Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Liebe Frauen!

Ihr habt dafür gesorgt, dass die ersten beiden Stadionerlebnisse meines Dreijährigen jeweils mit einem Titel gekrönt wurden.

Ihr könnt' euch gar nicht vorstellen, wieviel das mir und vor allem ihm bedeutet.

Ein einziges Mal war er heut' ungnädig als 10m neben uns Kids Fotos mit dem Pokal gemacht haben und dieser dann von der Tribüne weggewandert ist.

Er hat kurz geweint, ich hab' g'sagt wart'. 5 min. später ist der Trainer bei uns gestanden. Er hat g'sagt welchen willst und wollt ihn gleich für ihn holen. Dann hat er a paar Gruppenfotos machen müssen und nach ein paar Minuten is' er vor uns mit dem Teller gestanden. Als ich den Kleinen dann zu ihm rüber aufs Feld gehoben hab', sag' ich ihm noch, wer weiß wie oft du in deinem Leben noch die Gelegenheit dazu hast.

Daraufhin der Trainer: Hoffentlich noch ganz oft.

Danke Frauen, danke Trainer.

Das ist Austria Wien. 💜💫💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pezi schrieb vor 54 Minuten:

Sei bitte einmal leiwand.

Heute hatten wir einmal Glück statt dem ständigen Pech.

Feier einfach einmal und aus.

Offensichtlich scheinen einige einfache Texte nicht erfassen zu können - ich schreibe genau das, zusätzlich gibts halt andere Meinungen, die man auch akzeptieren kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 6 Stunden:

schlechter Verlierer bzw. Remisierer, der Hr. SKN-Trainer 

Wenn ich regelmäßig nach St. Pölten fahren müsste, dann ziag i a so an Fotz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Gatrik schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich regelmäßig nach St. Pölten fahren müsste, dann ziag i a so an Fotz.

Is eh immer Nebel dort. Darum schnell vorbei und gut is.

Nur noch grindiger in Ö ist HL und Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Sag einfach Doublesiegerin zu mir!

Mit einer Vorfreude zum Stadion gefahren, ums Stadion spaziert, dann rein ins Stadion. Die Käsekrainer im Stadion verkostet. Schmeckte, aber was war das für ein blasses, gerade einmal auf den Grill gelegtes Würstel. Bitte unbedingt nachbessern.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Jedenfalls ´hat dann die Stimmung echt mit dem Spiel sofort fahrt aufgenommen. Dachte es klingelt alsbald. Nix. Es zahte si immer mehr wia a Kaugummi und die zweite Halbzeit wurde zur Nervenprobe. Ab der 75. schaute ich regelmäßig auf die Uhr und bei 90 war der Blutdruck auch ungut. 95. Piff, Jubel, der alte Mann neben mir sagt nur zu uns allen "der gibt an Öfa, es Deppen, aber ihr jubelts..." und dann verschwand er. Die Fassungslosigkeit rund um mich vermutlich wie überall im Stadion. Die Niederlage greifbar und logisch. Die Austria (ob Frauen oder Männer, sie kann keine Entscheidungsspiele). 0:1. Der Traum ist aus.

Unfassbar dann nochmals ein Anstoss und wie ich runter schaue und die halbe Mannschaft auf der Mittellinie für einen letzten Angriff sehe - Hoffnung? Hoffnung!

Angriff, Foul, Freistoß, Pal haut den Ball irgendwie nicht ins Tor aber richtig geil in die Mitte, Kopfball, Gestöchere, Wenninger, TOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Totale Eskalation. Ich stand auf den Stiegen und bin gefühlt einmal 5 Meter schreiend runtergestürmt und wie ein aufgescheuchtes Hendel in alle Richtungen gleichzeitig. Wildfremde herzten sich, klatschten ab. 

WIR. SIND. MEISTERINNEN!

WIR. SIND. DOUBLESIEGERINNEN!

image.png

image.png

image.png

Mögen die Sprayer:innen und Maler:innen neben dem Gasselich und gegenüber der ersten Austriamannschaft ein würdiges Bild für unsere ersten Doublesiegerinnen aller Zeiten machen. Das ist historisch!

P.S.: Šišić ist eine sensationell geile Rampensau. Wenn der Vorsänger mal nicht kann, dann lässt sie ans Pult. Die lässt sogar Ost 2 eskalieren. Und sie nahm sich echt leiwand Zeit für Fotos und Gespräche.

Und ein Blickfang ist Sisic auch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emotionalität pur! Vor allem bei der Spielerin Weiss. Man sieht das spiel auch im ORF in voller länge nochmal.

Beim Anstoss nach dem Führungstreffer der Niederösterreicherin steht ja Weiss beim kreis und man sieht da schon ,dass sie mit den tränen kämpft! Sie hat da wahrscheinlich auch damit gerechnet ,dass jetzt der Schiri abpfeift!

Beim Ausgleich, sieht man am besten bei der wiederholung-jubelt jede Austrianerin, nur Weiss dreht sich um und geht einfach paar schritte und packt glaube ich die Welt nicht mehr, und legte sich am Boden Der Nervenzusammenbruch ist da .

Erst Emotional total am Boden und innerhalb einer minute die Emotionen Richtung Himmel geschossen. Also eigentlich ein Wahnsinn was der Mensch, Mann oder Frau emotional alles aushalten muss.

Schön dass es dann auf der einen seite für uns und unsere Damen positiv verlaufen -möchte aber den Damen von St.Pölten mein Mitleid aussprechen,weil  Emotional war das natürlich die Hölle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 5 Stunden:

er hauptberuflich (angeblich) bei der PVA arbeitet

Ich arbeite auch bei der pva und kann das bestätigen. 

Er könnte schon leben vom Trainergehalt hat er mir Mal erzählt, aber das wird beim Frauenfußball nicht unbedingt ein hohes Einkommen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

408Alles Gute liebe Steffi! Und schön dass die die Mannschaft mit dem Double doch noch ein schönes Highlight gegeben hat

auch Strode und Pavlovic wurden heute verabschiedet

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
frk schrieb vor 6 Stunden:

seh ich nicht so, die u15 wurde heute auch meister, die u18 voriges jahr, wenn man jegliche meistertitel zählt führt das ad absurdum.. es ist der erste meistertitel der frauen... lets keep it that way 

Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen einer Nachwuchsmannschaft und den Erwachsenen. 

Wir haben jetzt eine Männer und eine Frauenmannschaft. Warum sollten wir österreichweite Meistertitel nicht zu unseren Vereinstiteln zählen?

Weil sie weniger verdienen? Weil sie keinen Penis haben? 

Ich finde: jeder Verein sollte im Sinne der Gleichberechtigung die Meistertitel der Frauen genauso zählen, dein Vergleich mit der Jugend u Meisterschaft zeigt nur, wie weit hinten wir mit unserem Denken sind. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ich habe mir die Szenen jetzt zum 3. Mal angesehen und meine Gänsehoden tropfen. Moment, die Augen sind das, die Tropfen. Im Stadion, in der U-Bahn beim ersten Mal das Replay, beim Heurigen und jetzt nochmals. 

Purer Wahnsinn. Peziherzviola.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mir die Szenen jetzt zum 3. Mal angesehen und meine Gänsehoden tropfen. Moment, die Augen sind das, die Tropfen. Im Stadion, in der U-Bahn beim ersten Mal das Replay, beim Heurigen und jetzt nochmals. 

Purer Wahnsinn. Peziherzviola.gif

30 Sekunden Nettospielzeit nach dem Elfer, unfassbar! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Blackcactus schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen einer Nachwuchsmannschaft und den Erwachsenen. 

Wir haben jetzt eine Männer und eine Frauenmannschaft. Warum sollten wir österreichweite Meistertitel nicht zu unseren Vereinstiteln zählen?

Weil sie weniger verdienen? Weil sie keinen Penis haben? 

Ich finde: jeder Verein sollte im Sinne der Gleichberechtigung die Meistertitel der Frauen genauso zählen, dein Vergleich mit der Jugend u Meisterschaft zeigt nur, wie weit hinten wir mit unserem Denken sind. 

weil sie weniger verdienen? weil sie keinen penis haben? gaynau? was soll diese blöde frage/diskussion, als ob meistertitelen der frauen (oder der akademie) "weniger zählen" (wtf?!) - zähl du doch wie du willst. ich finds halt nicht so. ist das jetzt in ordnung für dich? deine reaktion zeigt nur, wie weit hinten wir mit unserem denken sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Wenn ich mich nicht täusche, ist Carina Wenninger seit heute die erfolgreichste österreichische Fußballerin - oder zumindest eine davon:

Deutsche Meisterin und Cupsiegerin
Italienische Meisterin und Cupsiegerin
Österreichische Meisterin und Cupsiegerin

Ich bin der Meinung, das ist SPITZE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag