Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Olle weg !!!
gw1100 schrieb vor 18 Minuten:

Also kein GFS, Trainer feuern (entweder ausbezahlen oder bezahlt nebenbei laufen lassen) und einen neuen TR in Form von Schopp, der nach LASK sicher billig sein wird, verpflichten.

Ajo und ~ 2 Mio fehlen noch immer zur Mindestaufgabe für die Lizenz

Leckts mich doch am Orsch, dass ist doch alles nur mehr ein Kasperltheater.

Dieser Drecksverein soll einfach endlich zusperren und neu beginnen.
Wenn die BL / Stadt / Politik die Goschn hält, wieso lässt man sich das als jeder BL / 2. Liga Club gefallen?
Dass grenzt nicht mal mehr an Betrug sondern an kompletten Irrsinn 

DAS ist nach dem 40Millionen-Geschenk der Stadt nun unmöglich - die haben die Stadt an den Eiern ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 25 Minuten:

Werners Rücktritt als SV ist aber genau der Schritt, der notwendig war um aus dieser Krise rauszukommen. Daher kann ich die Schadenfreude hier darüber nicht wirklich nachvollziehen. Ist in etwa so als wenn wir uns damals über den Rauswurf von Feldhofer lustig gemacht hätten. Aber jeder wie er meint :)

Die chancen stehen gut das sich mit seinem "rücktritt" nichts wesentliches ändert, da er auch seinen nachfolger bestimmt, und ihm ein guter teil gehört.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Bierkavalier schrieb vor 22 Minuten:

Werners Rücktritt als SV ist aber genau der Schritt, der notwendig war um aus dieser Krise rauszukommen. Daher kann ich die Schadenfreude hier darüber nicht wirklich nachvollziehen. Ist in etwa so als wenn wir uns damals über den Rauswurf von Feldhofer lustig gemacht hätten. Aber jeder wie er meint :)

Du erkennst aber schon noch den Unterschied, ob der Trainer gstanzt wird oder der SD ?! Trainer hat halt eine direkte Auswirkung (Einstellung/Aufstellung der Spieler, Abläufe, Passwege einstudieren, Spielanlage etc) - die Arbeit eines SDs(Sportvorstandes) - bei uns Katzer - kannst meist erst nach 2 - 3 Transferperioden ausmachen (macht er den Kader besser - nur als Bsp). 

Desweiteren habts ihr ihn ja noch immer als Investor am Hals ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor 23 Minuten:

Werners Rücktritt als SV ist aber genau der Schritt, der notwendig war um aus dieser Krise rauszukommen.

Was hat sich geändert und was wird sich jetzt ändern? Bei euch heißt es bei jeder Veränderung, dass es der erste Schritt ist, der notwendig.... Stöger, Insignia, Ende von MK, irgendwelche Löcher die von Gönnern gestopft wurden, Einstieg der Investoren, Einstieg JW, Schuldenschnitt, Stadionverkauf, Abgang JW,...

What's next?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
stifflor schrieb vor 3 Minuten:

DAS ist nach dem 40Millionen-Geschenk der Stadt nun unmöglich - die haben die Stadt an den Eiern ... 

Stimmt leider. Sollte der Scheissverein jetzt zusperren würden wohl tatsächlich auch bei der Stadt Wien Köpfe rollen. Da wird vorher an der Öffentlichkeit vorbei noch mehr Steuergeld in dieses Güllefass ohne Boden gepumpt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Das beste Statement finde ich ist ja, "die Austria hat sich zum Herzensprojekt entwickelt". Das ist eh logisch, bis er die 8mio + etwaige Nebengeräusche im niedrigen einstelligen Millionenbereich überwiesen bekommen hat. Er hat zwar quasi einen klinisch Toten zum Leben wiedererweckt, aber danach hat er ihm sooft den Spind ausgeräumt.....

Ich kann nur sagen, ich bin so froh, dass bei uns seriös gewirtschaftet wird, Danke dafür ! 

Auch erst seit nicht allzulanger Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 27 Minuten:

JW war doch zwischen 22 und 23 auch "nur" Investor und Mäzen.
War da die Situation eine andere?

Jetzt muss man halt wieder Posten mit Geld besetzten, als Investor hat er ja noch immer genügend Mitspracherecht und VETOs.

Man könnte ihn ja auszahlen, dann fehlen euch halt noch ~ 10 Mio für eine positive Lizenz (die widerum diese korrupte Liga eh wieder ins Popschi schieben wird, wieso auch immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HarryDunne schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt leider. Sollte der Scheissverein jetzt zusperren würden wohl tatsächlich auch bei der Stadt Wien Köpfe rollen. Da wird vorher an der Öffentlichkeit vorbei noch mehr Steuergeld in dieses Güllefass ohne Boden gepumpt.

Ernsthaft? Diese 40 Mio haben vor der Wahl niemanden interessiert und werden es jetzt noch weniger interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gw1100 schrieb Gerade eben:

Ernsthaft? Diese 40 Mio haben vor der Wahl niemanden interessiert und werden es jetzt noch weniger interessieren.

Deswegen ja "an der Öffentlichkeit vorbei". Man hätte das schon zu einem größeren Thema machen können. Aber von wem? Da naschen ja Schweinderl aller Parteien mit. Und der Boulevard hatte scheinbar auch seine Gründe kein gesteigertes Interesse an der Sache zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
8103 schrieb vor 11 Minuten:

Rapid hat seit Mitte der Neunziger immer solide gewirtschaftet. Deswegen hat euch ja unsere Armut so angekotzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Bierkavalier schrieb vor 42 Minuten:

Kläre mich auf wie das gehen soll wenn zwar Werner nicht mehr aktiv am Sport geschehen teilnimmt, jedoch ohne seinen Sanctus weiterhin nichts passieren kann? Auch der neue SV kann nur durch ihn oder WTF bestimmt werden... wo kann da eurerseits Freude aufkommen.

8103 schrieb vor 18 Minuten:

naja mind. seit Edlinger... haben wir immer ausgeglichen bilanziert, wir sprechen hierbei nicht von Gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 8 Minuten:

Rapid hat seit Mitte der Neunziger immer solide gewirtschaftet. Deswegen hat euch ja unsere Armut so angekotzt.

So holt einem die eigene Großkotzigkeit halt wieder ein.

Zitat

Der Schmäh der Austria-Fans im Horrstadion war besser als der Spielwitz auf dem Rasen. "Eure Armut kotzt uns an!", war auf einem Transparent zu lesen, mit dem die violetten Anhänger die derzeit ohnedies schwer geprüften Rapid-Fans auf der Gegentribüne verhöhnten. Überhaupt schien die Welt der Austria am Sonntag vorvergangener Woche noch in bester Ordnung: Die Mannschaft beherrschte das Derby gegen den Lokalrivalen und siegte verdient mit 2:1. Und das vor den Augen des Mäzens Frank Stronach.

https://www.falter.at/zeitung/20010822/friedhof-der-emotionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Okay, fassen wir mal zusammen:

Werner tritt zurück

Werner bleibt aber immer noch als Investor und Mitgesellschafter.

Werners WTF hat nach wie vor eine wichtige Rolle.

Werner kann seinen Nachfolger selber bestimmen, 

Die Schulden bleiben. 

Der Trainer bleibt. 

Ortlechner bleibt.

Aber die violetten Fans jubeln. 

image.png

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag