Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Zündler

Da is er endlich!

Zitat

Martin Ndzie ist Rapidler

22-jähriger Mittelfeldspieler mit Vertrag bis Sommer 2029!

Die Tinte ist trocken, die diversen sportmedizinischen Tests sind absolviert. Mit dem Kameruner Martin Ndzie kann der SK Rapid eine weitere Neuverpflichtung vermelden, der defensive Mittelfeldspieler wechselt nach einigen Jahren in Israel mit sofortiger Wirkung nach Wien und erhält einen Vertrag bis Sommer 2029.

Martin Ndzie spielte zuletzt für den FC Ashdod in der „Ligat ha´Al“, der höchsten israelischen Spielklasse, und kam dort in in knapp 50 Bewerbsspielen zum Einsatz. Der am 16. Jänner 2003 geborene Kameruner wechselte erstmals bereits als 18-jähriger zu Ashdod, dazwischen kickte er als Leihspieler in der Saison 2022/23 bei Hapoel Ramat Gan in der zweithöchsten israelischen Spielklasse. Zuletzt avancierte der 188 cm große Mittelfeldspieler zu einer absoluten Stammkraft und schaffte auch den Sprung in das Nationalteam seines Heimatlandes. Für Kamerun bestritt der Linksfuß bislang drei Länderspiele, zuletzt im Juni dieses Jahres bei einem 3:0 gegen Uganda.

Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint zur aktuellen Neuverpflichtung: „Mit Martin Ndzie bekommen wir einen typischen Sechser. Er besticht durch seine konsequente Zweikampfführung sowohl am Boden als auch in der Luft und verfügt zudem über ein gutes Passspiel und viel Ruhe, wenn er am Ball ist. Wenn er diesen am Fuß hat, ist er sehr schwer von ihm zu trennen. Zu seinen Qualitäten zählt die Fähigkeit, seinen Kollegen in der Offensivabteilung den Rücken freizuhalten. Trotz seines noch jungen Alters ist er ein Spieler, der uns rasch weiterhelfen könnte und von dem auch unser Trainerteam um Peter Stöger voll überzeugt ist“, so der 45-jährige Wiener. Da Martin Ndzie Nicht-EU-Staatsbürger ist, wird es mit der Spielgenehmigung noch etwas dauern. Sobild diese erteilt, ist wird er das Trikot mit der Rückennummer 14 tragen.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

ndzie-x-scr-martin-ndzie-markus-katzer-0

GF Sport Markus Katzer mit unserer künftigen Nummer 14! © SK Rapid|Widner

Martin Ndzie selbst meint in einem ersten Statement: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SK Rapid in Wien und habe bereits beim Heimsieg gegen Blau Weiß Linz die fantastische Stimmung im Stadion genossen. Mit Nenad Cvetković und ´Hari´ Marcelin kenne ich bereits zwei meiner neuen Mannschaftskollegen aus meiner Zeit in Israel persönlich und schätze diese sehr. Ich hoffe, dass ich möglichst bald mein erstes Match in Grün-Weiß bestreiten kann“, so der 22-jährige Mittelfeldspieler! 

ndzie-x-scr-martin-ndzie-04-08-25-ac-red

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/08/martin-ndzie-ist-rapidler

Spielerinfo: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

:clap:

Da Martin Ndzie Nicht-EU-Staatsbürger ist, wird es mit der Spielgenehmigung noch etwas dauern. Sobild diese erteilt, ist wird er das Trikot mit der Rückennummer 14 tragen.

:davinci:

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Die Erwartungen sind natürlich entsprechend hoch - aber wenn er ansatzweise das zeigt was man auf den Videos sieht, dann werden wir mMn. sehr zufrieden sein.

Für mich ein Transfer auf ähnlichem Niveau wie Amane. Wahnsinn, dass wir jetzt schon regelmäßig solche Kicker holen können. 

Danke an die Verantwortlichen! Und jetzt heißt es schnell die Arbeitserlaubnis organisieren, damit er sich schnell einfindet und schon bald eine Alternative auf dem Feld sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag