SK Rapid - 1. FC Union Berlin

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
ppg schrieb vor 4 Minuten:

So wie Horn heute nicht nur gespielt sondern mit allen Mitspielern kommuniziert und zT dirigiert hat sehe ich ihn weit vor Auer.

Ich seh auch antiste jetzt schon vor Kara. Hat mir in der ersten Hälfte auch schon ganz gut gefallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bronaldo schrieb vor 12 Minuten:

Gabs nicht von uns auch einen Anti-Berlin Chant?

Berliner oaschlecha oder so?

So eine Atmosphäre im Stadion ist einfach angenehm und angemessen. Freundliche Provokationen und leichte Beleidigungen :lol:

Berlin, Berlin, wir scheißen auf Berlin gab's.

Zudem halt Deutscher Meister ist nur der SCR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 30 Minuten:

Sehr viel Luft nach oben.

Für mich ist erst einmal wichtig, dass sich kein Spieler verletzt hat. 

Wie immer in so Trainingsspielchen ist Letzteres am Wichtigsten. Deshalb alles gut

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 25 Minuten:

1.Hz war sehr schlecht, Spielaufbau, 1.Zone in 2. Zone..aber auch ins letzte Drittel, mit dem Ball gar nix, weder taktisch, kein ordentliches Positionsspiel, noch von der Spielidee wie man mit dem Ball gemeinsam spielen will.

Viel zu lang gebraucht fürs jeweilige Abspiel, unnötig mit dem Ball laufen, keine Bewegung in den Räumen, Kommunikation...null. Stöger hat es selbst gerade angesprochen, reden kann er ja sehr gut..

2.Hz war dann ok, aber auch net mehr.

Stöger is ein erfahrener Trainer, er wird hoffentlich schon wissen was er tut, von einem gestandenen Trainer wie ihm kann man erwarten dass kommt was er verspricht.

Ballbesitzfussball schrieb vor 39 Minuten:

Ich hab das Spiel nur so nebenbei am TV verfolgt...Kara weiss schon bissl mehr wie und wo er hinlaufen soll im Gegensatz zu unserem Torschützen.. 2.Hz is besser, schau ma die nächsten Spiele und hope for the best.

Spiel nur nebenbei verfolgen aber dann doch kräftig austeilen. Hut ab vor solchen Fähigkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich fand Antiste gut für die erste Partie. Technisch sehr solide. Leider hat mein Stream nicht so geklappt, phasenweise hab ich gar nichts mehr gesehen, hoffentlich kommt das Relive heute noch raus.

2 Halbzeiten solide gegen Union bestanden, von dem was ich gesehen habe, waren die auch kaum gefährlich. 

Breiterer Kader gegenüber letzter Saison, selbst ohne den 2 neuen Flügelspielern und evtl dem neuen ZDM.

Livethreads hab ich kaum vermisst.  Erwartungen wie jedes Jahr von einem anderen Stern. In einem Interview von Helm hat mir eine Aussage gut gefallen: Die Leute schauen sich oft nur die Topspiele der besten Ligen an, oft sogar nur die Highlights und sind dann ein anderes Niveau gewohnt bzw die Leerläufe im Spiel nicht gewohnt.

Vor 2 Jahren waren wir in Berlin planlos, wobei wir damals zum 1. mal in einem anderen System gespielt haben.

Ich freu mich auf die neue Saison, hab Rapid vermisst.

Edit: Amane, Schaub und Seidl find ich zusammen nicht ideal. Entweder Grgic oder der neue 6er als Absicherung wären mir lieber. 

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ralph96 schrieb vor einer Stunde:

Also der Kommentator is a was ganz sagen wir mal besonderes.

Payer fällt da nicht ab, fürchterlichen Duo

Zweite HZ war gut 

Bessere Raumaufteilung, Sechser Position besser Besetzt 

Schaub und Seidl bitte nicht gemeinsam am Platz sind Defensiv zu schwach 

Was ein guter Flügel ausmacht hat man bei Radulovic gesehen, gut links bekommen wir eh noch wem

Zu Sangare brauchst noch einen Abräumen

Marcelin war stark 

Air-Win schrieb vor einer Stunde:

sehr geil von Bajicz

War besser als Schaub und Seidl :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe mir in der ersten HZ auch gedacht,  dass da noch viel Luft nach oben ist. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die erste Hälfte taktisch bewusst anders als die zweite HZ gespielt wurde.

Unabhängig von den einzelspielern und unabhängig vom Zusammenspiel. 

In der ersten HZ sind wir bewusst im Block mit teilweise komplett anderem Positionspapier gestanden.

In der zweitem HZ aktivere Positionierung im MF. Anderes anlaufverhalten und andere defensivstruktur.

Auch wenn es das letzte testspiel war, es war ein testspiel. Kann mir schon vorstellen, dass hier bewusst 2 Hälften komplett unterschiedlich gewählt wurden.

Bei hedl weiß ich nicht wieso so etwas immer wieder passiert. Er hat beim einschätzen oft Probleme. Auf der Linie und bei Reflexen ist er ja gut. 

Kann es sein,dass er Kontaktlinsen trägt? Irgendwie schätzt er mir manchmal Bälle um ein paar centimeter falsch ein.

Generell ein netter test. Bin nicht unzufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Unattraktiver Gegner, schrecklich asoziale Anstosszeit und kein Sieg. Na dann, auf geht's in die Saison

bearbeitet von rudib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Erste HZ hat man einfach gemerkt, dass viele Neue dabei waren, die das erste Mal gemeinsam gespielt haben.

Das würde ich unter Kennenlernen verbuchen.

HZ2 waren dann eben die Spieler dabei, die schon länger miteinander arbeiten.

Radulovic heute der Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Berbatov schrieb vor 52 Minuten:

Nach heute ist eigentlich nur noch der Linksaußen unklar. Da kommen aktuell nur Weixelbraun oder Dahl in Frage.

Rechts muss Radulovic gesetzt sein und vorne Antiste als Solospitze.

Mbuyi gefällt mir schon gut, der braucht nur noch ein bisserl Zeit 

WienerGsindl schrieb vor 51 Minuten:

Solider Test. Dürfen halt nicht vergessen, dass die Berliner gestern auch getestet haben. Ich bin entspannt.

Da spielt die zweite Garnitur, plus paar wechsel in HZ 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
revo schrieb vor 35 Minuten:

Was hat er gesagt? Für alle, die schon abgedreht hatten :holy:

meinte die erste halbzeit war eher nix, auch weil zb. die sturmreihe die laufwege nach einem gemeinsamen training einfach nicht kennen kann.

zweite halbzeit dann auch das system umgestellt. die aussen höher positioniert, usw.

angesprochen auf den heuer noch nicht fertigen kader meinte er ... ja dann müss ma halt schauen, dass wir nächste saison nicht so früh im EC starten müssen. a fünfter ligaplatz ist halt nicht so optimal. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in der ersten hz haben wir gar nix zugelassen. das tor war ein individueller fehler von hedl und cvetkovic. in der zweiten hz waren wir aktiver, aber union kam zur einzigen chance aus dem spiel. insgesamt bin ich mit dem test zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
2 minutes ago, mido456 said:

Wenn wir weixlbraun für 1,5 mio geholt hätten, dann würden ihn alle in der Startelf sehen. Für mich der beste Mann am Platz. 

Oder wenn wir ihn für 400k von celtic ausgeliehen hätten und er Cherry Brown hieße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag