Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Superkicker
lasso schrieb vor 3 Stunden:

Buric ist zwar erst  seit 1 Jahr letztverantwortlicher aber immerhin  schon seit 2022 als Sport Koordinator im verein . Hat Vujanovic schon viel unter die arme gegriffen und auch hier stehen  vor dieser Erfolgs  Saison schon  immerhin  2 Top 3 Plätze zu buche. Davor auch Jahrelang bei der Admira tätig. Der hat  mit 35 Jahren am heimischen markt sicher schon einiges gesehen.

Trotz der am ende entscheidenden Geniestreiche um  Kalajdzic(laut Kalajdzic selbst war Buric der entscheidende Faktor das er nach Linz gekommen ist) und Kühbauer empfinde ich es  als größeres Qualitätsmerkmal das  er  es diese Saison geschafft mit einem billigeren Kader als letzte Saison erfolgreich zu sein. Topverdiener wie Zulj, Stoikovic ,Ziereis, Ljubic, Boateng(Hier sicherlich mit einer Abfindung)  und Berisha abgegeben und mit  Kickern  u.a vom Absteiger aus Dänemark und der 2  portugiesischen Liga ein Meisterteam geformt. 

Besonders spannend finde ich man Ansatz das Buric Glück hatte das jetzt die eine oder andere Personalie so aufgegangen ist. Sorry aber als Sportdirektor eines Ö Bundes Ligisten bei dem du nie ins obere Regal greifen kannst wirst du immer knifflige 50/50 Entscheidungen zu treffen haben. Beurteilt wird am ende der Saison und hier hat Buric halt schlicht  einfach wesentlich mehr richtig gemacht als seine konkurrierenden Sportlichen Verantwortlichen. Das jetzt schon Gerüchte auftauchen das er bei anderen Vereinen in der Verlosung steht kommt ja nicht von ungefähr. 

Was natürlich klar ist das im Erfolg und den zumeist größeren finanziellen Mitteln die prozentuelle Gefahr für Fehler stark  ansteigt. Wir werden ,sollte er bleiben ,sehen ob  Buric nach dieser Doublesaison diese Aufgabe meistern wird.

Will seine Arbeit nicht schmälern. Da waren aber auch ein paar Flops dabei letzten Sommer (aber halt günstigere als bei uns). Und Glück hatten sie meiner Meinung nach in dem Sinn, dass sich kein Stammspieler verletzt hat. Also ich bezweifle, dass sie z. B. ohne Bogarde und Usor Meister geworden wären. Ist bissl hättiwarri natürlich, im Endeffekt gute Arbeit und verdiente Meisterschaft. Aber mit etwas Pech (bzw ohne Didi) landen sie im UPO. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Geschrieben (bearbeitet)
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Also der Plan war portugiesische Spieler für den vorigen Trainer für sein Ballbesitzspiel zu holen wohlwissend dass danach Kühbauer mit seinem körperbetoned Direktspiel kommt und man damit um MS spielen wird? 

Das is eine gewagte These..

Nachdem ich zuletzt Talk und Tore gesehen habe könnte diese Frage 1 zu 1 von Herrn Katzer kommen. Ich wüsste nicht warum man 11 (Stammplatz)Kicker nach einer fix festgefahrenden  Philosophie zusammenstellen müsste. Wenn du mit Andrade einen spielstarken  und ständigen Auslöser von Offensiv Aktionen   im Kader weißt ,macht es durchaus Sinn ihm  mit tornich(der übrigens Brasilianischer Staatsbürger ist) einen kompromisslosen IV mit anderen Stärken Profil zur Seite zu stellen. Die selbe Herangehensweise gilt übrigens für den gesamten Kader. Kicker wie bogarde, Horvath, Kalajdzic Usor aber auch Spieler wie Adeniran , jörgensen oder Tornich die andere stärken ins Feld führen können .

Diese Ballbesitz vs Direktspiel/Gegenstoß Diskussion   halte ich für völlig überbewertet. Die Erfolgreiche Variante ist alle Bereiche abzudecken . Der heurige  Erfolg des LASK ist genau dieser Ausgewogenheit entsprungen. Kühbauer hat es mit der Mannschaft geschafft  Lösungen  sowohl im Ballbesitz im umschaltspiel und zum ende hin auch bei Standards zu finden.

Zu beginn der Saison ist Buric auf einen rhetorisch hervorragenden Blender hineingefallen der seine Philosophie um jeden Preis durchsetzen wollte . Wie ich in einem anderen Thread schon ausgeführt habe halte ich diese Vorgehensweise für das  regal in der sich unsere Liga bewegt für den falschen Ansatz und denke daher auch das Thorup (sollte er sein fixen Spielidee nicht adaptieren) genau so wie Sacramento am Ende scheitert. Das jetzt die Mehrheitsfähige Meinung herrscht das der schon letzten Sommer finanziell intensiv umgestaltete Rapid Kader   zu entsprechen  heuer schon wieder eine klare Korrektur braucht(um Thorups Spielidee zu entsprechen) rundet meine Meinung ab. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
lasso schrieb vor 20 Minuten:

Nachdem ich zuletzt Talk und Tore gesehen habe könnte diese Frage 1 zu 1 von Herrn Katzer kommen. Ich wüsste nicht warum man 11 (Stammplatz)Kicker nach einer fix festgefahrenden  Philosophie zusammenstellen müsste. Wenn du mit Andrade einen spielstarken  und ständigen Auslöser von Offensiv Aktionen   im Kader weißt ,macht es durchaus Sinn ihm  mit tornich(der übrigens Brasilianischer Staatsbürger ist) einen kompromisslosen IV mit anderen Stärken Profil zur Seite zu stellen. Die selbe Herangehensweise gilt übrigens für den gesamten Kader. Kicker wie bogarde, Horvath, Kalajdzic Usor aber auch Spieler wie Adeniran , jörgensen oder Tornich die andere stärken ins Feld führen können .

Diese Ballbesitz vs Direktspiel/Gegenstoß Diskussion   halte ich für völlig überbewertet. Die Erfolgreiche Variante ist alle Bereiche abzudecken . Der heurige  Erfolg des LASK ist genau dieser Ausgewogenheit entsprungen. Kühbauer hat es mit der Mannschaft geschafft  Lösungen  sowohl im Ballbesitz im umschaltspiel und zum ende hin auch bei Standards zu finden.

Zu beginn der Saison ist Buric auf einen rhetorisch hervorragenden Blender hineingefallen der seine Philosophie um jeden Preis durchsetzen wollte . Wie ich in einem anderen Thread schon ausgeführt habe halte ich diese Vorgehensweise für das  regal in der sich unsere Liga bewegt für den falschen Ansatz und denke daher auch das Thorup (sollte er sein fixen Spielidee nicht adaptieren) genau so wie Sacramento am Ende scheitert. Das jetzt die Mehrheitsfähige Meinung herrscht das der schon letzten Sommer finanziell intensiv umgestaltete Rapid Kader   zu entsprechen  heuer schon wieder eine klare Korrektur braucht(um Thorups Spielidee zu entsprechen) rundet meine Meinung ab. 

Das stimmt schon, ich seh dass auch nicht so eng. Man muss alles soweit abdecken dass es funktioniert.

Der Grund für den Erfolg war aber dann eben auch nicht die Fähigkeiten oder Nicht Fähigkeiten vom Buric sondern dass euer Präse den Didi zurückgeholt hat. Simple as..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 17 Stunden:

der hatte die letzten Jahre genug Ruhe ihm muss bei jedem Schritt ein Capo eines FCs im Nacken sitzen und Feuer unterm Hintern machen :=

Das erinnert bildlich an die Szene aus Leverkusen vor ein paar Jahren, wo irgendein Loser Granit Xhaka die Leviten gelesen hat. Ziemlich peinliche Situation insgesamt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spannend. Ob Schopp ein 3 mal funktioniert in Hartberg - ich bin gespannt. 

Wäre ich Senft hätte ich auch den KSC gegenüber Sturm vorgezogen. D, Traditionsverein, volles Stadion, laute Fans, Ambitionen nach oben - nicht unattraktiv. Aber vom Vorgänger ein hartes Erbe. Mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehe das durchsickern der Senft-Nachricht sogar eher negativ für uns. Die sind ein verschworener Haufen und werden jetzt ein letztes mal alle zusammen alles geben wollen. Da könnte man sich glatt was abschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag