chris843 Alpenbummerl Geschrieben Donnerstag um 09:40 dermax schrieb vor 31 Minuten: 5 Mio Darlehen wollen sie wieder von den Gönnern? Das bringt ihnen aber nix für das EK Kriterium. Haperts jetzt schon im August an der Liquidität? Eine Bank gibt ihnen wohl keinen Kredit mehr, die Gönner schon eher, aber mit hohem Zinssatz Darf ich fragen, wo das steht? Ich habs bisher nirgend gelesen und kann mir das ehrlicherweise auch nur schwer vorstellen. ein 5 Mio Darlehen wäre nach den neuen Lizenzkriterien der Todesstoß. Da wäre es noch einfach, einfach nichts zu tun und grinsend in den Abgrund zu laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Donnerstag um 09:43 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute: Du hast Recht. Sie haben also kein eigenes Stadion (mehr) und in den 12 Jahren knapp 90 Mio.€ zusätzlich zum laufenden (eh recht hohen) Budget ausgegeben. Diese 90 Mio.€ in 12 Jahren sind so ungefähr das Budget (ohne Infrastruktur Investitionen) eines normalen Bundesligisten in der unteren Tabellenhälfte. Ich stelle mir da schon die Frage: Warum geben Vereine derart viel Geld aus, wenn man damit international immer noch nicht annähernd mithalten kann? Da waren Saisonen dabei wo man sich gar nicht für den EC qualifiziert hat, wo man im UPO gelandet ist, wo man gegen einen Regionalligisten im Cup gescheitert ist, wo man gegen Klubs mit viel geringerem Budget in der EC-Quali gescheitert ist - wozu das viele Geld ausgeben (was man sich ja offensichtlich nicht leisten konnte)? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 09:46 chris843 schrieb vor 3 Minuten: Darf ich fragen, wo das steht? Ich habs bisher nirgend gelesen und kann mir das ehrlicherweise auch nur schwer vorstellen. ein 5 Mio Darlehen wäre nach den neuen Lizenzkriterien der Todesstoß. Da wäre es noch einfach, einfach nichts zu tun und grinsend in den Abgrund zu laufen. https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-juergen-werner-ruecktritt-krise-stephan-helm-manuel-ortlechner/403078066: Werner-Abgang als Vorbeben? Wie es bei der Austria weitergeht | Kurier Sinngemäß die Passage: Es wird beim FAK an einem Plan B gearbeitet. Es wurde bei Gönnern im Vereinsumfeld angefragt, ob sie bereits sind, ein Darlehen in Höhe von fünf Millionen Euro zu geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Donnerstag um 09:56 Aschyl schrieb vor 7 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-juergen-werner-ruecktritt-krise-stephan-helm-manuel-ortlechner/403078066: Werner-Abgang als Vorbeben? Wie es bei der Austria weitergeht | Kurier Sinngemäß die Passage: Es wird beim FAK an einem Plan B gearbeitet. Es wurde bei Gönnern im Vereinsumfeld angefragt, ob sie bereits sind, ein Darlehen in Höhe von fünf Millionen Euro zu geben. Ok. Danke. Kann mir ja fast nur vorstellen, dass Sie damit WTF raus kaufen wollen. Riskieren damit zwar eine Strafe und im schlimmsten Fall (mehr wird unsere Liga nicht zulassen) einen temporären EC-Ausschluss. Wäre aber e nicht verkehrt. In Wahrheit wäre das zum Gesunden nicht schlimm. Heuer wird es so oder so schwer und dann kannst gleich mal ein Jahr oder 2 aussetzen. Weiter als Runde 2 gings e nie und außer Spesen ist wenig gewesen. Aber schaun wir mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Donnerstag um 09:56 chris843 schrieb vor 14 Minuten: Darf ich fragen, wo das steht? Ich habs bisher nirgend gelesen und kann mir das ehrlicherweise auch nur schwer vorstellen. ein 5 Mio Darlehen wäre nach den neuen Lizenzkriterien der Todesstoß. Da wäre es noch einfach, einfach nichts zu tun und grinsend in den Abgrund zu laufen. nachrangiges darlehen könnt das zauberwort sein. aber dann müssens den gönnern wirklich ins hirn gschissen haben wenn die auf sowas einsteigen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 09:59 Austria ohne vollständige Bilanzoffenlegung = Kartenhaus auf Sand, während ein Orkan aufzieht. Mit den Fans der Violetten kann man da schon fast Mitleid haben. Gesamt betrachtet wird wohl nicht viel übrig bleiben, wenn nicht schleunigst absolute Transparenz und eine offene Fehlerkultur am Verteilerkreis einzieht. Wäre schade. 5–10 Jahre zum Nachdenken würde ich ihnen aber schon gönnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 09:59 halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: Ich stelle mir da schon die Frage: Warum geben Vereine derart viel Geld aus, wenn man damit international immer noch nicht annähernd mithalten kann? Da waren Saisonen dabei wo man sich gar nicht für den EC qualifiziert hat, wo man im UPO gelandet ist, wo man gegen einen Regionalligisten im Cup gescheitert ist, wo man gegen Klubs mit viel geringerem Budget in der EC-Quali gescheitert ist - wozu das viele Geld ausgeben (was man sich ja offensichtlich nicht leisten konnte)? Schau dir die Kommentare hier (oder auch im Sturm Channel) zu Sturms aktueller Transferzeit an. anstatt hinzunehmen, dass der Verein ganz offensichtlich nicht all-in geht sondern eher in die Zukunft investiert wird gejammert oder sich lustig gemacht. Fussball ist voller Luftschlösser und bei der Austria wird seit 10 Jahren jedes Jahr ein neues gebaut. Alleine die Idee ein Stadion fremdfinanziert zu bauen und dann anscheinend noch zT mit einem Variablen Zinssatz ist.. wahnsinnig. Aber zusätzlich haben sie dann halt auch jedes Jahr aufs neue auf einen Lottogewinn gehofft und die Basis vernachlässigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Donnerstag um 10:01 Elwood schrieb vor 2 Minuten: nachrangiges darlehen könnt das zauberwort sein. aber dann müssens den gönnern wirklich ins hirn gschissen haben wenn die auf sowas einsteigen. Ich will wirklich nicht zu schlecht reden, aber bei der Austria scheint nichts mehr unmöglich.... Ich kann mir das schon vorstellen, dass Sie pokern und auf dem Weg den EC-Ausschluss riskieren, dafür aber WTF los sind. Dann auf die jungen Spieler setzen (Haben aktuell ja wirklich ein paar brauchbare Talente) und hoffen, dass das mit Ablösen in 2-3 Jahren aufgeht, um auf den richtigen Weg zu kommen. Und so unrealistisch wäre das nicht, wenn Ihnen die Liga die Lizenz gibt (was ja eigentlich außer Frage steht) und die UEFA dann maximal einen temporären Ausschluss aussprechen kann. In Wahrheit wäre das sogar eine riesen Chance. Aber keine Ahnung, ob das geht und die das dann wirklich durziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 10:04 chris843 schrieb vor 2 Minuten: Ich will wirklich nicht zu schlecht reden, aber bei der Austria scheint nichts mehr unmöglich.... Ich kann mir das schon vorstellen, dass Sie pokern und auf dem Weg den EC-Ausschluss riskieren, dafür aber WTF los sind. Dann auf die jungen Spieler setzen (Haben aktuell ja wirklich ein paar brauchbare Talente) und hoffen, dass das mit Ablösen in 2-3 Jahren aufgeht, um auf den richtigen Weg zu kommen. Und so unrealistisch wäre das nicht, wenn Ihnen die Liga die Lizenz gibt (was ja eigentlich außer Frage steht) und die UEFA dann maximal einen temporären Ausschluss aussprechen kann. In Wahrheit wäre das sogar eine riesen Chance. Aber keine Ahnung, ob das geht und die das dann wirklich durziehen. Glaub der EC Ausschluss ist eh eine schwache Drohung 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 10:09 chris843 schrieb vor 4 Minuten: Ich will wirklich nicht zu schlecht reden, aber bei der Austria scheint nichts mehr unmöglich.... Ich kann mir das schon vorstellen, dass Sie pokern und auf dem Weg den EC-Ausschluss riskieren, dafür aber WTF los sind. Dann auf die jungen Spieler setzen (Haben aktuell ja wirklich ein paar brauchbare Talente) und hoffen, dass das mit Ablösen in 2-3 Jahren aufgeht, um auf den richtigen Weg zu kommen. Und so unrealistisch wäre das nicht, wenn Ihnen die Liga die Lizenz gibt (was ja eigentlich außer Frage steht) und die UEFA dann maximal einen temporären Ausschluss aussprechen kann. In Wahrheit wäre das sogar eine riesen Chance. Aber keine Ahnung, ob das geht und die das dann wirklich durziehen. Kommt jetzt kein absolut seriöser Sponsor, der den Verein übernimmt (womit man dann wohl auch die Werte der Fans verkaufen müsste) ist mit einer wettbewerbsfähigen Austria wohl frühestens in 10 Jahren zu rechnen. Da ist viel mehr im Argen als wir uns alle erträumen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Donnerstag um 10:23 spartanon schrieb vor 12 Minuten: Kommt jetzt kein absolut seriöser Sponsor, der den Verein übernimmt (womit man dann wohl auch die Werte der Fans verkaufen müsste) ist mit einer wettbewerbsfähigen Austria wohl frühestens in 10 Jahren zu rechnen. Da ist viel mehr im Argen als wir uns alle erträumen können. also so ein paar seriöse amerikanische firmen würden mir als investor schon einfallen. ;-) Blackrock, Palantir, ... My Pillow is ja leider selbst insolvent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben Donnerstag um 10:27 Elwood schrieb vor 25 Minuten: nachrangiges darlehen könnt das zauberwort sein. aber dann müssens den gönnern wirklich ins hirn gschissen haben wenn die auf sowas einsteigen. Da wäre es ehrlicher, die "Gönner" gleich um ein Geschenk zu bitten. Der Schuldenschnitt der BA war ja auch eines, wie der Stadionkauf. Was waren wir damals der BA schuldig? In ATS bitte, weil wenn man deren Geschenke in ATS rückrechnet habens ca. 825 618 000,- ATS geschenkt bekommen. naja, das Stadion habens "getauscht" dagegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:36 phy schrieb vor 9 Minuten: Schau dir die Kommentare hier (oder auch im Sturm Channel) zu Sturms aktueller Transferzeit an. anstatt hinzunehmen, dass der Verein ganz offensichtlich nicht all-in geht sondern eher in die Zukunft investiert wird gejammert oder sich lustig gemacht. Fussball ist voller Luftschlösser und bei der Austria wird seit 10 Jahren jedes Jahr ein neues gebaut. Alleine die Idee ein Stadion fremdfinanziert zu bauen und dann anscheinend noch zT mit einem Variablen Zinssatz ist.. wahnsinnig. Aber zusätzlich haben sie dann halt auch jedes Jahr aufs neue auf einen Lottogewinn gehofft und die Basis vernachlässigt. Wie würdest du das Stadion bauen? 15 mio von der Stadt wien 20 mio von Generali für den Verkauf der Namensvetter Bleiben 30 mio übrig die durch Mehreinnahmen im vip Bereich zurückzuzahlen wären. Der Kredit war wirtschaftlich nicht variabel verzinst sondern fix (variabler Kredit + derivat zur Sicherung des Zinssatzes) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 10:42 Elwood schrieb vor 17 Minuten: also so ein paar seriöse amerikanische firmen würden mir als investor schon einfallen. ;-) Blackrock, Palantir, ... My Pillow is ja leider selbst insolvent. Vielleicht übernimmt ja Elon Musk die Austria, dann gäb’s die Finanzberichte wenigstens als Tweets. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JosephBauer Anfänger Geschrieben Donnerstag um 10:43 Elwood schrieb vor 45 Minuten: nachrangiges darlehen könnt das zauberwort sein. aber dann müssens den gönnern wirklich ins hirn gschissen haben wenn die auf sowas einsteigen. Das wäre ja trdm FK. Wie soll das der Austria in der Situation helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts