Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten:

Sag mir, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast ohne mir zu sagen, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast.

ja ich revidiere meinen ersten Satz, wollte eigentlich auch auf die Konversation prinzipiell antworten, stimme dir natürlich vollinhaltlich zu.

WienerGsindl schrieb vor 8 Minuten:

Hat er doch. Nur führen die Griechen halt imaginär ein Tor. Wac muss mit 2 Toren Differenz gewinnen. 

warum? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Du hast natürlich recht mit der Glaskugel, aber ich trau mich zu behaupten dass mit ein paar Meisterschaften auch die ein oder andere Champions League-Gruppenphase rausgeschaut hätte und es dementsprechend viel Geld in die Kassen gespült hätte. Das Hanappi wäre auch ohne Red Bull hin gewesen, ergo hätte man auch hier handeln müssen. Ich denke Rapid würde ohne Red Bull nicht so großartig anders dastehen, denn in eine EL oder Conference League hätte man es auch ohne das Kontrukt geschafft. Und man hätte ein paar Titel mehr am Konto und nur darum geht es für einen Verein wie Rapid. Mit den richtigen Verantwortlichen hätte eventuell sogar Rapid die sportliche „Vorbild“-Rolle von Red Bull einnehmen können. 

Es hätte natürlich eine Entwicklung in Fußball Österreich gegeben. Es wurden ja bereits vor Red Bull und vor allem lange vor Rangnick bereits im Rahmen der EM im eigenen Land in der Nachwuchsarbeit Veränderungen durchgeführt, die mittelfristig zu Verbesserungen geführt haben. Außerdem gäbe es natürlich auch den externen Druck durch die internationalen Bewerbe, damit man nicht komplett den Anschluss verliert.

Das Geld von Red Bull hat das wahrscheinlich in gewissen Bereichen beschleunigt, weil die Liga schneller international bemerkt wurde. Aber wie du sagst hat es dafür umgekehrt auch verhindert, dass andere Vereine mal in eine CL stolpern oder mit Erfolgen eine gewisse Euphorie entstehen lassen können.

Ist natürlich alles Kaffeesudlesen bzw. "alternative history", somit schlicht und ergreifend nicht zu beantworten. Aber ich bin überzeugt, dass ein monokausales "nur durch Red Bull" weiter von der Wahrheit entfernt ist als "auch ohne Red Bull".

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Wie gesagt - nein, die Kommerzialisierung und generell die Entwicklung hin zu Riesenfirmen, Öl-Scheichs, Sportswashing uvm. im Fußball ist zum Kotzen.

Man kann aber die gute Arbeit, die dort jahrelang gemacht wurde, davon entkoppeln. Diese hat auch Vorbildfunktion gehabt.

Ohne die Investitionen und der nicht billigen Verpflichtung eines Rangnick,  hätte es auch die gute Arbeit nicht annähernd in der Form gegeben. Aus meiner Sicht daher definitiv nicht zu entkoppeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

ja ich revidiere meinen ersten Satz, wollte eigentlich auch auf die Konversation prinzipiell antworten, stimme dir natürlich vollinhaltlich zu.

warum? 

Wetten mit Handicap!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

Kulisse ein Wahnsinn... echtes Trauerspiel. 

Da hätt sich der WAC mehr verdient.... Aber naja, san halt keine Arbeitslosen, wie wir Rapidler, da is das dann halt bissl schwieriger, wenn um 19h angepfiffen wird... (auch vor bzw. evtl. sogar wegen Feiertag (Feiertag = Pfuschertag! :augenbrauen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag