Recommended Posts

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 51 Minuten:

Dein Zorn ist berechtigt.

Aber wenn uns Polzer kommentieren muss, ist es eh jedes Mal das gleiche. (Und beim Kastner-Jirka ist es um nix besser. Und König, naja, der ist aus anderen Gründen komplett daneben) Polzer ist halt durch und durch ein Rapid-Fanboy. Das merkt man noch ärger, wenn er ein Derby kommentiert. Schießt Rapid ein Tor, dann jubelt er enthusiastisch. Schießen wir ein Tor, merkt man regelrecht die Enttäuschung in seiner Stimme. Meistens bringt er dann unmittelbar danach vor lauter Enttäuschung die nächsten 2 Minuten keinen Muxer raus. Wahrscheinlich weil er gegen seine Tränen ankämpft.

Der ORF scheißt auf uns. Das hat man auch schon mehrmals in der Vergangenheit bei sogenannten Konferenzschaltungen bemerken dürfen. Eigentlich ein Wunder, dass sie auf ORF On die letzten Male Einzelstreams angeboten haben. Vielleicht machen manche Protesteanrufe- oder Mails doch einen Sinn.

Mir wäre eigentlich auch lieber, die Übertragung in irgendeinem Stream zu sehen. Aber leider brauchen wir den scheiß ORF auch für unsere Medienpräsenz, damit unsere wenigen Sponsoren zu ihrem Werbewert kommen. Das ist ja das arschige an dieser Sache. (Wenn man nicht irgendwie abhängig von diesen Heisln wäre, würde ich denen als Austria glatt ein Stadionverbot geben.) 

Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass der ORF im Fußball ein parteiischer Sender ist und vor allem Rapid dadurch zu einer Art Staatsklub macht, wie es von der Bevorzugung her früher die Klubs des Innenministeriums im ehemaligen Kommunismus waren. Aber das wird sich leider nicht ändern. Vor allem Wr🤡betz dürfte hier im Sinne von Rapid dafür gesorgt haben. Da hat er aus seiner Sicht gute Arbeit geleistet. Leider.

Unparteiische Berichterstattung ist das allerdings nicht, sondern eine Schande.

Das einzige was sich der ORF als Gegenargument an seine Fahnen heften könnte, ist die Präsenz vom Schneckerl. Der wurde zwar geholt, als Wr🤡betz noch nichts zu sagen hatte, aber immerhin hat er ihn in seiner Amtszeit nicht abgesetzt ...

WANN & WO: Welche Rolle spielt Sport in deinem alltäglichen Leben?

Oliver Polzer: Angefangen habe ich mit Fußball, im Nachwuchs bei der Wiener Austria – was mir heute noch von vielen angekreidet wird. Ich bin aber so neutral wie man nur irgend sein kann (schmunzelt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 23 Minuten:

WANN & WO: Welche Rolle spielt Sport in deinem alltäglichen Leben?

Oliver Polzer: Angefangen habe ich mit Fußball, im Nachwuchs bei der Wiener Austria – was mir heute noch von vielen angekreidet wird. Ich bin aber so neutral wie man nur irgend sein kann (schmunzelt). 

Haha! Also das hätte ich nicht geglaubt. Dann muss er einen Hass entwickelt haben oder er versucht so extrem neutral zu sein, dass es so rüberkommt, als ob er ein Rapid-Fanboy ist. 

Welchem Medium hat er das Interview gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 15 Minuten:

Haha! Also das hätte ich nicht geglaubt. Dann muss er einen Hass entwickelt haben oder er versucht so extrem neutral zu sein, dass es so rüberkommt, als ob er ein Rapid-Fanboy ist. 

Welchem Medium hat er das Interview gegeben?

VOL

https://www.vol.at/mein-job-wird-immer-polarisieren/5291554

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Zuerst die große Aufregung, weil die Übertragung aufgrund logischer Umstände noch nicht gleich fixiert war, jetzt die Schnappatmung, weil es nicht Viola TV war?

Come on.

Ich fands sehr anstrengend, wie oft betont wurde dass malone den Ball ins Tor gestolpert hat und dass ihm der passiert ist. Ja er trifft den Ball nicht gut, dennoch wollte er ihn schießen. 

Die Chancen der Tschechen wurden richtig betont. Mählich dann nochmal nachdem beide richtig abgegangen sind "das war eine richtig gute Chance". 

Bei der Austria kommt malone im Strafraum völlig alleine vor dem Tor zum Abschluss, viel bessere Chance als vorhin. Es wird kaum erwähnt, und Mählich plaudert 2 Sekunden später irgendwas anderes vor sich hin. 

Es war klar offensichtlich, dass die beiden keine Freude mit und für die Austria verspüren. Hab dann eh den Ton abgedreht, aber es ist schade dass das so sein muss. National ist man es schon gewohnt, international hatte ich Naivling es anders gehofft. 

Das nächste Mal hoffe ich auf einen italienischen Austriafan als Kommentator, der gibt sicher mehr Gas 💜💛

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Celje wird allerdings ein richtig, richtig hartes Pflaster.

Ich glaube hier sollten wir in Konjunktiv bleiben. 

Es wäre ein richtig hartes Pflaster, sollten wir weiterkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kann mir nicht vorstellen,dass Polzer jemals Fussball gespielt hat und schon gar nicht bei uns. Der war doch schon in der Schule bei den Turnbefreiten. Gestern , nach unserem 1:0 nach seinem betretenem schweigen glaubte ich, dass er ein Schlagl erlitten hat. Sein schleimiger Oportunismus gegenüber einem Verein aus dem 14. ist eigentlich unerträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Danke!

OK, ich werde Polzer ab jetzt immer als Ober-Austrianer bezeichnen. :lol: 

Eigenartig, dass er - zumindest für mich - immer so betont enttäuscht und traurig rüberkommt, wenn wir im Derby ein Tor schießen. Dem Interview zu Folge kann das dann nur sein, weil er von seiner Austria-Vergangenheit ablenken will? Das gelingt ihm dann aber perfekt, das muss man ihm lassen. Oder weil ich ein dummer Corona-Schwurbler bin, ohne mich jemals zu dem Thema geäußert zu haben (was mich ja schon per se verdächtig macht:nervoes:). :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Ich fands sehr anstrengend, wie oft betont wurde dass malone den Ball ins Tor gestolpert hat und dass ihm der passiert ist. Ja er trifft den Ball nicht gut, dennoch wollte er ihn schießen. 

Die Chancen der Tschechen wurden richtig betont. Mählich dann nochmal nachdem beide richtig abgegangen sind "das war eine richtig gute Chance". 

Bei der Austria kommt malone im Strafraum völlig alleine vor dem Tor zum Abschluss, viel heftigere Chance als vorhin. Es wird kaum erwähnt, und Mählich plaudert 2 Sekunden später irgendwas anderes vor sich hin. 

Es war klar offensichtlich, dass die beiden keine Freude mit und für die Austria verspüren. Hab dann eh den Ton abgedreht, aber es ist schade dass das so sein muss. National ist man es schon gewöhnt, international hatte ich Naivling es anders gehofft. 

Das nächste Mal hoffe ich auf einen italienischen Austriafan als Kommentator, der gibt sicher mehr Gas 💜💛

Eine Übertragung in italienischen Medien ist, egal ob Fußball oder bei einem anderen Sport, eine ganz andere Liga. Etwa 2. Klasse (Österreich) zu Bundesliga (Italien). Auch in Deutschland sind die Reporter nicht nur besser geschult, sondern auch viel emotionaler und begeistender als bei uns. Bei Polzer habe ich das Gefühl, er überträgt ein Staatsbegräbnis. Mählich möchte sein - zweifellos vorhandene - Wissen anbringen und philosophiert halt so dahin, ohne dass auch nur die geringste Spannung erzeugt wird. Fad halt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Noch was kurioses fällt mir grad ein: Wie Mählich extra betont hat, dass er kein Austrianer ist. Wir hatten eine gute Szene oder so, die er glaub ich mal gelobt hat od ähnliches, nur um sich im nächsten satz gleich zu rechtfertigen „Das sag ich jetzt nicht weil ich Austrianer bin, um Gottes willen, nein!“

:betrunken: 

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
forzaviola84 schrieb vor 31 Minuten:

Noch was kurioses fällt mir grad ein: Wie Mählich extra betont hat, dass er kein Austrianer ist. Wir hatten einen gute Szene oder so, die er glaub ich mal gelobt hat od ähnliches, nur um sich im nächsten satz gleich zu rechtfertigen „Das sag ich jetzt nicht weil ich Austrianer bin, um Gottes willen, nein!“

:betrunken: 

Das war echt schräg. Als ob er sich als österreichischer Kommentator dafür rechtfertigen muss, bei einem internationalen Spiel zu einem österreichischen Verein zu helfen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber es klang tatsächlich so, als ob er sich vor Polzer dafür entschuldigt.

Man sollte sich übrigens beim ORF auch endlich mal hinterfragen, wenn man keine besseren Sportkommentatoren als einen Polzer findet. Der kann gerne andere Dinge machen, ein Quiz oder was auch immer, aber ein Spiel kommentieren, das kann er einfach nicht. Da stellt sich die Frage, warum setzt der ORF so jemand dafür ein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
kingofkings92 schrieb vor 9 Minuten:

Das war echt schräg. Als ob er sich als österreichischer Kommentator dafür rechtfertigen muss, bei einem internationalen Spiel zu einem österreichischen Verein zu helfen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber es klang tatsächlich so, als ob er sich vor Polzer dafür entschuldigt.

Man sollte sich übrigens beim ORF auch endlich mal hinterfragen, wenn man keine besseren Sportkommentatoren als einen Polzer findet. Der kann gerne andere Dinge machen, ein Quiz oder was auch immer, aber ein Spiel kommentieren, das kann er einfach nicht. Da stellt sich die Frage, warum setzt der ORF so jemand dafür ein? 

Bei einer Salzburg Awayfahrt haben wir mal Polzer und Mählich auf einer Raststation angetroffen. Wir haben Polzer ein paar "nette" Worte ausgerichtet. Unsren Rat hat er leider bis heute nicht befolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
leidenderfreak schrieb vor 56 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen,dass Polzer jemals Fussball gespielt hat und schon gar nicht bei uns. Der war doch schon in der Schule bei den Turnbefreiten. Gestern , nach unserem 1:0 nach seinem betretenem schweigen glaubte ich, dass er ein Schlagl erlitten hat. Sein schleimiger Oportunismus gegenüber einem Verein aus dem 14. ist eigentlich unerträglich.

Der gute Herr Polzer hat 2008 vor der Heim Euro in einem Promi/Legenden Team vor einigen tausend Leuten spielen dürfen und dabei am Flügel gar keine so schlechte Figur gemacht. 

Kann man möglicherweise noch wo nachsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
forzaviola84 schrieb vor 51 Minuten:

Noch was kurioses fällt mir grad ein:

Auch kurios fand ich Mählichs Aussagen im Vorbericht. Uns als ganz klaren Favoriten darzustellen und wir gewinnen MÜSSEN. Dann im Folgesatz iwas wie „mit dem Meistertitel werden sie nichts zu tun haben“ :bsoffn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phips schrieb Gerade eben:

Der gute Herr Polzer hat 2008 vor der Heim Euro in einem Promi/Legenden Team vor einigen tausend Leuten spielen dürfen und dabei am Flügel gar keine so schlechte Figur gemacht. 

Kann man möglicherweise noch wo nachsehen.

Besser war aber schon Kastner-Jirka, der als Tormann keine schlechte Figur gemacht hat. 
Jeder der beiden hat jedenfalls deutlich mehr Ahnung von Fußball (und von der deutschen Sprache) als Thomas König. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag