tomstig best dm Geschrieben Dienstag um 22:18 (bearbeitet) 7 hours ago, laotse said: Wenn ein Spieler die Erwartungen im letzten Spiel nicht erfüllt und dann als letzte Möglichkeit zur Stärkung der Offensive eingetauscht werden soll und sobald das Spiel wieder anders läuft, der Wechsel dahin ist, dann ist er im Moment ein Notnagel und nicht an den ersten 15 dran. Wishful thinking bearbeitet Dienstag um 22:19 von tomstig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) So einen kaufpflicht Deal kann unter gewissen Prämissen mmn schon machen. Dazu gehört: Absprache mit dem Trainer über Einsatzzeiten: im Herbst wurde Antiste geradezu forciert, immer von Beginn an gespielt, teilweise im Mittelfeld probiert, obwohl da mit Seidl, Schaub, gulliksen gute Alternativen zur Verfügung standen. Wenn da der Trainer nicht stur geblieben wäre, oder den Spieler auch von der Bank gebracht hätte (was scheinbar unwirksam für die Erfüllung der Klausel ist), hätte man sich das ganze Theater mit sassuolo im Winter erspart. Antiste hätte fürs Frühjahr noch +- 10 Einsätze vor dem wirksam werden der kaufpflicht gehabt. Und wäre als absoluter notnagel zur Verfügung gestanden. Für mehr ist er eh nicht zu gebrauchen. Natürlich ist das eine gewisse Einschränkung für den Trainer. Aber das sollte vor dem Transfer zwischen allen Beteiligten abgesprochen sein. Alternativ: Spieler X mit dieser Klausel oder Spieler Y. bearbeitet vor 22 Stunden von EricTheKing 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Ich beteilige mich normal ungern am Hate gegen einen Spieler, aber Antiste will ich auch nicht mehr sehen, ausser es geht gar nicht anders. Der Kollege muss noch einiges lernen wie es scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Stunden EricTheKing schrieb vor 2 Minuten: So einen kaufpflicht Deal kann unter gewissen Prämissen mmn schon machen. Dazu gehört: Absprache mit dem Trainer über Einsatzzeiten: im Herbst wurde Antiste geradezu forciert, immer von Beginn an gespielt, teilweise im Mittelfeld probiert, obwohl da mit Seidl, Schaub, gulliksen gute Alternativen zur Verfügung standen. Wenn da der Trainer nicht stur geblieben wäre, oder den Spieler auch von der Bank gebracht hätte (was scheinbar unwirksam für die Erfüllung der Klausel ist), hätte man sich das ganze Theater mit sassuolo im Winter erspart. Antiste hätte fürs Frühjahr noch +- 10 Einsätze vor dem wirksam werden der kaufpflicht gehabt. Und wäre als absoluter notnagel zur Verfügung gestanden. Für mehr ist er eh nicht zu gebrauchen. Natürlich ist das eine gewisse Einschränkung für den Trainer. Aber sollte vor dem Transfer zwischen allen Beteiligten angesprochen sein. Alternative Spieler X mit dieser Klausel oder Spieler Y. Sehe ich sehr ähnlich. Noch dazu war damals die mediale Erzählung, dass die Summe von 4 auf 3,5 gesenkt wurde dafür dass es keine reine Option ist. Wenn das stimmt, find ich das - bei so einer hohen Anzahl an Einsätzen - sogar gut. In 95% der Fälle weißt du nach 30 Einsätzen ob du den Spieler willst, und dann sind die 500k weniger schon super. Und wenn er die Einsätze im Frühjahr erreicht und zu schwach für die Verpflichtung ist, dann forcierst du ab da sowieso eher deine eigenen Spieler. Ist halt mal wieder ein Klassiker, dass der andere 1er Kandidat verletzt ist. Ohne die Verletzung wär diese Antiste Farce ziemlich wurscht gewesen. (Mal wieder) viel zusammengekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts