zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 06:59 Wir müssen uns einfach auf unsere Stärken besinnen und das sind weder Kombinationsspiel noch Dauerpressing. Alles raushauen, kompakt stehen, wenig zulassen und vorne so viel Chancen erarbeiten wie möglich. Wir spielen niemand an die Wand. Tampere, Hartberg, BWL und jetzt Voitsberg waren unsere schlimmen Niederlagen in den letzten 12 Monaten. Hier müssen wir anders agieren. Ich sehe Helm aber kein Mittel anwenden, ehrlich gesagt. Vielleicht brauche man doch eine spielerische Linie. Das Bashing Helm-Terrorball bzw. Zufallsball ist halt leider nicht komplett aus der Luft gegriffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben Montag um 07:10 ForzaViola71 schrieb vor einer Stunde: Helm wird sich hier schleunigst was einfallen lassen müssen, wenn wir weiter so spielen weil er Fitz und Sarkaria und zusätzlich 2 Stürmer bringen will, dann werden uns stärkere Gegner brutal auseinander nehmen. Sarkaria in der derzeitigen Form kann nicht mal eine Option für die Young Violets sein. Der war gegen Tiflis schon auffallend schwach und gross im verstümpern von Torchancen und das gestern war gar nichts. Also sollte Helm normal denken und arbeiten, dürft das Problem vorerst mal nicht vorhanden sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 07:14 pramm1ff schrieb vor 23 Minuten: Wer einen Lamborghini mit dem Argument kauft, dass Pünktlichkeit das Um und Auf ist, der wird dem Spott nicht ausweichen können, wenn er an Tag 2 schon zum wichtigen Meeting zu spät kommt, weil der Berufsverkehr gestaut hat. Nein, der Lambo war nicht schuld, aber er ist das was uns in den Ruin treiben könnte und den Berufsverkehr hat man offenbar nicht ernst genommen. Weder der Chef, noch der Taxifahrer und auich nicht die Mechaniker. Witziger Vergleich, ein Auto mit einem komplexen Teamgefüge, das einen Gegner am Platz hat. Zusammenfassend wiederholst du die tägliche Kritik an der Kaderplanung von JW aus Kostensicht, was nichts mit der Leistung von gestern zu tun hat - darum gings ja jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Montag um 07:23 pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Angeblich hat Helm vollstes Vertrauen in Schablas als Backup. Ich erkenne es aber auch nicht so recht... Ich eigentlich auch, aber irgendwer im Verein anscheinend nicht. Oder zumindest nicht ganz in unsere LV Position. Mit Schablas oder Guenouche kann ich als Backup leben, aber nicht als 1er LV. Jetzt wird Lee kommen, mal sehen wie der sich einfügt. Was man aber sieht, er hat schon Qualität - ich sehe das Problem hier eher mit der Anpassung an die 5er Kette, das sind halt schon andere Abläufe/Laufwege als in der 4er Kette. Ich persönlich würde aktuell auch auf eine 4er-Kette umstellen mit Lee als 6er, wobei sich Lee immer noch in die IV abkippen lassen kann. So hast du Stabilität im Zentrum, was uns eigentlich schon die ganze letzte Saison gefehlt hat. Voitsberg hat das gestern gut ausgenutzt, ein Regionalligist darf niemals so dominant über die Mitte kommen, alleine der Querpass übers ganze Feld vorm 3:2. Dass da kein Spieler von uns irgendwie den Pass abfangen kann spricht schon Bände über unsere Stabilität im Mittelfeld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 07:29 Decay26 schrieb vor 3 Minuten: Stabilität im Zentrum, was uns eigentlich schon die ganze letzte Saison gefehlt hat. Voitsberg hat das gestern gut ausgenutzt, ein Regionalligist darf niemals so dominant über die Mitte kommen, alleine der Querpass übers ganze Feld vorm 3:2. Dass da kein Spieler von uns irgendwie den Pass abfangen kann spricht schon Bände über unsere Stabilität im Mittelfeld. Es gab auch eine Szene, wo wieder einmal einer 30 Meter weit ungehindert auf unsere Abwehr zu laufen und von knapp außerhalb des Strafraums schießen konnte. Gegen stärkere Gegner bekommen wir so regelmäßig Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 07:32 KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Es gab auch eine Szene, wo wieder einmal einer 30 Meter weit ungehindert auf unsere Abwehr zu laufen und von knapp außerhalb des Strafraums schießen konnte. Gegen stärkere Gegner bekommen wir so regelmäßig Tore. ja schade, dass wir keine 6er haben die das verhindern könnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 07:40 fak-ler schrieb vor 8 Minuten: ja schade, dass wir keine 6er haben die das verhindern könnten Was ist ein 6er? Meinst du einen Lotto-6er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stroblmichl Anfänger Geschrieben Montag um 07:57 Hat jemand einen Link für eine Zusammenfassung? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Montag um 08:15 In der Zeitung gestern hieß es "...das bittere Ausscheiden gg Hartberg .... längst vergessen". Jetzt hams Voitsberg zum Verarbeiten. Tjo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasLeberkassemmerl Anfänger Geschrieben Montag um 08:16 Stroblmichl schrieb vor 19 Minuten: Hat jemand einen Link für eine Zusammenfassung? Danke. Masochist? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 08:28 KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: es kann auch sein, dass in der Mannschaft eine Kultur herrscht, die nicht ohne weiteres aus den Köpfen zu bekommen ist. Es waren aber sehr unterschiedliche Mannschaften, die gegen Breidablik und dann gegen Voitsberg verloren haben. ;-) Für mich ist es eine wesentliche Aufgabe des Trainerteams, für den richtigen Fokus der Mannschaft zu sorgen. Dass das möglich ist, kann ich sogar beweisen. Schau: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 08:33 ForzaViola71 schrieb vor 2 Stunden: Der Hauptgrund für die Niederlage ist aus meiner Sicht die Kombination aus einem absolut überheblich lustlosen Auftritt und einer Aufstellung ala Hollywood. Die Voitsberger hatten im Mittelfeld Platz, das war ja zum fürchten. Wenn ich schon mit so einer offensiven Aufstellung ins Spiel gehe, dann müssen die zentralen Mittelfeldspieler auch konsequent nach hinten arbeiten. Manchmal dachte ich wir spielen mit 5 Mittelstürmern. Helm wird sich hier schleunigst was einfallen lassen müssen, wenn wir weiter so spielen weil er Fitz und Sarkaria und zusätzlich 2 Stürmer bringen will, dann werden uns stärkere Gegner brutal auseinander nehmen. Das ist die richtige Erkenntnis aus dem Spiel: Fischer hatte es im Mittelfeld immer gegen 3 Voitsberger zu tun, Botic, Fitz und vor allem Sakaria mit einer indiskutablen Defensivarbeit. Dazu kamen zahlreiche (von Helm geforderte) weite Abschläge, die leicht zu verteidigen waren, die 2. Bälle wurden allesamt verloren (siehe oben). Einwechslung von Barry war in Ordnung, aber der Falsche wurde ausgetauscht. Sakaria bitte erst wieder bringen, wenn er bereit ist, defensiv zu arbeiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 08:34 The1Riddler schrieb vor 12 Stunden: Aber selbst einem Mählich ist entkommen, dass dem Jungen nichts vorzuwerfen ist und er sich die Auswechslung nicht verdient hat. Eher im Gegenteil, wurde er sogar vorher als aktiver Spieler wahrgenommen bei uns. Wo hat ihm wer etwas vorgeworfen? Es ist einfach unredlich so etwas zu schreiben. Diese "Strafe" ausgewechselt worden zu sein, wird hier einfach erfunden (und du machst es zwar lieb versteckt, eben auch). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 08:43 ForzaViola71 schrieb vor 2 Stunden: Helm wird sich hier schleunigst was einfallen lassen müssen, wenn wir weiter so spielen weil er Fitz und Sarkaria und zusätzlich 2 Stürmer bringen will, dann werden uns stärkere Gegner brutal auseinander nehmen. Teilweise war das auch schon beim Hertha Spiel gut ersichtlich. Dazu fehlt dann die Qualität bei Fischer als alleinigem Sechser (und ob Lee das kann, gilt es auch erst zu beweisen). Viereee schrieb vor 1 Stunde: Witziger Vergleich, ein Auto mit einem komplexen Teamgefüge, das einen Gegner am Platz hat. Zusammenfassend wiederholst du die tägliche Kritik an der Kaderplanung von JW aus Kostensicht, was nichts mit der Leistung von gestern zu tun hat - darum gings ja jetzt. Vor allem kommt er im Stau mit dem 2025 (Alter) E-Auto (Jugend) im Stau auch nicht besser voran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 09:23 Austria_WAC schrieb vor 39 Minuten: Vor allem kommt er im Stau mit dem 2025 (Alter) E-Auto (Jugend) im Stau auch nicht besser voran. Die Kritik verstehe ich schon, in der Situation könnte man auch mit einem Fiat 500 fahren - aber das Thema war ja ein anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts