Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 2 Minuten: Dann muss ich ihn aber rausschmeissen wenn das klar ist Hat man ja im Gegensatz zu RBS. Du schreibst ja im Gegensatz zu uns sind die nicht so dumm, aber eigentlich waren sie offensichtlich noch dümmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Eigentlich ein Wahnsinn wie schnell sich das Trainer-Karussell in ganz Europa dreht. Kaum ist die Saison zu Ende, rollen die Köpfe... RBS, FAC, Vienna, Frankfurt, Chelsea, ... Ich bin überzeugt, dass da noch einige folgen werden. Eventuell wird ja jemand, der vielleicht sogar den SD machen kann, frei für uns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 33 Minuten: Hat man ja im Gegensatz zu RBS. Du schreibst ja im Gegensatz zu uns sind die nicht so dumm, aber eigentlich waren sie offensichtlich noch dümmer Naja, schon wenn er die zweite Manschaft trainiert. Wir haben kulo ja bewusst aufgebaut. Sogar stöger haben wir kulo als Co aufs auge gedrückt bearbeitet vor 1 Stunde von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde: Das ist ja sowieso unverständlich. Die schwimmen im Geld, können wahrscheinlich aus einem riesigen Trainerpool schöpfen bzw, einen wirklichen Fachmann verpflichten und entscheiden sich für Beichler. Naja Red Bull hat ewig junge Trainer aus dem eigenen „Nachwuchs“ geholt, wsl weil man von Trapattoni (❤️) traumatisiert war und hat damit super Erfolge gehabt, inzwischen passt halt das Konzept nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde nopowertothebauer schrieb Gerade eben: Naja Red Bull hat ewig junge Trainer aus dem eigenen „Nachwuchs“ geholt, wsl weil man von Trapattoni (❤️) traumatisiert war und hat damit super Erfolge gehabt, inzwischen passt halt das Konzept nicht mehr. Ich habe irgendwo gelesen, das genau das ein Problem bei RB ist. Man schwimmt quasi immer im eignen Saft und es fehlt der Impuls von aussen. So gesehen wäre ja aufgelegt das sie Krauss holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Die bei RB träumen auch nur noch... nopowertothebauer schrieb vor 7 Minuten: Naja Red Bull hat ewig junge Trainer aus dem eigenen „Nachwuchs“ geholt, wsl weil man von Trapattoni (❤️) traumatisiert war und hat damit super Erfolge gehabt, inzwischen passt halt das Konzept nicht mehr. Seitdem der Onkel Pansold weg ist würd ich sagen. War halt eine gute Marketing Story aber eben net realistisch.. bearbeitet vor 1 Stunde von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 17 Minuten: es braucht zusätzlich einen Sportvorstand der erfahren ist und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet ist. (Ich nenne ihn halt Sportvorstand). Dieser soll langfristig den sportlichen Fahrplan des Vereins ausarbeiten. Das Pendant zum Sportvorstand ist ja der GF Sport. Was soll es bringen, wenn noch eine starke operative Position geschaffen wird und sich dann 3 Positionen (GF übergeordnet, GF, Trainer) nicht einig sind? Man müsste im Präsidium sportliche Kompetenz sitzen haben, die die Arbeit des GF kontrolliert und beurteilt. Mehr braucht es nicht. derfalke35 schrieb vor 20 Minuten: Was mir hier ganz wichtig ist, es geht mir nicht um Namen, ob Kühbauer, Barisic, Klauss, Thorup oder wie sie immer heißen mögen, es geht mir darum, zu analysieren, welche Trainer sind bekannt dafür, dass unter ihnen viele Tore geschossen werden, was für mich schon ein klares Indiz ist, dass diese Mannschaften auch oftmals in die gefährlichen gegnerischen Zonen kommen. Ich dachte, Thorup wäre ein Offensivtrainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Rb reagiert wenigstens sofort! Bei uns redet man sich wieder ein, dass es ab sommer besser wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 2 Minuten: Rb reagiert wenigstens sofort! Bei uns redet man sich wieder ein, dass es ab sommer besser wird Wird es auch wenn der Witek Kevin auf der Bank sitzt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Klauss bei RB würde mir sehr weh tun. Küh würde das dort sowieso nicht machen. Sollen sich irgend einen Hansel holen der keine Vergangenheit mit uns hat bitte. Und ja, ich bin ein Klaussianer. Möge er heimkommen, die Probleme müsste man doch aus der Welt schaffen können. bearbeitet vor 1 Stunde von bw_sektionsbg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Chev Chelios schrieb vor 39 Minuten: Eigentlich ein Wahnsinn wie schnell sich das Trainer-Karussell in ganz Europa dreht. Kaum ist die Saison zu Ende, rollen die Köpfe... RBS, FAC, Vienna, Frankfurt, Chelsea, ... Ich bin überzeugt, dass da noch einige folgen werden. Eventuell wird ja jemand, der vielleicht sogar den SD machen kann, frei für uns? weil du die Vienna erwähnst, hab am Montag mit zwei eingefleischten Vienna Anhängern gesprochen, und die haben mir gegenüber bedauert, dass Mecki nicht mehr dort ist. Am Freitag hab ich in Rom (! ) einen ebenso eingefleischten und normalerweise gut informierten Vienna Anhänger getroffen und mit ihm Abend gegessen, der wieder berichtete, dass man mit PS im Gespräch ist und er hofft, dass er es wird. Meinen EInwand er möge sich die letzten 3 Engagements von PS mal anschauen tat er ab, meinen Hinweis dass PS nur mit Manfred Schmidt gut war konterte er dass man mit diesem auch spricht oder sprechen will. Da ich hoffe, dass die Vienna bald wieder mal rauf kommt und Konkurrenz sein wird, hoffe ich dieser kleine Ausflug nach Döbling ist nicht zu sehr OT. Und wie immer gilt natürlich: keine Ahnung ob da was dran ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten: Klauss bei RB würde mir sehr weh tun. Küh würde das dort sowieso nicht machen. Sollen sich irgend einen Hansel holen der keine Vergangenheit mit uns hat bitte. Und ja, ich bin ein Klaussianer. Möge er heimkommen, die Probleme müsste man doch aus der Welt schaffen können. Klauss war vor uns bei RB. Das würd schon passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 9 Minuten: Rb reagiert wenigstens sofort! Bei uns redet man sich wieder ein, dass es ab sommer besser wird Genau das. Die haben auch im Moment wenig Ahnung aber sie handeln zumindest logisch nachvollziehbar: - Beichler wird als künftiger Trainer aufgebaut - Beichler bekommt die Chance und auch Rückendeckung von Vereinsseite - Beichler enttäuscht --> er wird ersetzt Wie läuft es bei uns ab: - Kulo wird langfristig aufgebaut - Kulo wird nicht vertraut und daher einem Cheftrainer aufs Auge gedrückt - wenn das Experiment scheitert wird Kulo dennoch zum Cheftrainer befördert, aber ohne Rückendeckung vom Verein - man gibt ihm keine echte Chance und trennt sich von ihm - gleichzeitig holt man einen anderen Cheftrainer Also ich hätte bei uns halt einfach gerne eine kongruente schlüsige Vorgehensweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Chev Chelios schrieb vor 49 Minuten: Eigentlich ein Wahnsinn wie schnell sich das Trainer-Karussell in ganz Europa dreht. Kaum ist die Saison zu Ende, rollen die Köpfe... RBS, FAC, Vienna, Frankfurt, Chelsea, ... Ich bin überzeugt, dass da noch einige folgen werden. Eventuell wird ja jemand, der vielleicht sogar den SD machen kann, frei für uns? FAC? Der war ja nur dort für die Lizenz.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 59 Minuten Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Das Pendant zum Sportvorstand ist ja der GF Sport. Was soll es bringen, wenn noch eine starke operative Position geschaffen wird und sich dann 3 Positionen (GF übergeordnet, GF, Trainer) nicht einig sind? Man müsste im Präsidium sportliche Kompetenz sitzen haben, die die Arbeit des GF kontrolliert und beurteilt. Mehr braucht es nicht. Ich dachte, Thorup wäre ein Offensivtrainer? In Deutschland hast du oft einen Sportdirektor und dann einen übergeordneten Sportvorstand, das finde ich absolut wichtig, der Sportvorstand ist für die langfristige Strategie des Vereins verantwortlich und installiert den Sportdirektor. So kann es eigentlich nie passieren, dass der Verein in dieser Position führungslos ist. Gut, ist auch nur ein Vorschlag meinerseits. Bezüglich Thorup, ich kann nur das beurteilen was ich am Spielfeld sehe, sowie Zahlen, bzw. Daten vergleichen. Wir haben in 16 Bewerbsspielen unter Thorup 15 Tore erzielt, das ist eigentlich recht wenig, nun müssen wir uns ansehen wie das bei seinen vorherigen Vereinen war. Norwich erzielte unter Thorup mit 67 Toren in 44 Runden unter seiner Führung, die zweitmeisten Tore in der Championsship, bei Nordsjaelland in 67 Spielen gar 134 Tore, was sogar einen Schnitt von 2 Tore pro Spiel bedeutet und ein Top 3 Wert innerhalb der dänischen Liga darstellte. Die Mannschaften unter Thorup erzielten viele Treffer in der 2HZ und vor allem in den letzten 30 Minuten, bei uns Fehlanzeige. Es braucht viel mehr Daten um eine schlüssige und seriöse Auskunft darüber geben zu können, aber musste ich es dennoch tun, würde ich sagen, unser Kader verfügt nicht über die entsprechende Qualität an gewissen Positionen, noch über die entsprechende Fitness, die ein Verein Marke Rapid einfach benötigen würde, daher ist es mMn für Thorup auch nur schwer möglich sein Spiel umzusetzen. Dazu stellt sich noch die Frage wie gut ist das interne Teambuilding, Mentalität, Führungsspieler, etc...um ein Spiel das beispielsweise nicht wie gewünscht läuft drehen zu können. Es sind eben viele Faktoren, die hier wirklich schonungslos analysiert gehören und natürlich Bedarf es auch einer Analyse warum unser SD gewisse Spieler verpflichtete und nun frag ich mich nun, wer soll letzteres bei uns tun ? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts