Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

In Relation sind 3 Mille für Liverpool ca. das was 300.000 bei uns ist, eine wirklich überschaubare Summe wo man es halt leicht probiert 

eher 15-30k, wenn man sich durchschnitts- und rekordtransfers ansieht, aber ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
FootballLab schrieb am 3.1.2026 um 09:31 :

Jetzt verkauft die Austria eines ihrer größten Talente seit Alaba/Dragovic um gerade einmal 3 Mio € und feiern das noch.

Von der Summe wird der Verein nicht viel davon haben...die Gläubiger werden sicher die Hand aufhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene1987 schrieb am 3.1.2026 um 10:19 :

In ihrer derzeitigen Lage ist es trotz allem ein Gewinn. Sie müssen jeden Cent für die Lizenz und dem operativen Geschäft zusammenkratzen. Dass sie da in Zukunft viel mehr hätten rausschlagen können, ist ihnen wohl gegenwärtig unwichtig.

ist außerdem zukunftsmusik, keiner weiß ob er wirklich den dauerhaften schritt in den profifußball schafft, wäre nicht das erste megatalent dass sich nicht durchsetzt.

also aus austrias sich in der momentanen situation kann ich es schon verstehen, brauchen für die lizenz ja wieder ca 3 millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 3 Stunden:

nur mehr 30 Ndukwe Transfers und in Favoriten sind die Finanzen saniert... :) 

Den Veilchen wird schon was spektakuläres einfallen um die Ndukwe Millionen zu verbrennen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Man will wichtige, strukturelle Entscheidungen für den Verein treffen und plant eine außerordentliche Sitzung, da es aber ein Fenstertag ist, sind nicht genügend Aufsichtsräte zu finden? :fuckthat:

Ich Trottel habe diesen Fenstertag komplett übersehen und hocke jetzt auch stinkig im Büro :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Caspar01 schrieb vor 24 Minuten:

Am 30.6.24 hatte die Austria ein negatives EK von 9,42 Mio. Dann:

image.png

(wird ja immer nach Kalenderjahr gerechnet bei der Lizenz).

image.png

Versteh ich das jetzt falsch oder hat man da das komplette Minus der ganzen Saison in die Periode (Halbjahr) gepackt wo die Reduktion des EK noch kein A-Kriterium war, sodass man dann per 1.1.25 von einer maximal schlechten Basis gerechnet die 10% Verbesserung erreichen muss? Oder übersehe ich was?

"WTF Harry, wie hostn des gmocht?"

image.png

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stehplatzschwein schrieb vor 17 Minuten:

image.png

image.png

Versteh ich das jetzt falsch oder hat man da das komplette Minus der ganzen Saison in die Periode (Halbjahr) gepackt wo die Reduktion des EK noch kein A-Kriterium war, sodass man dann per 1.1.25 von einer maximal schlechten Basis gerechnet die 10% Verbesserung erreichen muss? Oder übersehe ich was?

image.png

Ja verstehst du richtig - die haben die Rechnungen so gelegt, dass es entsprechend ins 1. HJ fällt, um das gesamte Minus im 2024er Jahr zu verbuchen, damit es „leichter“ fällt, das Ergebnis richtig hinzubringen…. Frei nach dem 1 Mal 1 der Bilanzerstellung….. 

Trotzdem dürften sie massive Probleme damit haben… es ist aus meiner Sicht ein Vollholler, das die Liga da nicht das gesamte Geschäftsjahr nimmt, um solche Spielereien zu verunmöglichen. 

Aber der Schmäh geht eh nur einmal, weil wenn sies jetzt ins 1. Halbjahr 2026 schieben, habens Ende 2026 das Problem. Denen kann echt nur mehr ein Wunder helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 32 Minuten:

image.png

image.png

image.png

Siehst das richtig, das sind halt die legalen Blianztricks die du halt einmalig in diesem Fall verwenden kannst und dennoch haben sie a massives Problem. Also wenn da nicht der Heilige Investor kommt (Mal wieder) kann das nicht gut gehen. Würde die Bundesliga das gesamte Jahr nehmen wäre es eh vorbei.

Edit: wobei es schon weitergehen wird, man ist jetzt an dem Punkt wo halt 2-3 Jahre noch verkauft werden muss und gespart sprich nahezu zum Nulltarif eingekauft wenn überhaupt, wenn man da aber jeweils 1-2 Spieler teuer verkauft ist man wieder voll da.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sbg_joker schrieb vor 6 Minuten:

Ja verstehst du richtig - die haben die Rechnungen so gelegt, dass es entsprechend ins 1. HJ fällt, um das gesamte Minus im 2024er Jahr zu verbuchen, damit es „leichter“ fällt, das Ergebnis richtig hinzubringen…. Frei nach dem 1 Mal 1 der Bilanzerstellung….. 

Trotzdem dürften sie massive Probleme damit haben… es ist aus meiner Sicht ein Vollholler, das die Liga da nicht das gesamte Geschäftsjahr nimmt, um solche Spielereien zu verunmöglichen. 

Aber der Schmäh geht eh nur einmal, weil wenn sies jetzt ins 1. Halbjahr 2026 schieben, habens Ende 2026 das Problem. Denen kann echt nur mehr ein Wunder helfen

Gut aktuell müssen’s ja denk ich nicht (mehr) viel herumschieben. Aber alleine diese Verschiebung nach 2024 auf exorbitante 16 Mio neg. EK nach Schuldenschnitt sind doch der reine Wahnsinn. Was ist das in %? Gibt ja keine veröffentlichte Bilanz, oder? Frage mich ja ob das alles konform geht hinsichtlich Rechnungsabgrenzungen. Wird wohl eh niemand prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag