Kehnceh Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 17:35 10 minutes ago, QPRangers said: Das 2-2 ist eh nicht so schlecht Es ist SCHEIßE. Wir sind Austria wien, haben einen alten, teuren Kader, der auf unmittelbaren sportlichen Erfolg getrimmt ist, dann darfst du gegen den GAK nicht zwei Gegentore bekommen und musst das gewinnen. Anderer Kader, andere Erwartungshaltung. Mit dem Kader muss es in so Spielen einen Sieg geben, ohne Wenn und Aber. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 17:36 Wie in den letzten Jahren auch heute nicht der erhoffte Auftaktsieg. Leider blitzt nur phasenweise ein flüssiges Kombinationsspiel auf. Hinten wirken Plavotic und Wiesinger ziemlich steif, auch Joe haben wir alle schon besser gesehen. Malone und Barry vielleicht auch durch Transfergetue nicht fokussiert. Fitz wieder mit feiner Leistung. Er ist der Einzige, der nicht gleichwertig ersetzt werden kann. Eggestein schätze ich auf 15 Tore ein, wenn er fit bleibt- ein Versprechen. Die nächsten 3-4 Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht. Als Mannschaft, die mit Leidenschaft den Sieg erzwingen will, trotz VAR-Wahnsinn, habe ich uns heute aber leider nicht gesehen. Das muss besser werden und wird es sicher noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 17:39 (bearbeitet) Kehnceh schrieb vor 37 Minuten: Unsere hochgelobt Defensive ist auch irgendwas geworden. Gegen Voitsberg und GAK 5 Gegentore. Und nämlich aus nicht vielen Chancen. Wir sind einfach nicht gut im Verteidigen. Ja, das sehe ich genau so. Das zweite Tor nimmt seinen Anfang wieder mal bei Guenouche. Der rennt völlig unnötig ins Leere beim attackieren beinahe an der Mittellinie. Dann ein hoher Ball ins Zentrum!!! Drago sieht richtig schlecht aus und Plavotic und Wiesinger sind nicht bei ihren Gegenspielern. Ein Wahnsinn insgesamt. Das sollte schleunigst besser werden. bearbeitet Sonntag um 17:39 von zizou5 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 17:39 (bearbeitet) Vorweg, ich bin nicht so angefressen wie viele im Livethread oder hier. Dazu bin ich schon zu lange dabei. Folgendes will ich festhalten: Radlinger hat links und rechts freie Verteidiger und dann schießt er ohne Not den Ball schwach zur Mitte zu einem GAK Spieler. Der Rest ist bekannt. Schiri gibt einen klaren Elfer und VAR schreitet ein weil für es sie ein klare Fehlentscheidung war. Schiri gibt nach und knickt ein. Unfassbar. Das zweite Tor von GAK wurde auf unserer Seite schlecht verteidigt, so sollte es nicht passieren (Ranftl, Handl!) Einige Leistungsträger von der letzten Saison wie z.B. Drago, Ranftl, Fitz, Fischer sind noch nicht in der Form des vergangenen Jahres, meine ich. Das erste Positive: Eggenstein, Lee, Botic wissen zu gefallen, Sarkaria hat ein Tor gemacht. Zweites Positiv: Nach 2018 lese ich haben wir zum ersten Mal das Auftaktspiel (auswärts?) nicht verloren, das ist eine Steigerung um 50% oder so. Wos wollt´s denn no? Man kann nicht immer siegen. Es ist Fuaßboi, scho vergessen? ;-) bearbeitet Sonntag um 17:39 von tifoso vero 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 17:42 (bearbeitet) Kehnceh schrieb vor 10 Minuten: Es ist SCHEIßE. Wir sind Austria wien, haben einen alten, teuren Kader, der auf unmittelbaren sportlichen Erfolg getrimmt ist, dann darfst du gegen den GAK nicht zwei Gegentore bekommen und musst das gewinnen. Anderer Kader, andere Erwartungshaltung. Mit dem Kader muss es in so Spielen einen Sieg geben, ohne Wenn und Aber. Wir sind Austria Wien und weiter ? Das Ziel ist wieder das OPO oder glaubt echt wer, dass wir wieder überperformen wie letzte Saison ?? Top 6 ab März ist das Ziel…vor allem nach EC Partien und mit dem Spielverlauf… da haben schon bessere Mannschaften 0 Punkte geholt … ich habs ja befürchtet, dass die Erwartungen nach der letzten Saison viel zu hoch sind… Der Gesangsverein aus Purkersdorf hat Millionen (!!) in eine Legionärstruppe investiert und murkst sich zu einem knappen 1-0 gg BW Linz die sich ohne Scheiblehner erst finden müssen, Dosen 2-2 gg Ries, WAC 0-2 gg Altach … so viel zu Kader, Erwartungen usw und so teuer ist unser Kader auch nicht btw: Gerade erst gesehen, muss Cipot der Trottel nach dem 2-1 vor dem Gästeblock mit Finger auf den Lippen vorbei rennen statt vor den eigenen Fans zu feiern ? Wäre es schön, für sowas Gelb zu bekommen bearbeitet Sonntag um 17:46 von QPRangers 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:43 Drago war ziemlich angefuckt im Interview mit: VAR-Elfer, dem kommenden 4 Auswärtsspiel in Folge & den vielen einfachen Gegentoren... ...da müssen WIR jetzt durch! Einfache Fehler, Doppelbelastungen, VAR-Betrug, Stange,... ...irgendwann kommt das Glück & dann scheint wieder die Sonne! Diese Phasen gibt es aktuell noch viele 50/50 Entscheidungen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Sonntag um 17:43 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Vorweg, ich bin nicht so angefressen wie viele im Livethread oder hier. Dazu bin ich schon zu lange dabei. Folgendes will ich festhalten: Radlinger hat links und rechts freie Verteidiger und dann schießt er ohne Not den Ball schwach zur Mitte zu einem GAK Spieler. Der Rest ist bekannt. Schiri gibt einen klaren Elfer und VAR schreitet ein weil für sie es ein klare Fehlentscheidung war. Schiri gibt nach und knickt ein. Unfassbar. Das zweite Tor von GAK wurde auf unserer Seite schlecht verteidigt, so sollte es nicht passieren (Ranftl, Handl!) Einige Leistungsträger von der letzten Saison wie z.B. Drago, Ranftl, Fitz, Fischer sind noch nicht in der Form des vergangenen Jahres, meine ich. Das erste Positive: Eggenstein, Lee, Botic wissen zu gefallen, Sarkaria hat ein Tor gemacht. Zweites Positiv: Nach 2018 lese ich haben wir zum ersten Mal das Auftaktspiel (auswärts?) nicht verloren, das ist eine Steigerung um 50% oder so. Wos wollt´s denn no? Man kann nicht immer siegen. Es ist Fuaßboi, scho vergessen? ;-) Nichtsdestotrotz war das Ausscheiden im Cup gegen einen Drittligisten peinlich, und "nur" ein Unentschieden gegen den GAK verlorene Punkte. Trau mich zu wetten dass dies unseren Konkurrenten uns obere Play Off (Salzburg, Sturm, Rapid, LASK) nicht passiert. Also unterm Strich: verlorene Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Leistungsträger Geschrieben Sonntag um 17:43 Und wieder Punkte die uns zum Schluss fehlen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:44 Den Schiedsrichter braucht man heute nicht verantwortlich machen, da waren genug eigene Umfaller dabei. Ich bin gespannt, was der Sommer noch bringt. Auf diesen Steinen können wir leider nicht bauen, denn da stehen Aufwand und Output bislang in keiner Relation. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purplemax Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 17:45 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 20 Minuten: das macht halt durchaus auch Sinn. Eggestein schafft niemals 60 Minuten, Botic darf sich gern mal eingewöhnen und Malone ist verunsichert, aber dass man jetzt von Prelec auf ihn als Sündenbock gewechselt ist, ist schon auch lächerlich. An der Aufstellung lags heute bestimmt nicht dass man sich hinten wieder 2-3x ordentlich anschüttet und damit aus wenig viel ermöglicht. also sollten wir dmn nicht mit zwei stürmern (zb malone und botic) gegen so einen gegner beginnen? wär das zu offensiv gewesen? wäre lee als dm nicht der gesuchte mann in jenem defensiven loch, das fischer als zm niemals stopfen wird können? und der den abschlag von sahin-radlinger evt. abfangen hätt können? vl hätt unsre iv sich heut mit nem gscheitn dm auch net 2-3x angschütt... jaja, hättiwari, aber wir stelln definitiv nicht die beste elf auf, die wir dzt. aufm papier hättn. bearbeitet Sonntag um 17:47 von Purplemax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 17:49 1 minute ago, QPRangers said: Wir sind Austria Wien und weiter ? Das Ziel ist wieder das OPO oder glaubt echt wer, dass wir wieder überperformen wie letzte Saison ?? Top 6 ab März ist das Ziel…vor allem nach EC Partien und mit dem Spielverlauf… da haben schon bessere Mannschaften 0 Punkte geholt … ich habs ja befürchtet, dass die Erwartungen nach der letzten Saison viel zu hoch sind… Schau, ich hab nix dagegen Top-6 als ziel auszugeben und anzusteuern, wenn alle im Verein das mittragen und so handeln. Aber wenn wir Geld ausgeben, das wir noch nicht haben, so einen teuren (und immer noch alten) Kader zusammenstellen und der Sportvorstand von Ligaphase, Cup überwintern etc. spricht, dann messe ich die verdammt nochmal daran. Ich war bereit die Schmid Scheißjahre mitzugehen. Und dann sind wir 3. geworden und ein kontinuierlicher Wiederaufbau wurde übern Haufen geschmissen, weil irgendwelche im Vorstand komplett größenwahnsinnig geworden sind und Abkürzungen gesucht haben. Und auch wenns in die Top-6 kommen als Ziel hast musst du gegen so einen inferioren GAK gewinnen, ich bin das Schönreden und die Ausreden und Das Schuldsuchen bei anderen einfach satt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 17:49 Es gibt verschiedene Dinge, die Trainer können müssen. Ich habe den Verdacht, dass Helm jedenfalls eines dieser Dinge nicht kann, und das wäre in diesem Spiel gewesen, die Pausenansprache mit den Worten "Hom's eich ins Hirn g'schissn?" zu beginnen. Zweite Trainerschelte: Gegen eine Mannschaft, deren "Spielaufbau" darin besteht, dass der Tormann hoch auf einen Henker ausschießt, der dann den Ball an zwei schnelle Flügel weiterleitet, müssen entweder Handl UND Plavotic von Anfang an spielen, oder Lee als Sechser. Madlehner hat sich immer so positioniert, dass Plavotic ihm dorthin nur unter völliger Aufgabe der defensiven Ordnung folgen hätte können und dadurch kam meistens Fischer in den Genuss, gegen ihn ins Kopfballduell gehen zu müssen, wo er naturgemäß keinen Auftrag hatte. Als Handl und Lee dann drin waren, hat diese Taktik mit dem anderen Lulatsch gar nicht mehr funktioniert. Außerdem war Wiesinger heute eh nur ein Schatten seiner selbst und hat alles andere als fit gewirkt. Positiv war nur, dass Fitz mit Eggestein endlich jemanden neben oder vor sich hat, für den der Ball nicht der größte Feind ist. Malone hat heute wieder mehrfach gezeigt, dass das bei ihm schon so ist. Den kann uns nur eine Mannschaft abkaufen, die ausschließlich auf Konter spielt. Sarkaria hat zwar das Tor gemacht, aber ich hoffe doch sehr, dass er in den nächsten paar Wochen irgendwann einmal körperlich und in Sachen Reaktionsschnelle auf Erstliganiveau kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 17:51 Purplemax schrieb vor 4 Minuten: also sollten wir dmn nicht mit zwei stürmern (zb malone und botic) gegen so einen gegner beginnen? wär das zu offensiv gewesen? wäre lee als dm nicht der gesuchte mann in jenem defensiven loch, das fischer als zm niemals stopfen wird können? und der den abschlag von sahin-radlinger evt. abfangen hätt können? vl hätt unsre iv sich heut mit nem gscheitn dm auch net 2-3x angschütt... jaja, hättiwari, aber wir stelln definitiv nicht die beste elf auf, die wir dzt. aufm papier hättn. keine Ahnung ob es mit Lee im DM besser gelaufen wär oder mit einem zweitem Stürmer - aber ich versteh isoliert betrachtet schon wieso sie noch keine Stammspieler sind. Ich hoffe stark dass man irgendwann von der Idee abkommt dass Barry und Fischer gemeinsam die Idealbesetzung im ZM sind. Wobei ich sagen muss - die 2 Tore dürfen trotzdem nicht passieren und Chancen war ebenfalls genug da. Verbesserungspotential gibts eh genug und ich geh davon aus dass zumindest Eggestein und Lee relativ zügig in die Stammformation rutschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 17:51 Feldhofer mit neuer Regel: Sein Spieler WOLLTE den Arm zurückziehen, deshalb kein Elfer. Jeder Spieler, der ein Foul begeht, braucht nur beteuern: "Ich WOLLTE eh den Ball spielen." 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 17:53 viola522 schrieb vor 48 Minuten: Ecken über Rechts sind mit Ansage bei uns ungefährlich Warum nicht Sarkaria mindestens die Hälfte von denen schießt, ist mir ein Rätsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts