18 Klubs in der T-Mobile?


UK.

Recommended Posts

always right behind
man sollte sich nru mal die entwicklung in der schweiz ansehen! die haben auch eine 10er, und einige vereine blühen dort richtig auf!

Ausser Basel blüht dort niemand "richtig auf" - und beim FCB liegt das sicher nicht an der Zehnerliga, sondern an einem Glücksfall von Vizepräsidentin (quasi Stronach in kompetent).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Basel blüht dort niemand "richtig auf" - und beim FCB liegt das sicher nicht an der Zehnerliga, sondern an einem Glücksfall von Vizepräsidentin (quasi Stronach in kompetent).

aja..... und deren Nationalelf ist nicht bei der em gell? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind
aja..... und deren Nationalelf ist nicht bei der em gell? :wos?:

Erstens hast Du ausdrücklich von "aufblühenden Vereinen" geschrieben, und das entspricht einfach nicht den Tatsachen. Zweitens: Lettland ist beispielsweise ebenfalls bei der EM - wirst Du mir jetzt als nächstes die lettische Liga, die noch nie einen anderen Meister als Skonto Riga hatte, als Erfolgsmodell präsentieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein!

jedoch muss man anerkennen, das die schweizer in ihrer arbeit weiter sind als wir!

außerdem gibts da nicht nur basel denen es momentan ganz gut geht.

da gibts zb noch servette genf.

auch die fangemeinde ist nicht gerade klein.

eine 18er liga, mit mannschaften wie interwetten ist einfach dumm.

oder willst das villeicht irgendwann parndorf in der 1 liga is????

bei wiener sportklub, vienna und blau weis linz wärs ja noch ok.....

am ehesten würd ich noch eine 12er liga unterstützen.aber da is wieder das problem mit den spieltagen!

alles andere wäre mmn schwachsinn. dann lieber gleich beid er 10er liga bleiben!

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
nein!

jedoch muss man anerkennen, das die schweizer in ihrer arbeit weiter sind als wir!

außerdem gibts da nicht nur basel denen es momentan ganz gut geht.

da gibts zb noch servette genf.

auch die fangemeinde ist nicht gerade klein.

eine 18er liga, mit mannschaften wie interwetten ist einfach dumm.

oder willst das villeicht irgendwann parndorf in der 1 liga is????

bei wiener sportklub, vienna und blau weis linz wärs ja noch ok.....

am ehesten würd ich noch eine 12er liga unterstützen.aber da is wieder das problem mit den spieltagen!

alles andere wäre mmn schwachsinn. dann lieber gleich beid er 10er liga bleiben!

also die zuschauerzahlen in der schweiz sind teilweise trauriger als die in österreich(ausnahme basel ab und zu die züricher vereine und st. gallen)

weiters ist österreich im jugenbereich u15-u19 absolute europaspitze nur krankt es bei den vereinen die zu feig sind auf junge zu setzten und nur im äußersten wirtschaftlichen notstand auf talente zurückgreifen!!

alles andere als eine 10er liga ist nicht zielführend da es wirtschaflich einfach keine argumente dafür gibt. allerdings wäre ich für 2 fixabsteiger ohne relegation um das ganze brisanter zu machen.

die red zac würde ich allerdings umstruckturieren und auf 12 vereine aufstocken und nach schottischen modell austragen,da ansonsten ein direktaufstieg der regionalligameister nicht gewährleistet würde!

sprich 12 vereine spielen eine hin und rückrunde also 22 spiele und dannach wird die liga geteilt! die ersten 6 spielen um die 2 aufstiegsplätze und die anderen 6 spielen um die drei abstiegsplätze. damit kommt man auf 32 spiele und ein faires system. natürlich kann es dabei passieren das dann der 7 der 2.liga plötzlich mehr punkte hat als z.b. der 3 aber das würde ja nix ändern!

alles andere wäre meiner meinung nach nicht sinnvoll bzw. nicht umsetzbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder willst das villeicht irgendwann parndorf in der 1 liga is????

Das wirst du bei einer 10er Liga auch nicht verhindern können. Ist ja jetzt schon so, dass sportlicher Aufstieg nichts mit Idealismus und Aufbau eines Vereines zu tun hat (wie es den "Traditionsvereinen" vor x0 Jahren geschah), sondern mit dem einen oder dem anderen Wirtschaftstreibenden, der die Voraussetzungen dafür halt mit Cash macht.

Jetzt schon spielen Pasching (nichts für ungut! :winke:) und Mattersburg in der obersten Spielklasse, während ein LASK oder BW Linz oder die Vienna...

Fußball und Städte, das gehört an sich zusammen. Wegen den Voraussetzungen. Aber vielleicht löst sich diese Bindung auch irgendwann einmal, und das UEFA Cup Finale der Zukunft heißt dann SK Red Bull Soccer Hinteraffenbach.com gegen AS Betandwin.fr :nervoes:

Verhindern wirst es mit 10er Liga genausowenig wie mit 18er... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wär dafür, dass man die 1.Liga so lässt wie sie ist evt. könnte man einführen, dass zusätzlich der 9. der 1.Liga gegen den 2. der 2.Liga spielt.

--> 10. (1.Liga) steigt ab / 1. (2.Liga) steigt auf

--> 9. (1.Liga) vs. 2. (2.Liga) Relegation

Kommt mir jetzt nicht dass Relegation nicht fair ist - wär doch fairer als es jetzt is, wenn der 2. der 2.Liga die Chance bekommt ganz nach oben zu kommen. Und im Abstiegskampf in der Bundesliga wäre zusätzlich noch mehr Spannung. Wenns möglich wäre, wärs noch super wenn man nur eine begrenzte Zahl von Ausländern einsetzen darf und eine gewisse Anzahl von unter 23-jährigen einsetzen muss.

Die 2.Liga entweder auf 12 oder 16 Vereine aufstocken.

12er Liga --> Jezek's Vorschlag

16er Liga --> 3 Fix-Absteiger --> jeder Regionalligist steigt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich wär dafür, dass man die 1.Liga so lässt wie sie ist evt. könnte man einführen, dass zusätzlich der 9. der 1.Liga gegen den 2. der 2.Liga spielt.

--> 10. (1.Liga) steigt ab / 1. (2.Liga) steigt auf

--> 9. (1.Liga) vs. 2. (2.Liga) Relegation

Kommt mir jetzt nicht dass Relegation nicht fair ist - wär doch fairer als es jetzt is, wenn der 2. der 2.Liga die Chance bekommt ganz nach oben zu kommen. Und im Abstiegskampf in der Bundesliga wäre zusätzlich noch mehr Spannung. Wenns möglich wäre, wärs noch super wenn man nur eine begrenzte Zahl von Ausländern einsetzen darf und eine gewisse Anzahl von unter 23-jährigen einsetzen muss.

Die 2.Liga entweder auf 12 oder 16 Vereine aufstocken.

12er Liga --> Jezek's Vorschlag

16er Liga --> 3 Fix-Absteiger --> jeder Regionalligist steigt auf.

Bis heuer war ich dafür, aber ich bin das erste Mal froh, daß es keine Relegation mehr gibt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wie wärs erst mit 2 fixabsteigern?

Die Variante würde ich persölich stark bevorzugen.

In Deutschland steigen ein Sechstel der Teilnehmer ab, ein Fünftel kann auch keine Tragödie sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich find die Aufstockung der RedZac-Liga wie sie viele dieses Threads bevorzugen für die falsche Richtung, gewisse Vereine gehen genau daran zugrunde, dass sie möglichst schnell in die T-Mobile wollen. Wenn man denen durch eine größere Liga die Chance bieten könnte, wär dadurch nichts einzuwenden, zumal die Liga eins auf gesunden Beinen steht - RedZac 2 kaputte Vereine (Interwetten + BSV Juniors), man müsste so ein Experiment einfach probieren, aber dann lieber ein 16er mit einer 8er darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.