Recommended Posts

Postinho
Hurricane schrieb vor 8 Stunden:

In beiden Spielen gespielt. Jetzt wird es interessant..

"auf dem Platz"  ist nicht ident mit der Präposition"am" (an dem) und ich verbinde daher eine andere räumliche Vorstellung: am Rand des Platzes, sprich Tribüne, Zuschauerraum, ...:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Geht ma ja gegen den Strich, im Zusammenhang mit den 2 Spielen (gestern & Cupfinale) auch nur irgendwas negatives zu sagen.... aber dass die eh schon völlig demoralisierten Geschlagenen da bei der Siegerehrung Spalier stehen müssen, ist echt irgenwie ununterbietbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

Wer da aller reinrennt...Zorn, dann die Dame mit dem Laptop :lol: 

was war kurz nach dem Elferpfiff, haben ein paar Pötna provoziert ?? Dann hat Karma zurückgeschlagen und zwar sehr heftig ^^ 

"Des gibts nur bei Austria Wien" .... Danke Almedina :-) 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ja die Austria Damen haben gestern völlig verdient das Double geholt und das ungeschlagen innerhalb Österreichs in 29 Spielen!!! (24 Siege und 5 Unentschieden)

Dazu das Erreichen des Viertelfinales im Europacup. Da wurde eine grandiose Saison gekrönt!

Wie es dann schlussendlich Zustande gekommen ist war natürlich nichts für schwache Nerven und so absolut nicht zu erwarten! Natürlich bitter für die St. Pöltnerinnen, die auch wieder eine starke Saison hingelegt haben. 

Aber unsere Frauen haben sich das einfach so was von verdient, dass ich nach dem Elferpfiff und nachdem er auch noch verwandelt wurde schon ziemlich sauer war. Denn auch wenn ich mir nicht sicher war ob er auch zu pfeifen war (was man nachdem ich mir die Szene nochmals angesehen habe sogar so geben kann), gab es in den letzten Spielen schon die ein oder andere umstrittene Entscheidung gegen uns. Dann hätte man zum Beispiel das Wegstoßen von Uka im Strafraum, paar Minuten nach der Pause auch als Elfer pfeifen können oder müssen. Und gegen Red Bull Salzburg gab es auch eine harte Attacke an Schöffel im Strafraum. Und ob der eine Ball vielleicht doch schon hinter der Linie war wurde auch nicht hundertprozentig aufgelöst. Denn wären wir in dem Spiel gegen Red Bull Salzburg in Führung gegangen, hätten wir es wohl ziemlich sicher gewonnen und die Meisterschaft da schon entschieden. Abgesehen davon wäre es schon verdammt bitter für die Spielerinnen gewesen, nach rund zwanzig Runden an der Spitze mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit und durch die einzige Niederlage, noch auf Platz zwei zurückzufallen.

Denn obwohl man schon irre Spiele der Austria miterlebt hat (Siegestor in der letzten Minute und dann doch Ausgleich in der letzten Runde gegen BW Linz oder weiter, out dann wieder weiter und letztlich doch out im Europacup innerhalb von etwa zehn Minuten) hätte auch ich nach dem 0:1 (plus Platzverweis gegen Schiechtl) nicht mehr mit dem Gewinn der Meisterschaft gerechnet. 

Aber zum Glück ist es doch noch anders gekommen:  Anstoß, wenige Sekunden später ein letzter Freistoß, Pal zur Mitte, Kopfball von Wenninger abgewehrt, Nachschuss von Kirchberger abgewehrt und Wenninger drückt den Ball schließlich über die Linie - grenzenloser Jubel, diesmal in Violett - doch noch der hochverdiente Meistertitel, das Double! 

Da habe ich auch den Apfiff des Schiedsrichters nicht mitbekommen. War dann irgendwann klar, dass es aus ist. 

Wiegesagt das ganze Team hat eine sensationelle Saison hingelegt. Wobei die Schlussphase ein absoluter Wahnsinn war!  Und auch wie unsere Torhüterin Pal den Ball nach dem letzten Freistoß noch im Spiel gehalten hat war schon top! Sie hatte schon ein paar starke Paraden (zuvor in diesem Spiel einen Ball super gehalten, auch einen Elfer gegen St. Pölten diese Saison). Und fast hätte ich gemeint das Ihre beste Aktion die tolle Parade, nach einem sehr guten Schuss, beim Auswärtsspiel gegen die Vienna war, welche ich von Ihr gesehen habe. Aber wiegesagt wie Sie da den Ball noch zur Mitte gebracht hat war, speziell für eine Torhüterin schon auch verdammt stark! Das sind Aktionen welche (ähnlich wie das Supertor von Degen im Länderspiel gegen Belgien) selbst einem männlichen Kollegen oft nicht so gelingen!

Zum Abschluss kann man sich nur beim gesamten Team für diese geile Saison mit Viertelfinale im Europacup und beiden nationalen Titeln (und das ohne Niederlage!) bedanken !!!

Das hat großen Spaß gemacht und da ist es fast ein bisschen schade, dass es national nur zwei Bewerbe gibt. Da würde mir etwa ein Stadhallenturnier mit Damenteams (gerade wo wir derzeit auch die ein oder andere super Technikerin haben) schon auch gefallen (sollten die Damen das, im Gegensatz zu den Herren, auch wollen b.z.w. der Zuschauerzuspruch dementsprechend sein). Aber vielleicht wäre das dann doch zuviel. 

Jedenfalls danke für die tolle Saison !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 36 Minuten:

Ich kann Zorn nirgends erkennen. Bin ich blind? Außerdem hat er auf Insta ein Foto vom CL Finale gepostet, wenn mich nicht alles täuscht. (OK, zeitlich wäre es locker möglich gewesen noch rechtzeitig dort zu sein.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Altes Landgut schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann Zorn nirgends erkennen. Bin ich blind? Außerdem hat er auf Insta ein Foto vom CL Finale gepostet, wenn mich nicht alles täuscht. (OK, zeitlich wäre es locker möglich gewesen noch rechtzeitig dort zu sein.)

Wenn die Damen seines Vereins um den Titel spielen, hat er eigentlich in Wien zu sein und nicht beim Söldnertreff in Budapest..Wer war das dann mit dem grauen Anzug ? 

Die mit dem Laptop ist super :lol:

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Der schaut für mich wie unser @Ralphinho aus.

Das war tatsächlich ich, ja. Ich hatte meine Emotionen eigentlich nicht mehr unter Kontrolle 💜

Und die junge Frau mit dem Laptop ist meine Kollegin Lea Herold 👏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Viola ps schrieb vor 2 Stunden:

Geht ma ja gegen den Strich, im Zusammenhang mit den 2 Spielen (gestern & Cupfinale) auch nur irgendwas negatives zu sagen.... aber dass die eh schon völlig demoralisierten Geschlagenen da bei der Siegerehrung Spalier stehen müssen, ist echt irgenwie ununterbietbar. 

Wirkte auf mich freiwillig, wenn man im Video schaut, wie da einige extra hingelaufen sind.

Ich denke Frauen sind hier auch viel besser als Männer.

Ralphinho schrieb vor 3 Minuten:

Das war tatsächlich ich, ja. Ich hatte meine Emotionen eigentlich nicht mehr unter Kontrolle 💜

Na servas, du hast deine Emotionen so gar nicht unter Kontrolle und wirst beim Reinlaufen zum Zorn :davinci:

Also, ob da gestern nur irgendwer ruhig gestanden ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

was war kurz nach dem Elferpfiff, haben ein paar Pötna provoziert ?? Dann hat Karma zurückgeschlagen und zwar sehr heftig ^^ 

"Des gibts nur bei Austria Wien" .... Danke Almedina :-) 

Ja haben sie, waren das ganze Match ungut. Wir haben sie nach dem Schlusspfiff noch gesucht aber nichtmehr gefunden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ralphinho schrieb vor 18 Minuten:

Was war denn mit den st. Pöltnern beim elfer Pfiff? Weil du da so rüber gestürmt bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
derrächermitdembecher schrieb vor 12 Minuten:

Unsere Vizepräsidentin sprintet im Violetten Feinzwirn und mit den Stöckelschuhen quer über die Wiesen. Genial.

Zum Glück ist die Sesong zu Ende, sonst kann bis in den November nicht mehr gespielt werden, bei diesen tiefen Stöckelschuhkratern am Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag