wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Sorry, aber was soll bitte die Aussage, dass man rübergehen soll ? Ich versteh das wirklich nicht, es wird lediglich festgehalten, dass dort offensichtlich mit verhältnismäßig wenig Mitteln gute Arbeit verrichtet wird und das müssen wir halt zur Kenntnis nehmen, nicht mehr und nicht weniger. Das kann im übrigen nicht jeder Verein von sich behaupten. Es nervt einfach, wenn die der noch vor kurzen älteste Kader jetzt auf einmal das Nonplusultra sein soll wenn da paar 18 jährige sich nicht komplett anschütten. Ob Maybach und Salic je mehr als absolut biederste Bundesligaspieler werden weiß keiner 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Homegrower schrieb vor 3 Stunden: Vor allem sind das schon sehr starke Leistungen wenn man die details betrachtet. Beginnend mit dem Kader der einen am Papier nicht vom Hocker reißt. Man kann Helm nur gratulieren, da ist schon mehr dahinter als ein paar Grundtugenden. Was sie noch gut machen wenn sie den Ball nach vorne Dreschen kommt er meist beim einzigen Spieler an der vorne Stehen blieb, der lässt dann den Ball Prallen zu den nachrückenden Spielern, so kommen sie immer in ein gutes Umschaltspiel Wenn wir den Ball nach vorne Dreschen ist entweder keiner vorne oder der BAll geht irgendwo hin, oder der Spieler Bewegt sich nicht schnell genug um vor den Abwehrspieler am Ball zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Sorry, aber was soll bitte die Aussage, dass man rübergehen soll ? Ich versteh das wirklich nicht, es wird lediglich festgehalten, dass dort offensichtlich mit verhältnismäßig wenig Mitteln gute Arbeit verrichtet wird und das müssen wir halt zur Kenntnis nehmen, nicht mehr und nicht weniger. Das kann im übrigen nicht jeder Verein von sich behaupten. Das Rapid auch diese Saison auf wesentlich mehr Einsatzminuten von Eigenbauspielern < 24Jahren kommt, wird jetzt hoffentlich eh nicht übersehen, nur weil bei denen jetzt plötzlich ein paar Jüngere auch mal eine Chance bekommen. Und das Argument mit den Mitteln ist halt auch irgendwas, wenn ich mir Jahr für Jahr einen Kader leiste (Gehalt), welchen ich mir eigentlich nicht leisten kann. Weiß nicht wieso das als Positivargument gesehen wird. bearbeitet vor 3 Stunden von boeckinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Warat eigentlich alles eh nur halb so lustig wenn sie nicht fast schon jahrelang vom "Weg der jungen Wilden" faseln und dann ewig lang einen 29/30+ Kader stellen. Um schließlich erst mit zahlreichen Verletzungen der Altstars beginnen die jungen tatsächlich spielen zu lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 3 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 26 Minuten: Das stimmt halt leider nicht, Rapid stellt 4 U17 Spieler. https://www.oefb.at/oefb/Teams/Maenner/U17-Nationalteam/Die-Spieler Bei der WM war nur einer dabei, weil 3 verletzt waren. Ich habe den Kader der WM hergenommen. Verletzte habe ich weder bei uns noch bei den anderen Teams berücksichtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) boeckinho schrieb vor einer Stunde: Das Rapid auch diese Saison auf wesentlich mehr Einsatzminuten von Eigenbauspielern > 24Jahren kommt, wird jetzt hoffentlich eh nicht übersehen, ... Seit ich mich für Fußball interessiere hat der FAK im Schnitt den besseren Nachwuchs. Trotzdem schlagen wir wesentlich mehr Kapital aus dem unseren . Das begann in den 80er-Jahren und fand seinen Höhepunkt besonders in der letzten Zeit. Die Austria hat durch ihre größenwahnsinnigen Besitzer (angefangen mit Stronach, der zwar die Akademie gefördert aber nie eingebaut hat) über den CL-Kraetschmer bis zu WTF nie gut integriert. Nur weil jetzt ein paar junge dazukommen ist noch lange nicht gesagt, dass sie zur KM hin besser arbeiten. Das tun immer noch wir. Aber Reservoir hatte zumeist der FAK das bessere. Warum kann ich aber auch nicht erklären. Va hat unser TZ noch zu keinen zählbaren Verbesserungen in diesem Bereich geführt wie man an den Platzierungen unserer U-Teams sieht. Die waren auch schon besser. bearbeitet vor 2 Stunden von AC58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Leute, macht euch nicht ins Hemd, nur, weil die Rosanen gg. die Dosen gewonnen haben. Diesmal drehen wir die Spirale spätestens beim Derby um. Wir starten die Siegesserie und die Rosanen die Abwärtsspirale. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden boeckinho schrieb vor 17 Minuten: Das Rapid auch diese Saison auf wesentlich mehr Einsatzminuten von Eigenbauspielern > 24Jahren kommt, wird jetzt hoffentlich eh nicht übersehen, nur weil bei denen jetzt plötzlich ein paar Jüngere auch mal eine Chance bekommen. Und das Argument mit den Mitteln ist halt auch irgendwas, wenn ich mir Jahr für Jahr einen Kader leiste (Gehalt), welchen ich mir eigentlich nicht leisten kann. Weiß nicht wieso das als Positivargument gesehen wird. Natürlich wird das übersehen. Genauso wie die hervorragende Entwicklung die Vincze und Bajlicz genommen haben, oder dass mit Wurmbrand der einzige A-Nationalteamspieler der Liga ein 20 jähriger ist, der vor einem Jahr noch bei Rapid II gespielt hat. Faktisch (!) gesehen hat auch gestern eine der ältesten Mannschaften der Liga gespielt. Vergleicht man das Durchschnittsalter der gestrigen Austria Elf mit dem Durchschnittsalter der anderen Vereine aus Runde 17, war die Austria Startelf die zweitälteste Startelf der gesamten Liga - um 0,1 Jahre jünger wie Ried. Ja, man muss ihnen anrechnen, dass die Bank zumindest mit Spielern von den YV besetzt wird und sie nicht mehr die Ebners, Zwierschietz und co. zusammenkaufen. Ich finds ganz spannend, dass dieselben Leute die unsere Nachwuchsarbeit kritisieren die Austria für ihre Nachwuchsarbeit loben. Wurmbrand, Vincze, Gröller, Demir und Bajlicz werden ignoriert während Sajic, Aleksa, Maybach gelobt werden. Macht für mich halt keinen Sinn. Mittlerweile kann man sagen, dass beide Wiener Vereine sehr gut im Nachwuchsbereich arbeiten. Die Austria dürfte derzeit besser im U19 Bereich arbeiten und Rapid im Übergang vom Nachwuchs zu den Profis. Bei Rapid wird auch ganz gerne vergessen, dass wir auch vermehrt auf junge Spieler aus Afrika setzen - diese Entwicklung befindet sich mMn noch in den Kinderschuhen. Mit der Verpflichtung von Quedraogo wurde hier mMn ein ganz (!) wichtiger step für den nächsten Entwicklungsschritt in diesem Bereich gesetzt. Zusammengefasst würde ich sagen, dass man weder die Austria noch Rapid für ihre Nachwuchsarbeit sonderlich kritisieren kann. Die Ergebnisse im U18 Bereich könnten bei uns sicher besser sein, ist mir persönlich aber relativ wurscht. Solange der output für die KM weiterhin passt, interessieren mich diese Ergebnisse relativ wenig. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donaufeld17 Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden veilchen27 schrieb vor 12 Stunden: Das ist finde ich wirklich der entscheidende Punkt. "Meine" Austria spielt weder Zauberfußball noch sind in der Mannschaft so viele unglaubliche Kicker, aber da rennt wirklich jeder für jeden, eine unglaublich eingeschworene Truppe, die ihr Herz am Platz lässt und mit dem Trainer gut kann. "Euren" Kader schätze ich qualitativ viel stärker ein, aber dafür bin ich immer wieder erschreckt, wie leblos, ohne Kampfgeist, die Auftritte dann sind, z.B. Derby oder Ried. Ich finde das eigentlich recht spannend. Erstens, weil auch die Kaderplanung der beiden Wiener Vereine so unterschiedlich ist. Zweitens, weil es genau konträr zu dem ist, was die Vereine eigentlich jeweils bräuchten (Rapid einen Titel, Austria Transfereinnahmen). Drittens, weil es schon nochmals in Erinnerung ruft, dass sich dieser Sport nicht (nur) in der Qualitätsfrage entscheidet, sondern einfach im Auftreten, Dranglauben, Kämpfen. Darf man dir einmal sagen das so Leute wie du genau dass sind was ein Forum braucht, nämlich objektiver Meinungsaustausch und Kommunikation auf Augenhöhe. Auch wenn du ein Veilchen bist fallen mir alle paar Wochen/Monate positive und konstruktive Beiträge in unserem Forum auf, danke dafür! Btw trifft dein Beitrag eigentlich genau den Nagel auf den Kopf! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 2 Stunden Heiratets die Austria doch einfach. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Stunde: Ja ich brauche diese Austria auch nicht, sag ich immer wieder, aber weder deren Mannschaft noch deren Trainer kann etwas für die Machenschaften und beide holen das Maximum heraus. Wir probieren doch auch verschiedenste Strategien, nur bislang mit kaum Erfolg. Ich meine damit aber nicht die sportlichen Ansätze. Da kann jeder von mir aus 18 mal im Jahr die Strategie ändern. Man hat trotz horror Zahlen einfach eingekauft und auf Europa Einnahmen gesetzt. Dann hat man vertraut, dass die Bank schon Schulden erlassen wird und noch immer nicht gespart. Und dann hat man halt den reinen Zufall genutzt, dass der Chef der wien Holding gleichzeitig im eigenen Vorstand ist. Wie gesagt nachwievor als Rivale in der eigenen Stadt vorhanden, aber die echte Austria ist das für mich nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Vertrauen muss man sich erst erarbeiten Man muss als Fan zumindest den Eindruck haben, dass alles gegeben wird. Zu oft war das in den letzten Monaten nicht der Fall. Man kann verlieren, man kann auch einen schlechten Tag erwischen, alles kein Problem. Nur wenn man immer wieder den Eindruck gewinnt, da geben mehrere Spieler läuferisch und kämpferisch nicht alles, dann wird's problematisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden sundaydriver schrieb vor 11 Minuten: Heiratets die Austria doch einfach. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Surft nur im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) guenther11 schrieb vor 5 Minuten: Nj aber wenigstens a schönes Wetter hat er erwischt! 🤣 wennst die in Garten stellst, bringen die Spatzen die Kirschen vom vorigen Jahr retour! bearbeitet vor 2 Stunden von Käfigkicker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden sundaydriver schrieb vor 20 Minuten: Heiratets die Austria doch einfach. Eine Bordsteinschwalbe ehelicht man nicht!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts