Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Darlehen von Gönnern welches Eigenkapital darstellt.

Das einzige was ich mir vorstellen kann. Anderseits gehen die Gönner der Austria auch grad durch schwere Zeiten. Also ausgenommen der eine der all die Probleme beseitigen könnte ohne, dass es ihm finanziell überhaupt auffallen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 2 Minuten:

Das einzige was ich mir vorstellen kann. Anderseits gehen die Gönner der Austria auch grad durch schwere Zeiten. Also ausgenommen der eine der all die Probleme beseitigen könnte ohne, dass es ihm finanziell überhaupt auffallen würde

Die Gemeinde Wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

WAC führt bereits 0:3.

So erledigt man die ersten Cuprunden. 3:0 nach 25 Minuten, dann kannst du mit der U18 weiter spielen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
EricTheKing schrieb vor 30 Minuten:

Die Gemeinde Wien?

Martin Schlaff ;) 

Wobei ein Darlehen der stadt auch fürs EK zählen würde ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
stifflor schrieb vor 4 Stunden:

hab grad vorher eine Statistik gelesen auf IG - WSG ist europaweit der Verein mit den wenigsten Auswärtsfahrern - sie haben im Schnitt genau 1 Fan auswärts dabei 

image.png

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

der Titelverteidiger lässt da nix anbrennen.

schade, dass sie es nicht in die Conference Ligaphase geschafft haben.

Wenn die die Quali so gespielt hätten wie die letzten beide Spiele dann wären sie sogar in der Europaleague gestanden. Das es nicht mal die Conference League geworden ist, ist extrem bitter und enttäuschend. Typisches österreichisches Syndrom. 4 Starter hatten wir glaube ich nur 1x die letzten 20 Jahre korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die die Quali so gespielt hätten wie die letzten beide Spiele dann wären sie sogar in der Europaleague gestanden. Das es nicht mal die Conference League geworden ist, ist extrem bitter und enttäuschend. Typisches österreichisches Syndrom. 4 Starter hatten wir glaube ich nur 1x die letzten 20 Jahre korrekt?

letzte Saison hatten wir 4 Starter, mit RBS, Sturm, Rapid und LASK, ich denke 2009/2010 auch, da hatten wir aber nur 4 Teams die in die Qualifikation gestartet sind und alle haben es geschafft,  das waren damals Rapid, RBS, Sturm und Austria, alle in der Europaleague. Dann gabs auch mal, RBS, Rapid, WAC und Lask, wenn ich mich nicht täusche.

Aber du hast schon recht, alleine wenn man bedenkt, welche Chancen der WAC gegen ein eigentlich "schwaches" Paok vergeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

der Titelverteidiger lässt da nix anbrennen.

schade, dass sie es nicht in die Conference Ligaphase geschafft haben.

habe ich gestern schon mal gesagt zu meinem bruder "wieso können die nicht in der quali schon so drauf sein wie gegen red bull"

für österreich einfach unfassbar ärgerlich, da sie in der conference league in der form sicher genug punkte gemacht hätten....

in der jetzigen form von sturm und salzburg wird es auch in der EL verdammt schwierig...

habe da echt bisschen angst, dass es wieder ein katastrophen jahr für österreich wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Minuten:

habe ich gestern schon mal gesagt zu meinem bruder "wieso können die nicht in der quali schon so drauf sein wie gegen red bull"

für österreich einfach unfassbar ärgerlich, da sie in der conference league in der form sicher genug punkte gemacht hätten....

in der jetzigen form von sturm und salzburg wird es auch in der EL verdammt schwierig...

habe da echt bisschen angst, dass es wieder ein katastrophen jahr für österreich wird...

Ich hoffe es wird ein einigermaßen passables Jahr, aber besonders gutes Gefühl hab ich da momentan auch nicht. Alle drei Teams mMn mit herausfordender Auslosung, bzw. teils sehr starken Gegnern, ein viertes Team in einer Ligaphase hätte uns da sehr gut getan.

Wenn wir am Ende der Saison Platz 15 erfolgreich verteidigen konnten müssen wir eigentlich zufrieden sein, bedeutet aber trotzdem, dass es ab 2027/2028 überhaupt keinen fixen Platz mehr in einer Ligaphase gibt, da der Meister dann auch schon in CL Q2 einsteigt. Das wird dann alles sehr, sehr schwierig, vorallem wenn man nicht gesetzt ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es würde ja schon helfen ein bis zwei Wochen früher zu starten. Dann fängt man halt Mitte Juli an (kann man sich schonmal schön an das heiße Wetter gewöhnen) und letzter Spieltag dann zweite Mai Woche. Was spricht dagegen? Dann hätte man auch theoretisch 2 intensive Wochen mit fast 3 Spielen weniger.

Also WAC und Salzburg waren definitiv noch nicht mal annähernd an der jetzigen Leistung dran. Sturm und Rapid waren schon eher voll im Saft, da hat aber auch noch etwas gefehlt.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 9 Stunden:

Es würde ja schon helfen ein bis zwei Wochen früher zu starten. Dann fängt man halt Mitte Juli an (kann man sich schonmal schön an das heiße Wetter gewöhnen) und letzter Spieltag dann zweite Mai Woche. Was spricht dagegen? Dann hätte man auch theoretisch 2 intensive Wochen mit fast 3 Spielen weniger.

Also WAC und Salzburg waren definitiv noch nicht mal annähernd an der jetzigen Leistung dran. Sturm und Rapid waren schon eher voll im Saft, da hat aber auch noch etwas gefehlt.

Im Ausreden suchen ist man im Ö Fußball Weltmeister. Man ist schlichtweg nicht besser als es die bisherigen Duelle im Europacup gezeigt haben. Klar schlägt das Pendel Tagesformabhängig mal in die eine oder andere Richtung aus, aber im Grunde sind wir in Europa einfach irgendwas und das wird uns nun beinhart vor Augen geführt. Der WAC hatte einen Gegner der erst nach dem Duell die Meisterschaft begonnen hat. Was sollen die dann erst sagen bzgl. Eingespieltheit und "voll im Saft" stehen. Salzburg und Sturm sind einfach schlecht und werden auch in der Europaleague sang- und klanglos untergehen. Die haben auch auf diesem Niveau nichts verloren und hätten wenn dann in die CoL gehört (wie auch wir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag