PurpleRain Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 07:28 J.E schrieb vor einer Stunde: hat doch gegen hertha 30 min gespielt Sorry, Parndorf, vorletztes Testspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Gestern um 07:38 aragorn schrieb vor 4 Minuten: Wir sind unwiederbringlich aus dem Cup ausgeschieden und haben unwiederbringlich bereits zwei Punkte liegen lassen, die am Ende fehlen werden. Ist das super? Ist das wenigstens neutral? Nein, das ist eindeutig oarsch. Also ja, der Saisonauftakt ist fürchterlich ohne wenn und aber. Aber wie schon geschrieben, ich hoffe und erwarte Besserung (und gehe daher auch am Donnerstag von einem Sieg, zumindest aber einem Unentschieden aus und werde dementsprechend angefressen sein, sollten wir das nicht schaffen - ja, Fußballfan und speziell Austriafan zu sein, ist keine rationale Angelegenheit). PS. Was mögliche Abgänge betrifft, hoffe ich sehr auf Barry. Nach anfänglicher Begeisterung, fehlt mir da absolut der nächste Schritt und er ist einfach viel zu selten mit guten Aktionen präsent. Malone sehe ich abseits der Torjägerqualität, nicht so negativ wie viele hier, da er wirklich viel arbeitet, angesichts der Alternativen aber womöglich verkraftbar. Fitz, bitte, bitte nicht! Er ist selbst an überschaubaren Tagen unsere Lebensversicherung. Wir waren letzte Saison kein "Spitzenteam" und sind es heuer auch nicht, wir sind guter Ligadurchschnitt mit Potential nach weiter oben, sprich OPO. Mehr aber nicht. Sollten wir wieder überperformen, sind Top 3 möglich, glaub ich aber derzeit nicht. Das OPO sollte, muss sich allerdings ausgehen. Ziel ist, wie immer ein EC Startplatz. Mehr gibt der Kader nicht her bzw kann man bei den neuen Spielern noch nicht sagen ob und wie sehr sie ein Upgrade sind. Könnte sein, muss nicht sein. Barry ist noch immer ein guter Kicker, das mit der Entwicklung mag stimmen, ja und auch, dass man ihn jetzt verkaufen müsste...gestern hat praktisch jene Mannschaft gespielt (begonnen), die auch gg Hartberg und BW Linz zu Hause nicht gewinnen konnte mit ähnlichen Mustern. Fitz war gestern wieder an beiden Toren beteiligt, WENN wir jemanden verkaufen können dann (leider) ihn..er sammelt weiter Scorerpunkte...Malone "muss" spielen, als Bankerldrücker wird man ihn nicht anbringen. Sarkaria war (trotz Tor) leider ein Fremdkörper und weit von seiner Sturm Form entfernt. Welche Position spielt er eigentlich am besten ? Tatsächlich Sturm ? Oder OM ? Eggestein muss eigentlich Fixstarter sein, vielleicht ist er das eh am DO... Was ich aber sagen wollte, unsere Mannschaft gestern war quasi ident mit der von letzter Saison und die war in einigen Mannschaftsteilen schon letzte Saison limitiert und dazu kam, dass das "Prunkstück", die Abwehr derzeit nur auf 70% läuft....Handl und Wiesinger nicht das bringen (Handl ist klar, war verletzt) was sie letzte Saison meistens gezeigt haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben Gestern um 07:50 QPRangers schrieb vor 11 Minuten: Wir waren letzte Saison kein "Spitzenteam" und sind es heuer auch nicht, wir sind guter Ligadurchschnitt mit Potential nach weiter oben, sprich OPO. Mehr aber nicht. Das rechtfertigt in keinster Weise das Cup aus und auch nicht das gekicke von gestern. Was mir sorgen macht ist, dass wir einen Trainer haben, der - wie schon erwähnt - bisher noch nie einen Fehler seinerseits zugab. Und davon gab es in seiner bisherigen Trainerzeit sehr viele. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Gestern um 07:54 FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute: Das rechtfertigt in keinster Weise das Cup aus und auch nicht das gekicke von gestern. Was mir sorgen macht ist, dass wir einen Trainer haben, der - wie schon erwähnt - bisher noch nie einen Fehler seinerseits zugab. Und davon gab es in seiner bisherigen Trainerzeit sehr viele. Das Cupaus nicht, ein X in einem BL Auswärtsspiel kann schon mal passieren...es ist Saisonbeginn und ich hoffe, die Neuen werden bald ihren Platz in der Mannschaft finden. Nächster SO zb gg WAC und danach in Linz gg den LASK ist schon mal wichtig und richtungsweisend. SO schlecht waren wir gestern nicht, aber es hat genau das gefehlt, was zu einem Top3 Anwärter fehlt...trifft Mucki am Ende remisiert auch die magische, millionenschwere Fremdenlegionärstruppe aus Wien West....der Saisonstart holpert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben Gestern um 08:47 blaflm schrieb vor einer Stunde: Mich wundert, dass viele Malone gestern so schlecht sahen. Ich fand ihn sehr gut und er zeigte auch genau die Qualitäten, die ihn auszeichnen. Hat sehr viele Bälle seitlich in die Tiefe bekommen und die dann kontrolliert und gesichert. Trotz der Abschlussschwäche sehr wichtig und immer präsent. Natürlich sollte man ihn trotzdem verkaufen. Eggestein hat gefallen. Dafür war Sarkaria technisch eine absolute Vorgabe. Das wird hoffentlich noch was. Aber gestern war das schon peinlich, nachdem er beim Einwurf den 2. Abpraller ins Aus spielte. Deswegen habe ich den Wechsel nicht verstanden, da Malone viel besser im Spiel war als Sarkaria. Stimme vollkommen zu. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Malone-Bashing plötzlich kommt und finde es recht eigenartig. Der einzige, der bei uns Speed & Wucht ins Offensivspiel bringt und den Gegner in der Tiefe bedroht, wird teilweise als absolut entbehrlich betitelt. Selbst gestern, wo der Gegner sich mit einem 5-4-1 hinten reinbunkert und er sich konstant als einziger Stürmer gegen drei IV in seinem Rücken & ohne Raum behaupten muss, hat er überwiegend sehr gut die Bälle gesichert & weitergeleitet und sich für die Mannschaft aufgerieben, obwohl die Rolle nicht wirklich zu ihm passt und er kein Zielspieler ist. Aber ja, er hat mal einen Ball verstolpert, wie schlimm.. Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden und hätte gerne Malone und Eggestein zusammen gesehen, da ich sie für das ideale Pärchen erachte. Es ist offensichtlich, dass Sarkaria noch Zeit braucht und man noch an seinem Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit in seinem Spiel arbeitet. Ein Neuzugang bleibt ein Neuzugang, egal ob er schon mal vor paar Jahren im Verein war oder nicht. Das Tor gestern war wichtig, gibt Sarkaria hoffentlich einen Schub. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Gestern um 08:51 Aveiro Santos schrieb vor 3 Minuten: Stimme vollkommen zu. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Malone-Bashing plötzlich kommt und finde es recht eigenartig. Der einzige, der bei uns Speed & Wucht ins Offensivspiel bringt und den Gegner in der Tiefe bedroht, wird teilweise als absolut entbehrlich betitelt. Selbst gestern, wo der Gegner sich mit einem 5-4-1 hinten reinbunkert und er sich konstant als einziger Stürmer gegen drei IV in seinem Rücken & ohne Raum behaupten muss, hat er überwiegend sehr gut die Bälle gesichert & weitergeleitet und sich für die Mannschaft aufgerieben, obwohl die Rolle nicht wirklich zu ihm passt und er kein Zielspieler ist. Aber ja, er hat mal einen Ball verstolpert, wie schlimm.. Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden und hätte gerne Malone und Eggestein zusammen gesehen, da ich sie für das ideale Pärchen erachte. Es ist offensichtlich, dass Sarkaria noch Zeit braucht und man noch an seinem Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit in seinem Spiel arbeitet. Ein Neuzugang bleibt ein Neuzugang, egal ob er schon mal vor paar Jahren im Verein war oder nicht. Das Tor gestern war wichtig, gibt Sarkaria hoffentlich einen Schub. Eggestein - Malone wäre tatsächlich eine spannende Kombi.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:01 (bearbeitet) Aveiro Santos schrieb vor 14 Minuten: Stimme vollkommen zu. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Malone-Bashing plötzlich kommt und finde es recht eigenartig. Da wurde viel Vorarbeit von allen geleistet, die seine Ablösehöhe kritisieren. Da meinen jetzt viele er spielt nur deswegen, damit wir ihn dann mit Müh und Not eventuell verkaufen können. Dem gegenüber stehen die neuen "Wunderwaffen" Eggestein und Botic - aber es wird überhaupt nicht überlegt ob z.B. Eggestein schon 90 Minuten hinbekommt, oder dass Botic gegen die Hertha auch noch einiges vergeben hat. Es muss/müssen eine oder mehrere "Sau/Säue" durchs Dorf getrieben werden. Derzeit Malone und Fischer nach meiner Wahrnehmung (bei beiden erhofft man eine veritable Qualitätsverbesserung aufgrund der Neuzugänge, aber noch ohne wirkliche Evidenzen dazu zu haben). Eher so nach dem Motto "Der neue Besen muss einfach wesentlich besser kehren" bearbeitet Gestern um 09:03 von Austria_WAC 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 09:19 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Ich schrieb ausführlich über meine Meinung zum Spiel, in einem Nebensatz kam Fischer positiv vor, der früher noch ab und an argumentierende @Lokus2 sprang sofort darauf an, um mir in feiner englischer Art, ohne jegliches Gegenargument Alkoholeinfluss zu unterstellen. Aber geh, das ist ja lediglich eine Umschreibung, dass ich eindeutig nicht deiner Meinung bin. :-) Aber ich merk`s mir, ich bemühe mich i Zukunft weniger "zwischen den Zeilen" zu schreiben. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge, meine ist auf Fischers Leistung bezogen keine Gute, aber wie immer ist das halt meine subjektive Meinung. Sein Verhalten bei Ballannahme, seine Bewegungen, seine Pässe,... alles vorhersehbar und somit leicht zu neutralisieren. Und dann diese leichten Fehlpässe.... (gut, damit ist er leider nicht allein). So sehr ich ihn wegen seinem Kampfgeist und seiner Leidenschaft mag, er braucht fußballerisch mal 2-3 Spiele Pause. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:27 Rasenroboter kaputt? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Gestern um 09:28 Aveiro Santos schrieb vor 36 Minuten: Das Tor gestern war wichtig, gibt Sarkaria hoffentlich einen Schub. Weshalb er am Donnerstag auch nicht wieder 90min auf der Bank sitzen sollte. Auch wenn die Leistung insgesamt sehr ausbaufähig war, kann das (gut gemachte) Tor die Zündschnür sein. Die sollte man jetzt nicht gleich wieder abschneiden, sondern dranbleiben. Das spricht am Donnerstag für einen erneuten Startelf-Einsatz auf selber Position, zumal ich Eggenstein noch nicht die Fitness für mehr als einen Jokereinsatz zutraue. Tendiere am Donnerstag zur fast identen Elf wie gestern, mitunter mit Lee statt einem Innenverteidiger. Lokus2 schrieb vor 6 Minuten: Aber geh, das ist ja lediglich eine Umschreibung, dass ich eindeutig nicht deiner Meinung bin. :-) Aber ich merk`s mir, ich bemühe mich i Zukunft weniger "zwischen den Zeilen" zu schreiben. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge, meine ist auf Fischers Leistung bezogen keine Gute, aber wie immer ist das halt meine subjektive Meinung. Sein Verhalten bei Ballannahme, seine Bewegungen, seine Pässe,... alles vorhersehbar und somit leicht zu neutralisieren. Und dann diese leichten Fehlpässe.... (gut, damit ist er leider nicht allein). So sehr ich ihn wegen seinem Kampfgeist und seiner Leidenschaft mag, er braucht fußballerisch mal 2-3 Spiele Pause. Mag ja manchmal zutreffen, gerade gestern habe ich das aber anders empfunden und Fischer als sehr ballsicher erlebt, mit einigen guten Aktionen. Dass seine Bewegungen sich immer wieder wiederholen, Stichwort Körpertäuschung oder Eindrehen, mag so sein, ist aber nicht so unerfolgreich. Man möge mich mit Daten eines Besseren belehren, aber gefühlt meine ich, Fischer hat weniger Ballverluste als einige andere. Aufgrund seiner Position wiegen sie bei ihm halt schwerer - und vielleicht fallen sie manchen im Sinne der selbsterfüllenden Prophezeiung auch mehr auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 09:29 veilchen27 schrieb Gerade eben: Weshalb er am Donnerstag auch nicht wieder 90min auf der Bank sitzen sollte. Auch wenn die Leistung insgesamt sehr ausbaufähig war, kann das (gut gemachte) Tor die Zündschnür sein. Die sollte man jetzt nicht gleich wieder abschneiden, sondern dranbleiben. Das spricht am Donnerstag für einen erneuten Startelf-Einsatz auf selber Position, zumal ich Eggenstein noch nicht die Fitness für mehr als einen Jokereinsatz zutraue. Tendiere am Donnerstag zur fast identen Elf wie gestern, mitunter mit Lee statt einem Innenverteidiger. Mag ja manchmal zutreffen, gerade gestern habe ich das aber anders empfunden und Fischer als sehr ballsicher erlebt, mit einigen guten Aktionen. Dass seine Bewegungen sich immer wieder wiederholen, Stichwort Körpertäuschung oder Eindrehen, mag so sein, ist aber nicht so unerfolgreich. Man möge mich mit Daten eines Besseren belehren, aber gefühlt meine ich, Fischer hat weniger Ballverluste als einige andere. Aufgrund seiner Position wiegen sie bei ihm halt schwerer - und vielleicht fallen sie manchen im Sinne der selbsterfüllenden Prophezeiung auch mehr auf. Botic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 09:35 Rothaut schrieb vor 7 Minuten: Rasenroboter kaputt? Du bist kaputt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 09:46 aragorn schrieb vor 2 Stunden: Wir sind unwiederbringlich aus dem Cup ausgeschieden und haben unwiederbringlich bereits zwei Punkte liegen lassen, die am Ende fehlen werden. Ist das super? Ist das wenigstens neutral? Nein, das ist eindeutig oarsch. Also ja, der Saisonauftakt ist fürchterlich ohne wenn und aber. In Graz werden auch andere Punkte liegen lassen und den Cup hätten wir auch diese Saison nicht gewonnen, aber ja, natürlich ist zumindest das Verpassen der Chance sehr ärgerlich, aber real eher vernachlässigbar in der Auswirkung. Fürchterlich ist etwas anderes, v.a. nach dem was man letzte Saison gesehen hat. Bedenklich ist die Form gegen Voitsberg und GAK jedenfalls, aber die Mannschaft hat eindeutig mehr Potenzial, also muss man nicht (wie fast immer) am Anfang alles furchtbar sehen, auch wenn ich den Ausdruck des Ärgers verstehen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:47 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Der Sturm Botic/Eggestein klingt theoretisch ja wirklich nicht so schlecht und könnte sich gut ergänzen, praktisch ist er derzeit aber noch kein Thema für die Startelf, weil wir da zu wenig Tiefe hätten und die Abläufe noch holprig sind. Insbesondere am Donnerstag werden wir die tiefen Läufe hinter die Kette brauchen und wird Malone mit seiner Physis extrem wichtig. Malone wird am Donnerstag in der Startelf stehen, das sollte wohl klar sein. Aber nach diesen Kriterien, wäre ich interessiert, wer bei konstanter Spielanlage dein Wechselspieler wäre . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:55 veilchen27 schrieb vor 23 Minuten: Weshalb er am Donnerstag auch nicht wieder 90min auf der Bank sitzen sollte. Auch wenn die Leistung insgesamt sehr ausbaufähig war, kann das (gut gemachte) Tor die Zündschnür sein. Die sollte man jetzt nicht gleich wieder abschneiden, sondern dranbleiben. Das spricht am Donnerstag für einen erneuten Startelf-Einsatz auf selber Position, zumal ich Eggenstein noch nicht die Fitness für mehr als einen Jokereinsatz zutraue. Tendiere am Donnerstag zur fast identen Elf wie gestern, mitunter mit Lee statt einem Innenverteidiger. Es gibt etwas zwischen Startelf und 90min Ersatzbank - nämlich die Einwechslung und über genau diese darf sich Sarkaria mangels Alternativen aktuell gerne empfehlen. Für die Startelf waren die Leistungen aber bitte nicht ausreichend... oder gilt das Leistungsprinzip doch nicht für alle? Er kann sich sein Selbstbewusstsein und die Routine ja im Training erarbeiten, wie man das bei anderen auch verlangt und erwartet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts