Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 48 Minuten:

Also der Komplex kommt sicher nicht aus dem Höhenflug sondern aus den Zeiten wo jeder Kicker der einen geraden Pass spielen konnte zu Fuß nach Wien gegangen ist von uns.

Und das so normal für euch war, dass viele den Ärger von uns gar nicht verstanden haben, weil es sich so "gehört" :D

Meine ganz persönliche Meinung und auch Erfahrung:

Das hat erst mit eurem Höhenflug nach Corona angefangen. Ich war früher öfter auch mal in Graz in einem Sturm-Pub (irgendwo bei Augarten) nachdem meine bessere Hälfte aus Graz ist. Und sogar als Rapidler hab ich dort eig. immer a gute Zeit ghabt. 

Dann kam eure Schicker/Ilzer Phase, seit dem hauts (nicht allen) den Grazern regelmäßig den Vogel raus.

Das "früher" Spieler von Sturm zu Rapid gegangen sind, lag einfach daran dass sie die bessere Ausgangslage für einen weiteren Schritt in Ausland eher bei Rapid gesehen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Du vergisst halt die lustigen Jahre zwischen 2006 und 2016./18

Da wars vielfach genau so. Kainz, Alar, der ständig unterforderte Sonnleitner. 

Lang genug habts sa euch einfach genommen, was ihr gebraucht habt. Und wenns einen genervt hat, hat ma erklärt bekommen dass das ganz normal ist, weil ihr seids halt Rapid. Auch der Jelavic Deal fällt mir da ein. 

Ich zum Beispiel bin mitten im Konkurs Sturm-Fan geworden. Der jährliche ausverkauf nach Wien gepaart mit der damaligen Arroganz von Rapid (und eh auch Austria) waren für mich schon prägend  :D

Und es hat auch in eurer Fanbase gebraucht bis angekommen ist, das wir nicht mehr euer Selbstbedienungsladen sind. ^^

Sonnleitner kam ablösefrei zu Rapid, genau so wie zu euch damals Alar und Huspek von Rapid gekommen sind. Thomas Schrammel auch, oder ein Jahr später? Jelavic? Ich glaub du meinst Beric. Kann mich noch gut erinnern wie ihr mit seinen Leistungen überhaupt nicht zufrieden wart und ihr ihn wieder nach Slowenien zurück schicken wolltet. Ich war beim Transfer auch skeptisch, dass er bei Rapid dann so einschlägt war aber wirklich geil. Kainz ok, das lass ich mir einreden. Trotzdem, bei euch liefen in den letzen Jagren auch einige Spieler von den bösen Wienern auf, Sarkaria, Demaku zb. fallen mir ein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Du vergisst halt die lustigen Jahre zwischen 2006 und 2016./18

Da wars vielfach genau so. Kainz, Alar, der ständig unterforderte Sonnleitner. 

Lang genug habts sa euch einfach genommen, was ihr gebraucht habt. Und wenns einen genervt hat, hat ma erklärt bekommen dass das ganz normal ist, weil ihr seids halt Rapid. Auch der Jelavic Deal fällt mir da ein. 

Ich zum Beispiel bin mitten im Konkurs Sturm-Fan geworden. Der jährliche ausverkauf nach Wien gepaart mit der damaligen Arroganz von Rapid (und eh auch Austria) waren für mich schon prägend  :D

Und es hat auch in eurer Fanbase gebraucht bis angekommen ist, das wir nicht mehr euer Selbstbedienungsladen sind. ^^

Du willst jetzt aber nicht die Rapidfans oder den Verein Rapid dafür verantwortlich machen dass (früher) EIN SPIELER aus der Steiermark zu Rapid wechselte. Der wird da schon gewusst haben, warum er das tut .... und die Gründe warum das zufällig in Richtung Wien passiert ist, werden beim jeweiligen Spieler zu suchen sein. Das hat doch nichts mit "Selbstbedienungsladen" zu tun oder mit "Arroganz oder ihr seid's halt Rapid", sondern mit gegenseitigen Interesse und Angebot und Nachfrage

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
puch maximus schrieb vor 2 Minuten:

Sonnleitner kam ablösefrei zu Rapid, genau so wie zu euch damals Alar und Huspek von Rapid gekommen sind. Thomas Schrammel auch, oder ein Jahr später? Jelavic? Ich glaub du meinst Beric. Kann mich noch gut erinnern wie ihr mit seinen Leistungen überhaupt nicht zufrieden wart und ihr ihn wieder nach Slowenien zurück schicken wolltet. Ich war beim Transfer auch skeptisch, dass er bei Rapid dann so einschlägt war aber wirklich geil. Kainz ok, das lass ich mir einreden. Trotzdem, bei euch liefen in den letzen Jagren auch einige Spieler von den bösen Wienern auf, Sarkaria, Demaku zb. fallen mir ein 

Nein ich habe Beric extra nicht erwähnt. Den haben wir selbst verjagt. Kein Vorwurf an Rapid oder ihn.

Jelavic war quasi schon bei Sturm bis Rapid in letzter Sekunde dazwischen gefahren ist.

Und Ablösefrei ist ja noch schlimmer. Da sehen wir ja nicht mal Geld.

Und vergleicht doch nicht einen Alar oder Schrammel die man bei euch nicht mehr wollte, mit Leistungsträgern die ihr von uns geholt habt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Nein ich habe Beric extra nicht erwähnt. Den haben wir selbst verjagt. Kein Vorwurf an Rapid oder ihn.

Jelavic war quasi schon bei Sturm bis Rapid in letzter Sekunde dazwischen gefahren ist.

Und Ablösefrei ist ja noch schlimmer. Da sehen wir ja nicht mal Geld.

Und vergleicht doch nicht einen Alar oder Schrammel die man bei euch nicht mehr wollte, mit Leistungsträgern die ihr von uns geholt habt 

Ihr habt uns auch bei Yeboah ausgestochen, so what? Und anscheinend auch beim kleinen Seidl was man so hört 

bearbeitet von puch maximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten:

Du willst jetzt aber nicht die Rapidfans oder den Verein Rapid dafür verantwortlich machen dass (früher) EIN SPIELER aus der Steiermark zu Rapid wechselte. Der wird da schon gewusst haben, warum er das tut .... und die Gründe warum das zufällig in Richtung Wien passiert ist, werden beim jeweiligen Spieler zu suchen sein. Das hat doch nichts mit "Selbstbedienungsladen" zu tun oder mit "Arroganz oder ihr seid's halt Rapid", sondern mit gegenseitigen Interesse und Angebot und Nachfrage

Natürlich gabs Gründe.

Aber dafür ist man halt auch Fan, dass man eben nicht alles logisch und trocken sehen muss.

Rapid hat die Spieler sehr selbstverständlich aus Graz geholt. Und wenn man in der Zeit Posts raussuchen würde hier, würde man halt lesen, dass es so ist das man zu Rapid geht und nicht bei Stirm bleibt. Wir haben quasi jährlich eine neue Mannschaft gebaut. 

Und natürlich bist da net beliebt bei der Konkurrenz.

Oder wie haben euch die Transfers von Spielern zu RB getaugt? Da gabs ja auch einiges. 

Es ist net sooo kompliziert 

puch maximus schrieb vor 4 Minuten:

Ihr habt uns auch bei Yeboah ausgestochen, so what? Und anscheinend auch beim kleinen Seidl was man so hört 

Eh die Zeit hat sich geändert. Das ändert halt noch immer nix daran, wo das ganze eben herkommt

Brettljausn schrieb vor 6 Minuten:

Schon a bisserl kindisch, wie wenn dir jemand die Ex ausgespannt hätte. :laugh:

Sich zu streiten welche 11 Männchen in welchen Leiberln die geileren sind, ist grundsätzlich a bisserl kindisch oder net?  :D

So jetzt bin ich wieder weg. Machts damit was ihr wollt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich gabs Gründe.

Aber dafür ist man halt auch Fan, dass man eben nicht alles logisch und trocken sehen muss.

Rapid hat die Spieler sehr selbstverständlich aus Graz geholt. Und wenn man in der Zeit Posts raussuchen würde hier, würde man halt lesen, dass es so ist das man zu Rapid geht und nicht bei Stirm bleibt. Wir haben quasi jährlich eine neue Mannschaft gebaut. 

Oder wie haben euch die Transfers von Spielern zu RB getaugt? Da gabs ja auch einiges. 

Eh die Zeit hat sich geändert. Das ändert halt noch immer nix daran, wo das ganze eben herkommt

das wollte ich dir, mit meiner Antwort an dich, auch sagen:  "Es ist net sooo kompliziert" (wie das in der grünen Stmk anscheinend von einigen Fans gesehen wird)  ;) :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Womit ma wieder an dem Anfangspunkt der Diskussion sind, warum wir euch eventuell nicht so lieb haben. :D

Außerdem hab ich mal für mich gesprochen ^^ 

Ich glaube es ist eher umgekehrt. In Graz warts nie sonderlich beliebt, nur solange wir sportlich irrelevant waren und ihr euch bei uns bedienen konntet waren wir euch halt mehr wurscht 

Der grund für eure rapid komplexe ist der konkurs vom gak. Euch ist damals der große rivale weggebrochen und wir waren der ersatz! Das ist aber eine reine pseudo rivalität, weils nur von euch künstlich gelebt wird - ihr seid uns immer noch wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich gabs Gründe.

Wie geschrieben, wann war das bitte? In den 80ern? Hab dir jetzt ein paar Beispiele genannt, bei Kainz hab ich damals die Empörung verstanden, wobei die Fans damals mit dem Schweinekopf im Kainz Trikot übertrieben haben (und die Medien haben damals auch still gehalten, stell dir vor Rapid Fans hätten sowas abgezogen). Ansonsten fällt mir einfach nix ein wo wir von Sturm uns nach Belieben bedient hätten. Als ehemaliger Wiener, der viel mit Steirern zusammenarbeitet fällt mir dieser teilweise Geisteskranke Hauptstadt komplex immer wieder auf. Peinlich

Hat aber Nix mit dir zu tun, du bist ein angenehmer Kontrast zu euren üblichen Spezialisten in eurem Channel

bearbeitet von puch maximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Kommt halt darauf an wie man Bedeutungslosigkeit definiert ^^

WENN Rapid die PS auf die Straße bringen würde hätt ma meistens das nachsehen. Das ist eh jedem klar, umso amüsanter dass es nicht passiert ist die letzten ~15 Jahre

Wir haben halt den „Freiwillig 100/80/60“ Sticker auf dem alten Rapid Opel! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag