18 Klubs in der T-Mobile?


UK.

Recommended Posts

Superstar
12er Liga:

22 Saisonspiele wären zu wenig und 44 zu viel

Es gibt ja auch die schottische Variante die sehr erfolgreich ist. Die Schottischen Klubs sind ua die aufstrebensten der letzten Jahre,

Mit 38 Runden:

3*11 Spiele dann wird die Liga geteilt, und

6 Mannschaften spielen um Meister/Europacupplatze & 6 gegen den Abstieg.

So hatr jeder am Emde 38 Partien.

Mir taugt der Modus überhaupt net!

Lieber bei der 10er Liga bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Lieber bei der 10er Liga bleiben.

auf jeden Fall!

bei einer 16er oder gar 18er Liga würde das 'Niveau' noch mehr sinken!

Dann is es wie in Griechenland (16er Liga), wo jedes Jahr 2 Mannschaften um den Titel spielen, dann kommt länger nichts, dann 3,4,5 Mannschaften die um den 3. Platz spielen, der Rest krebst in den unteren Regionen herum...

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
12er Liga:

22 Saisonspiele wären zu wenig und 44 zu viel

Es gibt ja auch die schottische Variante die sehr erfolgreich ist. Die Schottischen Klubs sind ua die aufstrebensten der letzten Jahre,

Mit 38 Runden:

3*11 Spiele dann wird die Liga geteilt, und

6 Mannschaften spielen um Meister/Europacupplatze & 6 gegen den Abstieg.

So hatr jeder am Emde 38 Partien.

gab bei uns doch auch schon in so ähnlicher form!!

mit meisterplayoff,mittleresplayoff und auf bzw. abstiegsplayoff!

alles schaß sowie auch die punkteteilung die es bei uns mal gab!

ich lasse das argument zwar noch gelten das man sportlich 16 mannschaften zusammenbekommen könnte die eine 16er liga gewähleisten können,nur von zuseherzahlen,brisanz und infrastruktur der liga will ich gar nicht sprechen!

außerdem wer bildet dann die red zac liga?

wörgl

villach

schwechat

gratkorn

arnfels

wem interessiert sowas?

außerdem würde das natürlich auch die unterligen massiv treffen,den dort würde es natürlich massgebliche umstrukturierungen geben,das könnte sogar soweit gehen das die untersten ligen aus mangel an teams aufgelöst werden?

ich bin nachwievor der überzeugung das jede aufstockung der bundesliga dem österreichischen fußball sportlich wie auch wirtschaftlich schaden wird!

einer aufstockung der red zac stehe ich allerdings positiv gegenüber den ein regionalligameister auf aufsteigen muß,steht für mich außer frage und das diese relegation einfach nicht fair und zeitgemäß ist steht außer frage.

allerdings stellt sich dort die frage,wie man das mit der teilnehmerzahl handhabt? den bei 12 teilnehmern stellt sich wieder die frage wie man auf eine annehmbare anzahl von spielen kommt?

44 spiele sind wohl zuviel

da müßte man eben notgetrungen doch irgendwas überlegen!

z.b.

jeder spielt 2x gegen jeden und nach 22 runden wird die liga geteilt und je 6 teams spielen in 10 spielen und den auf bzw. abstieg ebenfalls mit hin und rückspiel,die punkte werden natürlich mitgenommen!

außerdem wäre ich dafür das es in der bundesliga 2 abstiegsplätze gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Die Bundesliga ist nicht einmal mit 10 Mannschaften attraktiv - was soll man dann mit 12, 16 oder gar 18 Vereinen??

vielleicht sollte man es wie in Liechtenstein machen...Nationaler Pokal und Meisterschaft mit der Schweiz!

Apropos Schweiz?! Was ist mit der Alpenliga, kommt die irgendwann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
also ich wäre für die beibehaltung einer 10er bundesliga und für die einführung einer 12 red zac mit 3 fixabsteigern und 3 fixen aufsteigern!

Das ist eine sinnvolle Variante :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
also ich wäre für die beibehaltung  einer 10er bundesliga und für die einführung einer 12 red zac mit 3 fixabsteigern und 3 fixen aufsteigern!

Das ist eine sinnvolle Variante :yes:

Du willst von 10 Vereinen jedes Jahr 3 absteigen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
also ich wäre für die beibehaltung  einer 10er bundesliga und für die einführung einer 12 red zac mit 3 fixabsteigern und 3 fixen aufsteigern!

Das ist eine sinnvolle Variante :yes:

Du willst von 10 Vereinen jedes Jahr 3 absteigen lassen?

wenn man lesen könnte würde man draufkommen das er die red zac liga mit 12 vereinen meint!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
außerdem wäre ich dafür das es in der bundesliga 2 abstiegsplätze gibt!

Bzw zumindest einen Fixabsteiger & 1 Relegationsplatz damit ein bisserl Pepp in die Liga kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Bzw zumindest einen Fixabsteiger & 1 Relegationsplatz damit ein bisserl Pepp in die Liga kommt.

relegation halte ich für altmodisch und unfair!

man kann die leistung einer ganzen saison nicht an 2 spielen festmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
also ich wäre für die beibehaltung  einer 10er bundesliga und für die einführung einer 12 red zac mit 3 fixabsteigern und 3 fixen aufsteigern!

Das ist eine sinnvolle Variante :yes:

Du willst von 10 Vereinen jedes Jahr 3 absteigen lassen?

wenn man lesen könnte würde man draufkommen das er die red zac liga mit 12 vereinen meint!!!

Bei 3 fixen Aufsteigern in der 2. BL ist es irgendwie logisch, dass dann auch 3 aus der ersten absteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Bei 3 fixen Aufsteigern in der 2. BL ist es irgendwie logisch, dass dann auch 3 aus der ersten absteigen...

Die Aussage mit den drei Aufsteigern bezog sich aber auf die 3 Regionalligameister.

Aus einer 10er Liga können natürlich nicht drei absteigen das wär ja idiotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 18er-Liga wäre zwar interessant, wird aber wohl nicht umzusetzen sein. Große Probleme sehe ich nicht in der Tatsache, dass Amateure aufsteigen, sondern vielmehr darin, dass diese Vereine nicht die geeignete Infrastruktur haben, um in der 1. Liga zu spielen.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

Mein Vorschlag wäre folgender

Behaltets die 10er T-Mobile Liga. Weiterhin 36 Spiele (4 Durchgänge.

1 Fixabsteiger und der 9 (vorletzte) spielt gegen den 2ten der Rad Zac Liga eine Relegation mit Hin und Rückspiel.

Stockts die Red Zac Liga auf 16 Vereine auf (Und spielts den gleichen Modus wie in den Regionalligen). Also 30 Meisterschaftsspiele (Hin und Rückspieldurchgang)

Das Aufstiegssystem der Red Zac Liga: Wie schon erwähnt: 1 Steigt fix auf und 2ter spielt Relegation gegen den 9ten der T-Mobile Liga

Das Abstiegssystem der Red Zac Liga: 3 Fixabsteiger und die nächsten 3 letzten spielen eine Relegation gegen die jeweils 2 in den Regionalligen (West, Mitte, Ost)

Insgesamt können theoretisch 6 Mannschaften absteigen, aber eventuell auch nur 3.

Regionalligen. Lasst den Modus so wie er ist, nur eben das die 1 plazierten Fix aufsteigen und die 2ten Relegation gegen den 11,12 und 13 der Red Zac Liga spielen.

Ich halte diesen Modus für vernünftig

Auch wenn meine sagen, es würde zu viele Absteiger aus der Red Zac Liga geben so halte ich es für eine tolle Chance für Amateurmannschaften in die 2te Liga aufzusteigern und die Konkurrenz belebt das Geschäft.

WAS HALTET IHR DAVON?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.