Recommended Posts

ASB-Legende
tomsack1911 schrieb vor 1 Stunde:

Der kommt im Alter von 23 Jahren von Asien nach Europa und manche erwarten sich hier, dass er als LV Spiele entscheidet. Kannst nicht erfinden...

Er kann auch nichts dafür, dass ihn eine finanziell marode Austria um 800K holt.

Das stimmt!

Aber - wer schon gegen 2 Hartbergspieler in unterschiedliche Phasen im Spiel Laufduelle in Verteidigungsaktionen brutal verliert, verliert diese auch zu 100% gegen Spieler von RedBull, Sturm, Rapid & Co.

"Kovacevic" + "Fridrikas" sind wahrlich keine Sprinter!

Offensiv sicher ansprechend, aber defensiv ähnlich schwach wie Guenouche. Für mich ist hier Guenouche offensive sogar noch etwas stärker, zumindest für 30-45 Minuten.

Fazit: für den Abstiegskampf & das UPO reichen Guenouche/Lee2

PS: Ich habe ein "Gewinner-Mindset", hab schon im Videostudium gesehen, das es für Europa oder einer Tabellenspitze in Ö. körperlich wohl nicht reichen wird. Nach 2,5 Spielen haben sich die Erkenntnisse nicht verbessert.

Habe Freunde als Teamspieler oder NT-Trainer (Asien). Da redet man anders als auf einer Fantribüne oder einem Forum. Will nur informieren & gehe eigentlich immer positiv durchs Leben.

Wie oben erwähnt, der Spieler kann eh nix dafür. Die "Transfer Zampanos" (Sorry Zampano) ;) dafür - sitzen im Büro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 15 Stunden:

@veilchen27

2,5 Spiele haben wir jetzt von Lee2 gesehen mit einem Transfer um € 800.000.

Ich will meine Lee2 Beschreibung aus dem Transfer-Kanal "extra" hier nicht verlinken, um weitere Negativität zu vermeiden...

ABER: Kader-Verstärkung für eine Spitzenmannschaft wird Lee2 im Leben nimma! ;)

1) Lee2 ist nicht alleine schuld an den 3 Niederlagen!

2) Um dieses Geld wäre ein anderes Power/Speed-Spielerprofil für unsere Mannschaft "nützlicher" gewesen. Jetzt ist die rechte Ranftl-Seite der dynamische Part im Spiel & dadurch bricht dieser ab Minute 65 körperlich zusammen.

Die Schuld liegt hier massiv beim Scouting & bei JW/Sporti.

Screenshot_20250824-192151_Samsung Internet.jpg

Jetzt werde ich mal kurz sauer, aber was genau wird das eigentlich? Wie kann man nach so einem desaströsen Spiel ausgerechnet auf einen losgehen, der vor kurzem nach Europa ging, seinen 2. Startelf-Einsatz hatte und das absolut solide gemacht hat, noch zu den Besseren am Feld gehörte? Wieso holst du diesen Thread heraus? Wieso willst du dich zum jetzigen Zeitpunkt im Recht sein? Wie kannst du jetzt sagen, eine Verstärkung wird der "im Leben nimma"?

Hattest du mal eine Internet-Bekanntschaft in Asien, die er dir ausgespannt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 52 Minuten:

Das stimmt!

Aber - wer schon gegen 2 Hartbergspieler in unterschiedliche Phasen im Spiel Laufduelle in Verteidigungsaktionen brutal verliert, verliert diese auch zu 100% gegen Spieler von RedBull, Sturm, Rapid & Co.

Das klingt, als wolltest du deine negative Kritik vor dem Transfer rechtfertigen, genauso mit dem Vorabmärchen, er würde nicht 90min durchspielen können. 

Ist doch logisch, dass ein Spieler aus einer anderen Liga und mit Sprachbarrieren etwas Zeit braucht, um sich ans System zu gewöhnen und daher zB das Stellungsspiel manchmal noch ausbaufähig ist, er kennt ja seine Gegenspieler auch nicht, was sich ändern wird.

Der Junge war völlig in Ordnung und ich erwarte mir auch noch mehr, wenn er sich einmal etwas sicherer fühlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

Jetzt werde ich mal kurz sauer, aber was genau wird das eigentlich? Wie kann man nach so einem desaströsen Spiel ausgerechnet auf einen losgehen, der vor kurzem nach Europa ging, seinen 2. Startelf-Einsatz hatte und das absolut solide gemacht hat, noch zu den Besseren am Feld gehörte? Wieso holst du diesen Thread heraus? Wieso willst du dich zum jetzigen Zeitpunkt im Recht sein? Wie kannst du jetzt sagen, eine Verstärkung wird der "im Leben nimma"?

Hattest du mal eine Internet-Bekanntschaft in Asien, die er dir ausgespannt hat?

Los gehen ist es keines. Aber er wirkt mir schon wie ein falsches Profil für die Position. Vor allem athletisch passt es für unser System nicht in dem der LV extrem abspruchsvoll ist. Ranftl ist athletisch eine Ausnahmeerscheinung in Österreich. Sah man ja wie ein bayern Talent da zu kämpfen hatte konditionel vorige Saison. 

Lee2 ist ein guter Kicker, tolles passpiel auf engen Raum und die Bälle kommen auch sauber, die Bälle in die tiefe sind noch zu scharf. Top speed halt etwas zu wenig befürchte ich.  Gab ein paar wenige Momento in HZ2 wo wir auf links schnell den Ball flach zirkulieren ließen, da hat er schon Qualität. 

Letztendlich 800k für ein Profil das wir so in dem System nicht brauchen. Der ist mehr jemand für einen invertierten full back und Flanken aus dem halbfeld in einen gut besetzten Strafraum

Sportliche Leitung alle schuldig, alle raus. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Sagt viel über dein Niveau aus! Sorry!

...auf so eine Art der Kommunikation bin ich mir zu schade!

PS: Dann reden wir halt am Ende der Saison weiter, wenn du noch mehrere Spiele zur Analyse brauchst... kein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 56 Minuten:

Sagt viel über dein Niveau aus! Sorry!

...auf so eine Art der Kommunikation bin ich mir zu schade!

PS: Dann reden wir halt am Ende der Saison weiter, wenn du noch mehrere Spiele zur Analyse brauchst... kein Problem!

Wir hätten schon letzte Runde über dein Märchen bezüglich keine 90 Min für Lee weiterschreiben können, wolltest du aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Auch hier noch einmal, wie will man nach 2 Spielen in DIESER derzeitigen Situation einen Neuzugang aus Korea beurteilen, der in einer desolaten Mannschaft ins kalte Wasser geworfen wird ?? ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Was hätte Lee II machen sollen ? 4 Tore schießen ? Mir ist er nicht negativ aufgefallen, auf keinen Fall negativer als alle anderen, ja, er mag ein Laufduell verloren haben dabei ist er aber erstens bei Gott nicht der einzige gewesen, und zweitens kam es zu diesem Laufduell nur, weil die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung war, so auch Lee II und das desaströse Mittelfeld den Ball verschissen hat....

Im Gegenteil hat er 2-3 in höchster Not gerettet....nicht dass er riesig geglänzt hat, aber die ständige Kritik und das permanente Herumnörgeln von @bigben79 an Lee II verstehe ich nicht zumal das Bashing schon begonnen hat, da hat der noch nicht einmal eine Minute gespielt 

So schlecht kann er nicht sein, wenn er seit der U14 quasi alle Nachwuchsnationalteams von Südkorea gespielt hat und 2024 auch im A Team debütiert hat...aber offenbar werden den neuen Spielern nicht einmal mehr 200 Spielminuten Zeit gegeben, bevor sie zu Fehlkäufen abgestempelt werden....

Detto Lee I .... dem traue ich allemal mehr zu, das DM zu stabilisieren, sollte er jemals auf seiner Stammposition eingesetzt werden....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich halte das herauspicken von einzelnen Spielern (sei es jetzt Lee,Sarkaria oder Ranftl u.s.w.) sowieso für den falschen Ansatz zur Problemlösung, bzw Spiel Analyse.

Es liegt  nicht vorrangig  an der Einzelleistung diverser Spieler sondern rein am Kollektiv, der Spiel Ausrichtung, dem System (sofern eines erkennbar ist)

die vielen unbedrängten Fehlpässe resultieren nicht (nur) aus der Unfähigkeit diese anzubringen sondern an der Raumaufteilung  bei der ein Spieler oft nicht weiß wo der andere steht. Die Folge dessen sind dann immer wieder das zurückspielen  zum Tormann der hoffentlich seinen Platz einnimmt.

Und danach Ball hoch nach vorne schlagen in der Hoffnung dass ihn einer von uns erwischt.

Hat in der Vergangenheit nicht funktioniert, und auch gestern nicht. Trotzdem halt man an dieser Spielweise fest. Und keine Adaptierung erkennbar.

Gehe nicht davon aus dass dieser Plan von einzelnen Spieler erstellt worden ist.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag