[N] FAK - WAC 0:2

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor 46 Minuten:

Lee 1 wird klassisch verheizt.

Als DM geholt, als IV permanent im Einsatz und heute zur Krönung auf die Dragovic Position. Wie soll der das Spiel von hinten dirigieren OHNE Sprachkenntnisse?

Man darf ihn nicht als DM in der Startelf bringen, weil die Kommunikation und die Abläufe noch nicht gut genug sitzen. 

Man stellt ihn aber problemlos in einem Spiel auf drei(!) Positionen auf - ZIV, DM und RIV, denn sowas kann der locker. 

Es ist einfach grotesk, unschlüssig, willkürlich... stimme dir voll zu: So verheizt man Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Ich kann mit nicht vorstellen, dass JW einen Trainer mit einer eigenen Meinung will, und außerdem sicher keinen, dessen Stärke eher destruktives Spiel ist. 

Ja - das spricht eher dagegen. Fraglich, wie lange er noch was zu bestimmen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Pinkman schrieb vor 24 Minuten:

Einfach ein paar schräubchen drehen 

Leider ist das nicht Chemie und kein größeres Labor ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Was soll man zu der Partie viel sagen?

Mich würde interessieren ob Helm sich ab und zu auch reflektiert?

Auch einige unserer Spieler müssen sich hinterfragen....es dürfte im Mental u. Konditionstraining einiges falsch laufen...

1. Zb. Erinnert euch letztes Sturm Spiel Zuhause wo die Chance am Meister war, um jeden cm wurde gefightet und bejubelt..man hat das Spiel quasi erzwungen...Vergleich ich ein Standard Spiel erinnert das eher wie ein lustiger Badkick!!!!

2. Viele Spieler die kommen und gehen  blühen eigentlich immer dann auf, wenn sie nicht unsere Dress tragen...seit etlichen Jahren gut erkennbar!

3. Entscheidungsspiele 90% von der Rolle (vergangene Saison) wodurch wir eben beim mentalen Problem sind! 

"Budgetausreden" will ich gar nicht hören, kleiner Vereine schaffen es gut wie man sieht, auch glaub ich ich das unser Kader gar nicht so günstig ist wie viele denken! (Fitz,Fischer, Drago, ranftl...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Ganz ehrlich...ich hab es geneu so erwartet  Was soll auch passieren wenn man in jedem Spiel gleich aufstellt. Jeder Trottel weiß wie wir spielen und wo unsere Schwachstellen sind. Und weil es jeder weiß, können sie mit Kindergartenfußball gegen uns gewinnen. Wir machen uns die Tore eh selbst. Und Helm steht daneben und hat 90 Minuten keinen Plan.

Davor war er noch stolz, dass wir uns Chancen rausspielen...auch wenn wir die alle verhaun. Heiute hatten wir nicht mal welche...was ist heute die Ausrede? Das Wetter? Zu viele Fans? Zu wenig Fans? Die bösen Pfiffe? Wenn man einw ganze Vorbereitung hat und eine unverändere Mannschaft und dann jedes Spiel SO verscheißt muss man fliegen. Sorry, aber auf was wartet man? Der ist doch komplett verbohrt.

Den Helmball haben alle im letzten Winkel von Europa bereits durchschaut. Sogar in Voitsberg ist die Kunde bereits angekommen.

Hat eine Zeitlang funktioniert, der Abwärtstrend hat sich aber bereits im Meisterplayoff abgezeichnet.

Warten ist leider in unserer Situation existenzgefährdend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So weh es auch tut, möchte Fitz in seiner Karriere noch irgendetwas erreichen muss er JETZT wechseln. 
Diese Saison wird katastrophal und wer weiß wielange sich ein Dragovic sich das noch antut…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pezi schrieb vor 3 Minuten:

Wir reden jedoch von der Bundesligarunde 2.

Cup darf/kann passieren. War superoasch, aber da war auch schon mal das Spiel beim WSC, wenngleich das gar nicht die erste Runde war.

Confetticup simma noch (!) dabei.

das Spiel gegen den WSC war aber mit einer Rumpftruppe und nach ein paar Monaten Doppelbelastung in einer europäischen Gruppenphase. Wir haben einen teuren Kader heuer und es ist Saisonanfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Beteuerungen von Helm in der PK und im Interview vor dem Spiel, habe ich einmal genau darauf geachtet, ob ich irgendetwas sehe, was ich doch als strukturelles Problem bezeichnen würde. 
In der ersten Halbzeit war das für mich eindeutig die defensive Grundaufstellung ganz vorne.
Wenn man nämlich eh nicht aggressiv "anläuft" (:kotz:), was angesichts der Temperaturen verständlich war, dann gibt es überhaupt keinen Grund, warum alle drei Offensiven so weit in der gegnerischen Hälfte postiert sind und dem Gegner dabei zuschauen, wie der Ball zu dem IV gespielt wird, der dann den Pass durch die Linien macht. Grad Fitz und Eggestein sind ja eh eher Halbstürmer, also was spricht dagegen, wenn die sich von vornherein weiter ins Mittelfeld zurückziehen und dort Passwege zustellen?
Vorne kann ja Botic/Malone gerne allein herumhampeln und vielleicht durch ein paar schnelle Schritte wirklich ein Hoppala provozieren. 

Und:
Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich ja kurz gehofft, sie irren sich alle und Helm überrascht mit einer Viererkette und mit Lee1 als eindeutigem Sechser zentral davor und dann Fitz-Fischer-Sarkaria weider eine Linie davor und Eggestein und Botic ganz vorne. 
Aber da hab ich ihm wohl zu viel Flexibiltät zugetraut.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
systemoverload schrieb Gerade eben:

das Spiel gegen den WSC war aber mit einer Rumpftruppe und nach ein paar Monaten Doppelbelastung in einer europäischen Gruppenphase. Wir haben einen teuren Kader heuer und es ist Saisonanfang

Das war damals sogar die dritte Runde. Jössas.

Ich vermag ned amal nix schön zu reden. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Markusal05 schrieb vor 2 Minuten:

auch glaub ich ich das unser Kader gar nicht so günstig ist wie viele denken! (Fitz,Fischer, Drago, ranftl...)

Errzähl uns bitte mehr, wenn du deren Gagen kennst.

und überleg dir, wann und unter welchen Voraussetzungen Fitz verlängert wurde.

die anderen genannten sind wahrscheinlich aber eh unsere Top Verdiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfassbare Bankrotterklärung. Statt besser, wird es schlechter. Lustloser, träger Auftritt. Der WAC, schneller,cleverer und besser. Helm wäre gut bedient, jetzt zuerst einmal Beton anzurühren und die Defensive so zu stabilisieren! Nur so kommen wir da wieder raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Komplett vercoachte Partie: ein neuer Spieler (Lee), muss auf drei verschiedenen Positionen spielen, davon auf einer, auf der Kommunikation extrem wichtig ist. Guenouche, der offensichtlich komplett  ausser Form ist, darf wieder von Beginn spielen. Malone, unser aktueller Torgrant, kommt erst rein, wenn die Partie ohnehin schon verloren ist. Fischer ist anscheinend auch dauerhaft gesetzt.

Ich bin extrem angefressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag