Wie viel Vermögen besitzt ihr?  

77 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

Es gibt ja auch einen Gehaltsthread hier, und einen für Hausbau, für Aktien, wieviel man sparen will,... 

Durch die Diskussion im Rapid Channel zu der lebenslangen Mitgliedschaft und der Aussage, dass sich viele eben keine 2.000 Euro leisten können, während hier beim Hausbauen Kredite/Summen in den Hunderttausenden besprochen werden, hab ich mir gedacht es wäre ganz spannend, mal zu sehen, wie das Vermögen im ASB verteilt ist.

Ich selber bin noch eher am Anfang meines Berufslebens nach dem Studium, und hab dementsprechend wenig Vermögen, aber mit kleinem Sicherheitspolster. Erben werde ich auf absehbare Zeit nichts, eventuell in einigen Jahrzehnten das Haus der Eltern. Generell stellt sich auch die Frage, wie sehr man sich beruflich "reinhängen" soll, deswegen auch die Fragen bzgl. glücklich sein. Klar, finanzielle Sorgen machen unglücklich, aber macht mehr Vermögen glücklich? Bin gespannt was bei der Umfrage rauskommt.

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein Vermögen ist meinem Alter entsprechend eine Katastrophe, und das obwohl ich keine Kinder oder anderen Unterhaltsansprüchen gerecht werden muss. Ich geb mein Geld einfach gern für Reisen und Sport aus, alles andre ist mir relativ egal. Glücklich bin ich trotzdem, solang ich eben finanziell unabhängig bleiben kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forvert schrieb vor 2 Stunden:

Mein Vermögen ist meinem Alter entsprechend eine Katastrophe, und das obwohl ich keine Kinder oder anderen Unterhaltsansprüchen gerecht werden muss. Ich geb mein Geld einfach gern für Reisen und Sport aus, alles andre ist mir relativ egal. Glücklich bin ich trotzdem, solang ich eben finanziell unabhängig bleiben kann. 

Darf ich fragen wie alt du bist? Dieses Verhalten wird immer mehr zum Trend bzw. zur grundsätzlichen Einstellung jener die nicht erbten.

Vermögend sein ist übrigens schwer zu definieren, für mich ist jeder vermögend der unbeschwert zum Bankomaten gehen kann ohne sich Sorgen um Wohnraum oder den Insolvenzverwalter machen zu müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Dank meiner Eltern bin ich bereits Eigentümer einer kleinen 2-Zimmer Wohnung am Land, verkaufe diese aber jetzt, um eine Eigentumswohnung in Wien zu finanzieren. Ohne diesen Startvorteil wäre der Wohnungskauf zwar auch möglich, allerdings wäre das mögliche Budget für den Wohnungskauf sicherlich geringer ausgefallen.

Glücklich bin ich mit der momentanen finanziellen Situation und Lebenslage auf jeden Fall, "reich" fühle ich mich damit allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es hat sich bei mir nach 16 Jahren Arbeit wenig (nicht viel) angesammelt, ich besitze sonst nichts und bin absolut glücklich damit. Das Kind muss sich keine großen Sorgen machen und kann unbeschwert ins Leben starten.

Mir war das Gehalt und Geld generell einfach nie das Wichtigste. Ich bin mit nichts gekommen und werd damit auch wieder gehen.

Ich verbinde den Begriff "reich" nicht automatisch mit Geld, da man nicht nur reich an Geld sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag