Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phisch1981 schrieb vor 14 Minuten:

In Zeiten von VAR auf Schwalbe wetten …mutig 😂

Schwalben gibt es weiterhin. Auch im Strafraum. Selbst wenn es vielleicht weniger wurde. :ratlos: 

Phisch1981 schrieb vor 13 Minuten:

er hat ja auch gar nicht insistiert 

O5D schrieb vor 13 Minuten:

Er hat ja auch nicht reklamiert oder so.

Ich sehe die Bewegung ja grundsätzlich ähnlich, aber am Ende war das nicht mehr die natürliche Bewegung aufgrund des Kontaks, sondern er wird gefühlt vom Boden angezogen. Ist dann schon in meinen Augen ein Täuschungsversuch, der aber in 99 von 100 Fällen nicht geahndet wird.

Dass er nicht reklamiert hat da keine Relevanz für irgendetwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
laotse schrieb vor 3 Stunden:

Es ist ein Unterschied, ob man Favorit ist, oder ob die Meisterschaft schon entschieden ist.

Wir sind weder Favorit noch meister. 1 von 32 und die anderen Mannschaften die auch mitspielen haben noch nicht gespielt. Demut tut gut, auch als meister. Wie manche schreiben, geht willi (was wahrscheinlich ist), verletzt sich kite oder stanko und wir müssen länger mit aiwu spielen (Gott bewahre) werden erfahrene Trainer wie da peter schon wissen, wie man uns biegt. Ich rechne mit euch eigentlich echt, weil ich glaube, dass ihr auswärts mehr Punkte holts und dadurch eben auch höher oben dabei seids. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe Cvetkovic, Grgic, Amane, Seidl und Radulovic können bei uns in Zukunft so eine Rolle einnehmen.

Aber doch interessant wie Sturm das schafft, dass trotz der Abgänge das Werkl immer noch so gut läuft. Weil ja eigentlich vom sogenannten Gerüst nur Kiteishvili, Stankovic,  Bøving und Lavaleè über sind. 

Bei uns müsste das mit Seidl, Grgic, Cvetkovic, Auer und eventuell Bolla, aber auch schon besser aussehen heuer. ( Ich hoffe es so sehr)

Was Rapid leider fehlt ist so ein Spielmacher wie Kiteishvili. Der ist so wichtig in deren Spiel. Seidl ist ein toller Spieler, aber wird nie dieser nötige Taktgeber im Zentrum sein. Wir haben heuer wieder extrem talentierte Spieler, aber ein Spielmacher Typ haben wir wieder nicht. Sollte es uns übers Kollektiv gelingen, ist eh alles in Ordnung, aber würde mich freuen wenn man da mal richtig Geld in die Hand nehmen würde. 

Gefühlt spielen wir schon 10 Saisonen bzw sind meist über die Flügel gefährlich, aber durch die Mitte geht weiterhin sehr wenig, weil man nicht die Spieler dafür hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Aber doch interessant wie Sturm das schafft, dass trotz der Abgänge das Werkl immer noch so gut läuft. Weil ja eigentlich vom sogenannten Gerüst nur Kiteishvili, Stankovic,  Bøving und Lavaleè über sind. 

Bei uns müsste das mit Seidl, Grgic, Cvetkovic, Auer und eventuell Bolla, aber auch schon besser aussehen heuer. ( Ich hoffe es so sehr)

Was Rapid leider fehlt ist so ein Spielmacher wie Kiteishvili. Der ist so wichtig in deren Spiel. Seidl ist ein toller Spieler, aber wird nie dieser nötige Taktgeber im Zentrum sein. Wir haben heuer wieder extrem talentierte Spieler, aber ein Spielmacher Typ haben wir wieder nicht. Sollte es uns übers Kollektiv gelingen, ist eh alles in Ordnung, aber würde mich freuen wenn man da mal richtig Geld in die Hand nehmen würde. 

Gefühlt spielen wir schon 10 Saisonen bzw sind meist über die Flügel gefährlich, aber durch die Mitte geht weiterhin sehr wenig, weil man nicht die Spieler dafür hat. 

Dann hast du nicht richtig hingeschaut. Amane ist unser Taktgeber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

absolut, sehe die eigentlich heuer noch weiter vorne. aber natürlich unter der voraussetzung dass sie kiteshvili und boeving nicht verlieren

es gibt auch die plätze dahinter

na wenn man elegant ausblendet, dass die letztes Jahr gegen die Violetten, WAC und uns eine negative Bilanz hatten, kann man das schon so schreiben - ja, sie waren zum Schluss Erster, aber es gab selten einen Meister, der mehr gewackelt hat in Spitzenspielen 

also das ist doch keine Truppe, die über alle drüber gefahren ist und vor denen man sich komplett anschei**en muß

wieviel weiter vorne vermutest sie denn? gleich 3 statt 2 Punkte? oder brunzen sie sich heuer einfach mal nicht durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 31 Minuten:

na wenn man elegant ausblendet, dass die letztes Jahr gegen die Violetten, WAC und uns eine negative Bilanz hatten, kann man das schon so schreiben - ja, sie waren zum Schluss Erster, aber es gab selten einen Meister, der mehr gewackelt hat in Spitzenspielen 

also das ist doch keine Truppe, die über alle drüber gefahren ist und vor denen man sich komplett anschei**en muß

wieviel weiter vorne vermutest sie denn? gleich 3 statt 2 Punkte? oder brunzen sie sich heuer einfach mal nicht durch?

anscheißen werde ich mich nicht, keine sorge! ich sehe sie von beginn weg stabiler als letzte saison, in der sie gerade zu saisonbeginn schon ihre probleme hatten. für mich sind sie einfach klarer meisterschaftsfavorit - ist ja logisch nachdem sie zweimal meister wurden und aus meiner sicht ihre wichtigsten spieler gehalten haben. ist das akzeptabel für dich? hehe

ich würde mich sehr freuen wenn ich mich irre, denn in wahrheit vergönne ich sturm graz eigentlich gar nichts. und natürlich kommts noch drauf an ob sie ihre spieler auch halten können. das habe ich eh schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sturm war im Vorjahr nicht weit überlegen, sondern haben sich zum Meister gerangelt, mit einer Austria und dem WAC, dir ihnen knapp hinten dran waren. Mit der gleichen Berechtigung kann ich nun sagen, dass die Mannschaft, die sich im Vorjahr zum ersten Platz gezittert hat, sich nicht verändert hat, wir uns hingegen sehr verstärkt haben und ich Sturm deswegen überhaupt nicht als Meisterfavorit sehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

also ich fand den lask gestern nicht sooo schlecht. sind die vor allem in der offensive mal eingespielt, werden das knackige spiele. 

Ja den Eindruck hatte ich auch. Bin mir aber weiterhin nicht sicher wie sehr der Kader diese Intensität verträgt auf Dauer. Denke da könnte es zu einigen Verletzungen kommen. Ohne EC aber sicher weniger wahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Sturm war im Vorjahr nicht weit überlegen, sondern haben sich zum Meister gerangelt, mit einer Austria und dem WAC, dir ihnen knapp hinten dran waren. Mit der gleichen Berechtigung kann ich nun sagen, dass die Mannschaft, die sich im Vorjahr zum ersten Platz gezittert hat, sich nicht verändert hat, wir uns hingegen sehr verstärkt haben und ich Sturm deswegen überhaupt nicht als Meisterfavorit sehe. 

Was Sturm momentan zugute kommt, sie sind eingespielt und haben kaum Verletzte. Das kann ihnen in der ersten Phase die Saison helfen. Wie sie mit der Doppelbelastung heuer zurechtkommen,  wird man erst sehen.. Oermann dürfte ein guter Transfer sein.

Elwood schrieb vor 8 Minuten:

also ich fand den lask gestern nicht sooo schlecht. sind die vor allem in der offensive mal eingespielt, werden das knackige spiele. 

Mir hat die Innenverteidigung des LASK gestern nicht gefallen.  Da sind wir stärker aufgestellt.  Offensiv wechseln sie rasch die Seiten bzw spielen schnell in die Spitze. Das kann schon gut funktionieren.  Alles in allem wird der LASK auch aufgrund der fehlenden Doppelbelastung schon die Top 6 erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
markymushroom schrieb vor 7 Stunden:

Wir sind weder Favorit noch meister. 1 von 32 und die anderen Mannschaften die auch mitspielen haben noch nicht gespielt. Demut tut gut, auch als meister. Wie manche schreiben, geht willi (was wahrscheinlich ist), verletzt sich kite oder stanko und wir müssen länger mit aiwu spielen (Gott bewahre) werden erfahrene Trainer wie da peter schon wissen, wie man uns biegt. Ich rechne mit euch eigentlich echt, weil ich glaube, dass ihr auswärts mehr Punkte holts und dadurch eben auch höher oben dabei seids. 

natürlich seid Ihr Favorit. Nicht der einzige, der haushohe Favorit. Wenn alle raten müßten, wer wohl Meister wird, wäre Sturm vorne und neben wenigen anderen vorne dabei.

Daß Du das nicht laut sagen oder denken willst und daß Demut (eher Bescheidenheit und Vorsicht) gut täte, ist schon richtig; eh immer. 
Ihr habt den LASK in HZ1 hergespielt wie wir Euch letztes Jahr im ersten match in der besseren von 2 guten Halbzeiten. Das (allein) heiß noch nix. Aber die Leistung, mit dem Kader, dem Spirit, den letzten beiden Meisterschaften zusammen macht Euch zum Favoriten. Auch wenn manche das lieber nicht hören wollen, aus Vorsicht, Bescheidenheit oder Aberglaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag