skv.freund V.I.P. Geschrieben Dienstag um 20:06 OÖL | Vorwärts begeistert auch zu Hause 12. 08. 2025 | Allgemein, Kampfmannschaft, Spielberichte Nach dem vielversprechenden Saisonstart in Gschwandt, wollte unsere Mannschaft... mehr lesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 20:20 wenn die mannschaft so konzentriert weiter spielt, dann ist einiges heuer möglich und wir ham einen schnitt von 1500 zuschauern in den heimspielen. ich hab sie heute das erste mal gesehen und echt geile truppe, vor allem die 1B spieler die fighten bis zum umfallen. tolga demir, der halb so klein ist wie van dijk, aber jeden zweikampf gewinnt als IV! ja es waren erst 2 runden, aber es schaut schon sehr gut aus, obwohl es defakto eine neue und nicht eingespielte mannschaft ist. ps: staudi hat nach'n match gestrahlt und war beigeistert von der stimmung! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Dienstag um 20:48 (bearbeitet) Auch auf die Gefahr hin als Suderant bezeichnet zu werden Ich glaube, alle haben gesehen, dass durchaus noch Luft nach oben da ist. Die Chancenauswertung! Und auch hinten war durchaus nicht immer alles sicher. Staudi hat ein paar Mal in höchster Not retten müssen, und auch Goldi hatte am Schluss noch eine Sternstunde. This said bin ich heute nach dem Spiel einfach voll happy. Wir hatten in der ersten Viertelstunde schon mehr Chancen als in manchen Spielen in der RLM! Zum Glück hat uns das Elfertor dann auch erlöst.Spielerisch waren wir zu ... naja, sagen wir 3/4 überlegen. Der Spielaufbau und das Mittelfeld waren sehr solide und kontrolliert. Wirklich begeistert haben mich heute aber 2 unserer Spieler: Weinstabl und Demir! Für mich die Men of the Match! Weinstabl war extrem stark nach vorne, hat unheimlich viel gekurbelt - gut, dass er es kann, haben wir schon gewusst - aber dabei war er nicht eigensinnig, sondern hat immer wieder die Mitspieler gesucht zum Auflegen (es war nur nicht immer einer beim 5er), dadurch ist ja dann auch das 2:0 entstanden (und wenn ich mich nicht täusche, hat auch er den Elfer rausgeholt). Wenn dann Jurdik, Mislov und Kenan zu Tormaschinen werden, mit solchen Assists, dann sollte vorne eigentlich nichts schiefgehen. Und daneben entwickelt sich auch Wallner zu einem Edelabstauber. Was die Abwehr betrifft, Demir war überall, und an ihm war eigentlich kein Vorbeikommen. Die eine HZ, in der ich ihn gesehen hab, hat mir gereicht, dass ich hin und weg war. Neben Goldi, der auch eine sehr schöne Partie gespielt hat, war er eine Macht vor unserem Strafraum. SO macht man Werbung für Fußball in Steyr, und da ist es mir, mit Verlaub gesagt, scheißegal, ob wir "nur" in der OÖLiga spielen und wann wir wieder aufsteigen. Das war jetzt die erste Bewährungsprobe, Ostermiething kann ich schwer einschätzen, aber das nächste Heimspiel wird dann der echte Prüfstein werden. Ich will ja nix verschreien, aber da könnte grad was sehr Schönes im Entstehen sein. PS. Stimmung war auch super! ENDLICH wieder ein Humpa! PXL_20250812_185829145.TS~2.mp4 bearbeitet Dienstag um 20:56 von firewhoman 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
präsident Jahrhunderttalent Geschrieben Mittwoch um 06:19 kann sturmtank zustimmen! geiler fussballabend! als einziger in der liga ohne gegentor. bierdiskussion fortsetzung: wer weiss was wir gestern für ein bier hatten? und ned einfach schreiben "zipfer" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geraldofaldo22 Spitzenspieler Geschrieben Mittwoch um 07:15 zipfer märzen wurde ausgeschenkt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:41 Geraldofaldo22 schrieb vor 25 Minuten: zipfer märzen wurde ausgeschenkt! Märzen im August 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben Mittwoch um 08:43 Kurzes Fazit zur gestrigen Partie: Da war mMn ein deutliches Ausrufezeichen was einerseits das kämpferische und auch - was mich besonders freut, weil Pkt 1 ja selbstverständlich sein sollte - fußballerische betrifft. Die ersten 10 Minuten hat man die Bad Leonfeldner förmlich überfallen und war mE eigentlich über die gesamte Spielzeit die dominante Mannschaft - hat aber auch ein mMn "Elfergeschenk" gebraucht um in Führung zu gehen. Es wurde eh schon geschrieben, aber fasziniert bin ich einerseits von der Leistung und auch bzw. gerade der Position auf der er sie bringt von Tolga Demir. MMn der "Man of the Match". Mit dem war sicherlich vor Saisonbeginn nicht zu rechnen. Jetzt gilt es fokussiert zu bleiben und gegen Ostermiething dieselbe Leistung abzurufen, dann fährt man den langen Weg heim sicherlich nicht ohne zumindest einen Punkt und kann sich dann mit einem etwaigen Spitzenspiel gegen Friedburg, vor toller Kulisse, dafür belohnen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 09:19 Endlich wieder eine Bierdiskussion! Nein, jetzt im Ernst: Was war das gestern für ein schöner Fußballabend! Funktionierende Spielzüge (vor allem in der 1. HZ), ein spürbarer Zug zum Tor, eine entspannt-freundschaftliche Stimmung auf den Tribünen und trotzdem ein schöner Support, der gewissermaßen aus der Tiefe des Raumes kam. Das Unterhaus kann so schön sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 10:06 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 45 Minuten: Das Unterhaus kann so schön sein. Weil du es schon ansprichst: Ich verstehe die Aufstiegswünsche von vielen - aber ich muss sagen, ich fühle mich in dieser Liga eigentlich sehr wohl. Wie einmal ein alter Römer gesagt hat: Lieber der Hecht in der OÖL als der Prügelknabe in der Bundesliga! Das Zuschauen macht einfach mehr Spaß, und ich hab das Gefühl, den Spielern das Spielen auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 10:09 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Weil du es schon ansprichst: Ich verstehe die Aufstiegswünsche von vielen - aber ich muss sagen, ich fühle mich in dieser Liga eigentlich sehr wohl. Wie einmal ein alter Römer gesagt hat: Lieber der Hecht in der OÖL als der Prügelknabe in der Bundesliga! Das Zuschauen macht einfach mehr Spaß, und ich hab das Gefühl, den Spielern das Spielen auch. Dir würde das Zuschauen auch eine Liga darüber Spaß machen wenn wir dort öfter siegen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 10:16 Barock schrieb vor 3 Minuten: Dir würde das Zuschauen auch eine Liga darüber Spaß machen wenn wir dort öfter siegen. Na sicher. Aber wenn ich Seuchenjahre wie die letzte Saison in der 2. Liga oder den vergangenen Frühling anschaue, dann nehme ich lieber die OÖL, in der wir gewinnen. Mit Handkuss. Dass es absolut geil war, als wir in der Ligazwa zwischenzeitlich Tabellenführer und am Ende 5. waren, wird dadurch ja nicht entwertet. Dort stehen wir halt leider nimmer. Ich eigne mich ja überhaupt nicht zum Propheten, aber nach den beiden Spielen halte ich einen Platz für unter den ersten 5, vielleicht sogar 3 für absolut realistisch und auch erwartbar. Der 1. muss es dann nicht unbedingt sein. Weil was bringt mehr Leute ins Stadion - ein Aufstieg und dann wieder regelmäßige Watschen, oder das Unterhaus und dort regelmäßige Spiele wie das gestern? Das absolut Werbung für Fußball in Steyr war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 10:20 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Weil was bringt mehr Leute ins Stadion - ein Aufstieg und dann wieder regelmäßige Watschen, oder das Unterhaus und dort regelmäßige Spiele wie das gestern? Das absolut Werbung für Fußball in Steyr war. Ich denke doch, dass wir im Falle eines Aufstiegs in der neuen RLN keine Watschenmann-Rolle spielen würden... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben Gestern um 06:15 (bearbeitet) Nach dem Sieg vermisse ich "ein/zwei" User . . . bearbeitet Gestern um 06:51 von Juvenal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
präsident Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 06:38 Geraldofaldo22 schrieb vor 23 Stunden: zipfer märzen wurde ausgeschenkt! richtig, da ist dann eh nicht viel unterschied zum eggenberger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 07:10 Man sieht, was ein od. zwei Siege ausmachen ... gestern mit einem Arbeitskollegen geredet, der sehr fußballaffin ist und in den Umlandgemeinden zuhause, der meint, dass er jetzt doch auch wieder mal gehen könnte oder sollte. Die Leute wollen halt schöne Spielzüge und möglichst natürlich Siege sehen. Die Liga ist ihnen da eher wurscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts