Cup: FC Wacker Innsbruck - SK Rapid 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Spitzenspieler

Auf alle Fälle - Gratulation an den SK Rapid zum Aufstieg in die nächste Cuprunde, auch wenn man(n) natürlich als Wacker-Fan" beim Spielstand in der 75.Minute von 0:0 an die Sensation hofft (glaubt). Aber es war ein tolles Fußballfest mit einer wahnsinnigen Atmosphäre. Bin stolz auf unsere Mannschaft und Teil dieses Vereins zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Wenn man sich das heute nochmals anschaut, kann es eh nur eine Meinung: Jonas Auer wäre ein Künstler, könnte er so ohne fremde Hilfe wegspringen. Und er reklamiert auch sofort. Schiedsrichter in diesem Fall richtig gelegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR1978 schrieb vor 2 Stunden:

Da bist eh cool geblieben, bei mir hätte es nach dem Schlag dann sicher eine gröbere Keilerei gegeben...

Ungeachtet dessen das ich Gewalt grundsätzlich ablehne waren meine Jungs dabei. Aber ich muss eingestehen ich war in der Situation auf 100 wie lange nicht mehr und ohne Kids hätte es ein wenig mehr eskalieren können. Jedoch aufgrund der körperlichen Einschränkung eher zu meinem Nachteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hat noch keiner den (Einzahl) Platzstürmer erwähnt, nach Abpfiff? Der wurde dann doch durch mindermotivierte Security Leut vom Feld geführt, dieselben halfen ihm zurück über Banden und dann zurück in den Zuschauerbereich, wo man ihn dann mit anderem Publikum das Rausgehen ohne weitere Verzögerung ermöglichte. Er muß wohl sehr erregt gewesen sein, wofür er sich Erleichterung erhofft haben wird, wenn er vor unserem Block seine Figuren zeigt. Bin nicht sicher, ob er so Heilung erfahren hat, der kleine Held. War irgendwie kurios, fast sympathisch aber doch auch strange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 hours ago, mapok said:

Habs im TV mehrmals angeschaut. Die Hand ist ausgestreckt - das ist das einzige was man da sieht. Aber nicht eine Berührung mit dem Ball. Der Ball ist nämlich auf die Schulter gegangen, das sagen alle, die Nordost waren (inkl. dem Linienrichter).

Ich habs mir jetzt auch mehrfach angeschaut und für Schulter braucht man sehr viel Fantasie oder eine Mitgliedschaft beim FC Wacker:

But see for yourself. Der Ball macht die abweichende Flugkurve nach dem Kopf des Spielers und damit nach der Schulter

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, derHammer said:

Das ist so ein Highlight wie der Moment, wenn einer aufgrund eines Video nen Spieler die Schnelligkeit abspricht.

Witzig, dass du das gerade erwähnst, weil ein Arbeitskollege und ich haben uns heute köstlich amüsiert, wie langsam SPRY ausschaut, obwohl der das gleiche Tempo wie der Pfitschipfeil von Wakcer hatte, als täte er gemütlich zurückjoggen, während der andere dem Marcelin davongaloppiert:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Witzig, dass du das gerade erwähnst, weil ein Arbeitskollege und ich haben uns heute köstlich amüsiert, wie langsam SPRY ausschaut, obwohl der das gleiche Tempo wie der Pfitschipfeil von Wakcer hatte, als täte er gemütlich zurückjoggen, während der andere dem Marcelin davongaloppiert:

Eigentlich deckt er nur die Mitte ab um den Pass verhindern zu können und zwingt ihn dazu aus einer ungünstigen Positionen schießen zu müssen, was auch erfolgreich funktioniert hat :ratlos:

bearbeitet von MK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Hat nichts mit Auer zu tun, gehöre nicht zu seinem Bashern.

Wäre diese Entscheidung gegen Rapid getroffen worden, hätte es mich ausgehagelt 

Da lebst du dann wohl in einem Hagelschauer denn solche Entscheidungen gibt’s immer wieder gegen uns (Adeyemi und Konsorten).

moerli schrieb vor einer Stunde:

Die neuen will und kann man noch nicht Beurteilen 

Aber was mich stört das unser Pressing komplett ins leere geht, um das zu können braucht man kein Fußballerisches Talent 

So einfach dürfte es nicht sein denn ohne Burgstaller ging da in den letzten Jahren überhaupt nix.

tomstig schrieb vor 9 Minuten:

SPRY muss sogar abbremsen, damit er nicht übers Ziel schießt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
tomstig schrieb vor 18 Minuten:

Ich habs mir jetzt auch mehrfach angeschaut und für Schulter braucht man sehr viel Fantasie oder eine Mitgliedschaft beim FC Wacker:

But see for yourself. Der Ball macht die abweichende Flugkurve nach dem Kopf des Spielers und damit nach der Schulter

Dass man das überhaupt diskutieren muss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Eine 50/50 Entscheidung aushageln? Ja, weil dann unser Stürmer ein blödes Foul macht welches den Ausgleich zunichte macht.

Außerhalb der ASB Bubble.hab ich keinen Rapidler noch geschweige einen Nicht Rapidler davon reden gehört, dass dieses Tor auch nur irgendwie zum aberkennen war.

Selbst Auer konnte sein '"Glück" kaum fassen und sprach davon, dass er sich nicht beschweren dûrfte, wenn es gezählt hätte..Bin außer beim Schemmdings verwundert, dass einige nicht die Größe haben zuzugeben, dass man gegen einen RL Aufsteiger nur Dank Schiri eine Verlängerung verhindern konnte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Außerhalb der ASB Bubble.hab ich keinen Rapidler noch geschweige einen Nicht Rapidler davon reden gehört, dass dieses Tor auch nur irgendwie zum aberkennen war.

Selbst Auer konnte sein '"Glück" kaum fassen und sprach davon, dass er sich nicht beschweren dûrfte, wenn es gezählt hätte..Bin außer beim Schemmdings verwundert, dass einige nicht die Größe haben zuzugeben, dass man gegen einen RL Aufsteiger nur Dank Schiri eine Verlängerung verhindern konnte 

Nix was ich sehe spricht auch nur halbwegs klar für oder gegen foul.

Hab mir heut das ganze match noch einmal angeschaut. Der Schiri hat das ganze match immer wieder und in der Anfangsphase durchaus kleinlich gepfiffen.

Daraus schließe ich, daß es bei Auer wahrscheinlich auch kleinlich war und daß halt zum gesamten Spiel gepaßt hat. Klar werden solche Steßer beim Wegspringen oft nicht geahndet.

Sogesehen wohl Glück für uns, daß der kleinliche Schiri DIESES foul FÜR uns gegeben hat, nachdem er im selben Spiel einige kleinliche Entscheidungen auch gegen uns gegeben hat.

Glücklich aber es wär nach der Chancenausbeute von Wacker auch mehr als glücklich gewesen, in eine Verlängerung zu kommen.

Alles nicht der Rede wert. Wir waren nicht gut UND wir waren klar besser und haben den Sieg verdient. Wacker war wacker und die Sensation war nah aber zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 minutes ago, bronaldo said:

Wieso wird hier über das Match diskutiert? :lol:

Weil Chaostheorie es nicht lassen kann, seine Chaostheorien zum aberkannten Gegentor immer wieder zu verbreitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tomstig schrieb vor 44 Minuten:

Das ist aber nicht gleichbedeutend mit der Führung für euch. Oder trifft jeder Spieler vom Elfmeterpunkt, kann nicht der Tormann abwehren?

Auf jeden Fall alles Gute für die weiteren, vor allem internationalen Spiele für euch.

Trotzdem macht mich die Leistung unseres Teams sowie die tolle Stimmung im Stadion stolz. Als Wackerfan hätte mich der Ausgleich natürlich gefreut. Aber so haben habe Teams Kräfte gespart, die ihr international und wir in der diesen Freitag beginnenden Meisterschaft gut gebrauchen können. (Bei uns arbeitet ja doch ein Teil der Spieler; so hat unser Torhüter einen Vollzeitjob:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag