GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 48 Minuten: Also der Komplex kommt sicher nicht aus dem Höhenflug sondern aus den Zeiten wo jeder Kicker der einen geraden Pass spielen konnte zu Fuß nach Wien gegangen ist von uns. Und das so normal für euch war, dass viele den Ärger von uns gar nicht verstanden haben, weil es sich so "gehört" Meine ganz persönliche Meinung und auch Erfahrung: Das hat erst mit eurem Höhenflug nach Corona angefangen. Ich war früher öfter auch mal in Graz in einem Sturm-Pub (irgendwo bei Augarten) nachdem meine bessere Hälfte aus Graz ist. Und sogar als Rapidler hab ich dort eig. immer a gute Zeit ghabt. Dann kam eure Schicker/Ilzer Phase, seit dem hauts (nicht allen) den Grazern regelmäßig den Vogel raus. Das "früher" Spieler von Sturm zu Rapid gegangen sind, lag einfach daran dass sie die bessere Ausgangslage für einen weiteren Schritt in Ausland eher bei Rapid gesehen haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten: Du vergisst halt die lustigen Jahre zwischen 2006 und 2016./18 Da wars vielfach genau so. Kainz, Alar, der ständig unterforderte Sonnleitner. Lang genug habts sa euch einfach genommen, was ihr gebraucht habt. Und wenns einen genervt hat, hat ma erklärt bekommen dass das ganz normal ist, weil ihr seids halt Rapid. Auch der Jelavic Deal fällt mir da ein. Ich zum Beispiel bin mitten im Konkurs Sturm-Fan geworden. Der jährliche ausverkauf nach Wien gepaart mit der damaligen Arroganz von Rapid (und eh auch Austria) waren für mich schon prägend Und es hat auch in eurer Fanbase gebraucht bis angekommen ist, das wir nicht mehr euer Selbstbedienungsladen sind. ^^ Sonnleitner kam ablösefrei zu Rapid, genau so wie zu euch damals Alar und Huspek von Rapid gekommen sind. Thomas Schrammel auch, oder ein Jahr später? Jelavic? Ich glaub du meinst Beric. Kann mich noch gut erinnern wie ihr mit seinen Leistungen überhaupt nicht zufrieden wart und ihr ihn wieder nach Slowenien zurück schicken wolltet. Ich war beim Transfer auch skeptisch, dass er bei Rapid dann so einschlägt war aber wirklich geil. Kainz ok, das lass ich mir einreden. Trotzdem, bei euch liefen in den letzen Jagren auch einige Spieler von den bösen Wienern auf, Sarkaria, Demaku zb. fallen mir ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Weltklassecoach Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten: Du vergisst halt die lustigen Jahre zwischen 2006 und 2016./18 Da wars vielfach genau so. Kainz, Alar, der ständig unterforderte Sonnleitner. Lang genug habts sa euch einfach genommen, was ihr gebraucht habt. Und wenns einen genervt hat, hat ma erklärt bekommen dass das ganz normal ist, weil ihr seids halt Rapid. Auch der Jelavic Deal fällt mir da ein. Ich zum Beispiel bin mitten im Konkurs Sturm-Fan geworden. Der jährliche ausverkauf nach Wien gepaart mit der damaligen Arroganz von Rapid (und eh auch Austria) waren für mich schon prägend Und es hat auch in eurer Fanbase gebraucht bis angekommen ist, das wir nicht mehr euer Selbstbedienungsladen sind. ^^ Du willst jetzt aber nicht die Rapidfans oder den Verein Rapid dafür verantwortlich machen dass (früher) EIN SPIELER aus der Steiermark zu Rapid wechselte. Der wird da schon gewusst haben, warum er das tut .... und die Gründe warum das zufällig in Richtung Wien passiert ist, werden beim jeweiligen Spieler zu suchen sein. Das hat doch nichts mit "Selbstbedienungsladen" zu tun oder mit "Arroganz oder ihr seid's halt Rapid", sondern mit gegenseitigen Interesse und Angebot und Nachfrage bearbeitet vor 9 Stunden von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 9 Stunden puch maximus schrieb vor 2 Minuten: Sonnleitner kam ablösefrei zu Rapid, genau so wie zu euch damals Alar und Huspek von Rapid gekommen sind. Thomas Schrammel auch, oder ein Jahr später? Jelavic? Ich glaub du meinst Beric. Kann mich noch gut erinnern wie ihr mit seinen Leistungen überhaupt nicht zufrieden wart und ihr ihn wieder nach Slowenien zurück schicken wolltet. Ich war beim Transfer auch skeptisch, dass er bei Rapid dann so einschlägt war aber wirklich geil. Kainz ok, das lass ich mir einreden. Trotzdem, bei euch liefen in den letzen Jagren auch einige Spieler von den bösen Wienern auf, Sarkaria, Demaku zb. fallen mir ein Nein ich habe Beric extra nicht erwähnt. Den haben wir selbst verjagt. Kein Vorwurf an Rapid oder ihn. Jelavic war quasi schon bei Sturm bis Rapid in letzter Sekunde dazwischen gefahren ist. Und Ablösefrei ist ja noch schlimmer. Da sehen wir ja nicht mal Geld. Und vergleicht doch nicht einen Alar oder Schrammel die man bei euch nicht mehr wollte, mit Leistungsträgern die ihr von uns geholt habt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brettljausn Amateur Geschrieben vor 9 Stunden Schon a bisserl kindisch, wie wenn dir jemand die Ex ausgespannt hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Nein ich habe Beric extra nicht erwähnt. Den haben wir selbst verjagt. Kein Vorwurf an Rapid oder ihn. Jelavic war quasi schon bei Sturm bis Rapid in letzter Sekunde dazwischen gefahren ist. Und Ablösefrei ist ja noch schlimmer. Da sehen wir ja nicht mal Geld. Und vergleicht doch nicht einen Alar oder Schrammel die man bei euch nicht mehr wollte, mit Leistungsträgern die ihr von uns geholt habt Ihr habt uns auch bei Yeboah ausgestochen, so what? Und anscheinend auch beim kleinen Seidl was man so hört bearbeitet vor 9 Stunden von puch maximus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 9 Stunden Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten: Du willst jetzt aber nicht die Rapidfans oder den Verein Rapid dafür verantwortlich machen dass (früher) EIN SPIELER aus der Steiermark zu Rapid wechselte. Der wird da schon gewusst haben, warum er das tut .... und die Gründe warum das zufällig in Richtung Wien passiert ist, werden beim jeweiligen Spieler zu suchen sein. Das hat doch nichts mit "Selbstbedienungsladen" zu tun oder mit "Arroganz oder ihr seid's halt Rapid", sondern mit gegenseitigen Interesse und Angebot und Nachfrage Natürlich gabs Gründe. Aber dafür ist man halt auch Fan, dass man eben nicht alles logisch und trocken sehen muss. Rapid hat die Spieler sehr selbstverständlich aus Graz geholt. Und wenn man in der Zeit Posts raussuchen würde hier, würde man halt lesen, dass es so ist das man zu Rapid geht und nicht bei Stirm bleibt. Wir haben quasi jährlich eine neue Mannschaft gebaut. Und natürlich bist da net beliebt bei der Konkurrenz. Oder wie haben euch die Transfers von Spielern zu RB getaugt? Da gabs ja auch einiges. Es ist net sooo kompliziert puch maximus schrieb vor 4 Minuten: Ihr habt uns auch bei Yeboah ausgestochen, so what? Und anscheinend auch beim kleinen Seidl was man so hört Eh die Zeit hat sich geändert. Das ändert halt noch immer nix daran, wo das ganze eben herkommt Brettljausn schrieb vor 6 Minuten: Schon a bisserl kindisch, wie wenn dir jemand die Ex ausgespannt hätte. Sich zu streiten welche 11 Männchen in welchen Leiberln die geileren sind, ist grundsätzlich a bisserl kindisch oder net? So jetzt bin ich wieder weg. Machts damit was ihr wollt ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Weltklassecoach Geschrieben vor 9 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Natürlich gabs Gründe. Aber dafür ist man halt auch Fan, dass man eben nicht alles logisch und trocken sehen muss. Rapid hat die Spieler sehr selbstverständlich aus Graz geholt. Und wenn man in der Zeit Posts raussuchen würde hier, würde man halt lesen, dass es so ist das man zu Rapid geht und nicht bei Stirm bleibt. Wir haben quasi jährlich eine neue Mannschaft gebaut. Und natürlich bist da net beliebt bei der Konkurrenz. Oder wie haben euch die Transfers von Spielern zu RB getaugt? Da gabs ja auch einiges. Es ist net sooo kompliziert Eh die Zeit hat sich geändert. Das ändert halt noch immer nix daran, wo das ganze eben herkommt das wollte ich dir, mit meiner Antwort an dich, auch sagen: "Es ist net sooo kompliziert" (wie das in der grünen Stmk anscheinend von einigen Fans gesehen wird) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Starker Pass von Maart, der Stürmer wird zurückgepfiffen, obwohl da 1-2m kein Abseits sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: Womit ma wieder an dem Anfangspunkt der Diskussion sind, warum wir euch eventuell nicht so lieb haben. Außerdem hab ich mal für mich gesprochen ^^ Ich glaube es ist eher umgekehrt. In Graz warts nie sonderlich beliebt, nur solange wir sportlich irrelevant waren und ihr euch bei uns bedienen konntet waren wir euch halt mehr wurscht Der grund für eure rapid komplexe ist der konkurs vom gak. Euch ist damals der große rivale weggebrochen und wir waren der ersatz! Das ist aber eine reine pseudo rivalität, weils nur von euch künstlich gelebt wird - ihr seid uns immer noch wurscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 8 Stunden 1:0 Ried 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten: Natürlich gabs Gründe. Aber dafür ist man halt auch Fan, dass man eben nicht alles logisch und trocken sehen muss. Rapid hat die Spieler sehr selbstverständlich aus Graz geholt. Und wenn man in der Zeit Posts raussuchen würde hier, würde man halt lesen, dass es so ist das man zu Rapid geht und nicht bei Stirm bleibt. Wir haben quasi jährlich eine neue Mannschaft gebaut. Und natürlich bist da net beliebt bei der Konkurrenz. Oder wie haben euch die Transfers von Spielern zu RB getaugt? Da gabs ja auch einiges. Es ist net sooo kompliziert Eh die Zeit hat sich geändert. Das ändert halt noch immer nix daran, wo das ganze eben herkommt Wie geschrieben, wann war das bitte? In den 80ern? Hab dir jetzt ein paar Beispiele genannt, bei Kainz hab ich damals die Empörung verstanden, wobei die Fans damals mit dem Schweinekopf im Kainz Trikot übertrieben haben (und die Medien haben damals auch still gehalten, stell dir vor Rapid Fans hätten sowas abgezogen). Ansonsten fällt mir einfach nix ein wo wir von Sturm uns nach Belieben bedient hätten. Als ehemaliger Wiener, der viel mit Steirern zusammenarbeitet fällt mir dieser teilweise Geisteskranke Hauptstadt komplex immer wieder auf. Peinlich Hat aber Nix mit dir zu tun, du bist ein angenehmer Kontrast zu euren üblichen Spezialisten in eurem Channel bearbeitet vor 8 Stunden von puch maximus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Kommt halt darauf an wie man Bedeutungslosigkeit definiert ^^ WENN Rapid die PS auf die Straße bringen würde hätt ma meistens das nachsehen. Das ist eh jedem klar, umso amüsanter dass es nicht passiert ist die letzten ~15 Jahre Wir haben halt den „Freiwillig 100/80/60“ Sticker auf dem alten Rapid Opel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden A bisserl leid kann einem der GAK schon auch tun. Vom Glück sinds nicht verfolgt aktuell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Zuckerhut schrieb vor 1 Minute: 1:0 Ried geil gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts