Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 25 Minuten:

Naja, meine Austria hat für drei Stürmer (Sarkaria, Botic, Boateng) zusammengerechnet 0€ Ablöse gezahlt. Aber okay, natürlich müssen zwei davon erst in der BL was zeigen, was Kara längst hat, und Sarkaria wird auch nicht weniger verdienen. 

Dafür habt ihr halt Handgeld bezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Beim LASK-Tor waren so viele Emotionen dabei, das war unfassbar:
1. wars der Weg in die ECL
2. hat Kara gewusst, das Tor war sein Dosenöffner für die Rückkehr zu Rapid.

Ich freu mich sehr auf ihn, hoffentlich kann er an alte Erfolge anknüpfen.
Erci, in deinem und in unserem Sinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Jetzt ist er endgültig daheim bei seinem SK Rapid. Die letzte Saison kann kein Maßstab sein, da er bei Samsunspor so gut wie nicht spielte und im Frühjahr recht spät zu Rapid stoß. Ich freue mich, dass er wieder da ist. Bei abrufen seines Leistungsvermögens werden die Leute vor der Kistn und im Stadion sehr viel Freude mit ihm haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wie schon erwähnt bin ich nicht der größte Freund dieses Deals, aber wenn er wirklich auf so viel Gehalt verzichtet hat nur um wieder bei Rapid zu kicken muss man ihm das schon sehr sehr hoch anrechnen und macht den Deal für mich auch gleich viel besser. 

Alles Gute auf alle Fälle bei uns, Erci :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Herzlich Willkommen!

Ich hätte das als nicht zwingenden Transfer betrachtet, obwohl natürlich klar war, dass bei dem Frühjahr der gesamten Mannschaft auch bei einzelnen Spielern sicher mehr drinnen ist. Mit den kolportierten Summen bzgl. Ablöse und Gehalt ist das dann auf jeden Fall vertretbar, wenn auch natürlich die große Frage ist, ob er an die Leistungen vom letzten Frühjahr anschließt oder doch an die vor seinem Wechsel in die MLS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Doena schrieb vor 18 Minuten:

Wie schon erwähnt bin ich nicht der größte Freund dieses Deals, aber wenn er wirklich auf so viel Gehalt verzichtet hat nur um wieder bei Rapid zu kicken muss man ihm das schon sehr sehr hoch anrechnen und macht den Deal für mich auch gleich viel besser. 

Alles Gute auf alle Fälle bei uns, Erci :winke:

Ehrlich gesagt habe ich mir das anfangs auch gedacht, jedoch wenn man einen Spieler mit solcher Einstellung, Willen und absoluter Mentalität bekommt wird das dem gesamten Team Vorteile bringen. Seine Identität mit Rapid ist in der heutigen Fussballwelt sehr hervorzuheben, sofern er sicher weiß dass er vermehrt von der Bank kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ähnlich wie bei Radulovic hoffe ich auch bei Kara, dass er in der neuen Saison dort weitermacht wo wer in der alten aufgehört hat, das waren ganz ordentliche Partien und Steigerungen im Finish, hadi ya abi 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Erci mag ich einfach, hoffe er kommt wieder zur Entfaltung. Die letzten 2 Spiele gings ja wieder bergauf, das konnt schon wieder was werden. Und ihm kauft man einfach ab, dass es ehrlich gemeint ist wenn er das Wappen küsst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Höchsten Respekt vor Erci. Der ist einer der wenigen, die auf viel Geld verzichten, um beim Verein zu spielen. Noch dazu, wenn er auch bei uns keine Stammspieler Garantie hat. 

Den Einsatz und Willen konnte man ihm nie absprechen, auch wenn das Frühjahr sehr durchwachsen war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
laotse schrieb vor 13 Minuten:

Und was, wenn er dann plötzlich mit zur WM fährt??

Dann hat er dem Verein bis dorthin viel Freude beschert.

Ich würd ihm die WM Teilnahme gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Solchen Typen und Persönlichkeiten wünscht man einfach nur alles Gute! Und wir freuen uns uneingeschränkt, dass er zu unserem Kader gehört. Einer, der absolut explodieren kann. Einer, der sich die Seele aus dem Leib rennt und komplett zerreißt. Eigentlich genau das, wonach wir Rapidler lechzen. Wenn er mit Selbstvertrauen ausgestattet wird, kann er zu einer echten Waffe werden (auch als Joker) und in einem 4-3-3, das mit guten, offensiv ausgerichteten AV ausgestattet ist, durchaus auch als 1er-Stürmer in schwierigen Partien gegen tiefstehende Gegner glänzen. Gemma Erci, wir wollen solche Jubelläufe wie gegen den Lask ganz ganz oft sehen. Wenn du uns zu einem Titel köpfst/schießt, reicht dann halt nicht mehr die Werbebande, dann musst du ganz aufs Dach klettern :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also bzgl "Verzicht" sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Nicht falsch verstehen, ich bin ja wohl der erste gewesen, der die Verpflichtung gefordert hat (lange vor dem Play-off zum 1. mal), aber es ist jetzt nicht so, dass er 1. wirklich auf 1 Mio verzichtet und 2. auch nicht uneigennützig.

Was Huber schreibt zweifle ich nicht an, die Zahlen kommen schon hin. Aber er bekommt halt die Abschlagszahlung und ich denke es liegt nahe, dass das einfach 1:1 die 400k sind, die Rapid an Ablöse zahlt. Und zwar brutto für netto, da er sie ja somit von Samsun und nicht von Rapid bekommt -> perfekt gelöst.

Bleibt realistisch in etwa eine halbe Mio Differenz. Aber im Vergleich zum Szenario, dass er dort den Vertrag aussitzt. Mal abgesehen davon, dass es ihm evtl dort nicht mal wahnsinnig gut gefällt, riskiert er damit den Rest seiner Karriere. Wenn er die Jahre drauf nach dem Wechsel zu Rapid 2025 dafür etwas mehr verdient als nach dem Aussitzen (wovon auszugehen ist), dann holt er sich diese halbe Mio eh wieder.

Das schließt natürlich nicht aus, dass er mit Herzblut dabei ist! Ich bin wie gesagt großer Kara-Fan und sehr happy über die Verpflichtung, aber von einer karatativen Spende muss man jetzt auch nicht unbedingt sprechen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag