EL und ECL Qualifikation 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

+ WAC. 0 von 3 ist schon ziemlich erbärmlich 

WAC finde ich nicht. Gegen PAOK haben die wirklich gut gespielt. Gegen Omonia kann man schon mal ausscheiden.

Also Dundee und Györ hätte der WAC in der Form fix auch paniert. Ich finde ehr das Rumgeeiere von Rapid etwas peinlich, bei der Auslosung. Aber die werden jetzt eh wieder hochgejubelt. Mit solls recht sein, wenn sie danach in der Conference League so weiterspielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

WAC finde ich nicht. Gegen PAOK haben die wirklich gut gespielt. Gegen Omonia kann man schon mal ausscheiden.

Also Dundee und Györ hätte der WAC in der Form fix auch paniert. Ich finde ehr das Rumgeeiere von Rapid etwas peinlich, bei der Auslosung. Aber die werden jetzt eh wieder hochgejubelt. Mit solls recht sein, wenn sie danach in der Conference League so weiterspielen :D

So wie letze Saison? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 15 Minuten:

Dass Lugano und Servette beide raus sind, ist auch hinsichtlich Klubranking positiv. Somit bleiben sie hinter Sturm und Rapid, die den Vorsprung ausbauen werden diese EC-Saison. Besser, dass Lausanne die Ligaphase erreicht hat als Servette mMn.

Lugano übrigens nur knapp vor dem LASK, bei dem aber demnächst ein 15 Punkte-Jahr rausfällt.

So wie Lugano und Servette derzeit in Form sind, wird es eh schwierig mit der Quali für das internationale Geschäft.

Lausanne hat Potential, die werden von Ineos gesponsert. Ich mag den Verein nicht, es ist quasi Red Bull für Arme, aber das Geld ist da.

Schlussendlich liegt eh alles an Basel, wie immer bei uns. Die brauchen einen epischen Run in der EL, sonst wird es nix mit den Top 15.

GI242 schrieb vor 3 Minuten:

So wie letze Saison? ;)

Ich hoffe doch, diese Saison erwischen sie etwas schwierigere Lose.

Lausanne-Rapid wäre doch ein feines Duell.

Dann noch Salzburg-Basel und YB-Sturm und ich bin zufrieden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

So wie Lugano und Servette derzeit in Form sind, wird es eh schwierig mit der Quali für das internationale Geschäft.

Lausanne hat Potential, die werden von Ineos gesponsert. Ich mag den Verein nicht, es ist quasi Red Bull für Arme, aber das Geld ist da.

Schlussendlich liegt eh alles an Basel, wie immer bei uns. Die brauchen einen epischen Run in der EL, sonst wird es nix mit den Top 15.

Die Tabelle aktuell ziemlich random bei euch. Thun alle vier Spiele gewonnen und Tabellenführer und Servette Letzter, aber ein Spiel weniger.

Da könnte es wieder Teams mit schlechtem Koeffizienten in den EC spülen.

Bei der Schweiz wären die 5 Teams also auch sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Die Versager heissen Lugano und natürlich die Austria.

Qualiversager hat so ziemlich jede Nation in unserem 5JW Bereich, deshalb sind die auch wo sie sind.

Aris Saloniki in Griechenland, Rosenborg in Norwegen, Bröndby in Dänemark, fast immer alle außer die Glasgower in Schottland, alle außer Maccabi in Israel,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Die ECL ist halt wirklich ein "Nudelbewerb"... Da hätte der WAC schon viele Punkte einfahren können... Auch die Austria hätte Punkte geholt. Das es beide nicht geschafft haben durch 2x. Pech (WAC) und unvermögen (Austria) ist einfach nur Schade.

Cupsieger Kühbauer.

Meistertrainer Foda. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Die ECL ist halt wirklich ein "Nudelbewerb"... Da hätte der WAC schon viele Punkte einfahren können... Auch die Austria hätte Punkte geholt. Das es beide nicht geschafft haben durch 2x. Pech (WAC) und unvermögen (Austria) ist einfach nur Schade.

Cupsieger Kühbauer.

WAC war wenigsten 2x nahe dran. Austria dann doch weit weg. Nach dem Ausgleich gegen Banik auch nicht mehr gefährlich geworden und gegen Celje die Banik souverän erledigt haben wäre dann sowieso Schluss gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 22.8.2025 um 09:33 :

Detail am Rande - folgenden Teams könnten die Triple-Elimination und ein Herbst ohne Ligaphase nach drei KO-Niederlagen in Serie drohen:

• Ein Team aus der Begegnung FK RFS gegen Hamrun Spartans erwischt es sicher. Das Hinspiel endete mit einem 1:0 Sieg für die Malteser.
  • Servette Genf (1:1 im Hinspiel)
  • Breidablik Kopavogur (2:1 Sieg im Hinspiel)
  • KF Drita (2:1 Sieg im Hinspiel)
  • FC Noah Jerewan (1:4 Sieg im Hinspiel sollten safe sein)
  • Shelbourne FC (3:1 Sieg im Hinspiel auch eher sicher)

Die Triple-Elimination haben übrigens nur zwei Teams diese Saison geschafft: FK RFS und Servette :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 8 Stunden:

Geht um die Quali allgemein. Zum dritten Mal ist der WAC in der Quali gestartet, zum dritten Mal hat man es nicht geschafft.

Rapid seit Einführung der EL zum 11. Mal erfolgreich für eine Gruppenphase qualifiziert bei 3 Mal Ausscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Nein wären 5. Aber schau dir mal die Gegner an: Braga, Chelsea, Plzen, Utrecht, Donetzk. Das hätte auch praktisch jedem Team aus Österreich passieren können. Einfach unfassbares Lospech.

Diese Liste. Einfach unglaubliches Lospech!

Aber freut mich für Lausanne! Auch krass wie die Schweizer Vereine die letzten Duelle mit türkischen Teams für sich entschieden haben. Dieses Jahr Besiktas raus gegen Lausanne, letztes Jahr Galatasaray raus gegen YB und Trabzonspor raus gegen St. Gallen. Und noch ein Jahr davor Trabzonspor raus gegen den FC Basel und Lugano gewann in Istanbul gegen Besiktas. Nur Fenerbache war letztes Jahr Endstation für Lugano. 2022 zusätzlich noch Konyaspor an Vaduz gescheiter. 

PostingGmbH schrieb vor 29 Minuten:

Die Triple-Elimination haben übrigens nur zwei Teams diese Saison geschafft: FK RFS und Servette :augenbrauen:

Servette zusammen mit letzter Saison ja ein Quintupel! Aber auch eine Gegnerliste die wie eine Mischung aus CL und EL Gruppenphase klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Echt Schade um den WAC... Zweimal knapp gescheitert... Auch wenn sie gestern wirklich nicht gut gespielt haben in Zypern... Beim Elfmeterschießen hat das Glück entschieden. Eine int. Gruppenphase wäre für die Entwicklung des Vereins wirklich toll gewesen. Jetzt haben Sie bei den Verkäufen auch eine schlechtere Verhandlungsposition... 

In der Ligaphase hätte der WAC schon 6-10 Punkte geholt, da bin ich mir sicher... Schade für die 5 Jahreswertung...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 11 Stunden:

Mit 4 Teams in der Conference League werden die Polen halt schon kräftig punkten.

Die haben 4x6 = 24 Spiele, wir 2x8 + 6 = 22 Spiele, jedoch gäbe es in der EL potentiell mehr Bonuspunkte abzuholen. Aber ja, selbst wenn am Ende nur 1/4 weiterkommt, sollten die nach der Ligaphase bei +/-10 Pkt stehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
b3n0$ schrieb vor 25 Minuten:

Die haben 4x6 = 24 Spiele, wir 2x8 + 6 = 22 Spiele, jedoch gäbe es in der EL potentiell mehr Bonuspunkte abzuholen. Aber ja, selbst wenn am Ende nur 1/4 weiterkommt, sollten die nach der Ligaphase bei +/-10 Pkt stehen... 

Letzte Saison hatte Legia 4/0/2 und Jagiellonia Białystok 3/2/1. Wenn sie diesmal nur 50% der Punkte holen sind das 12 Siege -> 6.000 Punkte.

Wenn sie wieder 7. (2,5 / 4) und 9. (2,0 / 4) und zB 17. (1,0 / 4) und 21. (0,5 / 4) werden sind das nochmals 6,0 / 4 = 1.500 Punkte dazu.

Punkte nach der Quali: 4.875

Sind dann 12.375 Punkte vor der KO-Phase. Ein 15er Jahr sollte drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was brauchen wir für ein 10er-Jahr, hat das jemand durchgerechnet (inklusive Bonuspunkte am Ende der Ligaphase)? Wahrscheinlich Rapid in den Top 8 + Salzburg und Sturm zumindest in den Top 16. Dazu muss wohl jemand bis in den April im EC dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag