Crüehead Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 10:46 schleicha schrieb vor einer Stunde: Genau so ist es - das sollte eigentlich eine "Jetzt erst Recht" Motivation sein - aber man liest es bei Zivkovic ja gut raus. Es ist dann schnell die Erwartungshaltung da, dass einem was zustünde. Warum auch immer. Vor allem ist es eben auch global so, dass mMn. der massive Auf- und Ausbau sowie die Professionalisierung der Akademien in Afrika einen unfassbaren Output produziert. DAS ist mMn. das eigentliche "Problem" für unsere Wohlfühloasenkicker. Der weltweite Pool an talentierten Kickern wurde deutlich vergrößert - und in diesen Ländern haben die Kinder oft eben wirklich gar nichts. Und die tun alles um die Chance wahrzunehmen und stellen der Karriere dann alles unter. Das sowieso. Es wäre viel sinnvoller eine ordentliche Jugendarbeit zu belohnen. Das ist enorm wichtig - für Rapid. So ist es. Das sollte eigentlich das Ziel sein - und war bei Sturm ja nicht anders unter Ilzer. Da waren kaum Weltkicker dabei, aber als Mannschaft waren sie richtig ungut. Unter Säumel geht das irgendwie langsam aber sicher verloren. Sie sind schon noch ok für österreichische Verhältnisse. Aber Ilzer fehlt ihnen mMn. schon. wobei sich auhc der "abgenutzt" hätte. Und weil wir schon beim Thema sind - auch ein Faktor in Österreich: Leon Grgic spielt für Kroatien, nicht für Österreich. wie in vielen Bereichen aktuell, sollte man meiner Meinung nach versuchen, den Kontinent vor Ort zu stärken und attraktiver zu mache. Kann kein Ziel Europas sein, alles hierher zu verlagern, egal ob Kicker, Ingenieure, Ärzte oder sonst was. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 10:51 garnett schrieb vor 8 Minuten: War schon wichtig das Sturm sein Bundesliga Match am Wochenende verlegt hat.. So schlau waren wir aber auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 11:01 Caspar01 schrieb vor 3 Stunden: OIDA! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 11:25 kurz mal eine Frage, wie kann es eigentlich sein, dass SBG nach dem Ausscheiden in der 3. Quali Runde direkt in der Ligaphase der EL is? Die müssten ja eigentlich noch das EL-PO spielen oder irr ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 11:27 (bearbeitet) thomasSCR schrieb vor 2 Minuten: kurz mal eine Frage, wie kann es eigentlich sein, dass SBG nach dem Ausscheiden in der 3. Quali Runde direkt in der Ligaphase der EL is? Die müssten ja eigentlich noch das EL-PO spielen oder irr ich mich? Nein, der qualimodus ist so. Im Ligaweg kommt man vom CLQ3 direkt in die EL. Spoiler bearbeitet Donnerstag um 11:28 von damich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 11:29 Just now, damich said: Nein, der qualimodus ist so. Im Ligaweg kommt man vom CLQ3 direkt in die EL. Versteh und wie kommt sbg dann in den Ligaweg? Wieso sind wir nicht in Ligaweg? ^^ sorry ich blick da nicht mehr so ganz durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Superstar Geschrieben Donnerstag um 11:32 thomasSCR schrieb vor 1 Minute: Versteh und wie kommt sbg dann in den Ligaweg? Wieso sind wir nicht in Ligaweg? ^^ sorry ich blick da nicht mehr so ganz durch Wir sind im Ligaweg. 3 Runden Quali überstehen und man ist in der Gruppenphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 11:33 thomasSCR schrieb Gerade eben: Versteh und wie kommt sbg dann in den Ligaweg? Wieso sind wir nicht in Ligaweg? ^^ sorry ich blick da nicht mehr so ganz durch Wir sind quasi im "Ligaweg", der andere Weg ist der Meisterweg, wie der Name schon sagt sind dort nur Meister. Dieses ganze System wurde vor einigen Jahren eingeführt um den Meistern aus kleinen Ligen einfacher einen Hauptbewerb zu ermöglichen. Hab oben im meinen Post auf das du geantwortet hast noch das quali schema eingefügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 11:35 2 minutes ago, Manfredo75 said: Wir sind im Ligaweg. 3 Runden Quali überstehen und man ist in der Gruppenphase. 1 minute ago, damich said: Wir sind quasi im "Ligaweg", der andere Weg ist der Meisterweg, wie der Name schon sagt sind dort nur Meister. Dieses ganze System wurde vor einigen Jahren eingeführt um den Meistern aus kleinen Ligen einfacher einen Hauptbewerb zu ermöglichen. Hab oben im meinen Post auf das du geantwortet hast noch das quali schema eingefügt. Ahhh ok danke!! ziemlich kompliziert das ganze haha. Ich dachte immer es wird jedes Team immer ein bewerb abgestuft bei einem ausscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 11:54 thomasSCR schrieb vor 9 Minuten: Ahhh ok danke!! ziemlich kompliziert das ganze haha. Ich dachte immer es wird jedes Team immer ein bewerb abgestuft bei einem ausscheiden. Diesen Pfad in die EL-Gruppe haben wir selber als Vizemeister übrigens 2020 genommen: CLQ2 Sieg gegen Lok Zagreb -> CLQ3 verloren gegen Gent -> EL Gruppe Die beiden Qualirunden wurden damals allerdings wegen Corona in nur einem Spiel ausgetragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Donnerstag um 12:11 SEGGA schrieb vor 14 Stunden: 0:5 wüsst ich nicht, a 1:6 würd ma einfallen : Ups, foische Sportart... Leider nicht ganz gedreht - aber trotzdem legendär für immer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:14 Barnstormer schrieb vor 4 Stunden: Und deshalb verstehe ich jeden jungen Spieler, der für sich das Beste sucht. Den Vereinen bist im Prinzip komplett egal, da bist nur eine Resource die liefert oder nicht. Viele der Norweger die gestern gespielt haben waren zuerst auch im Ausland und konnten sich nicht durchsetzen, sind dann alle wieder zu ihren Verein zurück gekehrt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 12:21 moerli schrieb vor 6 Minuten: Viele der Norweger die gestern gespielt haben waren zuerst auch im Ausland und konnten sich nicht durchsetzen, sind dann alle wieder zu ihren Verein zurück gekehrt Richtig Hauge z.b. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 12:22 thomasSCR schrieb vor 52 Minuten: Versteh und wie kommt sbg dann in den Ligaweg? Wieso sind wir nicht in Ligaweg? ^^ sorry ich blick da nicht mehr so ganz durch Ich denke, dass es außer Champions League nur den Ligaweg gibt, da alle Meister an der CL Quali teilnehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 12:33 Tobal12345 schrieb vor 7 Stunden: bodo sollt sowieso für quasi alle ö clubs das große vorbild sein hab mich bisserl eingelesen, sie legen auch sehr viel wert auf die mentale komponente, die im fußball eben sehr entscheidend is Da werden sie dir zb bei uns etwas anderes erzählen... . Wenn du selbst meinst das mentale betreuung brauchst ("haha, loser"), kannst du dich gerne melden oder so. Und ja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das aktiv vom verein im rahmen des trainings eingebaut gehört. Dann braucht sich auch auch keiner genieren... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts