Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Anyone?
Burschi schrieb vor 59 Minuten:

also wenn ich mir den sturm vorbericht auf der homepage anschau, dann wurde bei Nzdie nicht vorgearbeitet von Rapid bezügl. Arbeitsbewilligung 

Ich kenn da jemanden, der könnte anschieben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

also wenn ich mir den sturm vorbericht auf der homepage anschau, dann wurde bei Nzdie nicht vorgearbeitet von Rapid bezügl. Arbeitsbewilligung 

"In dieser und den nächsten Partien...."

Das lässt einigen Raum zum interpretieren. Vielleicht will man nix konkretes sagen, weil man einfach ned weiß, wann die Behörde das erledigt haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Herzlich willkommen in alias bonjour et bienvenue à Hütteldorf, Martin! 

Jung-Nationalspieler einer doch starken, afrikanischen Fußballnation, jung aber bereits erfahren Erstliga-erprobt. Ich bin gespannt. 

Steffos Analyse - vielen Dank - liest sich vielversprechend. Wenn wir doch Rapid-verhältnismäßig, rekordverdächtig viel Geld für den Spieler in die Hand nehmen, wird er schon was können, das uns jedenfalls mittelfristig stärker machen wird. 

Freue mich auf die ersten Auftritte in grün-weiß, wann auch immer diese stattfinden werden. 

Hoch Rapid! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

"In dieser und den nächsten Partien...."

Das lässt einigen Raum zum interpretieren. Vielleicht will man nix konkretes sagen, weil man einfach ned weiß, wann die Behörde das erledigt haben wird.

Es wird leider einige Zeit dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke das ist realistisch, eher länger als kürzer.

Alter da ist es ja einfacher Passierschein A38 zu bekommen; Dieses Transferfenster wird wohl noch länger in Erinnerung bleiben. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Burschi schrieb vor 17 Stunden:

Welchen Nachteil hätte eine Vorarbeit für den Verein gehabt? 

Bzw. anders gefragt - Wenn die Arbeitsbewilligung vor 2 Wochen beantragt worden wäre und erteilt worden wäre, bevor der Spieler im Land ist, ist dies erlaubt?

Wenn der Verein den Antrag zurück ziehen würde, weil der Spieler aus welchen Grund auch immer, nicht wechselt, muss ich 

dann als Verein mit einer Strafe bzw. muss ich eine Bearbeitungsgebühr bezahlen? Wenn ja, wie hoch ist diese? oder hat es irgendwelche anderen Folgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
DonJunior schrieb vor 14 Minuten:

Welchen Nachteil hätte eine Vorarbeit für den Verein gehabt? 

Bzw. anders gefragt - Wenn die Arbeitsbewilligung vor 2 Wochen beantragt worden wäre und erteilt worden wäre, bevor der Spieler im Land ist, ist dies erlaubt?

Wenn der Verein den Antrag zurück ziehen würde, weil der Spieler aus welchen Grund auch immer, nicht wechselt, muss ich 

dann als Verein mit einer Strafe bzw. muss ich eine Bearbeitungsgebühr bezahlen? Wenn ja, wie hoch ist diese? oder hat es irgendwelche anderen Folgen?

Meines Wissens kannst du erst um Arbeitserlaubnis ansuchen, wenn der Vertrag mit dem Arbeitgeber abgeschlossen ist(natürlich mit dem Vorbehalt der positiven Arbeitserlaubnis).

Du musst also defacto ein fixes Jobangebot haben.

Ansonsten wäre dem Missbrauch jede Türe offen.

Inwieweit Sportler beschleunigte Verfahren bekommen, hängt dann vermutlich von dem jeweiligen Sachbearbeiter ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
laotse schrieb vor 30 Minuten:

Meines Wissens kannst du erst um Arbeitserlaubnis ansuchen, wenn der Vertrag mit dem Arbeitgeber abgeschlossen ist(natürlich mit dem Vorbehalt der positiven Arbeitserlaubnis).

Du musst also defacto ein fixes Jobangebot haben.

hatte er seit bald 3 wochen ... ohne dem hätte er ja auch kein visum bekommen/beantragen können.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ungeachtet dessen das ich von dem Thema 0 Ahnung habe ist es für mich schwer vorstellbar das unsere für dieses Thema Verantwortlichen in einer Angelegenheit die so "teuer" ist irgendwas durch Schlampigkeit verbocken. Ist ja nicht der erste Transfer dieser Art. Würd mir wünschen das die User die hier diesbezüglich dem Verein Vorwürfe machen dann auch im Detail darauf eingehen bzw. diese für uns Unwissende näher erläutern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
bw_sektionsbg schrieb vor 26 Minuten:

Ungeachtet dessen das ich von dem Thema 0 Ahnung habe ist es für mich schwer vorstellbar das unsere für dieses Thema Verantwortlichen in einer Angelegenheit die so "teuer" ist irgendwas durch Schlampigkeit verbocken. Ist ja nicht der erste Transfer dieser Art. Würd mir wünschen das die User die hier diesbezüglich dem Verein Vorwürfe machen dann auch im Detail darauf eingehen bzw. diese für uns Unwissende näher erläutern. 

selbst ohne detailwissen ist es wohl klar, dass er die komplizierteste konstellation mitbringt die ein legionär haben kann. kein eu bürger und letzter arbeitsort ausserhalb der eu. und kommt auch aus keinem land mit dem die eu besondere abkommen hat.

weiters braucht er leumundszeugnisse aus seiner heimat und aus israel. das in israel muss persönlich und vor ort beantragt werden. die israelis drücken dir das aber nicht wie bei uns in die hand, sondern schicken es direkt an die zuständige stelle. DAS weiß bei uns mal fix niemand. wird aber hoffentlich sein manager bedacht haben, der ja israeli ist und einige spieler in österreich bzw. europa betreut.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 15 Minuten:

selbst ohne detailwissen ist es wohl klar, dass er die komplizierteste konstellation mitbringt die ein legionär haben kann. kein eu bürger und letzter arbeitsort ausserhalb der eu. und kommt auch aus keinem land mit dem die eu besondere abkommen hat.

weiters braucht er leumundszeugnisse aus seiner heimat und aus israel. das in israel muss persönlich und vor ort beantragt werden. die israelis drücken dir das aber nicht wie bei uns in die hand, sondern schicken es direkt an die zuständige stelle. DAS weiß bei uns mal fix niemand. wird aber hoffentlich sein manager bedacht haben, der ja israeli ist und einige spieler in österreich bzw. europa betreut.

Jetzt kann ich auch was zu der Sache beisteuern: Irgendwas Offizielles von Israel zu bekommen is gerade Krampf am Anus. Vor ein paar Wochen habens kurz mal wieder normal gearbeitet, mittlerweile sinds wieder im Tauchmodus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht bin ich dumm. Aber Cvete ist Serbe (also nicht EU) und kommt vom selben Verein. Da müsste dann doch alles bekannt sein aus eigener Erfahrung oder vergess ich da was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag