Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

so gesehen hast eh recht, so schlecht wirds schmerzensgeld auch nicht sein ;) 

ich glaub ihm außerdem, daß es ihm wirklich um die Austria geht. Er ist eben keiner dieser Selbstdarsteller.

In dieser Kategorie ist/wäre er auch fürchterlich schlecht, so peinlich wie er herumgeredet hat und zwischen ausgleichend und aggressiv irgendwas erzählt. Wenn das die letzte Verteidigungslinie ist und der der hingestellt wird, um in der Öffentlichkeit ein Bild der Zuversicht und Hoffnung abzugeben, ist das Ende nicht weit.

Wenn es nicht die Austria wär, hätt ich Mitgefühl; dort willst nicht stehen und so willst nicht von der vor Schadenfreude strahlenden Sky Tante und der überheblichen Fußballhalbweisheit des Sky Fachmanns (?) zerfragt werden.
Btw. die Constanze (?) mit ihren vor Freude funkelnden Augen und der Grimasse aus reiner Schadenfreude, so was hab ich überhaupt noch nie gesehen. Dermaßen menschlich unter aller Sau, unwürdig, menschlich letztklassig. Was für ein Charakter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 4 Minuten:

ich glaub ihm außerdem, daß es ihm wirklich um die Austria geht. Er ist eben keiner dieser Selbstdarsteller.

In dieser Kategorie ist/wäre er auch fürchterlich schlecht, so peinlich wie er herumgeredet hat und zwischen ausgleichend und aggressiv irgendwas erzählt. Wenn das die letzte Verteidigungslinie ist und der der hingestellt wird, um in der Öffentlichkeit ein Bild der Zuversicht und Hoffnung abzugeben, ist das Ende nicht weit.

Wenn es nicht die Austria wär, hätt ich Mitgefühl; dort willst nicht stehen und so willst nicht von der vor Schadenfreude strahlenden Sky Tante und der überheblichen Fußballhalbweisheit des Sky Fachmanns (?) zerfragt werden.
Btw. die Constanze (?) mit ihren vor Freude funkelnden Augen und der Grimasse aus reiner Schadenfreude, so was hab ich überhaupt noch nie gesehen. Dermaßen menschlich unter aller Sau, unwürdig, menschlich letztklassig. Was für ein Charakter!

was ja wieder irgendwie das problem der austria aufzeigt, der eine dem es wirklich um den club geht, hat null macht - dem es nur um die eigene kohle geht, darf bestimmen, genauso wie andere selbstdarsteller in verschiedensten gremien 

voll, wobei es kaum a schwerere aufgabe gibt, als für die aktuell handelnden der austria zu argumentieren

hab im auto nur den ton gehabt, da hats schon so a bisserl gewirkt - aber kanns mir gut vorstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pkr1728 schrieb vor einer Stunde:

Ja wenn man dort mitliest glaubt man echt dass da Millionen für ein "erfahrenes" Trainerteam da ist.  Wobei mit dem Altersschnitt der Mannschaft brauchts vermutlich auch einen 70+ Trainer :D

edit: und das sollen gestern 12k zuschauer gewesen sein?

Ja, das ist inkl. der Schrebergartenbesitzer hinter der Süd… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ortlechner ist in Wahrheit die ärmste Sau, hat ziemlich sicher einen Maulkorb und zwar sowohl von der einen als auch der anderen Seite und wird immer wenns ungute Fragen gibt vor geschickt. Allein was dieser Gollowitzer von sich gegeben hat geht auf keine Kuhhaut. Nicht Sie haben es geschafft die Schulden zu minimieren, fuck ohne Zadrazil und dem Zutun der Stadt gäbe es diesen Haufen voller Blender nicht mehr. 

Was die im 10. nicht behirrnen ist, dass Werner so schäbig er auch ist, eigentlich der Retter zu Pferde gewesen ist. Dass seine Strategie nicht aufgeht liegt allen voran dass die Spieler in den entscheidenden Spielen nicht ihre Leistung bringen und somit die Reputation am Transfermarkt nicht steigt. 

Peinlich war zu dem wie man den Sieg der Young Violets pointierte, auch da hat man sich obwohl man das Geld dafür nicht hatte einen Partnerverein geleistet welchen man nun sang und klang los fallen lies und nun sterben lässt. 

Die Verantwortlichen bei diesem Verein denken nur an deren eigenes Börserl und nicht an jene die diesen Verein ehren und lieben. Ist halt kein Vorteil wennst als Fans nur mehr die letzte Geige im Orchester spielst und somit überhaupt nichts mehr zu sagen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Woody schrieb vor 12 Stunden:

Ich muss euch was sagen, und ich dachte nie, dass ich sowas jemals sagen werde

Mir tut die Austria ein bisserl leid! :nein:

Mitleiden sollte man sowieso nie, und schon gar nicht bei der Austria. Höchstens Mitgefühl... und das hab ich maximal für die Situation der beiden Koreaner. Verlassen ihr Land fürs weitentfernte Europa und landen bei der größten Shitshow im österreichischen Fußball. 

Zur Austria allgemein: Die solls zreißn bis runter in die Wiener Stadtliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
parmenides schrieb vor 49 Minuten:

Bin ich bei dir, aber wenn mir die "SkyTante" die Frage bezüglich der Ablösesumme von Fitz stellt, dann frag ich sie wann das letzte mal ein österreichischer Kicker mit noch einem Jahr Vertrag für mehr Geld in die MLS verkauft wurde. Dann hast sie zu 99% wissenstechnisch ausgezogen, davon bin ich überzeugt und wenn ich dann sarkastisch bin, dann füg ich hinzu, ich bin der SD von der Austria, nur damits keine Verwechslungen gib. :davinci:

Die MLS zahlt für gewöhnlich nicht diese Ablösesummen wie sie in den Topligen in Europa bezahlt wird und Fitz wollte angeblich in die MLS wenn das so stimmt. (wobei ich auch schon wieder anderes gehört habe).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ortlechner ist in Wahrheit die ärmste Sau, hat ziemlich sicher einen Maulkorb und zwar sowohl von der einen als auch der anderen Seite und wird immer wenns ungute Fragen gibt vor geschickt. Allein was dieser Gollowitzer von sich gegeben hat geht auf keine Kuhhaut. Nicht Sie haben es geschafft die Schulden zu minimieren, fuck ohne Zadrazil und dem Zutun der Stadt gäbe es diesen Haufen voller Blender nicht mehr. 

Was die im 10. nicht behirrnen ist, dass Werner so schäbig er auch ist, eigentlich der Retter zu Pferde gewesen ist. Dass seine Strategie nicht aufgeht liegt allen voran dass die Spieler in den entscheidenden Spielen nicht ihre Leistung bringen und somit die Reputation am Transfermarkt nicht steigt. 

Peinlich war zu dem wie man den Sieg der Young Violets pointierte, auch da hat man sich obwohl man das Geld dafür nicht hatte einen Partnerverein geleistet welchen man nun sang und klang los fallen lies und nun sterben lässt. 

Die Verantwortlichen bei diesem Verein denken nur an deren eigenes Börserl und nicht an jene die diesen Verein ehren und lieben. Ist halt kein Vorteil wennst als Fans nur mehr die letzte Geige im Orchester spielst und somit überhaupt nichts mehr zu sagen hast.

100% so ist es! Alles gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Aber grundsätzlich war es mMn kein all zu guter Auftritt vom Ortlechner, natürlich auch gestresst bezüglich der Situation. 

Die Art und Weise, wie er die Fitz-Ablöse-Story erzählt hat, obwohls Spieler und sein Chef, kurz zuvor bestätigt haben und sein neuer Club es bestätigen wird, ist hald schon a bissl dings.

Sonst ist er a arme Sau, die ihren Club den Bach runter gehen sieht.

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Bin ich bei dir, aber wenn mir die "SkyTante" die Frage bezüglich der Ablösesumme von Fitz stellt, dann frag ich sie wann das letzte mal ein österreichischer Kicker mit noch einem Jahr Vertrag für mehr Geld in die MLS verkauft wurde. Dann hast sie zu 99% wissenstechnisch ausgezogen, davon bin ich überzeugt und wenn ich dann sarkastisch bin, dann füg ich hinzu, ich bin der SD von der Austria, nur damit keine Verwechslungen gib. :davinci:

Die MLS zahlt für gewöhnlich nicht diese Ablösesummen wie sie in den Topligen in Europa bezahlt wird und Fitz wollte angeblich in die MLS wenn das so stimmt. (wobei ich auch schon wieder anderes gehört habe).

ich find ja noch nicht einmal viel dabei, wenn ein Journalist auch unangenehme Fragen stellt und in einem gewissen Maß unangenehme Fragen extra stellt, um eine besondere Reaktion zu provozieren.
Aber das war in der Sache zu verschärft und mit geradezu Lust vorgetragener Schadenfreude und Überheblichkeit, höchst unprofessionell.
Es steht ihr nicht zu, überheblich zu sein, während ein anderer zerfleischt wird. Und natürlich hast vollkommen recht: Wo ist den ihre Kompetenz? Die kann außer Reden gar nix, jedenfalls seit Jahren nichts anderes gezeigt und den Job eines SD bei einem Verein wo es gut läuft, würd sich nicht machen können und ganz sicher nicht, wenn es schlecht läuft, sportlich UND kein Geld da ist UND man noch eines verdienen MUSS, durch Verkäufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Aber grundsätzlich war es mMn kein all zu guter Auftritt vom Ortlechner, natürlich auch gestresst bezüglich der Situation. 

Absolut, so will ich nie einen Verantwortlichen unsererseits bei einem Interview sehen, man hat Ortlechner angesehen dass er in Bedrängnis ist und des öfteren nicht wusste wie er nun antworten soll ohne dabei ein weiteres Tor zu öffnen, dann kamen immer Gegenfragen bzw. Plattitüden die vom eigentlichen Thema ablenken sollten. 

Sowohl die Reporterin als auch der Sky Typ der mEn selbst Austria Fan ist, haben es ebenso wenig geschafft den Finger wirklich in die Wunde zu legen und standhaft bei einigen Dingen zu sein. Niemand hinterfragt die Schuldentilgung obwohl diese offensichtlich kein selbst geschaffene Angelegenheit gewesen ist. 

Die Fans die nun Werner für alles schuldig machen sind ja genauso verblebendet wie deren Präsident. Ich mein wie dumm ist man das man 1+1 nicht zusammen zählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Er hat sehr emotional gestern bei TuT gewirkt. Er wurde schnell laut und argumentierte nicht ruhig und besonnen, wie es Katzer gerne macht.  Letzte Ssison war ja Katzer in einer ähnlichen Position, aber er blieb ruhig und besonnen.  Bei der Austria läuft einiges unrund, scheint es. Da fehlt mir eine Strategie und ein an einem Strang ziehen. Ortlechner war halt der Arme vor der Kamera. Echt schwere Zelten für die Austria derzeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Absolut, so will ich nie einen Verantwortlichen unsererseits bei einem Interview sehen, man hat Ortlechner angesehen dass er in Bedrängnis ist und des öfteren nicht wusste wie er nun antworten soll ohne dabei ein weiteres Tor zu öffnen, dann kamen immer Gegenfragen bzw. Plattitüden die vom eigentlichen Thema ablenken sollten. 

Sowohl die Reporterin als auch der Sky Typ der mEn selbst Austria Fan ist, haben es ebenso wenig geschafft den Finger wirklich in die Wunde zu legen und standhaft bei einigen Dingen zu sein. Niemand hinterfragt die Schuldentilgung obwohl diese offensichtlich kein selbst geschaffene Angelegenheit gewesen ist. 

Die Fans die nun Werner für alles schuldig machen sind ja genauso verblebendet wie deren Präsident. Ich mein wie dumm ist man das man 1+1 nicht zusammen zählen kann.

an den finanziellen Bröseln ist Sky nicht interessiert, offensichtlich. Denen ist es auch wurscht, wenn RB einen Verein übernimmt und in eine Firma verwandelt.

Sky ist Kapitalismus mittels Sportentertainment. Verständnis für sauber arbeiten, Tradition, Fans, Integrität ist nicht interessant. 

Stripfing und deren Verhältnis zum FAK, Fälle wie Leoben oder FAK selbst und die Stadt Wien, das alles berühren sie kaum. Sportliches und Fanskandale sind ihre Zirkusnummern, die sie ansagen.

Deswegen ist das auch Sportentertainment, nur verkleidet als Sportjournalismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
parmenides schrieb vor 10 Minuten:

ich find ja noch nicht einmal viel dabei, wenn ein Journalist auch unangenehme Fragen stellt und in einem gewissen Maß unangenehme Fragen extra stellt, um eine besondere Reaktion zu provozieren.
Aber das war in der Sache zu verschärft und mit geradezu Lust vorgetragener Schadenfreude und Überheblichkeit, höchst unprofessionell.
Es steht ihr nicht zu, überheblich zu sein, während ein anderer zerfleischt wird. Und natürlich hast vollkommen recht: Wo ist den ihre Kompetenz? Die kann außer Reden gar nix, jedenfalls seit Jahren nichts anderes gezeigt und den Job eines SD bei einem Verein wo es gut läuft, würd sich nicht machen können und ganz sicher nicht, wenn es schlecht läuft, sportlich UND kein Geld da ist UND man noch eines verdienen MUSS, durch Verkäufe.

so eine Vorgehensweise soll sie mal beim Didi probieren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
parmenides schrieb vor 4 Minuten:

an den finanziellen Bröseln ist Sky nicht interessiert, offensichtlich. Denen ist es auch wurscht, wenn RB einen Verein übernimmt und in eine Firma verwandelt.

Sky ist Kapitalismus mittels Sportentertainment. Verständnis für sauber arbeiten, Tradition, Fans, Integrität ist nicht interessant. 

Stripfing und deren Verhältnis zum FAK, Fälle wie Leoben oder FAK selbst und die Stadt Wien, das alles berühren sie kaum. Sportliches und Fanskandale sind ihre Zirkusnummern, die sie ansagen.

Deswegen ist das auch Sportentertainment, nur verkleidet als Sportjournalismus.

Sorry, aber das ist auch nicht die Aufgabe von Sky.

Journalismus betreiben, sollten Leute wie Lang und Huber, aber nicht Weiß und Brandl.

Die Beiden waren für ihre Verhältnisse ohnehin angriffig.

Statt Brandl wäre es spannender gewesen, einen Journalisten hinzusetzen, nur gibt es Keinen, der die richtigen Fragen stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag