GI242 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:25 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Wie kommt man eigentlich auf die 4 Mio? Die Austria hatte letztes Jahr ein negatives EK von gut 9 Mio. Die geforderten 10% davon sind 900k Sie schreiben ohne Zusatzeinnahmen halt auch heuer wieder ein sattes Minus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Gestern um 09:25 LiamG schrieb vor 1 Minute: Wie kommt man eigentlich auf die 4 Mio? Die Austria hatte letztes Jahr ein negatives EK von gut 9 Mio. Die geforderten 10% davon sind 900k Man muss diese 10% ja auch zusätzlich zum ausgeglichenen bilanzieren erwirtschaften. Daran haperts bei der Austria ja schon seit 10 Jahren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:26 dermax schrieb vor 2 Minuten: Besonders brisant find ich ja die Tatsache, dass Harreither seine Anteile loswerden will. Sofern das denn stimmt wenn der Kapitän das sinkende Schiff verlässt sollte man die Schwimmwesten anlegen auch wenn das Orchestar im Hintergrund noch fröhliche Musik spielt 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Gestern um 09:27 (bearbeitet) MK1899 schrieb vor 2 Stunden: Ja das stimmt leider eh vollkommen, aber keine Derbys mehr wär schon scheiße Das "Old Firm" in Glasgow hat auch paar Jahre gefehlt. Wäre bei uns ned anders; nur dass in Ö die wirtschaftliche Dehnbarkeit kaum ein Ende kennt, wenn es um Eigeninteressen (in dem Fall BL-Senat ?) geht. bearbeitet Gestern um 09:32 von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:27 LiamG schrieb vor 4 Minuten: Wie kommt man eigentlich auf die 4 Mio? Die Austria hatte letztes Jahr ein negatives EK von gut 9 Mio. Die geforderten 10% davon sind 900k Wahrscheinlich 3 Mio um ausgeglichen zu bilanzieren + 1 Mio, um die Lizenzbestimmung mit Schuldenabbau zu erfüllen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 09:28 Ich hätte von mindestens 4 Mio gelesen, was für mich bedeutet, dass es dann eher 6 Mio sind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:31 Bin schon gespannt, wenn jetzt das Sparschwein der verhofften Transfermillionen zertrümmert werden muss, was dann rausklimpert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:32 laotse schrieb vor 1 Minute: Ich hätte von mindestens 4 Mio gelesen, was für mich bedeutet, dass es dann eher 6 Mio sind. Den Verdacht habe ich auch stark, das kommt mir mit Blick auf die vergangenen Bilanzen und die Einkaufstour im Sommer fast zu wenig vor Wird wahrscheinlich die übliche Austria-Rechnung sein wo plötzlich und völlig unerwartet doch noch ein paar Mio zusätzlich fehlen - für gewöhnlich zeigt sich dieses Phänomen im Dezember 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 09:34 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Bin schon gespannt, wenn jetzt das Sparschwein der verhofften Transfermillionen zertrümmert werden muss, was dann rausklimpert. Forint GI242 schrieb vor 2 Minuten: Den Verdacht habe ich auch stark, das kommt mir mit Blick auf die vergangenen Bilanzen und die Einkaufstour im Sommer fast zu wenig vor Wird wahrscheinlich die übliche Austria-Rechnung sein wo plötzlich und völlig unerwartet doch noch ein paar Mio zusätzlich fehlen - für gewöhnlich zeigt sich dieses Phänomen im Dezember Sicher genug Handgeld, Transferausgaben und alles ohne es zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 09:36 Ein Fass ohne Boden und die BL schaut einfach nur zu, bzw. mimt die Eskorte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:37 GI242 schrieb vor 3 Minuten: Den Verdacht habe ich auch stark, das kommt mir mit Blick auf die vergangenen Bilanzen und die Einkaufstour im Sommer fast zu wenig vor Wird wahrscheinlich die übliche Austria-Rechnung sein wo plötzlich und völlig unerwartet doch noch ein paar Mio zusätzlich fehlen - für gewöhnlich zeigt sich dieses Phänomen im Dezember hoppla da war ja noch eine 0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Anfänger Geschrieben Gestern um 09:38 Es scheint ja tatsächlich so, als würden die heuer auf einen Abgrund zusteuern... Bin gespannt, was daraus wird, denn irgendwann lässt sich das nicht mehr weiter begründen/argumentieren... Sehe ich zumindest durch meine "anti-violette" Brille so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Gestern um 09:39 Hier der Wortlaut bei der Lizenzvergabe: Spoiler „Pickerl“ für Wiener Austria mit Auflage Die finanziell angeschlagene Wiener Austria bekam das „Pickerl“ wie im Vorjahr im ersten Anlauf – allerdings mit Auflage. Die Liga verlangt eine aktualisierte geprüfte finanzielle „Zukunftsinformation“, wie es in der Aussendung hieß. Austria-Vorstand Jürgen Werner sprach von „einer ganz kleinen Berichtsauflage“ und lobte die wirtschaftlich Verantwortlichen. „Großes Lob an unseren Vorstand Harald Zagiczek und das Finanzteam, die das souverän geschafft haben, dass wir in erster Instanz die Lizenz bekommen. Das war in den letzten Jahren nicht immer so. Super, da sind wir stolz drauf“, sagte Werner. https://sport.orf.at/stories/3140121/ Also ein 3-Zeiler an die Liga wird wohl genügen: "Wir holen einen Sponsor, der 10 Mio. zuschießt, Name noch streng geheim und kann wegen Vertragsinhalte leider noch nicht genannt werden, hat aber gesegt er zahlt ganz ganz sicher. Außerdem verkaufen wir noch einen unserer Stars um 12 Mio. Leider müssen wir auch hier vertragsbedingt Details außen vor lassen." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Gestern um 09:45 joe_rabe schrieb vor 5 Minuten: Es scheint ja tatsächlich so, als würden die heuer auf einen Abgrund zusteuern... Bin gespannt, was daraus wird, denn irgendwann lässt sich das nicht mehr weiter begründen/argumentieren... Sehe ich zumindest durch meine "anti-violette" Brille so Blödsinn, auch heuer wird nix sein. Man wird in 5 Jahren auch noch davon reden, dass der Untergang bevorsteht und nix wird passieren. Irgendwer erhält die immer am Leben finanziell, die Liga hält ihnen ohnehin die Stange, egal was sie treiben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:48 GRENDEL schrieb Gerade eben: Blödsinn, auch heuer wird nix sein. Man wird in 5 Jahren auch noch davon reden, dass der Untergang bevorsteht und nix wird passieren. Irgendwer erhält die immer am Leben finanziell, die Liga hält ihnen ohnehin die Stange, egal was sie treiben. Ewig lässt sich das trotzdem nicht weiterspielen. Die Liga kann ja gerne weiterhin beide Augen zukleben und abnicken, wenn sie so weitermachen, gibts trotzdem den Konkurs und dann kann die Liga auch nicht mehr retten. Und für eventuelle Gönner und Retter wird der Spielraum mit jedem Jahr kleiner, wenn sich nix und nix bessert, im Gegenteil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts