_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Juli Djfun78 schrieb Gerade eben: Ja selber Schuld hätt Frankreich ganz anders in der regulären Spielzeit angehen können. Natürlich, aber bin guter Dinge dass die Spanierinnen die Deutschen heim schicken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 19. Juli Hochspannend wars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifaxerl Posting-Maschine Geschrieben 19. Juli Die Französinnen wieder an sich selbst gescheitert. Schade um Delphine Cascarino. 😕 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Sonntag um 05:19 Mir taugt der Frauenfußball.Ich finde es ist schon ein gutes Niveau was die Damen da zeigen. Natürlich darf man sie net mit den männern vergleichen. Denke England wird wieder Europameister 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben Sonntag um 10:27 issoisso schrieb vor 12 Stunden: Tja, weil sie nicht ins linke Eck geschossen hat Gott sei Dank . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Postinho Geschrieben Sonntag um 11:33 Ich fands ja super, dass die Schiedsrichterin gestern selber einen Zopf hatte, somit konnte sie der Hendrich per Geste unmissverständlich erklären, warum sie die rote Karte bekommen hat: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 16:19 https://www.kicker.at/kuenzer-verteidigt-hendrich-nicht-in-die-haare-gegriffen-1132668/artikel?fbclid=IwY2xjawLp9btleHRuA2FlbQIxMQABHpR7lk6Eto0FL208kZ3Fk1yi87qtiN6WMPZ6qVnmfB1DKnwQZSFsQXPdG_cS_aem_U2MWbLVk3CsJOUSa_smDKA#fb Purer realitätsverlust bei der DFB Direktorin 😅😅😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 18:37 limerskin schrieb am 20.7.2025 um 18:19 : https://www.kicker.at/kuenzer-verteidigt-hendrich-nicht-in-die-haare-gegriffen-1132668/artikel?fbclid=IwY2xjawLp9btleHRuA2FlbQIxMQABHpR7lk6Eto0FL208kZ3Fk1yi87qtiN6WMPZ6qVnmfB1DKnwQZSFsQXPdG_cS_aem_U2MWbLVk3CsJOUSa_smDKA#fb Purer realitätsverlust bei der DFB Direktorin 😅😅😅 Zu Ihrer Ehrenrettung kann man vielleicht sagen, dass es da halt auch um die Länge der Sperre geht und dass sie da halt einfach ihren Job als Sportdirektorin macht. Aber ich muss natürlich schon auch sagen, dass ich da als Deutscher durchaus peinlich berührt bin, von dem Interview, weils halt offensichtlicher Blödsinn ist, was die da erzählt. Klar war das irgendwo keine Absicht, bzw. es ist halt eine Defintionsfrage von "Absicht." Ist ja eine sehr erfahrene Spielerin, die weiß, dass es VAR gibt und sie weiß, was die Konsequenzen dieser Aktion sind, deswegen wollte sie das sicher nicht so. Das ist halt ein Reflex, das hast als IV über Jahre so drin, wenn du merkst, dass dir eine ausm Rücken weg läuft, dann packst halt zu, versuchst den Zupfer am Trikot oder am Arm, in dem Fall hat sie dann eben die Haare erwischt. Da braucht man dann nimmer lange drumrum reden, das war Rot und Elfmeter, keine Frage. Das geht halt alles sehr schnell und die Hendrich ist sicher selber erschrocken, dass sie da auf einmal den Zopf der Gegenspielerin in der Hand hat, klar ist aber auch, dass sie nicht sofort wieder los lässt und schon auch ein bisserl zieht, von dem her gibts keinen Spielraum bei der Entscheidung und die Aussage der DFB-Frau ist lächerlich, natürlich hat die Hendrich da aktiv in die Haare gegriffen und ist nicht irgendwie unglücklich hängen geblieben. Insgesamt unglücklich gelaufen ganz sicher, aber richtig entschieden und die DFB-Direktorin sollte da mit ihrem Märchen zur Sperren-Reduzierung auch keinen Erfolg haben. Ist halt einfach eine Tätlichkeit und da reicht ein Spiel Sperre natürlich nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 19:11 wynton schrieb vor 34 Minuten: Zu Ihrer Ehrenrettung kann man vielleicht sagen, dass es da halt auch um die Länge der Sperre geht und dass sie da halt einfach ihren Job als Sportdirektorin macht. Aber ich muss natürlich schon auch sagen, dass ich da als Deutscher durchaus peinlich berührt bin, von dem Interview, weils halt offensichtlicher Blödsinn ist, was die da erzählt. Klar war das irgendwo keine Absicht, bzw. es ist halt eine Defintionsfrage von "Absicht." Ist ja eine sehr erfahrene Spielerin, die weiß, dass es VAR gibt und sie weiß, was die Konsequenzen dieser Aktion sind, deswegen wollte sie das sicher nicht so. Das ist halt ein Reflex, das hast als IV über Jahre so drin, wenn du merkst, dass dir eine ausm Rücken weg läuft, dann packst halt zu, versuchst den Zupfer am Trikot oder am Arm, in dem Fall hat sie dann eben die Haare erwischt. Da braucht man dann nimmer lange drumrum reden, das war Rot und Elfmeter, keine Frage. Das geht halt alles sehr schnell und die Hendrich ist sicher selber erschrocken, dass sie da auf einmal den Zopf der Gegenspielerin in der Hand hat, klar ist aber auch, dass sie nicht sofort wieder los lässt und schon auch ein bisserl zieht, von dem her gibts keinen Spielraum bei der Entscheidung und die Aussage der DFB-Frau ist lächerlich, natürlich hat die Hendrich da aktiv in die Haare gegriffen und ist nicht irgendwie unglücklich hängen geblieben. Insgesamt unglücklich gelaufen ganz sicher, aber richtig entschieden und die DFB-Direktorin sollte da mit ihrem Märchen zur Sperren-Reduzierung auch keinen Erfolg haben. Ist halt einfach eine Tätlichkeit und da reicht ein Spiel Sperre natürlich nicht. Kann man genau so unterschreiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 19:36 Anywish schrieb am 19.7.2025 um 10:52 : Krass, wie schlecht der Frauenfußball eigentlich ist... Da verlieren die Schweizerinnen peinlicherweise gegen eine lukale Bubenauswahl in einem Testspiel mit 1:7 und bei der EM gehört dieses Team dann zu den besten 8 Mannschaften. Ich frag mich grad, würde diese lokale Bubenmannschaft bei der Frauen-Europameisterschaft den Europameistertitel holen? Nehmen wir mal an, es würde eine österreichische Hochspringerin geben, die springt im Olympia-Finale in Paris 1,90 m, was für einen 8. Platz gereicht hätte. Würdest Du dann sagen, das ist eine tolle Leistung, ein achter Platz bei Olympia, wo die besten Frauen der Welt dabei sind, oder würdest sagen, wie schlecht ist das denn, bei den steirischen U18 Landesmeisterschaften ist schonmal einer 2,11 gesprungen? Kurz gesagt, es ergibt einfach überhaupt keinen Sinn, sportliche Leistungen bei Frauen und Männern zu vergleichen. Ja, wir sind hier in einem Fußball-Forum, das ist der Sport, den wir lieben und bei dem wir uns am besten auskennen und das führt dann eher dazu, Vergleiche anzustellen, wie bei anderen Sportarten. Geht mir selber auch so, geb ich gerne zu, erwisch mich da manchmal auch bei dem Gedanken "oh, den hätte ein männlicher Torwart wohl gehalten." Nicht so einfach sowas aus den Gedanken raus zu bringen, aber man sollte halt schon schauen, dass man da ein gewisses Maß findet. Nur immer vergleichen, um den Frauen-Fußball so schlecht wie möglich zu machen und dann mit so Aussagen um die Ecke zu kommen wie "Krass wie schlecht der Frauenfußball eigentlich ist...", da frag ich mich echt was das soll. Leaving Las Vegas schrieb am 19.7.2025 um 22:49 : So kann man es natürlich sehen. Ich finde es ist ein Spiel ohne jeglichen Spielfluss. Aber ist halt ein K.O. Spiel. Mir persönlich gefällt dieses Spiel überhaupt nicht. Ja, kann Deine Sicht da durchaus verstehen. Das war nicht besonders schön, kein fussballerischer Leckerbissen sozusagen, eh klar. Aber naja, weißt ja selber, hast es ja auch gesagt, K.O. Spiel und dann halt die ganzen Umstände. Rote Karte nach 15 min oder so, deutsche Spielerinnen haben danach selber gesagt, dass sie ab da schon voll auf Elferschiessen gespielt haben. Dann ist das 2:0 der Französinnen (wunderschön rausgespieltes Tor wär das gewesen übrigens) halt knapp Abseits und Deutschland macht das 1:1 aus einem einstudierten Standard (für mich übrigens auch ein schönes Tor, weil die Kopfball-Technik da schon sehr hochklassig ist, so einfach war der nicht) und spätestens da wars dann klar, wie das Spiel laufen würde. Deutschland steht hinten drin, Frankreich fällt nicht viel ein. Dann wird's meistens kein schönes Spiel, wenig Spielfluss klar, da hast recht, aber man könnte schon sagen, dass es trotzdem ziemlich hochklassig war. So von der Taktik und der Disziplin her, ein Musterbeispiel, wie man 10 gegen 11 spielt. Nach der roten Karte 105 Minuten lang kaum Fehler gemacht und den Französinnen fast nichts gegeben, das war schon ziemlich stark. Fußball kann auch begeistern, wenn die Intensität hoch und das Herz groß ist auf dem Platz und so wars definitiv. Für mich ein sehr cooles Spiel, natürlich schon auch deswegen, weil ich nicht ganz neutral bin ;-). Und für mich auf jeden Fall ein Spiel, dass ich noch sehr lang in Erinnerung haben werde. Gegen Spanien müsste dann morgen schon eine kleine Sensation her, das wird eher nix werden, aber schau mer mal, kämpfen werdens sicher und ansonsten ist Halbfinale eh immer eine gute Sache. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben Dienstag um 20:03 (bearbeitet) Italien zeigt wieder ein gutes Spiel, wäre wohl eine kleine Sensation, wenns ins Finale kommen, allerdings nicht unverdient, das Tor war auch gut rausgespielt. bearbeitet Dienstag um 20:03 von dialsquare 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 20:53 In der 95. Minute fressen die Italienerinnen das 1:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben Dienstag um 20:54 dialsquare schrieb vor 50 Minuten: Italien zeigt wieder ein gutes Spiel, wäre wohl eine kleine Sensation, wenns ins Finale kommen, allerdings nicht unverdient, das Tor war auch gut rausgespielt. Die zweite Halbzeit war schon sehr schwach der Italienerinnen und der Ausgleich jetzt halt dann auch verdient. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Dienstag um 20:57 Irgendwie finde ich dieses Turnier leiwand. Btw nur 1 Spiel Sperre für die deutsche zopfzieherin. Bissl wenig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 20:57 Es wird so lange nachgespielt, bis England trifft. Gebts ihnen doch gleich den Pokal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts