Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten:

Von der Papierform sicher, lag aber auch daran dass sie zuvor überraschend Lugano eliminiert haben. Die haben in weiterer Folge in der Ligaphase sehr gut performt, mit unserer traditionellen Unform im August wäre das ziemlich sicher nichts geworden. 

Generell kommt mir vor, dass der Schwierigkeitsgrad in der Conference League von der Quali bis zur ersten KO-Runde relativ gleichbleibend ist, mit 1, 2 Ausreißern aus den Top-Ligen. Legia rumpelt sich jedes Jahr durch die Quali, und schafft es  anschließend gefühlt immer in die KO-Phase.

Die Frage ist halt immer was sonst noch für Gegner möglich gewesen wären und da zieht ihr eigentlich sehr konstant sehr gute Lose. Dass auch die jetzt keine Jausengegner sind ist als Ungesetzter klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 minute ago, Vienna1990 said:

Generell kommt mir vor, dass der Schwierigkeitsgrad in der Conference League von der Quali bis zur ersten KO-Runde relativ gleichbleibend ist, mit 1, 2 Ausreißern aus den Top-Ligen. Legia rumpelt sich jedes Jahr durch die Quali, und schafft es  anschließend gefühlt immer in die KO-Phase.

Das Ding ist, das wenn du ein "besserer" Verein bist, der in der eigenen Liga im Vorjahr gepatzt hat, aber dafür eine Setzung in der UECL hast, brauchst du nur konstante Performances (also Top 24 UECL, dann eventuell alle paar Jahre 1-2 Knockout-Spiele gewinnen), und du hast Quasi immer einen "einfachen" Weg durch die Quali. Und dann in der Gruppenphase selber brauchts nicht viel, um in die Top 24 zu kommen. Da ist die Quali das schwerere, und die hast du halt relativ sicher mit guter Setzung, außer du hast natürlich Pech. Aber im Normalfall sollte das für Vereine wie Legia immer drinnen sein.

3 minutes ago, Phil96 said:

Beitar spielt nicht in Israel, sondern in Rumänien

Danke, wusste ich nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Larnaca ist in meinen Augen zumindest der leichte Favorit, die darf man auf gar keinen Fall unterschätzen. Gegen die kann man auch verlieren.

Sturm hat mit Benfica in der EL-Quali ein extrem undankbares Los bekommen. Da könnte im schlimmsten Fall sogar das Servette FC- Szenario zum Tragen kommen. CLQ2 -Exit --> ELQ3-Exit-->ECL-PO-Exit.

Könnte wieder eine schwierige Saison für die 5 Jahreswertung werden...

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Ljubicic wäre mMn ein sehr starker Transfer vom LASK und die Chancen stehen gut, dass sie den Transfer auch umsetzen können.

Ja mit Argument der CL + Kühbauer spielen hier eine große Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrick1899 schrieb vor einer Stunde:

Larnaca ist in meinen Augen zumindest der leichte Favorit, die darf man auf gar keinen Fall unterschätzen. Gegen die kann man auch verlieren.

Sturm hat mit Benfica in der EL-Quali ein extrem undankbares Los bekommen. Da könnte im schlimmsten Fall sogar das Servette FC- Szenario zum Tragen kommen. CLQ2 -Exit --> ELQ3-Exit-->ECL-PO-Exit.

Könnte wieder eine schwierige Saison für die 5 Jahreswertung werden...

Wobei Sturm zumindest im PO der CoL gesetzt wäre und damit kaum so ein hartes los wie Servette bekommen kann.

für die Austria ist Larnaca ein gutes los aber kein traumlos, Larnaca ist sicher favorit. Die Setzung bei einen Sieg gegen Larnaca sehe ich mittlerweile aber nicht mehr so wahrscheinlich an. es muss zwar nur ein Team aus CoLQ2 ausscheiden damit diese zu den gesetzten rutschen. bei den relevanten Spielen sehe ich aber wenig potential für Umfaller, gleichzeitig sehe ich doch ein paar ELQ2 Duelle wo der gesetzte nach unten muss.

Positiv an dem Los ist, sollte die Austria Q2 überstehen und gegen Larnaca spielen, Larnaca aber ungesetzt sein im PO könnten wir nicht gegen Larnaca gelost werden wegen der Austria. den Larnaca wäre bei den Ungesetzten Mannschaften eher auf seite der Oasch Lose.

Für die Austria wäre vor den Gruppeneinteilung wohl Partizan das "Traumlos" gewesen, wohl fixe Setzung im PO aber doch schlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Puh also ich würde mich nicht freuen, wenn bei uns Larnaca oder Beitar anstehen würden. Wobei Beitar, nachdem sie anscheinend in Rumänien spielen, schon mal halb so wild wäre. Aber bei denen daheim gehts schon zach zu. Zypern sowieso für Österreich immer oarsch, da gehen sie mMn als Underdog in die Partie. Gewünscht wird natürlich nur das schlechteste, 5 JW hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Puh also ich würde mich nicht freuen, wenn bei uns Larnaca oder Beitar anstehen würden. Wobei Beitar, nachdem sie anscheinend in Rumänien spielen, schon mal halb so wild wäre. Aber bei denen daheim gehts schon zach zu. Zypern sowieso für Österreich immer oarsch, da gehen sie mMn als Underdog in die Partie. Gewünscht wird natürlich nur das schlechteste, 5 JW hin oder her.

Man muss ja auch beachten wer sonst möglich gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
FREDL TATAR schrieb vor 36 Minuten:

Ja mit Argument der CL + Kühbauer spielen hier eine große Rolle

Ich würde sagen, Kühbauer ja und die sichere EL Ligaphase, weil von einer CL Ligaphase würde ich jetzt nicht fix ausgehen, möglich ist diese natürlich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag