Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

An der eigentlich sehr guten Servus TV-Übertragung hat mich gestört, dass behauptet wurde, Brann Bergen sei noch nie in einer Gruppenphase gewesen.

Das ist falsch, 2007 waren die in der Gruppenphase des UEFA Cups und haben u.a. gegen HSV, Basel und Dinamo Zagreb gespielt. Kann mich daran tatsächlich noch erinnern, das Spiel gegen den HSV lief damals bei Sport 1 (oder war es noch DSF?). Das war die Saison, als auch die Bayern UEFA Cup gespielt haben und fast gegen Getafe ausgeschieden sind, nur um dann von Zenit zerlegt zu werden. Das damalige Zenit ist eine der besten Mannschaften, die ich je spielen gesehen habe. Das war unglaublich, was die im alten Petrowski Stadion auf den gefrorenen Acker gezaubert haben.

Off Topic Ende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 16 Minuten:

Wird sich schwer ausgehen

Warum? Gegen (vermutlich) Anderlecht wären sie klarer Außenseiter und im Conference League Playoff wären sie de facto ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachdem ich nur die erste HZ gesehen habe und nun die HIghlights noch nachgeholt habe: Schon echt schräg, wie wenig sich die Spieler bei den Toren bzw. auch bei Schlusspfiff freuen. Also da bin ich echt gespannt, wie sich das Mannschaftsgefüge in der kommenden Saison entwickelt und welche Mentalität dann durchschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

An der eigentlich sehr guten Servus TV-Übertragung hat mich gestört, dass behauptet wurde, Brann Bergen sei noch nie in einer Gruppenphase gewesen.

Das ist falsch, 2007 waren die in der Gruppenphase des UEFA Cups und haben u.a. gegen HSV, Basel und Dinamo Zagreb gespielt. Kann mich daran tatsächlich noch erinnern, das Spiel gegen den HSV lief damals bei Sport 1 (oder war es noch DSF?). Das war die Saison, als auch die Bayern UEFA Cup gespielt haben und fast gegen Getafe ausgeschieden sind, nur um dann von Zenit zerlegt zu werden. Das damalige Zenit ist eine der besten Mannschaften, die ich je spielen gesehen habe. Das war unglaublich, was die im alten Petrowski Stadion auf den gefrorenen Acker gezaubert haben.

Off Topic Ende. 

Das war unter Dick Advocaat oder? Hab von dem als Trainer eigentlich nie sehr viel gehalten, aber mit Zenit war er wirklich sehr erfolgreich.

DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Fjörtoft lag übrigens wie meistens komplett daneben, hat ja Brann als Favoriten gesehen. 

Norwegischer Didi Hamann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
IceChris schrieb vor 10 Stunden:

Warum? Gegen (vermutlich) Anderlecht wären sie klarer Außenseiter und im Conference League Playoff wären sie de facto ungesetzt.

Ich dachte du schreibst von Salzburg, hab den Zusammenhang alkoholbedingt nicht mehr überrissen. Als Dosenfan geht man immer davon aus, dass man uns das Schlechteste wünscht.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Red Bull das so souverän löst, hätte ich nicht gedacht. Gefällt mir nicht.

Zum Glück ist ja niemand hier. Ausser @sebold natürlich, da muss man halt auch mal gratulieren :davinci: Die goldenen Red-Bull-CL-Quali-Anschüttzeiten sind leider definitiv vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Das Red Bull das so souverän löst, hätte ich nicht gedacht. Gefällt mir nicht.

Zum Glück ist ja niemand hier. Ausser @sebold natürlich, da muss man halt auch mal gratulieren :davinci: Die goldenen Red-Bull-CL-Quali-Anschüttzeiten sind leider definitiv vorbei

Ich drücke RB aus Sicht unserer Wertung natürlich auch immer die Daumen. Ich bin froh, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheitet haben, nach einer HZ sah es schon stark danach aus, dass das leichtfertig verschenkt werden würde.

Trotzdem sehe ich nicht, wie dieses RBS in der CL Punkte sammeln könnte, die werden von so 80% der Klubs dort abserviert werden. Also hoffe ich auf EL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ich drücke RB aus Sicht unserer Wertung natürlich auch immer die Daumen. Ich bin froh, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheitet haben, nach einer HZ sah es schon stark danach aus, dass das leichtfertig verschenkt werden würde.

Trotzdem sehe ich nicht, wie dieses RBS in der CL Punkte sammeln könnte, die werden von so 80% der Klubs dort abserviert werden. Also hoffe ich auf EL.

Hm also in Bergen musst du erstmal gewinnen. Ich denke, die würden schon was holen in der CL. Aber Brügge stufe ich doch stärker ein, und dann gebe es ja noch eine Runde.

In der EL werden sie sicher gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Hm also in Bergen musst du erstmal gewinnen. Ich denke, die würden schon was holen in der CL. Aber Brügge stufe ich doch stärker ein, und dann gebe es ja noch eine Runde.

Muss man schon richtig einordnen, die starke Heimbilanz beruft sich ja vor allem auf nationale Spiele. Im Spiel selbst habe ich eine ordentliche, aber sicher keine international starke Mannschaft gesehen (Bergen mein ich). Und in HZ1 teils inferiore Leistungen etlicher Defensivspieler bei RBS sowie einen sofortigen Einbruch nach Rückstand. Letsch hat dann richtig reagiert, und man muss sagen, dass sich Verpflichtungen wie Lainer und Onisiwo wirklich gelohnt haben, die haben da nämlich den Pfeffer reingebracht, den man eben braucht. Wenn man es schafft, dass diese Einstellung eben auch abfärbt auf einige der Talente, dann kanns wieder was werden mit einer saustarken RBS-Mannschaft. Aber aktuell sehe ich sie nicht wirklich wettbewerbsfähig in der CL. Mit der Mannschaft von vor 4, 5 Jahren hat das nix gemein.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Live-Diskussionen haben immer ihre eigene (nicht ganz so sachliche :davinci: ) Dynamik -> um das gestern Gesehene mal einzuordnen:

1.) Ich fand den Start der Salzburger durchaus brauchbar. Vielleicht hat mich Fjörtoft etwas unterbuttert oder das Klischee der heimstarken Norweger hat mir einen Streich gespielt, aber ich war ehrlich gesagt überrascht, wie gut es anfangs Salzburg gemacht hat. 

2.) Das Gegentor war aber irre. Ich glaube, man könnte bei Rasmussen sogar Foul pfeifen, für einen Innenverteidiger war das trotzdem extrem naiv verteidigt. Von einem Fehlkauf würde ich aber noch nicht sprechen, das werden erst die nächsten Wochen und Monate zeigen. Schlager hingegen... najo, ned bös sein, aber mehr falsch kann man in der Szene wirklich nicht machen. Womöglich war es sogar gut, dass der Ball ins Tor gerollt ist. 

3.) Nach dem Gegentor war es dann plötzlich das „alte“ Salzburg, wie man es aus der letzten Saison kennt: Eigentlich läufts passabel, dann kippt das Spiel durch massive Abwehrfehler und statt eines Aufbäumens sieht man nur noch Verunsicherung und Angst. Diambou schaltet dann auch noch komplett sein Hirn aus und muss eigentlich fliegen... das war sehr glücklich. 

4.) In der Halbzeit hat Letsch dann an den richtigen Stellschrauben gedreht (diese Floskel... eklig), aber sie haben danach wirklich auch bärenstark performt. Was somit meine Argumentation bei Punkt 3 auch wieder etwas Wind aus den Segeln nimmt. 

Wo steht Salzburg? Schwer zu sagen... Brann Bergen fand ich schon enttäuschend, so richtige Drucksituationen wie man es von Bodo oder auch Molde teilweise in Erinnerung hat,  kamen in keiner Sekunde auf. Das erinnert mehr an schlechte Rosenborg-Zeiten, als sie ein dankbarer EC-Gegner für unsere österr. Teams waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Off Topic Ende. 

Schöne Geschichte Herr Prüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Off Topic Ende. 

DSF wurde erst 2010 zu Sport1. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 7 Stunden:

Sollte es für Salzburg heuer in die EL gehen, dann wird Brügge schon mal ein Vorgeschmack dafür, gegen welche Kaliber man da bestehen muss, um es zumindest ins Playoff zu schaffen.

Die Plätze 9-24 der Ligaphase 2024/25 sind im Großen und Ganzen Vereine auf der Stufe von Brügge.

Screenshot 2025-07-24 165936.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag