Vienna1990 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 18:50 Gizmo schrieb vor 4 Minuten: widerlicher Gedanke. Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber im Zweifel nehme ich lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Man hat halt absolut nicht das Gefühl, dass sich auf unserem derzeitigen Spiel irgendwie aufbauen lässt, und bevor wir uns hier komplett vergallopieren, bin ich dafür dass wir das forcieren, was bereit einigermaßen funktioniert hat. Was wir aktuell treiben, ist absolut beängstigend, ich warte quasi permanent nur aufs nächste Gegentor. So macht Fußball keinen Spaß, da schaue ich uns noch lieber beim planlosen Anrennen zu, wenn wir dabei zumindest hinten einigermaßen sattelfest sind. Zumal sich unsere Offensive Ausrichtung heute auch in keinster Weise in den Torchancen niedergeschlagen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 18:50 KindausFavoriten schrieb vor 42 Minuten: Ich kann mit nicht vorstellen, dass JW einen Trainer mit einer eigenen Meinung will, und außerdem sicher keinen, dessen Stärke eher destruktives Spiel ist. Helms "Terrorball" ist auch nicht wirklich konstruktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 18:53 Gizmo schrieb Gerade eben: Helms "Terrorball" ist auch nicht wirklich konstruktiv. Trotzdem ist kurzfristig die einzige Hoffnung, dass er zum Rapport beim Obergscheidl kommt und ihm sagt: "Schau, des wos du wüüst, funktioniert ned, loss mi des mochen, wos i wü." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:53 Viereee schrieb vor 1 Minute: Wer hat das gesagt? Einige hier im ASB, nicht der Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Sonntag um 18:54 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Nau, auch ordentlich getankt heute Du hast das Spiel also doch mehr nicht "live" verfolgen können. Leider mim Röno Parkplatz gesucht - oder?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:54 KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Trotzdem ist kurzfristig die einzige Hoffnung, dass er zum Rapport beim Obergscheidl kommt und ihm sagt: "Schau, des wos du wüüst, funktioniert ned, loss mi des mochen, wos i wü." Falls es aber gar nicht so ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Wichtiger Spieler Geschrieben Sonntag um 18:56 Gizmo schrieb vor 2 Minuten: langsam muss ich aufpassen dass ich keine Kraftausdrücke verwende bei dem Typen. zu recht. Was soll das wieder für eine Aussage sein? Vor allem "wir"? Dieser Herr ist Trainer einer Profimannschaft und nicht in irgend einem Praktikum zur Erlangung des Trainerscheins. Es ist seine verdammte Aufgabe und sein Job die Mannschaft taktisch und mental richtig einzustellen. Abgesehen davon, dass ich sowieso auch dieses in Watte packen von erwachsenen Menschen, die für eine professionelle Freizeitaktivität Geld bekommen nicht verstehen kann. "Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans" "Die Mannschaft ist mental am Boden" "Die Mannschaft ist verunsichert, die Mannschaft ist das......" Verdammte scheiße nochmal, das kanns doch nicht sein. Diese andauernde Versensibilisierung von mündigen Menschen. Sind sie auch verunsichert, wenn sie nach der Niederlage ins Auto steigen? Muss man sich Sorgen machen, dass sie den Weg nicht mehr nach Hause finden, weil sie so verunsichert sind? Diese andauernde Behandlung als wären sie eine zerbrechlich sensible Ware, die ja nicht schief angesehen werden darf, denn sonst zerbrechen sie. Kacke ist das 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 18:56 (bearbeitet) vamp_ire schrieb vor 6 Minuten: Extrem auffallend ist auch das bei uns die Neuzugänge im Gegensatz zur Konkurrenz nicht positiv auffallen Naja wie denn auch? Offenbar legt es Helm ja auf eine Freistellung an und stellt die Spieler entsprechend irgendwo auf. Am Donnerstag dann Wedl im Sturm und Lee ins Tor? bearbeitet Sonntag um 18:56 von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:57 vamp_ire schrieb vor 41 Minuten: Diese Saison wird katastrophal und wer weiß wielange sich ein Dragovic sich das noch antut….. Wenn sich Dragovic, der heuer selbst nicht mit Glanztaten aufzeigt, das nicht mehr antun will, dann darf er auch gerne gehen und ist eh fehl am Platz. Schönwetterkicker haben wir genug, auch wenn heute bei Schönwetter vieles scheiße lief. Ich schätze ihn aber sowieso nicht so ein, insofern wird er eh bleiben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mons Ivar ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 18:59 Pacult Jetzt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 18:59 (bearbeitet) Puh, das war ganz magere Kost heute. Der WAC in allen Belangen besser. Unser Spieler zu behäbig, von Dynamik im Spiel ist nicht viel zu erkennen. Grandios wieder, dass man einen Spieler (noch dazu den, wo man weiß, der kann schießen) einfach nicht attackiert. Unbegreiflich sowas. Naja, und aus 20m haut der halt mal drauf, zack, 0:1. Extrem bitter das Eigentor, welches das Resultat fehlender Kommunikation ist. Aber am allermeisten enttäuscht mich diese scheinbare Wurschtigkeit. Diese lethargische Körpersprache. Da ist keiner auf 100, wenn wir 0:2 hinten sind, null Emotionen, man spielt halt einfach weiter. Da fehlt es sehr viel an der notwendigen Einstellung meiner Meinung nach. Da hapert es denke ich am Rückhalt der Mannschaft für den Trainer, man hat das Gefühl die Spieler denken sich "gut, wenn wir so eingestellt sind, bringen wir eh nix zusammen". So irgendwie kommt es rüber. Leider. Bin für Donnerstag nicht sonderlich positiv eingestellt, auch wenn es wieder ein neues Spiel ist. Positiv zu erwähnen die Kantine, zumindest auf SÜD, Richtung OST hat alles wunderbar und schnell geklappt. Und dass vor dem Spiel wieder mal Zeit war, um sich mit @Austrianer1969 zu unterhalten. bearbeitet Sonntag um 19:24 von Lokus2 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Sonntag um 18:59 (bearbeitet) Wollen die Mods bitte ein bisserl scheißen gehen. Das Zitat vom Rönohawara ( @forzaviola84) war legitim und wurde gekonnt erwidert. Mit extra Liebe sogar! Wus sull dus? Fragt der neue, baldige Austriatrainer: Die Mods wollen sich ein bisserl vom -Zitat gegrüßt fühlen. Was seid ihr für Clo....Cio.....Rapi (najo, pfui, ihr Hurnkinder (sagte einst Schneckerl, goi ). bearbeitet Sonntag um 19:12 von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 19:00 Ein großes Problem ist die Kapitänsrolle von Fischer, der ein guter Kaderspieler ist. Scheinbar wird um jeden Preis versucht, eine Aufstellung zu finden, in der Fischer Platz findet, das gleiche gilt für Sarkaria. Wenn das System halbwegs so bleiben soll, haben die beiden eigentlich keinen Platz in der Startelf. Lee und Barry müssen zentral spielen, davor Fitz, Malone und Eggestein. Botic, Sarkaria, Fischer und Saljic wären eine starke offensive Bank. Das Unglück begann mit der sinnlosen Auswechselung von Schablas gegen Voitsberg, seitdem spielt jeder irgendwo, ein komplett überflüssiges, selbstgemachtes Desaster. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:01 veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Tue mir schwer so kurz nach der schlechtesten 1. Halbzeit, die ich seit vielen Jahren von der Austria gesehen habe. Für mich in der Schnellanalyse, ohne TV-Bilder, sind zwei Punkte ausschlaggebend, auf die ich nun eingehen möchte: Spielanlage und Einzelspieler/Fitness. 1. Spielanlage: Ich habe erst heute hier in einer Diskussion geschrieben, dass das 3-1-2-2 mit so viel Offensivpower am Papier wirklich sehr attraktiv ist, am Platz bisher aber überhaupt nicht funktionierte, die Balance fehlte, die Abstände zu groß waren, Defensive und Offensive nicht aneinander angebunden waren. Deshalb war ich überrascht, dass wir heute so begonnen haben und es kam leider wieder genauso, bis Helm sich selbst zur Pause korrigierte. Ja, das ist theoretisch unsere attraktivste Startelf und es war plausibel Barry zu schonen zu wollen. Aber ja, das war heute ein falscher Spielplan, Sarkaria auf der Acht ein armes Schwein, um nur eines der vielen Probleme zu benennen. Helm auf der Linie zurecht so aktiv wie noch nie, meist wegen zu großen Abständen zwischen den Linien. Stimme ihm zu, kam aber nicht so überraschend. 2. Einzelspieler/Fitness: Wir hatten im Spiel zwei große Probleme, die beide auf fehlende Frische zurückzuführen sind. Erstens kaum einen zweiten Ball gewonnen, zweitens quasi keine Tiefe hinter die WAC-Kette. Und damit sind wir bei einem ganz großen Problem derzeit. In der IV haben wir genau 1 wirklich fitten Spieler, der 90min gut packt und aber eigentlich gar kein IV ist - wie man heute abermals sah, denn eine gute Figur gibt er dort nicht wirklich ab. Handl, Wiesinger und Plavotic spielen angeschlagen, man sieht’s auch immer mehr mit freiem Auge und vor allem packt keiner von ihnen 90min, sodass man kreativ wechseln muss. Guenouche war nicht frisch, was auch kein neues Thema ist. Fitz sah man die 90 Ostrava-Minuten an, war nicht frisch. Eggestein, Sarkaria und Botic sind alle noch nicht auf dem Fitnesslevel, das sie brauchen, was bei Neuzugängen, die entweder keine Vorbereitung hatten oder aus schwächeren Ligen oder mit wenig Spielzeit kamen, auch legitim ist, aber halt nicht hilfreich. Somit hatten wir heute in der ersten Halbzeit mit Ranftl und Fischer genau 2 Spieler am Feld, die körperlich in der Lage waren gut zu marschieren. Natürlich kann man hier auch wieder mal über den Fischer-Stammplatz diskutieren, aber vielleicht versteht man den besser, wenn man das IV-Thema so kennt und weiß, dass Lee dort zumindest einen Teil des Spiels gebraucht wird. Mit Barry und Malone haben wir noch zwei Spieler, die dazu in der Lage wären, die man heute aber für Donnerstag etwas schonen wollte. Auch hier gilt: Legitim, aber nicht hilfreich. Klar hatte man ohne Malone wenig Tiefgang (zumal Boateng auch fehlt, der könnte das) und ohne Barry im Zentrum Probleme (zumal Lee in der IV gebraucht wird, weil dort eben keiner fit ist). Wenn man all das zusammenrechnet, ist das inferiore Endprodukt der ersten Halbzeit nicht so überraschend und doch frustrierend. Das war’s auch für die Spieler, noch selten hab ich unser Team in so einer Körpersprache, so einem Frust, so einer Verunsicherung gesehen. Das war unglaublich Gut, dass man sie zur Pause aufrichten konnte, in der 2. Halbzeit war die Verunsicherung wenigstens nicht mehr so extrem, es war dann klassisch „Die einen können nicht, die anderen wollen nicht“, das Spiel wäre noch ewig so dahin geplätschert. Zumindest sah man ein paar Basics, die in der ersten Halbzeit gänzlich gefehlt haben, gut war’s natürlich trotzdem nicht. Abschließend: Ich hoffe, wir zerfleischen uns hier jetzt nicht selbst. Ich fürchte, das können wir ab Donnerstag, 23 Uhr, tun. Denn wenn man meinen Pkt. 2 über die Fitness unseres Kaders liest, sieht man, wie es derzeit um uns bestellt ist. Quasi die ganze IV invalide, einige Neuzugänge eigentlich noch nicht ready für die Startelf, das sind Dinge, die von keinem Trainer der Welt bis Donnerstag behoben werden können. Eben deshalb bin ich sehr pessimistisch für das Rückspiel. So weit, so ausführlich direkt nach dem Spiel. Man kann es sich auch einfacher machen und einfach „Helm raus“ schreiben. Er macht derzeit Fehler, ja, aber vieles ist auch nicht auf ihn zurückzuführen und mir fehlt derzeit der Glaube, dass es mit einem Trainerwechsel besser werden würde. Außer der ist Schamane und heilt alle Angeschlagenen und verhandelt für das Rückspiel mehr Tage Regeneration heraus. 100% Danke fürs Tippen, hab ich mir jetzt erspart! ABER/ERGÄNZUNG: Wer ist a) verantwortlich & holt Spieler die heuer körperlich weniger Impact haben, als die Spieler letzte Saison ??? b) Unsere körperlich schwächeren Spieler wurden von Prelec & Vinlöf mit-gezogen. Heuer ist diese Kaderschwäche bei einigen Doppelrunden sofort brutaler sichtbar. Die Anzahl der Spiele inkl. Spielplan waren bekannt... c) Normalerweise hätten wir im Sommer 1-2 neue "Techniker" benötigt & 3-4 neue "Maschinen" für eine ausgewogene Kader-Struktur. Es fehlt an Kampfkraft, Größe, Intensität & Speed im Kader im Mittelfeld & Angriff. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 19:03 (bearbeitet) J.E schrieb vor 11 Minuten: Falls es aber gar nicht so ist? Ich sag ja, dass die einzige Hoffnugn ist, dass es so ist. Sonst: Am Donnerstag scheiden wir aus. Malone und Barry werden um zusammen 1,8 Mio verkauft, damit wir wenigstens in den nächsten vier Monaten die Sozialversicherungsbeiträge zahlen können. Ab der 6. Runde oder so legen wir wieder eine Siegesserie hin, weil alle IV gesund sind und weil Sarkaria und Eggestein endlich matchfit sind. Helm bleibt, bis Valérien Ismaël entlassen wird. JW schmeißt ihn im Dezember raus, weil er endlich ein attraktiveres Spiel sehen will. bearbeitet Sonntag um 19:06 von KindausFavoriten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts