Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Nitro7 schrieb vor 2 Stunden:

Über die Herrschaften der Lizenzvergabe darf man sich aber dann schon Gedanken machen. Da haben ALLE Scheisse gebaut.

die können nur prüfen, was eingereicht wird. es sind nicht die leute schuld, die die lizenzen verteilen, sondern das zahnlose lizenzverfahren. es müsste die liga den prüfer stellen, nicht die vereine. entscheiden können das aber nur die präsidenten der vereine selbst und die werden einen teufel tun ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bin gespannt wie lange das noch anhält, wobei wird eher weniger am sportlichen output liegen, als wie sich die spieler dann individuell präsentieren 

der CL stempel darf auch nicht vergessen werden, natürlich trotzdem zu viel, aber interessant jedenfalls 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten:

bin gespannt wie lange das noch anhält, wobei wird eher weniger am sportlichen output liegen, als wie sich die spieler dann individuell präsentieren 

der CL stempel darf auch nicht vergessen werden, natürlich trotzdem zu viel, aber interessant jedenfalls 

Ich denke solang man den Ruf der europäischen-weltklasse Akademie* halten kann so lange wird man in diesen Spähren bleiben. Noch dazu müssen Sie nicht verkaufen. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Welcher CL-Stempel? Schuster hat genau 1 Minute CL-Quali gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Querfeld wurde vor 2 Jahren für 3m verkauft, nachdem er davor als 20 Jähriger für die EM nominiert wurde. Schuster wird morgen 20 und ist noch recht weit weg vom Nationalteam.

Hätten wir da nicht mehr kriegen können?

bearbeitet von Raftl1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Raftl1 schrieb Gerade eben:

Querfeld wurde vor 2 Jahren für 3m verkauft, nachdem er davor als 20 Jähriger für die EM nominiert wurde. Schuster wird morgen 20 und ist noch recht weit weg vom Nationalteam.

Hätten wir da nicht mehr kriegen können?

Nein, weil er eine Ausstiegskausel hatte!

Ohne diese Klausel hätte er nicht mehr verlängert und wäre entweder A Ablösefrei gegangen oder B schon ein Jahr früher um wohl einen ähnlichen Betrag. Da war ein Jahr länger ihn bei uns spielen zu haben sicher die beste Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 7 Stunden:

Der Erfolg ist schön, klassischer Dorfkaiser, aber was und wozu solltest dort eine Infrastruktur schaffen. Wenn der Riegler keine Lust mehr hat, wirds dort das sportliche Niveau nicht mehr geben.

Absolut - vom Einzugsgebiet her ein klassischer Regionalliga / 2 Liga Verein. Aber der WAC und noch mehr Hartberg zeigen halt auch was Einzelpersonen mit guter Arbeit für einen Unterschied machen können. Nur kannst auf das hinaus schwer ein neues Stadion rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nitro7 schrieb vor 8 Stunden:

Weil ich es nicht finden kann.....hat Stripfing die komplette Hinrunde gegen jeden gespielt? Wenn ja, dann ist es ein Skandal. Wenn nicht dann nicht

Und du meinst, es würde keinen Unterschied machen, ob man ein Heim- oder Auswärtsspiel hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
phy schrieb vor 2 Stunden:

Absolut - vom Einzugsgebiet her ein klassischer Regionalliga / 2 Liga Verein. Aber der WAC und noch mehr Hartberg zeigen halt auch was Einzelpersonen mit guter Arbeit für einen Unterschied machen können. Nur kannst auf das hinaus schwer ein neues Stadion rechtfertigen. 

man kann alles erklären und entschuldigen, in Wolfsberg, außer:
Die Ausrichtung der Auswärtstribüne, eine Zumutung, mehr noch als die Entfernung vom europäischen Festland, die Schaut ja praktisch am ganzen Platz vorbei, mit Ausnahme von vielleicht dem 5er der einen Spielhälfte. Ah ja, und der Platzsprecher, für den gehört dem Club die Lizenz zweimal entzogen, zweimal für für die nächsten zwei Saisonen und dreimal für die Jahre danach. Was für eine Zumutung, der Aff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lucarelli99 schrieb vor 8 Stunden:

Zum Thema Austria Lustenau.

Ja, eine lange Anreise, je ein kleiner Auswärtssektor.

Aber für mich ist Lustenau trotzdem eine Bereicherung in der Liga.

Eine solide Fanbase, ein Verein der in die Infrastruktur investiert hat.

Und ich erinnere mich auch daran das sie einer der ersten Vereine mit einem Fandorf waren. Das Vorbild für das leider nicht mehr existierende Rapid Dorf.

Wenn ich mir ansehe, welch gähnende Leere in St. Pölten herrschte, wo man mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit hätte Meister werden können, bin ich sogar froh, dass Lustenau aufgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag