Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Gespielt hat er ja nicht, kann also höchstens etwas verspannt von der langen Sitzerei sein. Extra Dehnungsprogramm wird reichen. Für So seh ich da kein Problem. Zumindest gibts da noch keinen Jetlag wie bei Gale.

Ärgerlich ist eher, dass er bei seiner späten Spielerlaubnis jetzt wieder Zeit mit der Mannschaft verliert. Man wollte diese Pause ja intensiv für Weiterentwicklung nutzen und er ist eine Zentralfigur im Spielaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Gespielt hat er ja nicht, kann also höchstens etwas verspannt von der langen Sitzerei sein. Extra Dehnungsprogramm wird reichen. Für So seh ich da kein Problem. Zumindest gibts da noch keinen Jetlag wie bei Gale.

Ärgerlich ist eher, dass er bei seiner späten Spielerlaubnis jetzt wieder Zeit mit der Mannschaft verliert. Man wollte diese Pause ja intensiv für Weiterentwicklung nutzen und er ist eine Zentralfigur im Spielaufbau.

beim startelfdebut hat er eigentlich gleich gezeigt dass er schon recht gut harmoniert mit den jungs, trotz der kurzen abstimmungsphase, daher mache ich mir darüber mal eher weniger gedanken, obwohl es sicherlich nicht optimal ist. ich glaube da schwingen auch unfreiwillige sangare-vibes mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Grgic fit ist,  haben wir eh starken Ersatz für Sonntag

Allein dass wir jetzt in der Position sind den Spieler der letztes Jahr die meiste Zeit unser Anker im Mittelfeld war als Ersatz für einen anderen Spieler zu nennen ist absolut genial :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor 46 Minuten:

Amane war auch daheim - der hat genauso eine Anreise 

Wie meinst du das? Dass es Ndzie deshalb auch in der Zeit schaffen hätte müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Wie meinst du das? Dass es Ndzie deshalb auch in der Zeit schaffen hätte müssen?

Nein, nein

ich wollte damit nur sagen dass sowohl Ndzie als auch Amane eine längere Reise hinter sich haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Burschi schrieb vor 54 Minuten:

Nein, nein

ich wollte damit nur sagen dass sowohl Ndzie als auch Amane eine längere Reise hinter sich haben

Abijan ist aber reisetechnisch etwas leichter, glaube da gibts einen flug direkt nach istanbul

und nicht aus Kap Verde zuerst nach Yaoundé ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz so easy seh ich das nicht. 

Neben der mangelnden Bewegung kommt auf den Körper da schon deutlich mehr Stress zu. Klimatische Anpassung, schlechter Schlaf im Flieger, Druckunterschiede, Luftfeuchtigkeit, Keimbelastung im Flugzeug usw. Nicht umsonst zeigen viele Leute nach Langstreckenflüge Krankheitssymptome, weil es einfach STress für den Körper ist.

Ich laufe ja hie und da Marathons auch auf anderen Kontinenten und brauche nach einem Langstreckenflug mindestens 3-4 Tage, um halbwegs Leistung zu bringen. Wobei es sicherlich Menschen gibt, die sich da leichter tun als ich. Würde mal abwarten, wie sich Ndzie tut. Ganz überraschen würde es mich nicht, wenn er am Sonntag nicht von Beginn an dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Ganz so easy seh ich das nicht. 

Neben der mangelnden Bewegung kommt auf den Körper da schon deutlich mehr Stress zu. Klimatische Anpassung, schlechter Schlaf im Flieger, Druckunterschiede, Luftfeuchtigkeit, Keimbelastung im Flugzeug usw. Nicht umsonst zeigen viele Leute nach Langstreckenflüge Krankheitssymptome, weil es einfach STress für den Körper ist.

Ich laufe ja hie und da Marathons auch auf anderen Kontinenten und brauche nach einem Langstreckenflug mindestens 3-4 Tage, um halbwegs Leistung zu bringen. Wobei es sicherlich Menschen gibt, die sich da leichter tun als ich. Würde mal abwarten, wie sich Ndzie tut. Ganz überraschen würde es mich nicht, wenn er am Sonntag nicht von Beginn an dabei ist.

Völlig richtig. Und ich finde es auch nicht fair, wenn jemand sehr gut trainiert, der Andere noch die Reisestrapazen spürt und trotzdem wird dieser dem guten Trainierer vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
BuchiRapid schrieb vor 6 Stunden:

Abijan ist aber reisetechnisch etwas leichter, glaube da gibts einen flug direkt nach istanbul

und nicht aus Kap Verde zuerst nach Yaoundé ;) 

Du kannst von Cabo Verde auch direkt nach Lissabon fliegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SVR-SCR schrieb vor 4 Stunden:

falls Ndzie im Oktober dann auch dabei ist, geht es für Kamerun dann nach Mauritius in der WM Quali. nochmals ein Stück weiter als auf die Kap Verden ;)

dann soll er bitte den AUA Direktlfug nehmen und nicht zuerst in den Kamerun zurückfliegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 21 Stunden:

Völlig richtig. Und ich finde es auch nicht fair, wenn jemand sehr gut trainiert, der Andere noch die Reisestrapazen spürt und trotzdem wird dieser dem guten Trainierer vorgezogen.

Die besten und fittesten sollen Spielen und nicht unbedingt die Trainingsweltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag