SK Rapid - FK Dečić 4:2

Recommended Posts

überinsider
Rapidmaniac schrieb Gerade eben:

Bei aller Euphorie sollte man nicht vergessen wer der Gegner war, man wird sehen wie Radu, Amane und Co. gegen stärkere Mannschaften zur Geltung kommen.

wollt ich grad schreiben, denn spielerisch waren die irgendwas. als "aufbaugegner" aber geradezu perfekt. das mein ich nicht abwertend, das ist halt einfach so.

selbiges hat ja auch Mählich gestern angemerkt, ohne es verschreien zu wollen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Radulovic wird heuer nicht nur explodieren, sondern auch in die Riege der Spieler treten, die vorangehen. Ich glaube er wird heuer eine gewaltige Entwicklung machen.

Vorallem hat er mich gestern mit seiner Defensivarbeit mehr als überrascht. Wie er im Vollsprint mehrfach zurückgelaufen ist und mit absolutem Willen den Ball seiner Gegenspieler erobert hat - sehr stark.

Das ist genau das, warum Schaub auf der Bank sitzt. Das fehlende Aufbäumen und der notwendige Einsatz/Wille.

Radulovic wird uns noch sehr viel Freude bereiten, da bin ich völlig überzeugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Läuft alles nach Plan.

Man steht sehr stabil, und mit jedem Spiel wirds eingespielter und gefälliger nach vorne. 

Selbstverständlich muss man den Gegner klar einordnen können, aber es geht ja eben auch um den direkten Vergleich mit den beiden ersten Spielen gegen den gleichen und einen ähnlich starken Gegner zuvor. Und da hat sich Vieles drastisch verbessert gezeigt - wie zu erwarten war, nachdem etliche Spieler noch sehr frisch dabei sind, und die Mannschaft einfach Zeit und Spiele unter Stöger braucht.

Dahl, Antiste, Weixelbraun, auch Mbuye haben gezeigt warum man sie geholt hat. Bei Mbuye darf man keine aufsehenerregenden Läufe wie von einem Antiste oder Kunststücke erwarten, das ist ein Boxstürmer, der weiß, wo das Tor steht, und er wird seine Bummerl machen.

Amane, Bolla, Radulovic haben unterstrichen, wie gut sie sind. Bei Radu war das mMn sofort ersichtlich, warum da irgendwer gezeifelt hatte, werd ich nie ganz verstehen.

Seidl verbessert, Grgic wieder am fit werden, auch Auer besser. Hinten wie immer stabil. Unterm Strich gab es wenig zu bemängeln, auch aufgrund des Gegners, aber es gab doch ein paar Punkte:

- Grgic mit einigen Fehlern, was aber auch seiner Verfassung zuzuschreiben ist (laut Stöger noch auf dem buchstäblichen Zahnfleisch dahergekrochen)

- Kara wird es schwer haben, sich in die Stammformation zu spielen mMn. Wird aber trotzdem eine Option sein. Spielerisch kann er da nicht mithalten mit einigen

- so geil ich Radulovic finde, er hat auch ein bisschen Überheblichkeit im Spiel. Nicht nur das wirkliche dumme Foul an der eigenen Strafraumgrenze, welches zum zweiten Gegentor geführt hat, auch hie und da etwas leichtsinnige Aktionen

- in der Restverteidigung bzw. im Gegenpressing kam man durch die Schwäche des Gegners etwas davon. In einigen Situationen wurde nach Ballverlusten kollektiv nicht schnell genug umgeschalten, da kommt auch ein solcher Gegner an unseren Strafraum. Gegen RBS oder Sturm muss dass dann etwas konsequenter aussehen - aber natürlich ist es bei einem komfortablen Vorsprung gegen einen limitierten Gegner eine andere mentale Herausforderung, da ständig am Limit zu sein. Hat Stöger eh angesprochen, dass es darum gehen wird, eine Präsenz wie in der 1ten HZ möglichst lange über solche Spiele zu entfalten

Unterm Strich genau das, was optimistisch zu erwarten war - Offensive, die sich findet, bessere Abläufe, starke Verbesserung mit gefälligem Spiel, das Freude macht vor Heimkulisse.

Jetzt heißt es gleich gegen BWL daran anzuknüpfen, das wird wieder ein Level höher von der Herausforderung her, genau wie Dundee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gerade die Highlights im Urlaub angesehen. Da hätte es zu Minute 27 schon 5:0 stehen können. Dahl ist schon krass. Bin geil aufs nächste Spiel - bitte genau so weitermachen. Die Gegentore sind schade, aber so what. Die hält kein Torwart der Welt.. beides Standards und das zweite war ein Abpraller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 59 Minuten:

und ich sags wies is ... ich schau lieber Amane zu, ohne dauernd angst vor einer psychoaktion haben zu müssen, und schießen kann er auch.

sollt also Sangare in den nächsten tagen/wochen wirklich wechseln, mach ich mir null sorgen.

:huldigung:

das muss man sich auf der zunge zergehen lassen - zweistellige summen für sangare die da im umlauf sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor einer Stunde:

und ich sags wies is ... ich schau lieber Amane zu, ohne dauernd angst vor einer psychoaktion haben zu müssen, und schießen kann er auch.

sollt also Sangare in den nächsten tagen/wochen wirklich wechseln, mach ich mir null sorgen.

Da hat man wirklich optimal vorgearbeitet, Amane gut aufgebaut noch im Frühjahr, und steht am Ende wohl mit einem tatsächlichen Upgrade + sattem Transfererlös für Sangaré da. Und mit Ndzie kommt ohnehin noch ein hoffentlich ähnliche starker 6er mit anderer Ausrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wo wir wirklich stehen, sehen wir am Sonntag gegen BW. Aber die erste Hälfte war schon ein Ausblick auf eine potentiell tolle Mannschaft. Antiste hat angedeutet, dass er mehr kann, aber er will es zu schön machen, Fallzückzieher usw. Ein humorloser, effizienter Knipser vorn drinnen, wäre noch gut. Ein trockener Exekutor der großartigen Edel-Technikertruppe. Bin gespannt wie sich dahingehend MBuyi noch entwickelt. Man merkt bei einigen, dass noch was geht, Bajlicz, Weichselbraun, Dahl, Antiste … und dann kommt ja Wurmbrand auch noch zurück.

Großer Unterschied zur Vorsaison bis jetzt: wir lassen gegen Kleine nichts anbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Ein humorloser, effizienter Knipser vorn drinnen, wäre noch gut.

Das ist Mbuye mMn. Er braucht nur mehr Bälle. Bisher geht er teilweise in der spielerisch gefälligen Art noch etwas unter. Der ist mMn ein klassischer "Box-Bulle", wenn er seine Gelegenheiten bekommt, wird er noch genügend Bummerl machen, da bin ich mir sicher. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Ich hoffe auch, dass Radulovic heuer so richtig ankommt. Ich bin aber noch vorsichtig, weil ich gestern den Eindruck hatte, dass er zusätzlich motiviert war, weil der Gegner aus seiner Heimat war. Es war auch auffällig, dass er sehr viel mit den Gegenspielern geredet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist Mbuye mMn. Er braucht nur mehr Bälle. Bisher geht er teilweise in der spielerisch gefälligen Art noch etwas unter. Der ist mMn ein klassischer "Box-Bulle", wenn er seine Gelegenheiten bekommt, wird es noch genügend Bummerl machen, da bin ich mir sicher. 

Das ist, was mich persönlich gestern etwas stutzig gemacht hat. Und auch die Spiele davor. Mir ist Mbuyi überhaupt nicht aufgefallen. Weder positiv, noch negativ. Beinahe unsichtbar. Und trotzdem macht er gestern das Tor und sein Name fällt immer wieder (im TV wie hier). Er geht da etwas unter und ist trotzdem da. Spannender Typ, auch wenn ich ehrlicherweise sehr skeptisch war und es auch nach wie vor bin. Aber das mag nichts heißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Elwood schrieb vor 32 Minuten:

"aufbaugegner" aber geradezu perfekt. das mein ich nicht abwertend, das ist halt einfach so.

Richtig ! Tuzi war genau so wie ich gehofft hatte. So konnten wir gestern einiges unter Wettkampf Bedienungen umsetzen/probieren.  Was erste hälfte richtig gut war ist das wir dem Gegner keinen Zugriff gaben. Das wir Tuzi keinen Raum gaben um zu Atmen. 

Seidl sicher der spieler war der die meisten Km gemacht hat. Gefühlt war er überall.  Desweiteren ist es eine Freude Amane zuzusehen.

Bei Dahl sieht man das er zurecht geholt wurde.  Antiste wirkte für mich wie ein fremd Körper. Jedoch er bewegte sich sehr gut. Auch bei ihm denke ich das es was wird.

Mbuyi: mal sehen wie gut ihm sein Tor getan hat. Hoffe natürlich das beste.

Was mich aber sehr freud ist das Demir anscheinend Bolla vor sich her treibt. Was unser Ungar gestern geliefert hat war perfekt. 

Bei Radulovic sieht man was ihn im steckt wobei bei ihm noch Luft nach oben ist. 

Das beste aber  war das Schaub keine Fehlpässe hatte und auch keinen einzigen Fehler begangen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zauberer92 schrieb vor 3 Minuten:

für mich immer noch ein wahnsinn wenn man bedenkt das wir vor 3 Jahren noch ein Mittelfeld aus Kerschbaum Pejic und Greil hatten 

:eek:
Erinnere mich nicht daran. 
Aber man muss sich das vor Augen führen. Seidl ist derzeit nur mehr einer von mehreren Spielmachern, Sangare eigentlich nur Back-up von Amane und Schaub ist der Kerschi von heute, also auch ein Upgrade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag