pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:06 Giovanni58 schrieb vor einer Stunde: Was ist denn ein "Jugendfanatiker" (ich diskutiere das oft mit meinem Sohnemann der eher in diese Richtung läuft)? Das darfst ned mich fragen, ich habe den Begriff nicht erfunden. Vermutlich eine Schöpfung jener, die meinen, dass alles super läuft, um jene zu diskreditieren, die Verbesserungspotentiale erkennen. fis schrieb vor 50 Minuten: Naja, derzeit fände ich die Wahl nicht so schwer aber grundsätzlich hast du natürlich Recht damit. Wenn wir im OPO landen und alles so knapp beienander ist, wird die Abwägung halt noch schwieriger. Ja eh,... einerseits hast im OPO die tolle Gelegenheit befreit aufzuspielen, kannst nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben etc. und andererseits will dann jeder gleich wieder Meister werden und verliert ein bissel den Bezug zur Realität, dass das trotzdem völlig unrealistisch ist. Am Ende wird dann im August wieder die Welt zusammenbrechen, weil wieder alles im Oasch ist und das ASB auf den bösen Ligamodus schimpfen, der ja so rein gar keine Gelegenheit bietet, auch mal etwas zu entwickeln. Dabei kostet Entwicklung immer etwas, am billigsten ist es im OPO. fis schrieb vor 50 Minuten: Er wurde dafür zwar kritisiert aber zB Maybach eine halbe Stunde spielen zu lassen fand ich im Derby ok. (Möglicherweise hat Helm aber Rapid doch überschätzt). Schwierig ists halt wenn Junge immer nur 3 oder 0 Minuten bekommen. Ich kann gut damit leben wenn man einen Spieler ganz (Saljic) und ein paar weitere Spieler als Einwechselspieler einbaut (Maybach, Radonjic usw). Sie sollten halt auch regelmäßig ihre Minuten kriegen. Ich denke zum Geld verdienen wirds schon reichen wenn man endlich auch die Ausgaben in dem Griff bekommt und auch noch Sponsoren auftreibt. Letzteres wird halt jetzt noch schwieriger in dem Umfeld. Hoffe das wird rasch geklärt. Dann entwickelt man halt gemäß der durchaus guten Einschätzung von Eggestein bei Sky auch "nur" Saljic und Maybach, denn jene Spieler die auf der Bank versauern oder ewig in der 2. Liga hängen werden nicht schnell genug besser werden. Das Muster ist aber eh immer recht ähnlich... nach sowas wie dem Derbysieg heißt es, dass man ein gewinnendes Team nicht verändern dürfe, aber dabei hat man exakt das nach dem schwierigeren Sieg auswärts gegen RBS getan und schwupps die Einsatzminuten von Talenten beim Derby im Vergleich zum RBS-Spiel eine Woche zuvor halbiert. Auch in Salzburg haben Moral, Einsatz und Qualität gepasst. Lassen wir mal Aleksa außen vor, aber Maybach, Radonjic und Markovic haben sich wirklich nichts vorzuwerfen gehabt und keine Probleme mit dem Niveau gezeigt. Dennoch wurden aus ihren 99 Minuten gleich mal 28 Minuten,... Helm halt. Es gibt keine regelmäßigen Spielminuten, wie ja Eggestein sagte, sofern andere Spieler einsatzbereit sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 08:01 pramm1ff schrieb vor 45 Minuten: Das darfst ned mich fragen, ich habe den Begriff nicht erfunden. Vermutlich eine Schöpfung jener, die meinen, dass alles super läuft, um jene zu diskreditieren, die Verbesserungspotentiale erkennen. Das Wort "Jugendfanatiker" ist eine Überspitzung für die Personen, die pauschal sagen, es müssen die Jungen spielen, weil dann wird alles besser. Gar nix wird damit automatisch besser, weil es ist immer eine Gradwanderung. Wenn du mit jungen Spielern um die Plätze 7-10 in Österreich spielst, dann interessiert sich keine Sau international für deine Spieler bzw. wird keine Millionen für diese zahlen, weil wir sportlich einfach dann in der Bedeutungslosigkeit der österreichischen Liga herumdümpeln. Gestern war dazu wieder ein passender Beitrag auf lola1 bzw. 90Minuten vom WAC: WAC: Zukunftsfragen nach Achterbahnfahrten Erstens ist da wieder 1:1 zu sehen, das große "Vorbild" WAC hat mit österreichischen Nachwuchsfußballern bisher einen einzigen nennenswerten Transfer in all den Jahren gemacht: Veratschnig zu Mainz um 0,8 Mio. Und Riegler nennt es direkt beim Namen: "International zu spielen ist für jeden Klub enorm wichtig: wegen der Einnahmen, wegen der Sichtbarkeit und vor allem wegen der Erfahrung für die Mannschaft." Ohne sichtbaren Erfolg sind auch deine Talente international nicht wert. Wobei der Erfolg natürlich auch über die Nationalmannschaften passieren kann, aber so regelmäßig ist dann Österreich dann doch nicht dabei bei EM und WM Endrunden, wo sich dann dort unsere Talente international präsentieren könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 08:19 Südveilchen schrieb vor 15 Minuten: Das Wort "Jugendfanatiker" ist eine Überspitzung für die Personen, die pauschal sagen, es müssen die Jungen spielen, weil dann wird alles besser. Gar nix wird damit automatisch besser, weil es ist immer eine Gradwanderung. Wenn du mit jungen Spielern um die Plätze 7-10 in Österreich spielst, dann interessiert sich keine Sau international für deine Spieler bzw. wird keine Millionen für diese zahlen, weil wir sportlich einfach dann in der Bedeutungslosigkeit der österreichischen Liga herumdümpeln. Gestern war dazu wieder ein passender Beitrag auf lola1 bzw. 90Minuten vom WAC: WAC: Zukunftsfragen nach Achterbahnfahrten Erstens ist da wieder 1:1 zu sehen, das große "Vorbild" WAC hat mit österreichischen Nachwuchsfußballern bisher einen einzigen nennenswerten Transfer in all den Jahren gemacht: Veratschnig zu Mainz um 0,8 Mio. Und Riegler nennt es direkt beim Namen: "International zu spielen ist für jeden Klub enorm wichtig: wegen der Einnahmen, wegen der Sichtbarkeit und vor allem wegen der Erfahrung für die Mannschaft." Ohne sichtbaren Erfolg sind auch deine Talente international nicht wert. Wobei der Erfolg natürlich auch über die Nationalmannschaften passieren kann, aber so regelmäßig ist dann Österreich dann doch nicht dabei bei EM und WM Endrunden, wo sich dann dort unsere Talente international präsentieren könnten. Dann werde halt WAC Fan, die haben keine finanziellen Probleme und ich muss mir deine Beiträge nicht mehr durchlesen. Sorry. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Mittwoch um 08:26 Südveilchen schrieb vor 21 Minuten: Das Wort "Jugendfanatiker" ist eine Überspitzung für die Personen, die pauschal sagen, es müssen die Jungen spielen, weil dann wird alles besser Dann ist es offensichtlich von Leuten, die nur ihre "Argumente" anbringen wollen denn ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand so etwas pauschal erwähnt hätte. Vielmehr finde ich diese "Lagereinteilung", nur um ein vereinfachtes Bild zu schaffen, nervig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:06 (bearbeitet) Südveilchen schrieb vor 2 Stunden: Das Wort "Jugendfanatiker" ist eine Überspitzung für die Personen, die pauschal sagen, es müssen die Jungen spielen, weil dann wird alles besser. Gar nix wird damit automatisch besser, weil es ist immer eine Gradwanderung. Wenn du mit jungen Spielern um die Plätze 7-10 in Österreich spielst, dann interessiert sich keine Sau international für deine Spieler bzw. wird keine Millionen für diese zahlen, weil wir sportlich einfach dann in der Bedeutungslosigkeit der österreichischen Liga herumdümpeln. Gestern war dazu wieder ein passender Beitrag auf lola1 bzw. 90Minuten vom WAC: WAC: Zukunftsfragen nach Achterbahnfahrten Erstens ist da wieder 1:1 zu sehen, das große "Vorbild" WAC hat mit österreichischen Nachwuchsfußballern bisher einen einzigen nennenswerten Transfer in all den Jahren gemacht: Veratschnig zu Mainz um 0,8 Mio. Und Riegler nennt es direkt beim Namen: "International zu spielen ist für jeden Klub enorm wichtig: wegen der Einnahmen, wegen der Sichtbarkeit und vor allem wegen der Erfahrung für die Mannschaft." Ohne sichtbaren Erfolg sind auch deine Talente international nicht wert. Wobei der Erfolg natürlich auch über die Nationalmannschaften passieren kann, aber so regelmäßig ist dann Österreich dann doch nicht dabei bei EM und WM Endrunden, wo sich dann dort unsere Talente international präsentieren könnten. Lustig, schon wieder wird das Thema komplett verdreht und Scheinargumente aufgeworfen. Zunächst haben wir das letzte Mal lukrativ international gespielt, genau als Früchte jener Saison, wo wir am aktivsten die Jungen eingebaut haben. Wo ist der Widerspruch? Wo ist unsere Ligaphase im Sommer geblieben? Routine war definitiv vorhanden, mehr ginge kaum. Der WAC war/ist im Vergleich viel jünger aufgestellt, insbesondere als sie international erfolgreich waren. Weiters hat der WAC logischerweise keinen Fokus auf junge Österreicher, denn die sind in den Akademien verankert und stehen somit uns recht exklusiv zur Verfügung (neben anderen Großklubs). Der WAC kompensiert das aus dem Ausland und hat Unsummen damit verdient. Soll uns gerne ein Vorbild sein, sollten die eigenen Jahrgänge mal auslassen. Mit Ü28-Spielern hat der WAC aber auch keine Unsummen eingenommen, der Vollständigkeit halber. Daran anschließend sei noch angemerkt, dass es mir primär um Transfereinnahmen und sekundär um den eigenen Nachwuchs geht. Ich möchte den Verein so schnell wie möglich finanziell gesund und nachhaltig aufgestellt sehen. Gerne können wir 19-Jährige aus Burkina Faso verpflichten und mit 5 Mio Gewinn verkaufen. Leider waren wir dazu quasi noch nie in der Lage, auch unter Werner nicht. Wie wir auch nicht in der Lage waren aus dem EC relevante Einnahmen zu erzielen. Das was funktioniert hat und den Verein gerettet hat, war der Verkauf von Eigenbau-Spielern, bereits das dritte Jahr in Folge und trotz ständig neuer Krisen, weil die teuren Anker- und Benchmarkspieler keine Mehrerlöse einfahren. Als finalen Punkt verweise ich darauf, dass wir weder heuer, noch im letzten Jahr, noch irgendwann seit 2021 mit den Jungen relevant weniger erfolgreich waren als ohne die Jungen. Im Gegenteil, wir haben mit Talenten in der Startelf meist sogar einen besseren Punkteschnitt als mit den ältesten Aufstellungen. Platz 7-10 ist somit wohl eine leere Drohung, bzw. etwas, das vor gar nicht so langer Zeit die Platzierung mit einem der ältesten Teams der Bundesliga war. Wichtige Spiele haben wir auch dank Unleistungen von SSR, Aussetzern von Guenouche, Torschusspanik von Malone und einigen anderen verloren, während man die relevanten Böcke unserer Talente in den letzten 5 Jahren mit der Lupe suchen müsste. Ich erkenne das Problem einfach nicht. bearbeitet Mittwoch um 10:08 von pramm1ff 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kali03 Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 10:16 Viola-Sandbox schrieb vor 13 Stunden: Sympathische deutsche Spieler waren aber auch Dieter Feller und Günther Kuntz. HW4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Mittwoch um 16:44 Kali03 schrieb vor 6 Stunden: HW4 Der war für mich irgendwie halb-Tier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben Donnerstag um 14:21 forzaviola84 schrieb vor 21 Stunden: Der war für mich irgendwie halb-Tier Für mich halb 4 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Donnerstag um 20:07 Kitsis schrieb vor 5 Stunden: Für mich halb 4 Also 2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 20:07 forzaviola84 schrieb Gerade eben: Also 2 Nein, 15:30. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) ...zurück zu Jojo. In den letzten 14 Spielen hat er pro Spiel einen Scorer verbucht. Ich sag amal so, weiter so Jojo!!! https://www.transfermarkt.at/johannes-eggestein/leistungsdatendetails/spieler/251303/wettbewerb/A1/saison/2025 Weiters seit dem Heimsieg der Veilchen vs. SCR-A mit der Bilanz S-U-N / 10-1-4 hat JE19 ordentlich zum derzeitig guten Tabellenrang beigetragen. https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-johannes-eggestein-interview-bremen-st-pauli/403133191 Da haben wir einen ziemlich guten Charaktertypen im Team. Danke JW, schl**ch dich aber trotzdem schnellstmöglich. bearbeitet vor 19 Stunden von Torberg*1911 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 19 Stunden Übrigens gibt's aktuell ein feines Interview mit Jojo im Kurier. Leider Bezahlschranke. https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-johannes-eggestein-interview-bremen-st-pauli/403133191 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: Übrigens gibt's aktuell ein feines Interview mit Jojo im Kurier. Leider Bezahlschranke. https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-johannes-eggestein-interview-bremen-st-pauli/403133191 Guten Abend 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 19 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute: Guten Abend 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts