hope and glory V.I.P. Geschrieben Freitag um 04:21 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 9 Stunden: Die Qualität ist für internationale Ziele einfach zu schwach speziell in Doppelspielrunden!! - Körperlich bereits am Limit & generell nicht schnell genug, - Aggressivität nicht vorhanden weil körperlich am Limit, - geistig nicht frisch & Fehler ohne Ende. Sollten wir mit Glück oder wegen Fitz aufsteigen ist spätestens in der nächsten Runde Schluss... Für mich ähnliche Situation wie letzte Saison, wo wir zu Beginn der Saison müde wirkten.Das Team wirkt für mich auch träge und nicht spritzig genug. Ob es mit der Trainingssteuerung auch zu tun hat? Wir erst zu 100% kommen? bearbeitet Freitag um 04:22 von hope and glory 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Freitag um 04:24 Ich habe den Eindruck, dass wir kollektiv nicht mehr so geschlossen auftreten wie in der Vorsaison. Ubuntu dürfte verloren gegangen sein und einzelne Spieler sind aktuell zu sehr mit sich selbst beschäftigt (leider auch Drago dabei). Ich würde auch ein Mentalcoaching anregen, denn es ist offensichtlich, dass wir enge Spiele immer wieder vergeigen siehe Hartberg, BW Linz oder gestern. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Freitag um 04:28 Blackcactus schrieb vor 9 Stunden: Die haben heute ihre Chancen gut verwertet, das haben wir nicht gemacht. Die Chancen heute, hätten sie mit unserer Abwehr letztes Jahr halt gar nicht bekommen! Ich will sie auch nicht schlecht reden, aber die waren mMn nur so gut, weil unsere Defensive so extrem schlecht war. Im Normalfall, darfst dort nicht verlieren. Diese Niederlage war ein Selbstfaller und absolut unnötig. Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten: Ich würde auch ein Mentalcoaching anregen, denn es ist offensichtlich, dass wir enge Spiele immer wieder vergeigen siehe Hartberg, BW Linz oder gestern. Auch ein Punkt, was ich schon lange anspreche. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 04:41 Braveheart-FAK schrieb vor 7 Stunden: Weil wir gegen den Dritten der tschechischen Liga des bessere Team waren? Was glaubst du wieviele Tore wir in so einer Verfassung gegen ein offensivstarkes Team einer besseren Liga bekommen... Die Meinung, dass wir das bessere Team waren, haben hier einige exklusiv. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Freitag um 04:47 Viereee schrieb vor 5 Minuten: Die Meinung, dass wir das bessere Team waren, haben hier einige exklusiv. Waren wir auch - über weite Strecken. Leider haben wir (fast) ohne Abwehr versucht zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Banklwärmer Geschrieben Freitag um 04:57 Also das Spiel hätte lockerst auch 6:6 ausgehen können von den Chancen her. Hab uns nicht schlechter gesehen als Banik - in einzelnen Situationen waren sie irgendwie "frischer". Hinten waren die Tschechen genauso schlecht wie wir. Der Drago-Effekt ist mittlerweile leider verpufft (aus welchen Gründen auch immer). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Freitag um 05:30 Viereee schrieb vor 48 Minuten: Was glaubst du wieviele Tore wir in so einer Verfassung gegen ein offensivstarkes Team einer besseren Liga bekommen... Die Meinung, dass wir das bessere Team waren, haben hier einige exklusiv. Najo, wenn du mehr und bessere Chancen als der Gegner hast, kann man das zumindest argumentieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 05:39 Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten: Najo, wenn du mehr und bessere Chancen als der Gegner hast, kann man das zumindest argumentieren. Finde ich nicht, wenn man hinten wie in der Schülerliga agiert, 1:3 hinten liegt und 3:4 verliert. Die Defensive gehört zur Leistung dazu, auch wenn man gerne die Torchancen als Maßstab nimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:02 Viereee schrieb vor einer Stunde: Die Meinung, dass wir das bessere Team waren, haben hier einige exklusiv. Wir waren, auch lt. Statistiken, zumindest nicht schlechter, eher sogar besser. Allerdings waren wir leider auch dümmer. Für mich war das gestern ein reiner Selbstfaller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 06:04 Viereee schrieb vor 19 Minuten: Finde ich nicht, wenn man hinten wie in der Schülerliga agiert, 1:3 hinten liegt und 3:4 verliert. Die Defensive gehört zur Leistung dazu, auch wenn man gerne die Torchancen als Maßstab nimmt. Aber wenn wir mehr Chancen haben als der Gegner war ihre defensive doch schlechter und unsere besser? Also waren wir besser? In der Offensive haben wir die Mehrchancen halt nicht reingemacht. Jetzt kommen wir zum grundsätzlichen Thema: Kann man besser sein und verlieren? Ich sage beim Fußball JA! Hier geht es klar um die kreierten Torchancen. Fußball ist nun mal ein Sport, wo soviel Kleinigkeiten zusammenhängen, und nur ein Tor entscheiden kann. Beim Tennis werden teilweise 200 Punkte gespielt, da ist der sieger meistens der, der mehr Punkte macht. Man kanns er auch sagen: Der der mehr Tore schießt ist besser, weil das ist das was zählt. Find ich halt nicht richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Freitag um 06:06 19 vs 19 Gesamtschüsse, 7 vs 7 Torschüsse. War ein lässiger Juxkick gestern, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 06:08 Puh, nach einer Nacht Abstand das Fazit: Eine wilde Partie. Was schon auffällt ist, dass wir vermehrt zu Torchancen kommen. Der Chancenwucher ist die andere Sache, hier haben wir Luft nach oben, auch wenn wir 3x genetzt haben. Teilweise gute Kombinationen, im Abschluss wünsche ich mir aber schnellere Entscheidungen. Damit meine ich mal einen Schuss aus 18-20 Meter oder einen Abschlussversuch beim Erstkontakt, anstatt immer den Spieler überspielen zu wollen. Die Defensive ist zur Zeit eine wahre Baustelle, die Mischung aus 3er/5er Kette funktioniert leider gar nicht. Wir sollen zu einer stabilen 4er-Kette wechseln, davor Lee im DM, 2 ZM`s (Fitz zentral offensiv ausgerichtet, Barry zentral defensiv ausgerichtet), und dann Malone links, Botic/Eggestein zentral und Sarkaria rechts, als ein 4-1-2-3 System, siehe Abbildung. Ich freue mich jedenfalls auf ein tolles Rückspiel - Flutlicht, Sommer, Austria Wien - was braucht man mehr? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola522 Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 06:25 hope and glory schrieb vor 21 Minuten: Wir waren, auch lt. Statistiken, zumindest nicht schlechter, eher sogar besser. Allerdings waren wir leider auch dümmer. Für mich war das gestern ein reiner Selbstfaller. Das schlimme an der Geschichte es ist der dritte selbstfaller in kürzester Zeit (voitsberg, GAK und eben jetzt) - unser lerneffekt ist gleich null und das macht mir Sorgen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben Freitag um 06:25 Ich habe gestern bewusst nichts mehr geschrieben weil ich echt verärgert über das WIE gestern war. Wir gehen auswärts so schnell in Führung. Sind bis zu einer gewissen Phase klar besser und dann das kollektive Versagen (nur mehr getoppt von Hakim – gehe ungerne auf einzelne Spieler los). Dann kommt man aus der Pause raus und läuft in ein Unterzahlspiel gegen den Gegner zum 3:1. Einfach schrecklich! Dann kommt man wieder rein und schafft das Ausgleich und fängt sich sofort wieder ein Tor. Wenn man 3 Tore auswärts macht und dann trotzdem verliert hat man leider viel falsch gemacht. Zum Glück ist es nur 1 Tor Differenz und es ist am Donnerstag alles drin, aber wir müssen uns um so viel steigern und besser agieren. Ein paar Punkte noch: Der ORF ist in Sachen Fußball wohl der schlechteste Sender auf der Welt. Sind nicht in der Lage die Leitung aus Tschechien (und nicht aus Kasachstan oder Burundi) vorher zu prüfen und ein normales Bild zu haben. Kommentator wirklich unterirdisch. Das ist soooo schlecht Unsere Ecken sind ebenfalls zum Großteil ein Witz. Besonders liebe ich die kurzen Ecken Trotzdem was würden wir ohne Fitz machen? Der leitet eigentlich alles ein und macht alles was gefährlich wird (auch wenn er nicht seinen besten Tag hat). Unsere Chancenauswertung ist schlicht und einfach grottig Im Rückspiel muss das gemacht werden was vor dem gestrigen Spiel angekündigt wurde „Das sind Spiele, wo alles drinnen ist, aber wo wir an unsere Leistungsgrenze gehen müssen“, sagte Austria-Coach Stephan Helm. https://sport.orf.at/stories/3144256/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 06:29 hope and glory schrieb vor 25 Minuten: Wir waren, auch lt. Statistiken, zumindest nicht schlechter, eher sogar besser. Allerdings waren wir leider auch dümmer. Für mich war das gestern ein reiner Selbstfaller. Sehe ich genauso. Blackcactus schrieb vor 23 Minuten: Kann man besser sein und verlieren? Ich sage beim Fußball JA! Das kommt Woche für Woche vor. Bestes Beispiel letztes Wochenende in der 2. deutschen Liga, Magdeburg - Braunschweig. Magdeburg spielt Braunschweig in Grund und Boden, dann kommt ein Braunschweiger mit einem tausend Gulden Schuss aus 30 Metern und zack, verliert Mageburg die Partie und keiner weiß warum. https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/4634292 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts