Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
phips schrieb vor 4 Minuten:

Der gute Herr Polzer hat 2008 vor der Heim Euro in einem Promi/Legenden Team vor einigen tausend Leuten spielen dürfen und dabei am Flügel gar keine so schlechte Figur gemacht. 

Kann man möglicherweise noch wo nachsehen.

Kann er links spielen?

KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Besser war aber schon Kastner-Jirka, der als Tormann keine schlechte Figur gemacht hat. 

Als 1er oder Zweiergoalie eine Option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Alizee schrieb vor 16 Minuten:

Bei einer Salzburg Awayfahrt haben wir mal Polzer und Mählich auf einer Raststation angetroffen. Wir haben Polzer ein paar "nette" Worte ausgerichtet. Unsren Rat hat er leider bis heute nicht befolgt.

Er wird doch seither mal gacken gegangen sein, od?! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 34 Minuten:

Wieso hatten wir gestern das Austauschkontingent nicht voll erfüllt? Ist Wedl kurzfristig ausgefallen?

Wedl war auf der Bank. Ein Platz blieb frei, weil wir keinen fitten Spieler mehr übrig hatten, Boateng fiel ja aus.

Theoretisch hätte man die Bank mit Radonjic/Maybach/Aleksa voll machen können, statt sie nach Klagenfurt fahren zu lassen, aber wir reden hier von 12 Ersatzspielern. So hatten wir „nur“ 11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 43 Minuten:

Wedl war auf der Bank. Ein Platz blieb frei, weil wir keinen fitten Spieler mehr übrig hatten, Boateng fiel ja aus.

Theoretisch hätte man die Bank mit Radonjic/Maybach/Aleksa voll machen können, statt sie nach Klagenfurt fahren zu lassen, aber wir reden hier von 12 Ersatzspielern. So hatten wir „nur“ 11.

ah okay, dann hab ich Wedl überlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aragorn schrieb vor 14 Stunden:

Wichtigste persönliche Erkenntnis nach einer Nacht darüber schlafen: Gestern noch überzeugt, das erste Mal im neuen Stadion freiwillig auf ein Heimspiel zu verzichten (irgendwann reicht es einfach). Heute Karten geordert. Fußball ist die schönste und gleichzeitig eine scheiß Leidenschaft.

Zum sportlichen:

Ich habe es gegen den GAK geschrieben, ich habe es gestern in der Pause geschrieben: Was wir derzeit erleben ist ist ein Revival des Wimmer-Harakiri-Kick.

Dragovic ein Schatten der Vorsaison. Ranftl ebenso weit weg von gut. Perez Vinlöf weg. Und schon ist die Abwehr nicht bundesligareif. 

Dazu ein Tormann, der leider keine "unhaltbaren" hält, dafür regelmäßig haltbare nicht.

Im Mittelfeld muss endlich reagiert werden. Fischer darf einfach keine Rolle in der Startelf spielen. Schon gar nicht gemeinsam mit Barry. Mit den beiden  werden wir einfach überrannt.

Die Kritik an Malone (im Live-Thread) ist so überhaupt nicht nachvollziehbar. Er ist kein Knipser und wird es auch nie werden, aber er ist vorne enorm wichtig. Beim 2:3 zu schreiben "und wieder trifft Malone nicht" ist weit weg von objektiv. Er löst sich extrem gut und schießt präzise und scharf genug, um dem Tormann keine andere Möglichkeit zu lassen auch mit einer sehr guten Parade den Ball nicht klären zu können.

Bei Sakaria hoffe ich, dass mit den Toren irgendwann auch wieder das Selbstvertrauen kommt. Dass er es grundsätzlich kann, wissen wir ja.

Und Fitz bitte vergolden. Mir graut bei der Vorstellung ohne ihn spielen zu müssen.

Abschließend zu Helm: Reagiert er weiterhin nicht (etwa Fischer betreffend oder darauf, dass die aktuelle Ausrichtung mit der derzeitigen Form einfach nicht geht), muss man auch hier beginnen Fragen zu stellen (und wenn die aktuelle Spielausrichtung ein "Befehl" von oben sein sollte, dann muss im Verein wer aufstehen und auf den Tisch hauen - bloß wer...).

edit: PS. Bei Dragovic irritiert mich auch seine Körpersprache sehr. Letzte Saison noch bei jedem Gegentor auf 180, heuer irgendwie lethargisch, fast resignierend. Das ist alarmierend.

💯%

Blackcactus schrieb vor 5 Stunden:

Ich fands sehr anstrengend, wie oft betont wurde dass malone den Ball ins Tor gestolpert hat und dass ihm der passiert ist. Ja er trifft den Ball nicht gut, dennoch wollte er ihn schießen. 

Die Chancen der Tschechen wurden richtig betont. Mählich dann nochmal nachdem beide richtig abgegangen sind "das war eine richtig gute Chance". 

Bei der Austria kommt malone im Strafraum völlig alleine vor dem Tor zum Abschluss, viel bessere Chance als vorhin. Es wird kaum erwähnt, und Mählich plaudert 2 Sekunden später irgendwas anderes vor sich hin. 

Es war klar offensichtlich, dass die beiden keine Freude mit und für die Austria verspüren. Hab dann eh den Ton abgedreht, aber es ist schade dass das so sein muss. National ist man es schon gewohnt, international hatte ich Naivling es anders gehofft. 

Das nächste Mal hoffe ich auf einen italienischen Austriafan als Kommentator, der gibt sicher mehr Gas 💜💛

Das klingt als ob das jemand auf der süd kommentiert hätte … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 15 Stunden:

Lee und Barry sah ich beide gestern weit weg von gut. Lee dann wie er vorgerückt ist ins DMF, verbessert.

Habe ich auch so gesehen.

Fast pervers finde ich, das man mit Lee den lang ersehnten 6er holt und der dann patschert den xten IV gibt, während Fischer und Barry wie üblich herumstolpern.

Lernkurve bei Helm gleich null. Spätestens nach Voitsberg kein Fischer Barry mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aveiro Santos schrieb vor 14 Minuten:

Eine meiner eingehendsten Analysen, die sich nur mit einem Thema beschäftigte, nämlich der Defensivverhalten gegen Banik. Viel Spaß! :)

https://abseits.at/fusball-international/conference-league/taktikanalyse-die-gruende-fuer-die-34-niederlage-der-austria-in-ostrava/

ICH FÜRCHTE MICH JETZT SCHON^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag