Patrick1899 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 18 Stunden Jackson schrieb am 3.2.2026 um 13:05 : @miffy23 @Homegrower Ich empfinde es in der altuellen Situation einfach als eine Frechheit gegenüber Fans, die zeigt, dass sie absolut nicht verstanden haben, wie prekär die Situation ist. Wenn die Spieler versuchen sich mit den (seltenen) gelungenen Aktionen aufzustacheln und gemeinsam mit dem Publikum gegen die Niederlage zu stemmen, dann passt es dir nicht, weil sie den Ernst der Lage nicht verstanden haben. Dabei muss ich bei dem Verhalten von Gulliksen sofort an diesen Fangesang denken: "Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg Unentschieden, Niederlage und Rapid. Spür das Herz der Kurve beben, Rapid Wien ist unser Leben, dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg." Jackson schrieb am 3.2.2026 um 13:15 : spry? ja anscheinend ists ihm wurscht Andererseits meinst du, dass den Spielern die Niederlagen wurscht sind und das gefällt dir offensichtlich auch nicht. Ich will dir deine Sichtweise nicht absprechen, vielleicht versteh ich dich nicht richtig, aber sie ist meiner Meinung nach sehr ambivalent. Was sollen die Spieler deiner Meinung nach tun? Emotionen zeigen und versuchen mit kleinen Erfolgserlebnissen an Selbstvertrauen zu gewinnen und ein Feuer im Publikum zu entfachen oder, dass sie ihr drumherum komplett kalt lässt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 15 Stunden Patrick1899 schrieb vor 2 Stunden: Wenn die Spieler versuchen sich mit den (seltenen) gelungenen Aktionen aufzustacheln und gemeinsam mit dem Publikum gegen die Niederlage zu stemmen, dann passt es dir nicht, weil sie den Ernst der Lage nicht verstanden haben. Dabei muss ich bei dem Verhalten von Gulliksen sofort an diesen Fangesang denken: "Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg Unentschieden, Niederlage und Rapid. Spür das Herz der Kurve beben, Rapid Wien ist unser Leben, dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg." Andererseits meinst du, dass den Spielern die Niederlagen wurscht sind und das gefällt dir offensichtlich auch nicht. Ich will dir deine Sichtweise nicht absprechen, vielleicht versteh ich dich nicht richtig, aber sie ist meiner Meinung nach sehr ambivalent. Was sollen die Spieler deiner Meinung nach tun? Emotionen zeigen und versuchen mit kleinen Erfolgserlebnissen an Selbstvertrauen zu gewinnen und ein Feuer im Publikum zu entfachen oder, dass sie ihr drumherum komplett kalt lässt? Verstehe schon, dass ich da ein bissl ambivalente Meinungen habe. Ich probiers nochmal: Jeder Spieler, der bei einem Spiel das 1:4 schießt das wir eigentlich gewinnen hätten sollen/müssen um sportlich etwas zu erreichen (und es war auch kein utopischer Gegner aus der Premier League zb), nach seinem Tor dann die Fans auffordert "mehr zu leisten", ist für mich ein Idiot der keinerlei Gespür hat. Und selbst in der freundlichsten Interpretation, dass er das Ruder noch herumreißen will, bei 1:4 ein paar Minuten vor Ende, selbst dann ist es unsensibel und deppert, weil Freude ist bei 3 Toren Rückstand in einem must-win Spiel 10 Minuten vor Schluss einfach deplatziert. Vor allem gegenüber Leuten, die viel Zeit und Geld aufgewendet haben, um diese Unleistung bis zum Tor bewundern zu dürfen. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht von jedem Fan. Bei Gulliksen ist die Sache ein wenig anders, das geb ich zu. Bei 0:1 in Ried kann man schon mal probieren das Publikum mitzunehmen. ABER, und das ist wichtig, wenn man gerade ein scheiß Spiel abliefert und drauf und dran ist, die schlechteste Phase (10 Spiele ohne Sieg) der Vereinsgeschichte aufzustellen, dann wirkt auch Gulliksen sein Fans anstacheln scheiße und respektlos auf mich. Klar, man kann hier diskutieren und es ist sicher ein paar Stufen weniger jenseitig als bei Antiste, aber mir taugt sowas gar nicht. Nicht in der Phase, in der wir uns befinden. Ich glaube es ist noch nicht jedem im Team bewusst, wie kritisch es eigentlich aussieht. Und bzgl. SPRY, der zeigt halt einfach Lustlosigkeit. Was mir natürlich noch viel weniger gefällt. In Summe also, Lustlosigkeit ist immer ein No-Go. Fans aufstacheln probieren ist für mich dann ein No-Go, wenn es vom sportlichen her komplett deplatziert ist. Jetzt verständlicher was ich meine? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 13 Stunden Well done Violas, den nächsten aus der Jugend mit Geld zugeschissen, damit er bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden "Eine klare Perspektive für den Weg in den Profifussball gezeigt" Jetzt sitzt amal 3-4 Jahre am Bankl und dann, wenn da Mandi nimmer kann, kummst scho zu deine 10 Minuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Wo war Huskovic eigentlich zuletzt unter Vertrag? Schon bei der Austria oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Wo war Huskovic eigentlich zuletzt unter Vertrag? Schon bei der Austria oder? Ja. Verliehen an BW Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Ja. Verliehen an BW Linz Gibts irgendwelche Mutmaßungen zwecks Transfersumme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Gibts irgendwelche Mutmaßungen zwecks Transfersumme? 0,01 Schoissengeyrs 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Naja eine Mille is besser als keine 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 12 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: Gibts irgendwelche Mutmaßungen zwecks Transfersumme? Unter 200k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Beben bei Hoffenheim – Machtkampf hält an – Schicker überraschend vor Aus | Heute.at https://share.google/MKopv0lWurezLpZ98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 12 Stunden Jackson schrieb vor 3 Stunden: Verstehe schon, dass ich da ein bissl ambivalente Meinungen habe. Ich probiers nochmal: Jeder Spieler, der bei einem Spiel das 1:4 schießt das wir eigentlich gewinnen hätten sollen/müssen um sportlich etwas zu erreichen (und es war auch kein utopischer Gegner aus der Premier League zb), nach seinem Tor dann die Fans auffordert "mehr zu leisten", ist für mich ein Idiot der keinerlei Gespür hat. Und selbst in der freundlichsten Interpretation, dass er das Ruder noch herumreißen will, bei 1:4 ein paar Minuten vor Ende, selbst dann ist es unsensibel und deppert, weil Freude ist bei 3 Toren Rückstand in einem must-win Spiel 10 Minuten vor Schluss einfach deplatziert. Vor allem gegenüber Leuten, die viel Zeit und Geld aufgewendet haben, um diese Unleistung bis zum Tor bewundern zu dürfen. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht von jedem Fan. Bei Gulliksen ist die Sache ein wenig anders, das geb ich zu. Bei 0:1 in Ried kann man schon mal probieren das Publikum mitzunehmen. ABER, und das ist wichtig, wenn man gerade ein scheiß Spiel abliefert und drauf und dran ist, die schlechteste Phase (10 Spiele ohne Sieg) der Vereinsgeschichte aufzustellen, dann wirkt auch Gulliksen sein Fans anstacheln scheiße und respektlos auf mich. Klar, man kann hier diskutieren und es ist sicher ein paar Stufen weniger jenseitig als bei Antiste, aber mir taugt sowas gar nicht. Nicht in der Phase, in der wir uns befinden. Ich glaube es ist noch nicht jedem im Team bewusst, wie kritisch es eigentlich aussieht. Und bzgl. SPRY, der zeigt halt einfach Lustlosigkeit. Was mir natürlich noch viel weniger gefällt. In Summe also, Lustlosigkeit ist immer ein No-Go. Fans aufstacheln probieren ist für mich dann ein No-Go, wenn es vom sportlichen her komplett deplatziert ist. Jetzt verständlicher was ich meine? Ich weiß was du meinst und versteh dich da. Es ist situationsabhängig, Antiste hab ich jetzt gar nicht so im Kopf mehr. Aber man muss da unterscheiden zwischen "Aufforderung an die Fans, mehr zu leisten" (das ist im Übrigen immer deplatziert, völlig wurscht bei welchem Spielstand) und einer Gestik in Richtung: "Gemma, gemeinsam packen wir es noch! Jetzt geht es los!". Gulliksen hätte ich in die zweite Kategorie eingeordnet und finde ich auch in Ordnung, bei 0-2 in Ried geht mit einem Tor noch was. Antiste bei 1-4 in Polen ist seltsam. Ich find es gut, wenn Spieler Emotionen zeigen. Cvetkovic übertreibt es ja auch manchmal, aber am Ende nimmt es mich halt viel mehr mit, wenn einer sich zerreißt und kämpft, als wenn einer lustlos nix macht. Zimmermann zB hat mir immer getaugt, obwohl er sportlich mau war. Denen verzeih ich dann auch viel mehr gedanklich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden Patrick1899 schrieb vor 11 Minuten: Beben bei Hoffenheim – Machtkampf hält an – Schicker überraschend vor Aus | Heute.at https://share.google/MKopv0lWurezLpZ98 We Think Forward?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden Patrick1899 schrieb vor 4 Stunden: Beben bei Hoffenheim – Machtkampf hält an – Schicker überraschend vor Aus | Heute.at https://share.google/MKopv0lWurezLpZ98 Wie lustig ist das bitte? Ein Heislverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts