Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Find auch dass jeder durchschnittsgoalie den halten sollte.  Schlager find ich nach wie vor sehr bieder. Umsonst hat rb ihn nicht schon mal jemanden vor die nase gesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Puhhh... das Tor als haltbar und Schlager als weniger als einen Durchschnittsgoalie zu bezeichnen, wegen einem "Fehler" den jeden Goalie mal passiert? Was ist denn hier los? Jedem seine Meinung aber DAS hat doch nichts mehr mit objektiver Sichtweise zu tun. 

Ich war auch nie ein Fan von Schlager, aber ihm hier quasi Unvermögen nachzusagen finde ich ein bisschen überheblich. Beim LASK und im Nationalteam war er ein TOP-Torwart und sogar über Hedl zu stellen. Auch wenn es nachgelassen hat, Pentz mMn der eigentliche NT-Goalie wäre... ist er für österreichische Buli-Verhältnisse noch immer ein Top-Torwart. 

Das schlimmste an gestern sind die verlorenen Punkte in der 5JW.

bearbeitet von Schoittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Finde ich wirklich sehr erfreulich, nach Hartberg nun auch Wattens ab 2026 mit einem neuen Stadion. Wie schauts beim WAC aus, gibt es da vielleicht auch Neuigkeiten bezüglich neuem Stadion ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Finde ich wirklich sehr erfreulich, nach Hartberg nun auch Wattens ab 2026 mit einem neuen Stadion. Wie schauts beim WAC aus, gibt es da vielleicht auch Neuigkeiten bezüglich neuem Stadion ? 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/18286-wac-praesident-riegler-ueber-das-fast-nicht-bundesligataugliche-stadion

Das ist vom Mai und hört sich nicht so an als ob hier proaktive etwas geplant wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/18286-wac-praesident-riegler-ueber-das-fast-nicht-bundesligataugliche-stadion

Das ist vom Mai und hört sich nicht so an als ob hier proaktive etwas geplant wird.

Danke, ja schaut so aus, dass es dort noch dauern wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
pkr1728 schrieb vor 45 Minuten:

Find auch dass jeder durchschnittsgoalie den halten sollte.  Schlager find ich nach wie vor sehr bieder. Umsonst hat rb ihn nicht schon mal jemanden vor die nase gesetzt

Er hat den Ball nicht gesehen, also ich finde nicht, dass hier Schlager eine Schuld trifft. Gourna steht in der Schussbahn und duckt sich dann vorm Ball.....

Über die 15mio freut man sich heute noch bei ASSE. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schoittel schrieb vor 41 Minuten:

Puhhh... das Tor als haltbar und Schlager als weniger als einen Durchschnittsgoalie zu bezeichnen, wegen einem "Fehler" den jeden Goalie mal passiert? Was ist denn hier los? Jedem seine Meinung aber DAS hat doch nichts mehr mit objektiver Sichtweise zu tun. 

Ich war auch nie ein Fan von Schlager, aber ihm hier quasi Unvermögen nachzusagen finde ich ein bisschen überheblich. Beim LASK und im Nationalteam war er ein TOP-Torwart und sogar über Hedl zu stellen. Auch wenn es nachgelassen hat, Pentz mMn der eigentliche NT-Goalie wäre... ist er für österreichische Buli-Verhältnisse noch immer ein Top-Torwart. 

Das schlimmste an gestern sind die verlorenen Punkte in der 5JW.

Vor allem ist das halt schon sehr relativ. Wenn 10 idente Schüsse abgegeben werden und man vergleicht die Torhüter, dann wäre das Ergebnis halt irgendwie so:

- Vitek hält den Ball 9 von 10 mal
 - Schlager hält den Ball 3 von 10 mal
 - Hedl hält solche Bälle die platziert in die Ecke sind generell nie

Soll jetzt kein Bashing auf Hedl sein aber bei solchen Bällen kommt es halt auch auf die Körpergröße an. Torhüter wie Hedl, Siebenhandl etc. haben da einfach keine Chance. Deswegen haben sie aber andere Stärken und sind noch lange keine "Durchschnittsgoalies"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Beim Wac wird nie was passieren. Interessiert dort auch niemand. Die wollen jeden Cent in den Kader der KM pumpen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dragovic hat auch die Rapid Transfers bei der PK angesprochen

" Rapid ist bei den Transfers All in gegangen"

Lieber Drago Rapid hat noch immer ein Großen Transferüberschuss, also von >All in sind wir weit weg

Eher seit ihr All in gegangen mit den Stadionverkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Lieber Drago Rapid hat noch immer ein Großen Transferüberschuss, also von >All in sind wir weit weg

Ist das jetzt die neue Strategie der Austria? Jeder Verantwortliche und Spieler muss bei den Medien die Finanzen von Rapid in Frage stellen, damit von der eigenen Misere abgelenkt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem ist das halt schon sehr relativ. Wenn 10 idente Schüsse abgegeben werden und man vergleicht die Torhüter, dann wäre das Ergebnis halt irgendwie so:

- Vitek hält den Ball 9 von 10 mal
 - Schlager hält den Ball 3 von 10 mal
 - Hedl hält solche Bälle die platziert in die Ecke sind generell nie

Soll jetzt kein Bashing auf Hedl sein aber bei solchen Bällen kommt es halt auch auf die Körpergröße an. Torhüter wie Hedl, Siebenhandl etc. haben da einfach keine Chance. Deswegen haben sie aber andere Stärken und sind noch lange keine "Durchschnittsgoalies"

Niki ist 1,90 was für einen TW völlig ausreichend ist, Schlager ist 1,84 was sehr klein für einen TW ist, 6cm sind Welten

ich finde schon, dass Hedl immer wieder unmögliche rauskratzt, auf der Linie und im 1 gegen 1 ist er aber definitiv stärker, das stimmt schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es sehr spannend, das seitens der Pleitiers dieses Thema angesprochen wird, die bekommen ja für ihren gesamten Kader nicht die Summe welche wir für Jansson und Sangare erhalten.  Alleine dass sie für die Stundung von 6,7mio um die Lizenz zu erhalten nochmals 6,75% abdrücken mussten, sagt ja eh schon alles aus.

Das Motto dürfte dort sein: "Lieber Zinsen für Stundungen zahlen als um das Geld Spieler zu verpflichten". Anspruch und Stil eben. :D   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das Motto dürfte dort sein: "Lieber Zinsen für Stundungen zahlen als stunden und um das Geld Spieler zu verpflichten". Anspruch und Stil eben. :D   

fyp :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag