Wie viel Vermögen besitzt ihr?  

141 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Ray09 schrieb vor 23 Stunden:

Es hat sich bei mir nach 16 Jahren Arbeit wenig (nicht viel) angesammelt, ich besitze sonst nichts und bin absolut glücklich damit. Das Kind muss sich keine großen Sorgen machen und kann unbeschwert ins Leben starten.

Mir war das Gehalt und Geld generell einfach nie das Wichtigste. Ich bin mit nichts gekommen und werd damit auch wieder gehen.

Ich verbinde den Begriff "reich" nicht automatisch mit Geld, da man nicht nur reich an Geld sein kann.

Ich muss noch dazusagen, meine Partnerin hat Besitztümer wie Haus, Wiesen und Felder. Das zähle ich aber nicht auf meine Kappe. Wenn es, was e nie passieren wird, nicht mehr passen sollte, hege ich keine Ansprüche auf irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 15 Stunden:

welcher junger Mensch nutzt bitte noch Internetforen? 

war mir nicht bewusst. Dachte, dass über die Channels der Klubs auch jüngere Leute hier unterwegs sind.

in so Foren hat man die ganzen Neuigkeiten über den eigenen Verein gut gesammelt.

sorry für OT

---

zum Thema, besitze (alleine) ein Haus (Baujahre 2020-2023), aber noch (lange) mit Schulden drauf.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Ray09 schrieb vor 4 Stunden:

Ich muss noch dazusagen, meine Partnerin hat Besitztümer wie Haus, Wiesen und Felder. Das zähle ich aber nicht auf meine Kappe. Wenn es, was e nie passieren wird, nicht mehr passen sollte, hege ich keine Ansprüche auf irgendwas.

Liebe vergeht, Hektar besteht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rapidwien21 schrieb vor 14 Minuten:

Liebe vergeht, Hektar besteht. :davinci:

Wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich heute in meiner Freizeit mitn Traktor im Wald fahre, Bäume mit da Motorsäge kleinschneide und Holz anglaube, denjenigen hätt ich ausgelacht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Ray09 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich heute in meiner Freizeit mitn Traktor im Wald fahre, Bäume mit da Motorsäge kleinschneide und Holz anglaube, denjenigen hätt ich ausgelacht :=

Nephi Kneeling in the Woods to Pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
PAT87 schrieb vor 21 Stunden:

gibt es keine 18-25-Jährigen mehr im ASB? :eek:

Doch gibts :winke: Ich denk jedoch dass diese Altersgruppe nicht wahnsinnig viel zum Thema bestehendes Vermögen beitragen kann.

Mein größtes „Vermögen“ ist mein Auto, sowie ein bisschen Eigenkapital welches in einer Anlagewohnung steckt.

Ansonsten wird ehrlich gesagt trotz guten Vorsätzen in Relation zum Gehalt nicht besonders viel angespart (10-20% max.). Ich kann mir ohne große Exzesse alles leisten was ich brauche.

Ein Haus möchte ich schon mal haben, das muss aber definitiv noch ein paar Jahre warten. Ich hab einen sehr sicheren, ziemlich gut bezahlten Job, daher denke ich dass da ein Kredit schon möglich sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

also das 75% der User angeben mehr als 100k Vermögen zu haben, und 40% sagen nicht geerbt zu haben, überrascht mich ehrlicherweise etwas.

Haben da alle eh brav die offene Kreditsumme in Abzug gebracht? :ratlos:

Hier ist es auch normal 115k im Jahr zu verdienen und zu behaupten wer weniger verdient hat einfach den falschen Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

also das 75% der User angeben mehr als 100k Vermögen zu haben, und 40% sagen nicht geerbt zu haben, überrascht mich ehrlicherweise etwas.

Haben da alle eh brav die offene Kreditsumme in Abzug gebracht? :ratlos:

Finde ich gar nicht so abwegig. Jeder der vor 10+ Jahren Eigentum erworben hat, wird jetzt ein Vermögen von über 100k haben, allein durch die Wertsteigerung. Grad wenn man nicht in Wien lebt, war das vor einigen Jahren ja noch vergleichsweise einfach möglich.

Außerdem werden solche Umfragen tendenziell eher von jenen beantwortet, die das Thema recht positiv ansehen. Das sind dann eher jene, die ein überdurchschnittliches Vermögen besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Krowot schrieb vor 4 Stunden:

Jeder der vor 10+ Jahren Eigentum erworben hat, wird jetzt ein Vermögen von über 100k haben, allein durch die Wertsteigerung. Grad wenn man nicht in Wien lebt, war das vor einigen Jahren ja noch vergleichsweise einfach möglich.

wobei ja der wert der eigenen immobilie auch gerne absurd hoch geschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relii schrieb vor 7 Stunden:

wobei ja der wert der eigenen immobilie auch gerne absurd hoch geschätzt wird.

ich schau das regelmäßig willhaben angebote aus meiner gegend, rechne mir den mittelwert pro m2 aus bei wohnungen die in etwa der meinigen entsprechend, und freu mich :feier:

wobei da teilweise ja 100m2 Wohnungen von Bauträgern um 600k drinnen stehen - die nehm ich dazu nie, das würde mich dann doch überraschen wenn es das werden sollte - wobei ich ja nicht verkaufen will - weil ich mich ja um das geld das ich kriege nicht verbessern kann :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

ich schau das regelmäßig willhaben angebote aus meiner gegend, rechne mir den mittelwert pro m2 aus bei wohnungen die in etwa der meinigen entsprechend, und freu mich :feier:

jo, eh... willhaben wunschvorstellungspreise haben halt nix mit der realität zu tun. :D

ich hab auch ein paar suchagenten aktiviert. mein lieblingsobjekt ist eine wohnung, die schon seit 2 jahren online ist und ursprünglich mit 1,8 mio. angeschrieben war. mittlerweile sinds bei 1,1 mio. und offensichtlich will die bude auch zu diesem preis niemand haben weils schon monate drinnen ist. :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Vermögend ist der, der die Fähigkeit besitzt, das zu tun, was er will, wann er es will.

Ich bin auch eher einer der Sorte, der nicht die Millionen ansparen möchte, sondern im Hier und Jetzt lebt, und sich auch was gönnt :D Haus mit Frau und Kinder, 1/3 vom Hauswert noch bei der Bank offen. Aber allgemein halte ich es wie @wienerfußballfan 

Zitat

für mich ist jeder vermögend der unbeschwert zum Bankomaten gehen kann ohne sich Sorgen um Wohnraum oder den Insolvenzverwalter machen zu müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag