Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

Postinho

Antiste kommt mir hier viel zu schlecht weg...

Was man gestern indirekt gesehen hat war, dass er mit Dahl sehr gute Chemie hat...wenn dieser fehlt, läuft es mit den anderen Mitspielern derzeit weniger gut (allerdings geringes Spielesample)

Wenn Dahl auch mit Gulliksen gut kann (den er ja schon kennt), könnte das ein interessantes Trio werden...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten:

Welch ein schwachsinniger Kommentar.

In diesem Thread wird absolut niemand "durchs Dorf getrieben", aber man wird doch sachlich darüber diskutieren dürfen ob ein Spieler die kolportierten 3,4 Millionen Ablöse wert wäre :ratlos:

Das ist ja keine kleine Summe, sondern wäre die zweithöchste Ablösesumme der Vereinsgeschichte und das muss man sich no na ned sehr gut überlegen ob man bereit ist diese Summe zu bezahlen.

Aktuell steht Antiste nach 13 Einsätzen und über 1000 Spielminuten bei einem Tor und einer Vorlage. Und wenn man sich ehrlich ist, war das eine Tor auch eher ein "Geschenk" der Uefa, da es mMn ein ganz klares Eigentor ist. Zum Vergleich: "Zweitligastürmer" Mbuyi steht mit über 350 Einsatzminuten weniger bei 5 Toren und 3 Vorlagen.

Denke da müsste eine ganz massive Steigerung kommen um irgendwie diese hohe Ablösesumme zu rechtfertigen. Sehe Antiste wenn alle fit und eingespielt sind, was hoffentlich bald der Fall ist, nicht einmal in der ersten Elf.

Das Kernproblem Einiger hier ist, dass die Stürmer zumeist NUR nach den Toren bemessen werden.

Das mag zwar eine Herangehensweise sein, ist aber aus meiner Sicht zu kurz gedacht.

Antiste spielt zurzeit nicht auf „seiner“ Position. Das heißt, er muss dazu lernen und das tut er.

Er öffnet Räume, geht tief ins MF, um Bälle zu sicher und schafft Platz für Mbuyi, der seine Sache sehr gut macht.

Es wundert mich, wie sehr er zu Beginn abgefeiert wurde und jetzt nicht mehr gut genug sein soll.

Also bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass das Dorf eine neue Sau braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Er ist etwas schwierig zu bewerten.

Hat mir als Stürmer gut gefallen, aber er hat keinen wirklichen Torriecher. Im System mit einem Stürmer halt schwierig.

Seidl hat mir auf der 10 heuer auch nicht wirklich gefallen. Seidl und Antiste sind dann eine etappe tiefer gerutscht und es hat besser funktioniert.  Durch den ndzie Transfer hat aber seidl auch den Platz hinten verloren und er hat mir zwar auf der 10 nicht gut gefallen, aber immer noch deutlich besser als antiste. Darüber hinaus hat man jetzt noch gullix geholt für die 10. 

Auf Sicht ist der Stammplatz von antiste natürlich in großer Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb Gerade eben:

Es wundert mich, wie sehr er zu Beginn abgefeiert wurde und jetzt nicht mehr gut genug sein soll.

Weil Offensivspieler häufig lediglich an ihren Torraumszenen bemessen werden, und dann an ihren Torbeteiligungen/-erfolgen. Das ist oft nicht passend und eher oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
laotse schrieb vor 52 Minuten:

Auch das ist Rapid. gestern noch Hero, heute schon Zero.

Jetzt sind Auer und Schaub nicht greifbar, wird die nächste Sai durchs Dorf getrieben.

Business as usual

Ich find die Argumente im Thread bisher recht sachlich. Die Ablöse ist nun mal eine Ansage und daran wird er gemessen. Und wann er der Hero war, weiß ich zwar jetzt auch nicht, aber ich gesteh zu, dass man als Fan manchmal überkritisch ist. Wobei von deinen Beispielen Auer und Schaub ja derzeit auch 0 Land sehen, sich die Kritik somit doch bestätigt hat. Schaub wird aber ohne gesundheitliche Probleme schon wieder eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Antiste spielt zurzeit nicht auf „seiner“ Position.

Was ist seine Position und warum spielt er nicht dort?

laotse schrieb vor 3 Minuten:

Es sagt absolut niemand, dass er nicht gut genug ist. Es stellt sich halt die Frage ob er 3,4 Millionen Ablöse wert ist. Zwischen nicht gut genug für Rapid und die zweithöchste Ablösesumme der Vereinsgeschichte liegen halt Welten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Er ist etwas schwierig zu bewerten.

Hat mir als Stürmer gut gefallen, aber er hat keinen wirklichen Torriecher. Im System mit einem Stürmer halt schwierig.

Seidl hat mir auf der 10 heuer auch nicht wirklich gefallen. Seidl und Antiste sind dann eine etappe tiefer gerutscht und es hat besser funktioniert.  Durch den ndzie Transfer hat aber seidl auch den Platz hinten verloren und er hat mir zwar auf der 10 nicht gut gefallen, aber immer noch deutlich besser als antiste. Darüber hinaus hat man jetzt noch gullix geholt für die 10. 

Niemand in diesem Team hat auf Dauer einen garantierten Stammplatz.

Das klingt zwar absurd, aber ist Tatsache.

Antiste hat spielerische Qualitäten, die es in grün Weiß seit Joelinton nicht mehr gegeben hat.

Ob das reicht, um die Ablöse zu ziehen, wird man sehen.

Fix ist, dass er einer der am häufigsten eingesetzten Spieler in diesem Team ist (Stand jetzt) und dass Stöger weiß, was er tut, sollte keine Überraschung sein.

P.S.: es würde mich nicht wundern, wenn Antiste gegen Oberwart nichtmal im Kader ist, aber das hat sicher nichts mit seiner Leistung zu tun.

_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Was ist seine Position und warum spielt er nicht dort?

Es sagt absolut niemand, dass er nicht gut genug ist. Es stellt sich halt die Frage ob er 3,4 Millionen Ablöse wert ist. Zwischen nicht gut genug für Rapid und die zweithöchste Ablösesumme der Vereinsgeschichte liegen halt Welten.

Er sollte meines Wissens MS sein, kann aber aufgrund seiner technischen Fähigkeiten auch eine Etappe tiefer spielen und da wir zurzeit einen Mbuyi haben, der sehr gut performed, ist der MS anderweitig besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Ich find die Argumente im Thread bisher recht sachlich. Die Ablöse ist nun mal eine Ansage und daran wird er gemessen. Und wann er der Hero war, weiß ich zwar jetzt auch nicht, aber ich gesteh zu, dass man als Fan manchmal überkritisch ist. Wobei von deinen Beispielen Auer und Schaub ja derzeit auch 0 Land sehen, sich die Kritik somit doch bestätigt hat. Schaub wird aber ohne gesundheitliche Probleme schon wieder eine Rolle spielen.

Ich kann mich dem nur anschließen. Dass Antiste ein guter Fussballer ist, sieht ja eh jeder (hoffentlich). Aber diese hohe Ablösesumme sehe ich aktuell nicht. Da gibt es wohl bessere/günstige Optionen. 

Bei Schaub hoffe ich, dass er wirklich endlich gesund wird/bleibt und dann auch tatsächlich die Qualität hat, in die Mannschaft zu kommen. Nach über einem Jahr ist er bis jetzt ein (wohl nicht ganz günstiger) Vollflop. Ich hoffe wirklich, dass das noch was wird. Wäre sehr enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
53 minutes ago, Patrax Jesus said:

es kommt immer drauf an von welcher perspektive man antiste bewertet. als stürmer wird man nunmal an scorern gemessen 

Man sollte im besten Fall halt daran messen, was er als Aufgabe mitbekommt. Da das hier aber vermutlich kaum jemand weiß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laotse schrieb vor 8 Minuten:

Das Kernproblem Einiger hier ist, dass die Stürmer zumeist NUR nach den Toren bemessen werden.

Das mag zwar eine Herangehensweise sein, ist aber aus meiner Sicht zu kurz gedacht.

Antiste spielt zurzeit nicht auf „seiner“ Position. Das heißt, er muss dazu lernen und das tut er.

Er öffnet Räume, geht tief ins MF, um Bälle zu sicher und schafft Platz für Mbuyi, der seine Sache sehr gut macht.

Also bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass das Dorf eine neue Sau braucht.

Ich messe seinen gestrigen Auftritt gar nicht an Toren. Aber angefangen von Fehlpässen, über schlechte Ballannahmen bis zu seiner Körpersprache habe ich einen Auftritt gesehen, der Stand heute keinen Millionen-Transfer rechtfertigen würde. 

Niemand treibt die Sau durchs Dorf, aber man darf offensichtliches doch ansprechen. Er kann sicher mehr, als er zeigt, daran gibt es keinen Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blakeo schrieb Gerade eben:

Man sollte im besten Fall halt daran messen, was er als Aufgabe mitbekommt. Da das hier aber vermutlich kaum jemand weiß....

anhand seiner umtriebigkeit steht ziemlich sicher fest, dass er kein stoßstürmer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
3 minutes ago, Patrax Jesus said:

anhand seiner umtriebigkeit steht ziemlich sicher fest, dass er kein stoßstürmer ist. 

Vielleicht, vielleicht ist es auch einfach das, was aktuell von ihm verlangt wird. Seit Stöger hat man jedenfalls das Gefühl, dass nicht sentimental aufgestellt wird und man bei dem aktuellen Konkurrenzkampf im Kader auch rasch mal auf der Bank beginnt. 

Antiste spielt dafür aber relativ viel, also dürfte das Trainerteam nicht so unzufrieden sein, wie das asb.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Am ehesten Sehe ich die Chance auf einen Stammplatz ganz vorne, aber dafür muss er natürlich auch ins Treffen beginnen. Auf den 3 zentralen Plätzen werden Ndzie - Amane - Gullix die Plätze einnehmen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag