EL und ECL Ligaphase 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
torshavn schrieb vor 1 Stunde:

gute auslosung, da sind ein paar geile partien dabei :v:

arnautovic in graz :D :huldigung:

Auf der Ersatzbank wird ihm wieder kalt werden. Roter Stern mit mAn einem schlimmen Fehlkauf.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Auf der Ersatzbank wird ihm wieder kalt werden. Roter Stern mit man einem schlimmen Fehlkauf.

Aufgelegt, dass er eins macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich sag mal

Salzburg 11-13 Punkte

Sturm 9-11 Punkte

Rapid 11-13 Punkte

Aufstiegschancen haben alle, wenn die Qualileistung aber abgerufen wird kanns auch für alle schon in der Gruppephase zu Ende sein.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Im Sinne der 5-Jahres-Wertung verstehe ich aber nicht ganz, warum der Computer ein Team 2x auswärts im gleichen Land antreten lässt, statt dies wie bei Sturm mit Glasgow auf 1x auswärts und 1x zuhause aufzuteilen. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Bei uns in Basel herrscht gerade eine ziemlich grosse Unzufriedenheit über die Ticketpreise:

image.thumb.png.2e083aaf67b81e05181af3f878443b0a.png

Das ist in etwa das doppelte was die Fans der Berner Young Boys bezahlen. Das letzte Mal als wir in der Champions League spielten (vor 7 Jahren), bezahlte man in der Mitte auf der Gegentribüne (C3, C4) für das Package mit 3 Spielen (Manchester Uniter, Benfica und ZKSA Moskau) CHF 170. Die gleichen Plätze kosten jetzt in der Europa League für 4 Gegner CHF 300 im Package (ca. 320 Euro) ! Zudem gibt es keine Ermässigungen. Nicht für Kinder, Studenten oder Pensionierte. In Graz kosten diese Plätze zum Vollpreis (und bei euch gibts Ermässigungen) knapp 200 Euro. Und in Salzburg kosten diese Plätze ebenfalls zum Vollpreis zwischen 230 und 250 Euro. Wobei dies in Salzburg und Graz auch für die Haupttribüne gilt, welche bei uns ca. 405 Euro kostet. Was darüber hinaus noch hinzu kommt: Bei uns ist es ziemlich viel günstiger wenn man diese Packages kauft. In Salzburg hab ich die Einzelticketpreise nicht herausgefunden. In Graz ist es minimal teurer, wenn man sich die 4 Spiele einzeln kauft. In Basel wären die 405 Euro auf der Haupttribüne bei Einzelticketkauf ca. 530 Euro! Man kann also schon mehr oder weniger sagen, dass bei uns die Ticketpreise gut doppelt so teuer sind als in Österreich. Verdienen wir auch doppelt so viel wie ihr? Ich kanns mir nicht vorstellen...

Der Aufschrei war so gross, dass der FCB gestern bereits reagierte und eine Vergünstigung für Saisonkarteninhaber einführte. Man kriegt nun einfach ein Guthaben von 15% des Ticketpreises für nächste Einkäufe...

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
basilese schrieb vor einer Stunde:

Bei uns in Basel herrscht gerade eine ziemlich grosse Unzufriedenheit über die Ticketpreise:

Man kann also schon mehr oder weniger sagen, dass bei uns die Ticketpreise gut doppelt so teuer sind als in Österreich. Verdienen wir auch doppelt so viel wie ihr? Ich kanns mir nicht vorstellen...

Der Aufschrei war so gross, dass der FCB gestern bereits reagierte und eine Vergünstigung für Saisonkarteninhaber einführte. Man kriegt nun einfach ein Guthaben von 15% des Ticketpreises für nächste Einkäufe...

ist zwar aus 2021, aber im großen und ganzen kommt das wohl schon hin, vorallem aufgrund der viel geringeren Abgabenlast (zu erwähnen sind sicher die inflationsbedingt höheren KV-Abschlüsse der letzten Jahre, der Gap dürfte also etwas kleiner geworden sein):

image.png

https://de.statista.com/infografik/29003/durchschnittliches-brutto--netto-jahresgehalt-in-ausgewaehlten-oecd-laendern/

Aber in Summe sind das schon saftige Preise, vorallem für die Einzelspiele. Beim 4er-Paket spart man sich sehr viel.

Edit: Hier aktuellere Zahlen, das doppelte in der Schweiz kommt also gut hin:

image.png

https://de.euronews.com/business/2025/05/26/nettoeinkommen-in-europa-was-bleibt-nach-den-steuern-ubrig

bearbeitet von nAUTilus
Um aktuelle Zahlen ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
nAUTilus schrieb vor 15 Minuten:

ist zwar aus 2021, aber im großen und ganzen kommt das wohl schon hin, vorallem aufgrund der viel geringeren Abgabenlast (zu erwähnen sind sicher die inflationsbedingt höheren KV-Abschlüsse der letzten Jahre, der Gap dürfte also etwas kleiner geworden sein):

https://de.statista.com/infografik/29003/durchschnittliches-brutto--netto-jahresgehalt-in-ausgewaehlten-oecd-laendern/

Aber in Summe sind das schon saftige Preise, vorallem für die Einzelspiele. Beim 4er-Paket spart man sich sehr viel.

Hui, das wusste ich nicht, dass die Gehaltsunterschiede so gross sind! Sagen wir zum einfacher rechnen ihr verdient halb so viel in Österreich. Ich habe mir ein Beispiel herausgesucht, wo die Unterschiede der Preise extrem sind:

Vater mit 2 Kindern kauft sich für alle 4 Spiele Einzeltickets auf der Haupttribüne, für sich und seine zwei Kinder:

Basel 1'590 Euro

Graz 480 Euro

Zahlt der Vater in Basel also das 3.3-Fache von dem was der Vater in Graz zahlen würde. Da bringts dem Basler dann auch nix mehr wenn er doppelt so viel verdient.

:eek::lol::nein:

Hab für das gleiche Beispiel gleich noch den Preis in Bern berechnet: 725 Euro.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
basilese schrieb vor 3 Stunden:

image.thumb.png.2e083aaf67b81e05181af3f878443b0a.png

Das ist in etwa das doppelte was die Fans der Berner Young Boys bezahlen. Das letzte Mal als wir in der Champions League spielten (vor 7 Jahren), bezahlte man in der Mitte auf der Gegentribüne (C3, C4) für das Package mit 3 Spielen (Manchester Uniter, Benfica und ZKSA Moskau) CHF 170. Die gleichen Plätze kosten jetzt in der Europa League für 4 Gegner CHF 300 im Package (ca. 320 Euro) ! Zudem gibt es keine Ermässigungen. Nicht für Kinder, Studenten oder Pensionierte. In Graz kosten diese Plätze zum Vollpreis (und bei euch gibts Ermässigungen) knapp 200 Euro. Und in Salzburg kosten diese Plätze ebenfalls zum Vollpreis zwischen 230 und 250 Euro. Wobei dies in Salzburg und Graz auch für die Haupttribüne gilt, welche bei uns ca. 405 Euro kostet. Was darüber hinaus noch hinzu kommt: Bei uns ist es ziemlich viel günstiger wenn man diese Packages kauft. In Salzburg hab ich die Einzelticketpreise nicht herausgefunden. In Graz ist es minimal teurer, wenn man sich die 4 Spiele einzeln kauft. In Basel wären die 405 Euro auf der Haupttribüne bei Einzelticketkauf ca. 530 Euro! Man kann also schon mehr oder weniger sagen, dass bei uns die Ticketpreise gut doppelt so teuer sind als in Österreich. Verdienen wir auch doppelt so viel wie ihr? Ich kanns mir nicht vorstellen...

basilese schrieb vor 2 Stunden:

Hui, das wusste ich nicht, dass die Gehaltsunterschiede so gross sind! Sagen wir zum einfacher rechnen ihr verdient halb so viel in Österreich. Ich habe mir ein Beispiel herausgesucht, wo die Unterschiede der Preise extrem sind:

Vater mit 2 Kindern kauft sich für alle 4 Spiele Einzeltickets auf der Haupttribüne, für sich und seine zwei Kinder:

Basel 1'590 Euro

Graz 480 Euro

Zahlt der Vater in Basel also das 3.3-Fache von dem was der Vater in Graz zahlen würde. Da bringts dem Basler dann auch nix mehr wenn er doppelt so viel verdient.

:eek::lol::nein:

Hab für das gleiche Beispiel gleich noch den Preis in Bern berechnet: 725 Euro.

Der gelernte LASKler in mir kann nur leise heulen. Da wir hier doch Maßstäbe letzte Saison setzten.

ECL 3 Heimspiele längsseite (nicht Mitte) kosteten € 184,- in der Mitte waren es rund € 300,-. Wenn ich das hoch rechne auf 1 Erwachsener und 2 Kinder bei 4 Spielen wären das € 510,- bis € 800,- gewesen. Und da sind 10% Rabatt für Abo+ Besitzer eingerechnet. 

Aber ja Basel ist unfassbar teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag