SK Sturm - SK Rapid

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/163065-2-runde-sk-sturm-graz-sk-rapid

Recommended Posts

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Ich sag ja nicht, dass man sich aufgeben oder das Spiel nicht ernst nehmen soll.

Nur würde ich da jetzt nicht unbedingt bei 35 Grad die 1er Garnitur für ein, übergeordnet betrachtet, nichts wirklich entscheidendes Spiel aufhussen, wenn du verstehst, was ich meine.

Prio sollte auf jeden Fall der kommende Donnerstag sein, wenn man hier etwas mitnehmen kann, top, wenn nicht, jo mei.

Die Aussagen von Stöger sind zum Glück anders. Hauptgeschäft ist immer die Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Die Aussagen von Stöger sind zum Glück anders. Hauptgeschäft ist immer die Liga

Natürlich ist es das. Aber es gibt da sowas wie situationsbezogene Priorisierung und richtige Einordnung der Relevanz von bestimmten Spielen. Eine Niederlage gegen Sturm in der 2ten Runde hat verschmerzbare Auswirkungen verglichen mit einem frühen Ausscheiden im EC vor gesicherten Einnahmen und wichtigen, wichtigen Punkten für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich ist es das. Aber es gibt da sowas wie situationsbezogene Priorisierung und richtige Einordnung der Relevanz von bestimmten Spielen. Eine Niederlage gegen Sturm in der 2ten Runde hat verschmerzbare Auswirkungen verglichen mit einem frühen Ausscheiden im EC vor gesicherten Einnahmen und wichtigen, wichtigen Punkten für die Zukunft.

Das Spiel könnma halt dann ewig so weiterspielen die Saison. Einfacher werden die Aufgaben nicht, wenn wir im Europacup weiterkommen sollten. 

Wird aber wohl ohnehin Rotation geben. Man muss die Spieler auch bei Laune halten und der gestrige Abend hat wohl sicher beim ein oder anderen Kraft gekostet. 

SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Ahoussou statt SP

Auer statt Horn

Grgic statt Amane

Mbuyi statt Antiste

Bisl Roatation die uns nicht komplett außer Fahrt nimmt.

Würd sogar Kara lieber sehen als Mbuyi. Der taugt mir aktuell irgendwie gar nicht. Kann ich aber natürlich auch völlig falsch einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Ahoussou statt SP

Auer statt Horn

Grgic statt Amane

Mbuyi statt Antiste

Bisl Roatation die uns nicht komplett außer Fahrt nimmt.

Jupp sehe es ähnlich, eventuell auch Marcelin, Kara, Wurmi und Schaub mit mehr Einsatzzeit, je nachdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hyks schrieb vor 20 Minuten:

Wenn er überhaupt spielt. Für mich ist er eher einer der Kandidaten, die vielleicht am Sonntag auf der Bank Platz nehmen werden. Und das zurecht nach der Partie gestern. 

Aufgrund der Leistung hat er auf der Bank nichts verloren. Er war Dreh und Angelpunkt im Spiel und war wieder richtig gut. Getrübt ist die Leistung nur durch das schlechte Zweikampfverhalten beim 1:1. Das kennt man so von ihm gar nicht. Aber ansonsten war das wieder absolut gut. Zeigen auch die Bewertungen inkl. Statistiken.

Und weil er so oft kritisiert wird und das fast schon Usus ist, auch Seidl gestern mit einem richtig starken Auftritt und für mich der beste Rapidler übers Spiel gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Aufgrund der Leistung hat er auf der Bank nichts verloren. Er war Dreh und Angelpunkt im Spiel und war wieder richtig gut. Getrübt ist die Leistung nur durch das schlechte Zweikampfverhalten beim 1:1. Das kennt man so von ihm gar nicht. Aber ansonsten war das wieder absolut gut. Zeigen auch die Bewertungen inkl. Statistiken.

Und weil er so oft kritisiert wird und das fast schon Usus ist, auch Seidl gestern mit einem richtig starken Auftritt und für mich der beste Rapidler übers Spiel gesehen.

Mamas Qualitäten werden einige wohl erst checken, wenn er dann mal weg is. Der Mann is einfach ein menschgewordener Staubsauger und unheimlich gut am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich ja, aber Sangaré auch mit etlichen wenig brauchbaren Pässen. Bank natürlich nicht btw.

Seidl grundsätzlich verbessert, aber man sieht schon in einigen Szenen, etwa im Zusammenspiel mit Dahl und Antiste, dass es ihm da entweder viel zu schnell geht, oder er einfach ein grundsätzlich anders denkender Typ ist. Trotzdem gehts aufwärts bei ihm wieder, und das Zusammenspiel braucht weiterhin einfach Zeit, Zeit, Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich ja, aber Sangaré auch mit etlichen wenig brauchbaren Pässen. Bank natürlich nicht btw.

Seidl grundsätzlich verbessert, aber man sieht schon in einigen Szenen, etwa im Zusammenspiel mit Dahl und Antiste, dass es ihm da entweder viel zu schnell geht, oder er einfach ein grundsätzlich anders denkender Typ ist. Trotzdem gehts aufwärts bei ihm wieder, und das Zusammenspiel braucht weiterhin einfach Zeit, Zeit, Zeit.

Das ist ein Thema der Eingespieltheit. Ihm geht da nichts zu schnell. Im Gegenteil, er ist meist der Taktgeber. Aber die Laufwege passen, völlig verständlicherweise, noch nicht immer. Gerade wenn sie sich klein - klein durchkombinieren, muss jede Bewegung und jedes Zuspiel exakt sitzen. Das schaut ab und zu schon super aus aber eben nicht immer, was wie erwähnt klar ist und auch Stöger zurecht immer anmerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das ist ein Thema der Eingespieltheit. Ihm geht da nichts zu schnell. Im Gegenteil, er ist meist der Taktgeber. Aber die Laufwege passen, völlig verständlicherweise, noch nicht immer. Gerade wenn sie sich klein - klein durchkombinieren, muss jede Bewegung und jedes Zuspiel exakt sitzen. Das schaut ab und zu schon super aus aber eben nicht immer, was wie erwähnt klar ist und auch Stöger zurecht immer anmerkt.

Für mich ist nur auffällig, dass Antiste ihn immer wieder sucht bzw. er ihn, das aber oft schiefgeht bisher weil Antiste viel direkter spielen will und Seidl eher "schwebt" an der Strafraumgrenze . Werden sich schon noch finden, denke ich, wie du sagst (und Stöger).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wird jedenfalls ein ganz anderes Spiel als die ersten 5. Bis jetzt haben wir nur gegen Gegner gespielt die eher defensiv eingestellt waren, sturm wird hingegen sehr offensiv agieren. Daher sehr schwer einzuschätzen wie das Spiel laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 18 Minuten:

Mamas Qualitäten werden einige wohl erst checken, wenn er dann mal weg is. Der Mann is einfach ein menschgewordener Staubsauger und unheimlich gut am Ball.

weil ich einer derjenigen bin der sangare kritisch gegenübersteht, kann ich mir meinen senf nicht sparen, versuche es aber wieder konstruktiv und beziehe mich auch auf die gestrige leistung, wo für mich persönlich das positive überwiegt:

zuerst das positive: wie schon geschrieben, hat er wiedermal wichtige zweikämpfe gewonnen und hat gute dribblings gezeigt. viel ausschlaggebender ist aber, dass er instinktiv immer dort war, wo die action abgegangen ist. diese fähigkeit haben nicht viele spieler und genau das macht ihn so wertvoll. außerdem war gestern sein riskmanagement bei den zweikämpfen sehr gut, weil er es mal ohne karte über 90 minuten geschafft hat.

das negative: seine fehlpässen sind eine absolute katastrophe und damit suche ich nichtmal das haar in der suppe sondern das ist offensichtlich eine schwäche die er unbedingt in den griff bekommen muss. 

zusammengefasst macht er sich seine guten aktionen immer wieder selbst zunichte weil in speziellen bereichen immer wieder schwächen herausstechen die leider eklatant sind. wenns nicht das passpiel ist, dann die zweikampfführung. wenns nicht die zweikampfführung und das passpiel ist, dann seine ballverluste wenn er leichtsinng wird beim dribbeln.

mir ist auch klar dass er schon lange in einer besseren liga spielen würde wenn er alles im griff hätte, nur ist mir der preis teilweise immer noch zu hoch. man muss auch berücksichtigen dass der kader besser wurde und er das MF nicht mehr alleine tragen muss.

noch was: wenn ich nicht sehen würde was in sangare steckt, wäre er mir egal und ich würde mir meine energie sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Am Ende kann der eine Punkt mehr oder weniger eine bessere oder schlechteren Platzierung bedeuten. Also von Powidl sind wir weit entfernt. Meiner Meinung nach ist dass die Einstellung die uns viel gekostet hat in den letzten Jahren. Da haben wir auch ständig behauptet der ein oder andere Punkt weniger kanns am Anfang verkraften.

Bin auch kein Fan davon, alles immer dem Europacup parktisch unterzuornden. Jo, is eh leiwand, aber richtig magisch wäre nur ein Titel... Und da würden 3 Punkte gegen den Meister schon gut tun. Ohne jetzt vom Meistertitel reden zu wollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag