[N] ASK Voitsberg 3:2 FK Austria Wien

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Ich habe mir jetzt noch einmal das 3:2 angeschaut.

k.A. warum Kos da aus dem Tor kommt, er hatte nicht die geringste Chance an den Ball zu kommen, dafür war er viel zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Dafür ist es zu spät.
Man hat letzte Saison den Start absolut VERSCHISSEN.
Man war gewarnt, man hatte sicher die letzte Saison im Kopf.
Man hat GENUG OFT enge Spiele VERSCHISSEN und Riesenchancen leichtfertig vergeben. 

Nein, diese Mannschaft und dieses Trainerteam lernt nicht mehr. 
Da ist keine Entwicklung.
Man hatte fast das komplette Team gehalten, KEINE AUSREDEN von wegen neues Team aufbauen, einspielen,...

Das kann und darf alles nicht mehr gelten. 

Das war ein Offenbarungseid des Trainerteams und einiger "Stammspieler" der letzten 14 Monate. 
Da gibt es kein "wieder gut machen" oder "passiert uns nie wieder".

Tampere - Hartberg - BW Linz um die Markantesten zu nennen.
Es ist nicht 5 vor 12, es ist 10 NACH 12. 

Wenn hier Werner und Ortlechner zur Tagesordnung übergehen uns es als "dummen Ausrutscher" abtun, könnens gleich mit abtreten.

Was erwartest du dir denn von ihnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Man hatte fast das komplette Team gehalten, KEINE AUSREDEN von wegen neues Team aufbauen, einspielen,...

Das ist ja eigentlich das wirklich schlimme. 2 Saison mit Helm und die Mannschaft funktioniert gar nicht. Keine Spielidee erkennbar, mit dem Ball überfordert, am Platz unstruckturiert. Sollte sich das nicht in den nächsten paar Spielen in eine bessere Richtung drehen, muss man reagieren befürchte ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Dass wir eine "kompakte Defensive" haben ist außerdem auch ein bisserl ein Irrglaube, weil wir in Summe letzte Saison wenige Gegentore bekommen haben. aber realistisch betrachtet war es seit der Meistergruppe auch hier zu viel. Eigentlich kein Spiel ohne Gegentor.

Von den letzten 13 Spielen nur 5 Spiele zu Null gespielt. Und dass unsere Gegner oftmals nicht viele Chancen brauchen um bei uns zum Torerfolg zu kommen spricht auch nicht für effizientes Verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BK10 schrieb vor 3 Stunden:

Das Abwehrverhalten von sakaria war auch ein Traum, peinlicher kannst dann nicht mehr in den Zweikampf gehen.

Eine 1:1 Situation gegen einen Ballführenden mit Tempo ist aber etwas anderes als ein Ballverlust im Zentrum beim Spielaufbau. Sich da den Ball von einem Regionalligisten abnehmen zu lassen, während die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist, kann man eigentlich nicht tolerieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Eine 1:1 Situation gegen einen Ballführenden mit Tempo ist aber etwas anderes als ein Ballverlust im Zentrum beim Spielaufbau. Sich da den Ball von einem Regionalligisten abnehmen zu lassen, während die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist, kann man eigentlich nicht tolerieren. 

Geb ich dir auch recht, bei dem "Qualitätsunterschied" sollte das überspielen eines Gegenspielers kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Diese Blamage ist auch den seltsamen Entscheidungen Helms geschuldet. Sarkaria hätte spätestens zur Pause raus gehen müssen. Schablas hat seine Sache links recht gut gemacht und dürfte nicht verletzt gewesen sein. Plavotic raus genommen und den inferioren Handl am Platz gelassen. Die Torschützen raus genommen, Raguz und Boateng (für mich Christiano 2.0) eingewechselt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Gizmo schrieb vor 17 Minuten:

Dafür ist es zu spät.
Man hat letzte Saison den Start absolut VERSCHISSEN.
Man war gewarnt, man hatte sicher die letzte Saison im Kopf.
Man hat GENUG OFT enge Spiele VERSCHISSEN und Riesenchancen leichtfertig vergeben. 

Das kann und darf alles nicht mehr gelten. 

Das war ein Offenbarungseid des Trainerteams und einiger "Stammspieler" der letzten 14 Monate. 
Da gibt es kein "wieder gut machen" oder "passiert uns nie wieder".

Tampere - Hartberg - BW Linz um die Markantesten zu nennen.
Es ist nicht 5 vor 12, es ist 10 NACH 12. 

Wenn hier Werner und Ortlechner zur Tagesordnung übergehen uns es als "dummen Ausrutscher" abtun, könnens gleich mit abtreten.

Deren Abtreten wäre so oder so wünschenswert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich bin zwar ein Austriafan vom typ optimist aber ich kann mich an kein spiel erinnern nach dem ich so enttäuscht wie heute war. So arrogant, leidenschaftslos und planlos in ein spiel zu gehen ist eine frechheit. die nächsten wochen muss es eine Reaktion geben und auch endlich nach leistung aufgestellt werden. Den einen oder anderen würds jedenfalls geben der sein Stammleiberl abgeben müsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Nunstuck schrieb Gerade eben:

Diese Blamage ist auch den seltsamen Entscheidungen Helms geschuldet. Sarkaria hätte spätestens zur Pause raus gehen müssen. Schablas hat seine Sache links recht gut gemacht und dürfte nicht verletzt gewesen sein. Plavotic raus genommen und den inferioren Handl am Platz gelassen. Die Torschützen raus genommen, Raguz und Boateng (für mich Christiano 2.0) eingewechselt

War Schablas tatsächlich nicht verletzt??

Wenn dem wirklich so war, dann ist diese Auswechslung ja dreifach deppat:

1. Seine Leistung war solide, keineswegs schlechter als jene manch anderer.

2. Wir hatten keinen anderen Außenverteidiger im Kader. Das heißt, Helm hat schon in HZ1 bei Rückstand bewusst einen Ungelernten dorthin gestellt - ohne Option, das im weiteren Verlauf noch ändern zu können.

3. Der junge Schablas als Sündenbock für diese Schweinsleistung, während Sarkaria, von dem bisher NICHTS kam, auf die Seite "befördert" wird. So kann man junge Spieler auch motivieren - top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Zum Glück sind heute so viele andere Sport-Events (Frauen-Fußball-Finale, Wacker Innsbruck Spiel, Formel 1...), dass diese Niederlage zumindest medial sang- und klanglos untergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
exilniederösterreicher schrieb Gerade eben:

Ich bin zwar ein Austriafan vom typ optimist aber ich kann mich an kein spiel erinnern nach dem ich so enttäuscht wie heute war. So arrogant, leidenschaftslos und planlos in ein spiel zu gehen ist eine frechheit. die nächsten wochen muss es eine Reaktion geben und auch endlich nach leistung aufgestellt werden. Den einen oder anderen würds jedenfalls geben der sein Stammleiberl abgeben müsste...

in meiner "Fansein"  war es nicht die erste blamable und enttäuschende Niederlage die ich miterleben dürfte, bzw musste.

Kommt immer wieder vor, und passierte auch wenn wir in einem positiven Flow waren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
exilniederösterreicher schrieb vor 3 Minuten:

die nächsten wochen muss es eine Reaktion geben und auch endlich nach leistung aufgestellt werden. Den einen oder anderen würds jedenfalls geben der sein Stammleiberl abgeben müsste...

Wer von heute sollte dann spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
startup1 schrieb vor 10 Minuten:

Zum Glück sind heute so viele andere Sport-Events (Frauen-Fußball-Finale, Wacker Innsbruck Spiel, Formel 1...), dass diese Niederlage zumindest medial sang- und klanglos untergeht.

Einzige Sportmeldung ZIB1 unsere "Kicker"!:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
startup1 schrieb vor 11 Minuten:

Oh, da täuscht du dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag