Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Weltklassekicker
TheReaper schrieb vor 4 Minuten:

Will man das oder nicht?

Bei aller Liebe (oder eher dem Gegenteil) will man das wohl eher nicht. Bei 2 und im besten Fall 4 Derbys im Jahr. Das fängt beim Finanziellen an und hört bei der Fussball-Romantik auf und alles dazwischen gehört auch dazu…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Wayna1899 schrieb vor 1 Minute:

Bei aller Liebe (oder eher dem Gegenteil) will man das wohl eher nicht. Bei 2 und im besten Fall 4 Derbys im Jahr. Das fängt beim Finanziellen an und hört bei der Fussball-Romantik auf und alles dazwischen gehört auch dazu…

Die Fussballromantik ist seit Jahren zerstört.

Derbys machen außer Ärger nur Ärger.

Lieb wenn du 2x im Jahr deine Einnahmen an Polizei, Strafsenat und Renovierungsfirmen abgeben darfst.

Wäre interessant wieviel Verlust (oder Gewinn) die Derbys vor der Gästesperre gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wayna1899 schrieb vor 4 Minuten:

Derbys führen nur zu Geldstrafen und negativen Schlagzeilen in letzter Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Tipp ist, die kriegen im Winter wegen des Verpassens der Auflage ein paar Punkte Abzug für die nächste Saison auf's Aug gedrückt, die durch Einsprüche und Halbierung dann effektiv auf bestenfalls einen Punkt hinaus laufen.

Und weil das Vergehen damit schon bestraft wurde, gibt's dann für die kommende Lizenz auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich bin natürlich zu 1899% für eine Austria in der BL - unsere kleine Liga braucht einfach die „großen Namen“ …

Ich denke WTF wird ihre Anteile an einen ausländischen Investor abgeben, für die Violas ist zum befürchten dass sie ein strategischer Spielball ausländischer Kräfte werden - man kann unseren violetten Freunden nur wünschen, dass niemand einsteigt der Name & Farben und die VTK Geschichte verwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
laotse schrieb vor 6 Minuten:

Die Fussballromantik ist seit Jahren zerstört.

Derbys machen außer Ärger nur Ärger.

Lieb wenn du 2x im Jahr deine Einnahmen an Polizei, Strafsenat und Renovierungsfirmen abgeben darfst.

Wäre interessant wieviel Verlust (oder Gewinn) die Derbys vor der Gästesperre gebracht haben.

Jaja, stimmt schon alles. Aber eine Situation wie in München will ich trotzdem nicht. Welcher Verein füllt denn dann die Lücke? Das macht mir eher Sorgen. Außerdem passt ein Hofbräuhaus so gar nicht nach Wien.. daher will ich schon mal keine Münchner Verhältnisse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn die VTK Führung nur einen Funken Verstand hat und ihnen tatsächlich die Austria und nicht die Rendite wichtig ist, dann verscherbeln sie jetzt das wenige Tafelsilber und nehmen den Kampf der „von MS ausgerufenen Scheissjahre“ an - ich befürchte aber das WTF da nicht mitspielt, die wollen ihre Rendite haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

Derbys führen nur zu Geldstrafen und negativen Schlagzeilen in letzter Zeit

Aber warum? Weil die provozieren, und unsere so dumm sind sich darauf einzulassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn sie es schaffen würden, sich aus eigener Kraft in der Liga zu halten bin ich voll für eine Austria in der Bundesliga. Eine Bundesliga ohne Wiener-Derby wäre schon irgendwie gewöhnungsbedürftig und würde schon etwas von ihrem Reiz verlieren. Da dass mit dem aus eigener Kraft über Wasser halten aber schon seit längerer Zeit nicht mehr der Fall ist, sehe ich die ganze Situation auch ein wenig anders. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich frage mich ja wirklich was seit Jahren der Plan in Favoriten ist. Wieso man hier nicht schon seit Jahren in so einer finanziellen Situation auf die Jugend setzt, überhaupt wenn man über eine Akademie verfügt, versteht kein Mensch. Nein, da setzt man auf Altstars, die man nicht mehr zu Geld machen kann und wundert sich dann, wenn der Arsch dann nicht mehr zusammengeht. Ich bin soooo froh, dass dieser Weg letztes Jahr nicht mit dem Titel belohnt wurde, das wäre richtig eine in die Goschn von uns gewesen.

Aber am Ende vom Tag haben wir noch unser Stadion und sind finanziell so aufgestellt, dass wir ruhig schlafen können. War da nicht auch was mit Covid? Wo man Insolvenz ohne Folgen anmelden hätte können? Warum hat man das nicht gemacht? MK, Sur, Werner, unglaublich was da für Leute in den letzten Jahren gewerkt haben. 

Aber das passiert halt, wenn man eigentlich die kleinere Geige in der Stadt spielt und dennoch mit dem größeren Verein mithalten will, denn der Stadionumbau, war wohl in seiner Form der absolute Todestoß.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
TomTom90 schrieb vor 26 Minuten:

Ich frage mich ja wirklich was seit Jahren der Plan in Favoriten ist. Wieso man hier nicht schon seit Jahren in so einer finanziellen Situation auf die Jugend setzt, überhaupt wenn man über eine Akademie verfügt, versteht kein Mensch. Nein, da setzt man auf Altstars, die man nicht mehr zu Geld machen kann und wundert sich dann, wenn der Arsch dann nicht mehr zusammengeht. Ich bin soooo froh, dass dieser Weg letztes Jahr nicht mit dem Titel belohnt wurde, das wäre richtig eine in die Goschn von uns gewesen.

Aber am Ende vom Tag haben wir noch unser Stadion und sind finanziell so aufgestellt, dass wir ruhig schlafen können. War da nicht auch was mit Covid? Wo man Insolvenz ohne Folgen anmelden hätte können? Warum hat man das nicht gemacht? MK, Sur, Werner, unglaublich was da für Leute in den letzten Jahren gewerkt haben. 

Aber das passiert halt, wenn man eigentlich die kleinere Geige in der Stadt spielt und dennoch mit dem größeren Verein mithalten will, denn der Stadionumbau, war wohl in seiner Form der absolute Todestoß.

Dass die Austria die Corona-Insolvenz nicht in Anspruch genommen hat, war wohl die größte Dummheit nach der initialen Dummheit des Stadionbaus  (auf Basis „Keeping up with the Jones“).

Das hätte man sogar als smarten Move sehen können (Leverage bis zum geht nicht mehr, feines Stadium bauen, Corona-Insolvenz ohne Abstieg und geringe Quote,…) so ist es einfach nur Management versagen. Ein Wahnsinn dass das nicht stärker thematisiert wird im Nachbarchannel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hcg schrieb Gerade eben:

Dass die Austria die Corona-Insolvenz nicht in Anspruch genommen hat, war wohl die größte Dummheit nach der initialen Dummheit des Stadionbaus  (auf Basis „Keeping up with the Jones“).

Das hätte man sogar als smarten Move sehen können (Leverage bis zum geht nicht mehr, feines Stadium bauen, Corona-Insolvenz ohne Abstieg und geringe Quote,…) so ist es einfach nur Management versagen. Ein Wahnsinn dass das nicht stärker thematisiert wird im Nachbarchannel.

Das wird schon gute Gründe haben für alle damals Beteiligten.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag